Kontroverse Meinungen

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
  • warum er sich eine Katze zugelegt hat und die dann in der Wohnung einsperrt? Ist das zum Wohl der Katze? Sie ist auch eine Wildtier und kein Spielzeug, das zum Wohl des Besitzers beitragen soll. Wenn mir das Wohl eines Tieres wirklich am Herzen liegt, überlege ich mir vorher, ob das wirklich zum Wohl des Tieres ist oder viel eher mir dient, dass ich da etwas zum Spielen und Knuddeln habe. Aber das ist dann nicht zum Wohl des Tieres, sondern zu meinem Eigenen!

Und wenn die Katze demonstriert, dass sie nicht rausgehen möchte, ist es dann auch nicht zum Wohl des Tieres? Habe von Anfang an versucht meinen Kater zum Rausgehen zu animieren, er wollte nie. Ich habe es mehr als einmal versucht und wollte ihn nicht zwingen. Meine Kindheitskatze war eine Freigängerin, kam nur zum Schlafen und Fressen mal nachhause und somit kannte ich es auch nicht anders, dass Katzen die meiste Zeit draußen sind. Er wollte es nicht, mag den Lärm der Autos nicht und irgendwo bin ich mittlerweile auch beruhigt, dass mein Kater nicht rausgeht und ich mir keine Sorgen machen muss, dass er irgendwann von einem Auto überfahren oder an Silvester von Feuerwerkskörpern getroffen wird. :frosch:

𝘿𝙞𝙨𝙘𝙞𝙥𝙡𝙞𝙣𝙚 𝚒𝚜 𝚗𝚘𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚋𝚞𝚝 𝓼𝓮𝓵𝓯𝓵𝓸𝓿𝓮
    𝚊𝚝 𝚝𝚑𝚎 𝗵𝗶𝗴𝗵𝗲𝘀𝘁 𝚕𝚎𝚟𝚎𝚕.

• Wenn es jemanden echt um das Wohl der Tiere und auch Wildtiere geht, sollte sich dann erst einmal die Frage stellen, warum er sich eine Katze zugelegt hat und die dann in der Wohnung einsperrt? Ist das zum Wohl der Katze? Sie ist auch eine Wildtier und kein Spielzeug, das zum Wohl des Besitzers beitragen soll.

Erstens: Es geht darum, Katzen, die schon da sind (u.a. eben weil sie unkastriert draußen herumlaufen oder aus anderen Ländern stammen) aufzunehmen und ein schönes Leben zu ermöglichen. Die Katze ist also da - sie wird nicht zugelegt, sofern sie nicht von Züchter*innen gekauft wurde. Zweitens: Nun ist die Katze da - okay. Aber es gibt eben auch andere Tiere wie Vögel, die ungern von Katzen zum Spaß zerfleddert werden wollen. Das nur zur Grundperspektive, warum die Position "Katzen als reine Wohnungstiere" eine gute, von Tierschützer*innen vertretene Position ist.

• Finde es immer wieder spannend wie bestimmte Themen die Leute mehr aufwühlen als andere. Obwohl sie einen oft doch ähnlichen Sachverhalt präsentieren. Gerade im Internet wo viele offener kommunizieren als sie in der analogen Welt. Wenn es am Ende nur noch darum geht zu gewinnen.

36dfedb1c38bb656c2ea540630d11ea2.gif

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Finde es immer wieder spannend wie bestimmte Themen die Leute mehr aufwühlen als andere. Obwohl sie einen oft doch ähnlichen Sachverhalt präsentieren. Gerade im Internet wo viele offener kommunizieren als sie in der analogen Welt. Wenn es am Ende nur noch darum geht zu gewinnen.

Durchs Internet fühlen sich viele Leute ''Sicher'', da sie hier ja nicht 1 zu 1 jemanden gegenüber stehen , denn in der Realität würden so manche Diskussionen die man im Internet führt nicht so ablaufen.

