Anfangs habe ich mich tatsächlich gefragt, wieso man Geld für so teure Figuren ausgibt. Die stehen "blöd" herum und mehr hat man auch nichts davon. Die einzigen Figuren, die ich bis dato hatte, waren 2 kleine PVC Figuren (2-3cm hoch) von Luffy und Chopper, die ich geschenkt bekommen hab. Und dann geschah es, dass Figuya eine Figur von Wizzardmon und Gatomon hatte (100€), in die ich mich sofort verliebte. Ich konnte nicht anders, als mir die zu kaufen und ich bin bis heute glücklich darüber! Der Nachteil dieses Kaufs ist, dass ich jetzt schon mehr als nur diese Digimon Figur habe xD" Ich habe jetzt auch noch eine Figur von Luffy und Trafalgar Law *~* Von einer Freundin bekam ich auch noch eine kleine Figur von Luffy (ca 5-6cm). Mein kostbarster Schatz ist allerdings die Doppelfigur von "Die Braut des Magiers", die ich dieses Jahr von meinem Verlobten geschenkt bekommen habe. Und jetzt ist auch schon eine Figur von Yoshino bestellt und 2 Figuren von Holo aus Spice&Wolf stehen bei einer Freundin in Auftrag (Modelkit).
Das ist wirklich grausam, denn wenn man einmal damit anfängt, kommt man nicht so schnell aus dem Sammeln heraus. Und das geht ganz schön auf die Geldbörse, vor allem, wenn man neben den Figuren Mangas und Animes sammelt. Und dann ist da noch das Cosplayen.... Anime und Manga kann ein wirklich teures Hobby sein xD"
Back to Topic: Da ich ja nun dem Sammeln von diversen Animefiguren verfallen bin, darf ich nicht mehr so arg kritisch sein. Ich finde auch die "Kopien" manchmal echt schön, wobei ich mir die immer genau anschaue, bevor ich mir so etwas zulege. Mir muss sie einfach allgemein gefallen, selbst wenn ein Pinselstrich irgendwo daneben ging. Für mich zählt also nur das Optische und nicht, ob es Original oder Kopie ist. Solange es gut aussieht, ist mir auch die Kopie recht.
Edit: Ganz vergessen: die Woche kam ne Figur von Rin Okumura an xD" Hab ich grad beim Vorbeilaufen an meiner Vitrine bemerkt.