Glaubt ihr an Geister bzw Übernatürliches?

  • Ja.. Das mit dem Gläserrücken ist wirklich interessant, weil man das Glas mit den anderen unbewusst bewegt, also ohne selbst gross eine Absicht zu erkennen.


    Das hat wohl schon so manches Mädel in die Gothicszene gerückt xD.


    Trotzdem ist es erklärbar.

    Bin deiner Meinung, das sowas auf alle fälle erklärbar ist. Da eben viel auch im Unterbewusstsein passiert.


    Habe selbst auch schon die "Erfahrung" gmacht mit dem Gläserrücken wobei ich es selbst nicht sagen kann ob die antworten wirklich von einem "Geist" kamen oder einfach der jenige der die Frage gestellt hat, es igend wie selbst dort "hingeschoben" hat.


    Eine andre Geschichte mit Gläserrücken kam von meiner ehem. Reli Lehrerin wo es um ein Auto ging und um eine ihrer Freundinen. Das Kennzeichen des Autos hat gestimmt und die Farbe obwohl niemand das Auto vorher gesehen hat.


    Ich sehe dich ich sehe mich
    wie weit werden wir zusammen gehen
    so lange uns die Füße tragen
    so lange sich die Erde dreht
    es gibt noch so viele Fragen
    so vieles was noch offen steht



  • Jedem, was er glauben will.
    Ich seh das genauso wie mit dem Thema Jesus/Gott: Wenn man mir alles wissenschaftlich belegen kann, glaube ich dran. Alles was darüber hinausgeht, zieht an mir vorbei >.> Ich brauch was handfestes und kein Aberglaube, das von Generation zu Generation weiter gegeben wird >.>

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Diese Frage habe ich mir desöfteren gestellt, ob es Geister wirklich zugeben scheint. Manchmal gab es einige Ereignisse die man sich nicht erklären kann, wie Geräusche die merkwürdig klingen, oder Lichter die plötzlich wieder an gehen. Solche Geschehnisse machen einem wirklich Angst, schon gar wenn man einen Horrorfilm davor angesehen hatte, spielt einem die Fantasie einem gerne Streiche. Übernatürliches definiert sich durch verschiedenes, bei mir fängt es aber erst ab Geistern an, das sind Sachen wo ich ängstlich bei werde.

  • für mich ist übernatürliches auch schon z.b. eine vorahnung. dazu mal ein schönes beispiel: als ich klein war hatte ich an einer stelle in meinem zimmer etwas versteckt, das lag dort über ein jahr ohne das es jemand gefunden hat (weil dort nie einer hinschaut). eines abends hatte ich dan das gefühl das ich das versteck verlegen sollte, warum weis ich nicht. gedacht, getan, versteck verlegt. als ich dan am nächsten tag von der schule wieder kamm hab ich festgestellt das meine mom in meim zimmer geräumt hatte, unter anderem auch an der stelle wo gestern noch das versteck gewesen war.


    kurz gesagt: irgend woher wusste ich das meine mom am nächsten tag das versteck finden würde. aber woher ich das wusste ist mir bis heute ein rätsel ?(

  • Geister und Übernatürliche Wesen, Big Foot, der Chupacapra und was sonnst noch so kusiert.. Sehr interessantes Thema finde ich.^^ Gibt Zahlreiche Videos und Fotos mit solchen Sachen, wo auch bei einigen heute noch drüber gerätselt wird, ob es echt is oder net. Also ich persönlich hatte eig noch net das Vergnügen gehabt auf einen Geist oder anderes zu treffen.^^ Hmm mkay, außer das eine mal, wo ich Nachts von der Spätschicht nach Hause kam, durchs dunkle Haus schlich und dachte, da liegt jmd tot vom Sofa gefallen, als ich einen Blick in´s Wohnzimmer warf. Derweil war´s nur ein Kissen.. xD Nja jedenfalls... bei manchen Dingen könnte man es sich erklären, da jetz vlt´nen Geist oder sowas gesehen zu haben. Da gibts z.B. i-wo, kA mehr wo, so ein großes unterirdisches Gewölbe was so schon recht gruselg und düster wirkt. Da waren mal paar Leute da unten um zu testen, ob sie i-welche Geister antreffen. Einer nach dem anderen is da rausgestürzt, weil jeder Panik bekommen hat und jeder sich eingebildet hat, i.-was gesehen zu haben. Das Ding an der Sache war der, dass da unten in dem Gewölbe urichste Magnetfelder (oder so^^) herrschten, die wohl in Kombination mit Anspannung und Stress diese Einbildungen ausgelöst haben.