Erlebe sowas sehr oft bei Instagram, wie ''STARK'' sich manche fühlen weil sie ja denken sie wären durch das Internet geschützt :D

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Geschützt wovor?

Konfrontation mit anderen Menschen, so wie viele sich im Internet verhalten würden sie es nicht real tun , was ich auch geschrieben habe.

/jc

Kurt Cobain

• Du sprichst mir aus der Seele, viele Menschen fühlen sich viel zu sicher im Internet.

Richtig, würden se Real vor einem stehn wären se klein mit Hut :D

/jc

Kurt Cobain

• Was ist das hier für eine merkwürdige Unterhaltung? Warum sollte sich jemand auch nicht sicher fühlen?

Es geht im Allgemeinen darum das Leute im Internet ne Grosse Fresse haben und sich dabei extrem ''sicher'' vorkommen , weil das Internet ja als ''Schutz'' dient. Real wären diese Leute eben klein mit Hut und würden den Mund nicht so aufreißen, Instagram ist dafür nen Mega gutes beispiel, dass Leute ne extrem Grosse Fresse im Netz haben.

/jc

Kurt Cobain

• Was ist das hier für eine merkwürdige Unterhaltung? Warum sollte sich jemand auch nicht sicher fühlen?

Es geht im Allgemeinen darum das Leute im Internet ne Grosse Fresse haben und sich dabei extrem ''sicher'' vorkommen , weil das Internet ja als ''Schutz'' dient. Real wären diese Leute eben klein mit Hut und würden den Mund nicht so aufreißen, Instagram ist dafür nen Mega gutes beispiel, dass Leute ne extrem Grosse Fresse im Netz haben.

Freiheit und Anonymität kann Kreativität fördern. Das sieht man an dem einzigartigen "Internethumor" und Seiten wie 4Chan. Es gibt aber auch die andere Seite. Es gibt keine Gesellschaftlichen Unterschiede mehr. Jeder Mensch befindet sich auf der gleichen Stufe. Es gibt keine sozialen Schichten mehr. Hier spielen sich halt manche mehr auf. Warum sie das tun hat unterschiedliche Gründe. Ich glaube das hat was mit unterdrückten Gefühlen. Hier merkt man einfach wie die Leute wirklich sein wollen.

Und die kontroverse Meinung ist, dass...? Ich bin verwirrt.

Er hat nur auf meine Meinung geantwortet. Denke ich, ich mein er hat mich zitiert :D

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• darum das zu viele Menschen ihren inneren Rambo im Internet ausleben, und face to face die Klappe nicht auf kriegen würden, aufgrund der Angst das man ihnen das Maul stopft

Das ist doch nicht kontrovers. Ich würde sagen, die Behauptung, Menschen verhalten sich im Internet aufgrund der gefühlten Anonymität anders als in einer analogen sozialen Situation, grenzt daran, eine Tatsache zu sein.

• Und die kontroverse Meinung ist, dass...? Ich bin verwirrt.

Entweder geht es nur ums Zitat, odr aber darum das zu viele Menschen ihren inneren Rambo im Internet ausleben, und face to face die Klappe nicht auf kriegen würden, aufgrund der Angst das man ihnen das Maul stopft

Also für mich klingt jemand, der sich mit Worten nicht wehren kann und demnach Leuten "das Maul stopfen" muss eher nach einem armen Würstchen :D

darum das zu viele Menschen ihren inneren Rambo im Internet ausleben, und face to face die Klappe nicht auf kriegen würden, aufgrund der Angst das man ihnen das Maul stopft

Das ist doch nicht kontrovers. Ich würde sagen, die Behauptung, Menschen verhalten sich im Internet aufgrund der gefühlten Anonymität anders als in einer analogen sozialen Situation, grenzt daran, eine Tatsache zu sein.

Mit einer Ausnahme einer analogen Situation: Das Verhalten von Menschen im Auto ist dem von Menschen im Internet gar nicht so unähnlich!

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.