Angeloid: Sora no Otoshimono (Sora no Otoshimono + Forte)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2009
    Genres: Ecchi, Harem, Comedy, Fantasy
    Episoden: 13
    Autor: Su Minazuki


    Tomoki Sakurai ist ein normaler Schüler, dessen Motto “Friede hat die oberste Priorität” ist. In seinen Träumen taucht jedoch oft ein seltsames Mädchen auf, das ihn um Hilfe bittet, nur kann er sich sobald er aufwacht, nie an ihr Gesicht erinnern. Sein Leben wird um einiges komplizierter, als ein unidentifizierbares mysteriöses Tier vom Himmel fällt, das sich schließlich als der Engel Ikaros herausstellt ...




    Ich find den anime echt geil, richtig lustig ;D .
    Ich empfehle den anime an alle die mal wieder was zu lachen haben wollen :lol: .

    Ich hab es schon voll gesehn und mir gefiehl es.


  • Jahr: 2010
    Genres: Ecchi, Harem, Comedy, Fantasy
    Episoden: 13
    Autor: Su Minazuki


    Dies ist die Fortsetzung von Sora no Otoshimono, in dieser Staffel kommt ein neuer Charakter namens Astrea hinzu .
    Sie ist der stärkste Angelroid von allen, nur gibt es da ein Problem, sie ist total tollpatschig ...


    Bin ich auch grad am schauen :D .

  • ich fand den Anime richtig geil :D einer der lustigsten die ich kenne XD
    die Fortsetzung zieh ich mir jezt auch rein :D hatte bis jezt noch gar nicht gewusst das es eine gibt O.O XD danke AnimePredator für den Beitrag *dich knuddeln*<3


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Nichts zu danken und auserdem gibt es auch für forsetzungen newsletter ;D *knuddel back*


    Also ich hab jetzt bis folge 6 geschaut und ich weiß noch nich t ob ich sagen soll das die fortsetzung gut oder eher schlecht ist =( .
    Hmm....ich find es nicht gut das forte nicht mehr auf alle hauptcharaktere zurückgreift ....ganz konkret der anime hat zu wenig mit ikaros zu tun und konzentriert sich zu sehr auf den neuen charakter Astrea ,der eindeutig zu sehr ins spiel gebracht wird ._.


    Naja ich hoffe das es wenigstens ein bisschen mehr wieder umm Ikaros geht T-T .
    ICh werd ihn aber auf jeden fall zu ende schauen komme was wolle >: D .

  • Hab 'Sora no otoshimono erst komplett geschaut fands echt lustig
    danach hab ich mir gleich die OVA angeschaut sora no otoshimono project pink
    hab sora no otoshimono forte bis folge 11 angeschaut weil ich folge 12 noch nicht mit ger sub find werds aber aufjeden fall noch fertig schaun

  • Hab mir die erste Staffel und die OVA angeguckt.
    Hab das Youtube Video gesehen, danach musste ich den Anime einfach gucken, weils einfach nur zu lustig war :D


    Achtung enthält Spoiler

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 2. Staffel guck ich mir an, wenn alle BDs released und fertig gesubt sind.
    Und am 25. Juni kommt dann auch noch ein Film.

  • Über längeren Zeitraum beide Staffel geschaut. Inhaltlich ziemlich gleich, man hat teilweise den Eindruck, dass die zweite Staffel lediglich einen Aufguss zur Ersten darstellt, weil quasi alles gleich ist. Die Charaktere finde ich ganz gut, vor allem Ikaros mit ihrem lakonischen Tonfall und ihrem Idiom. ;)
    Mal sehen was der Film bringt, mal die Synapse rocken wäre mal was. :thumbup:


    Sora + Sora: Forte 8/10


    BTW: Yuuki no Tsubasa ausm Soundtrack ist ja mal zum Niederknien!

  • Hatte mir vor einer gewissen Zeit beide Staffeln angeschaut. Ich fand die Kombination aus Comedy- Einlagen und den eher gefühlvollen Szenen mit typischen Entwicklungstendenzen der einzelnen Charaktere wirklich nicht schlecht. Aber an vielen Stellen wurde es dann doch zu albern, was kontraproduktiv für die Atmosphäre war. Ich hoffe es kommt noch mindestens die 3. Staffel, denn im Manga wird es ja noch richtig interessant.


    Bei Yuuki no Tsubasa muss ich meinem Vorredner übrigens zustimmen, der war sehr gelungen.

    Mit Animes verhält es sich meiner Meinung nach recht zweiseitig. Nach der Freude erfolgt die Leere im Innern. Jeder, der schon mal unter dem Post-Anime-Depression-Syndrom litt,wird wohl verstehen, was ich meine.

  • Sora no Otoshimono
    Jaja,


    der Anime ist mit einer der besten (meiner Meinung nach) den ich so bisher gesehen habe^^
    Es es geht um den Tomoki, einem Schuljungen, der durch einen "unglücklichen" Zufall auf einen Engeloiden trifft, der ihm jeden Wunsch erfüllen kann.


    Da Tomoki ein ziemlicher Möchtegernweiberheld ist und er jetzt die Möglichkeit hat, vorher unvorstellbare Dinge zu tun, eskalliert das natürlich ein wenig^^
    Also die Story wird hoffentlich weiterhin so gut sein wie bisher, da bisher nur zwei Staffeln im Internet zu sehen sind (+ ein movie), aber Handlung, und vorallem der Humor sind schon echt unübertreffbar teilweise ! Aber ebenso teilweise gefühlvolle Stellen sind hervorgehoben, naja, wie das halt so ist im Schulalltag ;)


    Würde mich mal über eure Meinungen dazu freuen.

  • Bin vor kurzem mit der 2. Staffel und dem Film fertig geworden und ich warte schon auf die 3. Staffel!
    Der Anime gehört ab jetzt zu meinen favoriten!^^ Allein schon wegen dem Humor! :D
    Das einzige was mich ein bisschen nervt ist das Tomoki so oft als Chibi gezeichnet wird, aber sonst gibts nichts zu meckern!
    Mir gefallen auch die emotionalen Stellen, die sind einfach nur gut gemacht!

  • War bei mir eigentlich so ziemlich der erste Anime den ich bewusst geschaut habe, ich fand ihn eigentlich ganz gut.


    Übrigens, die ersten zwei Staffeln sind auch in der üblichen Form erschiene, der Film über Kazane Hiyori ist die dritte Staffel ^^

  • Also ich finde gerade die Chibi-Form cool. :D Animes brauchen immer etwas was sie aus der Masse abhebt und hier ist es eindeutig der Humor und die Tatsache das der Hauptcharakter öfter in seiner Chibi-Form rumhängt, als in der Normalen :D
    Die Story finde ich auch interessant und außerdem lernt man ja auch noch was über unsere Geschichte *huuuust* ^^
    Der rest ist sehr nah an anderen Animes wie Dears oder Sekirei, was aber kein Problem ist. Der Humor wird einfach so übertrieben und überspitzt dargestellt das die Parallelen gar nicht ins Gewicht fallen.
    Also ich für meinen teil warte auch schon gefühlt ne Ewigkeit auf die 3. Staffel. :)

  • Ich mag Sora no Otoshimono sehr. Sowohl die ersten beiden Staffeln, den Film und die OVA. Jeder Charakter gefällt mir total und ich finde die Mischung aus Comedy-Action-Romance super. Vor allem die finalen Kämpfe immer. Man hat Grund genug zu lachen, zu weinen und mit zu fühlen. Die Story an sich mag ich auch voll. (^_^) Hätte Tomoki und Co. gerne als Schulfreunde.

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★