(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Man wird es an Dänemark sehen, wobei ich davon auch nicht besonders viel halte, da einige Einschränkungen (wie Maskenpflicht) niemanden wehtun.
    Dänemark hat die höchste Impfquote (75%) und (dadurch) auch sehr geringe Coronafallzahlen. Seitdem sind die Coronazahlen sogar noch weiter gesunken.


    Für Deutschland (dank unserer lieben Impfweigerer, Zögerer, Gegner) noch ein langer Weg. Ich würde sowieso erstmal dazu raten, den nächsten Winter abzuwarten. Lieber Vorsicht als Nachsicht, da wir momentan meiner Meinung nach als Einzelpersonen (nicht Wirtschaftlich) wenig Einschränkungen haben.




    Ich bin seit gestern sehr betroffen da mein Lieblingsgrieche (Griechisches Restaurant) verstorben ist. Seine beiden Brüder liegen auf Intensivstationen. Ich kannte ihn seit 10 Jahren, auch persönlich....

    Mein erster, entfernter, Coronaverlust... das tut echt weh... sowas muss doch einfach nicht mehr sein...

  • Zitat

    Einschneidende Ereignisse innerhalb einer

    Epoche hingegen, also systemimmanente
    Krisen der bürgerlichen Gesellschaft, werden sich so lange wiederholen, bis das System überwunden ist

    Ich denke man kann Corona/die Pandemie hier als das System betrachten, welches es zu überwinden gilt.


    Erste Welle Tragödie, alle anderen Wellen danach eine Farce.


    Ich finde eine Impfquote von 75% immer noch nicht besonders hoch, das sind grade mal 3/4.

    In Island wurde im Übrigen eine Welle verhindert, weil man u.A. durch den Abfluss(!) Corona erkrankte auf einige wenige Häuser beschränken konnte. Eine sehr interessante und intelligente Herangehensweise.


    —-100 Jahre später


    Hier, wieso ich den Freedom day für problematisch halte

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • In mehreren Ländern wird über einen solchen "Freedomsday" gesprochen und Italien geht einen ganz anderen Weg. Italien hat hier in Europa die höchste Impfquote mit 69%. Seit sie ihren Greenpass eingeführt haben ist ein absoluter Run auf die Ärzte und Impfstationen zu erkennen. Italien rechtnet damit, eine Impfquote um die 80% zum Winteranfang zu erreichen.


    Auch eine Möglichkeit, auch wenn es mehr an die Holzhammermethode erinnert. :w00t:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • In mehreren Ländern wird über einen solchen "Freedomsday" gesprochen und Italien geht einen ganz anderen Weg. Italien hat hier in Europa die höchste Impfquote mit 69%.

    Tatsächlich hat Portugal die höchste Impfquote mit 81% vollst. geimpften Personen. Danach Spanien (76,7%) und Dänemark (74,6%).

    Seit sie ihren Greenpass eingeführt haben ist ein absoluter Run auf die Ärzte und Impfstationen zu erkennen. Italien rechtnet damit, eine Impfquote um die 80% zum Winteranfang zu erreichen.

    Ja, leider klappt das bei den zähen Egoisten nur mit extrinsischer Motivation.

  • Tatsächlich hat Portugal die höchste Impfquote mit 81% vollst. geimpften Personen. Danach Spanien (76,7%) und Dänemark (74,6%).

    Stimmt, du hast Recht. Ich habe da nochmal nachgesehen und habe festgestellt, dass ich eine ältere Liste erwischt hatte. (';


    und naja, bekanntlich wiederholt sich Geschichte x)

    Eigentlich tut sie das nicht, wann hat sich dann irgendwann die Geschichte wiederholt?

    Schau einfach mal hier vorbei: Die Geschichte wiederholt sich doch . (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DareMo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es von den Kinderärzten nicht nachgedacht haben, dass es Menschen gibt die Multialleriger sind und vieles nicht vertragen.