    Dann gibts aber auch wieder so´n Foto wo man denkt Wtf??? Im düsteren auf´n Friedhof wo scheinbar ein Geist in Nachdenkpose an´nem Grabstein sitzt... Also ich geb zu, dass es mich i-wie schon etwas reizen würde, solchen Sachen mal etwas auf den Grund zu gehen bzw selber auch mal sowas zu erleben, andererseits widerum auch net xD z.B. mitten in der Nacht durch´s verlassene Alcatraz zu stolpern...


    Einige hams ja angesprochen: Gläserrücken... das ham meine Mitschüler damals mal gemacht, wenn wir manchmal auf Klassenfahrt waren.. Ich selber hab nie mitgemacht. Aber am Ende waren schon so der ein oder andere fertig mit´n Nerven..


    Nja, dieses ganze Mystery-Thema hat schon´nen Reiz^^

  • Also ich glaube auch an übernatürliches, aber nicht wirklich an Geister bzw... finde diese Vorstellung ein wenig gruselig. Gläserrücken würde ich auch niemals machen, da ich glaube das ich dann voll austicken würde xD danach könnte man mich sicher in die Klapse stecken. Gucke auch keine Horrofilme.


    Naja ich glaube sehr daran das es übernatürliches gibt und sogar übernatürliche Fahigkeiten gibt.
    z.B. habe ich schon mal etwas geträumt, was auch wirklich passiert ist. Jetzt werden die meisten denken: "ach das was nur ein Deja Vu." Aber ich hatte auch öfter Deja Vu's und das war wirklich ein Traum.


    Ich habe damals noch in Köln gewohnt und war da 10 oder 11. Auf jeden Fall hat meine Mutter kurz danach jemanden kennen gelernt und wir sind umgezogen.
    Ich hatte ein paar Monate davor geträumt, das ich in einer Turnhalle mit Fremden Kindern saß und wir von einer Fremden Frau ausgeschimpft wurden, weil wir wieder mal unsere Sportklamotten vergessen hatten. Als ich aufgewacht bin habe ich mich total gewundert und konnte nichts damit anfangen.


    Aber als wir umgezogen waren und ich ca. ein halbes Jahr da war, passierte genau das. Und es war wirklich gruselig.


    Letztes Jahr in der Schule haben wir eine Doku gesehn, in denen Wissenschaftler darüber spekuliert haben, das wir kleine magnetische Teilchen in unserem Gehirn haben mit denen wir verschiedene Dinge warnehmen können.
    z.B. haben die ein Experiment gemacht wo die Hunde von verschiedenen Leuten gefilmt haben, als die Herrchen/Frauchen weg waren. Und als die Herrchen/Frauchen beschlossen hatten nach Hause zu gehen, haben die Hunde sich vor die Tür gesetzt und andere Dinge gemacht.
    Oder das eine Frau gespürt hat wie ihr Sohn gestorben ist. Oder auch das ganz einfache Beispiel, wenn man sich anguckt und weiß was der andere denk. Ich glaube das das gut möglich sein könnte. Vorallem da wir ja noch nicht das ganze Ausmaß unseres Gehirn kennen.
    Hier zu kann ich auch von einem eigenen Erlebnis erzählen. Vor kurzem ist mein Opa gestorben. Ich war noch auf der Arbeit und mich überkam auf einmal ein Gefühl der Leere und ob irgendwas passiert wäre. (Meine Mutter war bei meinem Opa, weil wir alle wussten das er sterben würde) Ich schrieb meiner Mutter ob alles okay sein. Und als ich Abends mit ihr telefoniert habe, sagte sie mir, das ich ihr genau zu dem Zeitpunkt die SMS geschrieben hatte, als mein Opa von uns ging. Also glaube ich schon das es übernatürliches gibt.

  • Ich denke schon, dass es Unnatürliches gibt. Vllt nicht direkt die Gruselmärchen, die man hört, aber schon etwas vergleichbares.
    Schließlich ist dem Menschen sowieso der Großteil seiner Gehirnfunktionen unbekannt, da könnte es auch sein, dass ein Mensch unbewusst übernatürliches wahrnimmt, wenn er mit einem anderen Menschen auf irgendeine Art und Weise verbunden ist.


    Doch Geister.. ? Ich weiß nicht.. Vllt gibt es solche Phänomene, doch ich persönlich hab noch nie einen Geist gesehen, und ehrlich gesagt besteht dieser Wunsch nicht mal.

    ☆- you need a certain darkness to see the stars. -☆

  • Das es theoretisch übernatürliches gibt ist für mich bewiesen denn ein normaler Mensch benutzt ca.0,5% seines Gehirns doch die Shao Lin Mönche können beim Meditieren bis zu 45% ihres Gehirns benutzen das ist schon ein gewaltiger Unterschied.Und nach dem das ich grade geschrieben habe war Einstein ziemlich dumm im gegensatz zu Shao Lin Mönchen.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • das würde ich so auch nicht sagen ;)


    wie heist es schon im deutschen rechtssystem:


    "es existiert so lange bis bewiesen wurde das es nicht existiert"


    und da eben keiner weis ob es nun existiert oder nicht kann man das nicht genau sagen. man kann aber sehr wohl daran glauben oder selbiges eben auch nicht tun. wie man halt so lustig ist :cute-win:

  • Zitat

    "es existiert so lange bis bewiesen wurde das es nicht existiert"


    Das Rechtssystem ist von Menschen gemacht, und zwar von den blindesten Kontrollfreaks die es gibt. Ohne Konsequenz ist es Neutral. Es gibt erst Konsequenz wenn es bewiesen ist.

  • sag das mal den leuten die in untersuchungshaft sitzen XD


    aber genug davon, ich schweife hier schon wieder vom thema ab :rolleyes:


    einfach kurz zusammen gefasst: wer an geister glauben will soll das machen, wer nicht der lässt es eben. und so einfach ist wieder ein problem gelöst *unnötigen smiley benutz* :cute-win:

  • Zitat

    und so einfach ist wieder ein problem gelöst


    Wenn man das nur so angehen würde, könnte man das Forum löschen. Es geht ja darum zu diskutieren, natürlich kann jeder an das Glauben was er will aber darum gehts hier ja nicht.


    Gegen Glauben! :D

  • Ich glaube an sowas, denn wenn man sich mal anhört, was in der Natur für Ereignisse stattfinden, die jeder wahrnehmen, aber niemand erklären kann (auch Wissenschaftler nicht), dann gibt das einem Anlass, das entweder näher zu untersuchen oder erst einmal als übernatürlich anzusehen.
    Solche Vorstellungen sind ja nicht unbedingt falsch, sondern markieren lediglich die Grenzen unseres Verstandes und unserer Wahrnehmung. Aber selbst wenn die Forschung weiter fortschreitet, bin ich mir sicher, dass einige Dinge niemals sinnvol erklärt werden können, weil der Mensch einfach in gewisser Weise eingeschränkt ist und irgendwann diese Grenzen erreicht, sodass dann keine wissenschaftlichen Hilfsmittel mehr genügen, um das wahrzunehmen, was man gerne wahrnehmen wollte.
    ach, der Zauber des Unbestimmten darf einfach nicht gebrochen werden, sonst ist doch alles irgendwie langweilig :D