    Der anaphylaktische Schock ist eine seltene, aber gefürchtete allergische Reaktion. Er tritt sehr plötzlich auf und kann durch das gleichzeitige Zusammenbrechen mehrerer Organsysteme Lebensgefahr bedeuten. Ein anaphylaktischer Schock kostet unter einer Million Einwohnern jedes Jahr einem bis drei Menschen das Leben.

  • Ich finde es von den Kinderärzten nicht nachgedacht haben, dass es Menschen gibt die Multialleriger sind und vieles nicht vertragen.

    Der anaphylaktische Schock ist eine seltene, aber gefürchtete allergische Reaktion. Er tritt sehr plötzlich auf und kann durch das gleichzeitige Zusammenbrechen mehrerer Organsysteme Lebensgefahr bedeuten. Ein anaphylaktischer Schock kostet unter einer Million Einwohnern jedes Jahr einem bis drei Menschen das Leben.

    Der ist ja auch der Grund, weswegen du nach der Impfung 'ne viertel bis halbe Stunde da bleiben sollst. Kann btw bei jeder Impfung auftreten. :) Nicht-Medikamenten-Allergien stellen soweit ich gelesen habe eh kein größeres Risiko dar und für den Fall, dass doch was sein könnte ist man halt so vernünftig und haut nach der Impfung nicht gleich ab. Wer bei anderen Medikamenten 'ne Reaktion hatte sagt sowas bei der Anamnese, dann wird man auch vorsichtiger sein.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Als Quelle von wissenschaftlichen Fakten würde ich von Magazinen des Axel-Springer-Verlags übrigens absehen. Die verdrehen gerne mal Tatsachen oder schaukeln Mücken zu Elefanten hoch.


    Dass die Impfung mehr Menschenleben rettet als sie kostet, wurde hier glaube ich mittlerweile mehr als genug erörtert.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Meines Erachtens sollte man die Pandemie für beendet erklären,

    Es gab und gibt ein Impfangebot, jeder kann selber entscheiden ob oder ob eben nicht.

    Man sollte die Verantwortung tragen können.


    Klappe zu Corona tot.

  • Stimmt, durch Corona sind weltweit ja auch nur über 4 Millionen Menschen gestorben, aber da das ja durchaus weniger Leute sind als z.B. durch Hunger, kann man die Zahl auch gerne mal vernachlässigen.

    Es kommen garantiert auch keine neuen Toten hinzu, wenn der Pandemiestatus aufgehoben wird. Gibt dann ja immerhin kein Corona mehr.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn deine Äuglein dich nicht im Stich gelassen hätten beim lesen, hättest du gesehen das ich nicht schrieb, Corona gäbe es dann nicht mehr.


    Natürlich sind 4 Millionen Tote eine grausame Anzahl, das will ich auch nicht beschönigen aber es ist jetzt eine lange Zeit vergangen in der man diese Pandemie in den Griff kriegen konnte,

    Ich kann beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen das die aktuell gültigen Maßnahmen, noch i.einen nutzen haben.

    Ausser Geldbörsen zu füllen.

  • Ich kann beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen das die aktuell gültigen Maßnahmen, noch i.einen nutzen haben.

    Wozu dann diskutieren? Offenbar kannst du simple Vorgänge nicht erkennen.


    Warum müssen wir hier eigentlich mit Faktenleugner*innen diskutieren? Zwingen uns unsere demokratischen Werte irgendwie dazu?

  • .... Wessen Geldbörsen werden denn durch Corona-Maßnahmen gefüllt? Ja du musst jetzt für die Tests bezahlen. Aber was haben andere Leute davon? Wenn überhaupt nehmen Restaurants etc doch eher weniger ein. ಠ_ಠ

    Die Maßnahmen waren von Anfang an viel zu lasch und sind es auch derzeit. Hätte man von Anfang an mehr durchgegriffen, hätten wir diese miserable Lage nicht (mehr), aber das ist halt verdammt nochmal kein Grund, zu sagen "Jo, Pandemie beendet, weil HAT JA LANGE GENUG ZEIT GEFRESSEN" ಥ_ಥ


    Corona gäbe es dann nicht mehr.

    .... ist nicht dein ernst?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ist doch eine bekannte Tatsache das sich Pharma Konzerne, Krankenhäuser und auch Politiker etwas damit dazu verdient haben.


    Da stimme ich mit dir überein, man hätte von Anfang an das Land dicht machen sollen, ohne Ausnahme und Angst vor Verlusten.

    Das wäre eine richtige Maßnahme gewesen.


    Es geht doch garnicht um das Thema Zeit, es geht mir persönlich darum, das keinerlei Fortschritt zu erkennen ist, wir impfen und impfen, aber die Zahlen schwanken mehr oder weniger,

    Wir halten uns zumindest die meisten an die auferlegten Pflichten aber es tut sich nichts,

    In einen Land wie Deutschland, sollte es möglich sein so etwas einzudämmen und auch in den Griff zu bekommen.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Frage mit dem Zitat soll,

    Wie gesagt ich habe nicht geschrieben das wenn wenn man die Pandemie für beendet erklärt auch Corona weg wäre, es ist eben eine Erkrankung wie andere Grippevarianten auch,

    Selbst wenn es unsere täglicher Begleiter wird, so what dann müssen wir lernen damit umzugehen und nicht so tun als wäre es der Untergang der Zivilisation.


    Weder leugner noch Panik Menschen helfen bei einer solchen Situation, es bedarf klarer Strukturen und rationales denken.


    Darum bleibe ich bei meiner Meinung, man sollte alle Maßnahmen aufheben und wie bei der jährlichen Grippe die Impfung anbieten und gut ist,

  • ... Darum bleibe ich bei meiner Meinung, man sollte alle Maßnahmen aufheben und wie bei der jährlichen Grippe die Impfung anbieten und gut ist,

    Das ist ein frommer Wunsch und ich denke, dass dies jeder nachvollziehen kann. Jetzt kommt das große Aber:


    Corona ist nicht gleich Grippe!


    Bei einer Corona-Infektion treten häufiger schwere Krankheitsverläufe auf. Ich kenne Menschen, bei denen eine Corona-Infektion enorme körperliche Schäden angerichtet hat.

    @Ruza hat es treffend auf den Punkt gebracht. Wir stehen noch am Anfang, die Folgen von Long COVID zu verstehen und kennen noch gar nicht alle Auswirkungen. Im Gegensatz zur Grippe, sind bei Covid19 die Auswirkungen viel heftiger. Darum kann man es also nicht pauschal damit abtun, einfach impfen und dann wird´s schon gehen, wie mit der Grippe. Wäre schön, aber das ist leider der berühmte Vergleich von Äpfel mit Birnen. :nono:


    Jeder würde sich eine einfache Lösung wünschen, aber es gibt leider keine einfache Lösung, für ein komplexes Problem. Oder um es mit Umberto Eco Worten zu sagen: "Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung und die ist falsch." (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich bin seit gestern sehr betroffen da mein Lieblingsgrieche (Griechisches Restaurant) verstorben ist. Seine beiden Brüder liegen auf Intensivstationen. Ich kannte ihn seit 10 Jahren, auch persönlich....

    Mein erster, entfernter, Coronaverlust... das tut echt weh... sowas muss doch einfach nicht mehr sein...

    Kleines trauriges Update. Einer der Brüder ist verstorben und der andere ist nun in einer Rehaklinik mit Folgeschäden.

    Der mit dem Griechischem Restaurant hatte erst seine Frau geheiratet und sie ist aktuell Schwanger.




    Alle Brüder waren klare Impfgegner und alle in kraft und Saft.

  • Ich denke, sie bringt es ziemlich genau auf den Punkt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein