(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

• Ich selbst kenne Personen, die eigentlich typische Corona-Querdenker hätten sein müssen.

AfD-Wähler, "Deutschland ist eine GmbH", "Veganer sind doof", etc. ... Aber selbst die haben sich impfen lassen!!!

Also ja, ich wundere mich auch, dass es noch so viele Leute gibt, die sich nicht impfen lassen, obwohl gesundheitlich (Allergien, Schwa´ngerschaft, etc.) nichts dagegen spricht. Frage mich, ob es im Mittelalter auch so viele Volltrottel gab die dann so waren "HÄNDE WASCHEN?! NICHT AUF DIE STRASSE KACKEN?! NIEMAAAAALS!" und sich die Pest dadurch schön durch Europa fressen konnte...

Daw können jedenfalls nicht alles "Queerdenker" sein, der Anteil ist nämlich gering (aber eben Auffällig).

Vermutlich ein Typo, aber Personen die sich dem LGBTQusw+-Spektrum angehörig fühlen als "Queerdenker" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich witzig. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Glaubt ihr, durch die Ankündigung:

"Quarantäne für ungeimpfte wird jetzt nicht mehr bezahlt" werden viele dazu bewegt geimpft zu werden?

Meine Nachbarin hat sich vor 2 Tagen geimpft aus genau diesem Grund.

Schwierig. Die, die nicht arbeitslos sind, bestimmt zu nem gewissen Grad. Kann mir aber auch vorstellen, dass Leute, die sich wirklich auf keinen Fall impfen lassen wollen, Kontakte zu korrupten Ärzten aufbauen, die denen dann bescheinigen, geimpft worden zu sein, obwohl dem nicht so ist. Gab's ja schon, auch ohne diesen immer größer werdenden Druck.

• Glaubt ihr, durch die Ankündigung:

"Quarantäne für ungeimpfte wird jetzt nicht mehr bezahlt" werden viele dazu bewegt geimpft zu werden?

Ich denke definitiv das dadurch nochmal ein Teil an Impfwilligen generiert wird. Nur die Frage ist wie hoch. Ich supporte jedoch sehr, dass man diese kleinen extrinsischen Motivationen einführt, da es viele gibt die (leider) diesen Schubser brauchen.

In der Zeit als Impfausweise immer wichtiger wurden, gab es solch einen Schub. Genauso wie die Ankündigung das Tests bald Zahlungspflichtig sind.

Eine gute Freundin von mir war in Juni auch etwas eher dahinter, als Sie wusste das ihr das Fliegen einfacher gemacht wird (sie ist Urlaubssüchtig). Immerhin ist sie jetzt geimpft (war aber nicht der einzige Grund).

Auf der anderen Seite könnte das auch dazu führen, dass dadurch weniger mit Corona Symptomen zum Arzt gehen, das wäre kritisch. Müsste man prüfen.

• Zu der Frage, was das für Leute sind, die sich noch nicht geimpft haben:

Ein Teil sind z.B. Immigranten, da haperts oft mit der Sprache und das diese kaum vernünftig informiert werden. Denn in vielen Herkunftsländern sind Impfungen verpönt, entweder aus Kulturellen oder Glaubensgründen. Hier ist noch großer Nachholbedarf, da im Vergleich zu der restlichen Bevölkerung die Impfquote deutlich geringer ist. Hier liegt es also oftmals einfach an der fehlenden Aufklärung der Menschen.

Ein weiterer Teil sind die Impfgegner und Querdenker, wobei sie sicher nicht die große Masse ausmachen.

Der letzte Teil sind einfach die Leute die entweder A) zu faul / bequem sind oder B) darauf hoffen einfach drum herum zu kommen und denken, "es wird hoffentlich bald vorbei sein und dann habe ich mir das Impfen gespart".

Für die beiden letzteren Gruppen wird die Luft immer dünner, denn sie werden künftig entweder für Tests zahlen, was auch richtig ist, oder sie müssen eben auf manche Dinge verzichten.

Ich bin der Ansicht, wer sich nicht impfen lassen möchte, was sein gutes Recht ist, darf sich aber nicht beschweren, wenn er / sie eben bestimmte Einschränkungen haben.

Das einzige Problem bei der 2G Geschichte ist, dass es ja auch immer noch Personengruppen gibt, welche sich nicht impfen lassen können. Einmal aus gesundheitlichen Gründen und bisher noch Kinder unter 12 Jahren. Da finde ich es nicht gerecht, warum Familien ausgeschlossen werden.

Wenn die Eltern geimpft sind und die Kinder noch nicht geimpft werden können weil eben noch kein 12 Jahre alt, dann können diese bei 2G nicht zusammen in ein Restaurant o.a. gehen. Hier sollte es eine einheitliche Regelung geben. Denn in machen Gebieten gibt es da Ausnahmen in anderen nicht. Das macht in meinen Augen keinen Sinn, da die Kinder ja in der Schule mindestens 2 x in der Woche getestet werden. So gesehen sind diese Personengruppen weit weniger gefährlich, als die Leute aus der oben genannten Gruppe 2 und 3. (';

Aber nochmal kurz zu den Querdenker:

In den letzten Tagen haben vermehrt Angriffe von Querdenker und Impfgegner auf Impfzentren statt gefunden. Was mich persönlich aber am meisten geschockt hat, war ein Angriff auf ein Impfteam, das vor einer Schule im Landkreis Eichstätt (Bayern) seine Arbeit machte.

Gehts noch???? :pillepalle:

Diese Sorte von Menschen hat doch den Schuss nicht gehört! Was soll das bitte? Es ist das eine, dagegen zu demonstrieren, aber die Menschen bei Impfzentren anzugehen oder wie in Eichstätt, sogar vor einer Schule zu randalieren wo Kinder unterwegs sind, das geht so gar nicht. Was ist in diesen Hirnen falsch gepolt? Muss man jetzt schon Polizei abstellen um Menschen vor solchen Vollpfosten zu schützen, nur weil sie einfach ihr Recht wahrnehmen, sich impfen zu lassen?

Wenn sich diese Honks nicht impfen lassen wollen, schön, dann sollen sie es bleiben lassen, aber die Ärzte und das medizinische Personal angehen, die ihren Job machen, da setzt bei mir das Verständnis aus. Sorry, aber No Go!

Schön ist, dass nun endlich Facebook Querdenkerseiten geschlossen hat. Das hat viel zu lange gedauert. Aber das wird die Hardcore-Deppen nicht abhalten weiter zu machen und ihre kranken Verschwöhrungstheorien weiter zu verbreiten und sich gegenseitig anzuheizen. Denn viele sind schon auf Telegram umgestiegen, dass konnte man schon in den USA bei Donald Trump und QAnon beobachten. Die haben das vorgemacht und nutzen Telegram weil hier so gut wie nichts kontrolliert oder geregelt wird.

Es ist also ein erster Schritt, aber wer denkt, dass dies die Bewegung einschränkt, das ist leider nicht der Fall. Es blockt vielleicht einen Teil, gewiss nicht den harten Kern, der auch dafür verantwortlich ist, dass sie Gewalt immer mehr eskaliert.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• Ich möchte hier bloß kurz anmerken, dass Facebook eher irrelevante Querdenker Konten gesperrt hat, also die größten mit dem meisten Traffic sind noch da.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich wurde heute in der Apotheke blöd von ner Kundin angemacht. Ich mein ja, ich bin erkältet. Nein, ich habe kein Corona. Habe den Test gemacht...

Hatte halt einfach keinen der für mich hingehen kann. Also musste ich selbst hin... Wollte einfach nur beraten werden, was ich für meinen Schleim der nicht weggeht, nehmen kann... Kann wieder schlafen, rieche und schmecke wieder besser.. usw... Es ist einfach nur der dumme Schleim.

Die Fotze ohne Maske meinte, ich soll in Quarantäne gehen.. und selbst wenn ich geimpft bin, kann ich trotzdem hier verbreiten usw...

"Like, kümmer dich um deinen eigenen Scheiß." Ich bin fucking nur erkältet und sie wollte mich "eines besseren" belehren. Mich nerven so Leute die alles besser wissen. Ich will meine Ruhe und mehr nicht..

Aber naja... )'x

• Reiko

In einer solchen Situation würde ich als erstes den Hausarzt anrufen, die beraten einen wie man da vorgeht (also ob man nicht besser gleich zu Hause bleibt).

Oder eben die Apotheke anrufen. Es gibt auch genügend Apothekenmobile wenn es sein muss.

Ich verstehe da schon gut das die Apothekerin jetzt nicht begeistert war zu dieser Zeit eine Schiefnase in ihrer Apotheke zu haben, wäre ich auch nicht, ob geimpft oder nicht 😅

Außerdem musste die Dame das schon xhundertmal ihren Kunden sagen. Da wäre ich auch genervt 😅

Da latschen ja ständig kranke rein.

• Ist mir schon bewusst. Habe allerdings keine Lust ne Ortschaft weiter zu gehen (Zum Hausarzt). Ich weiß ja ungefähr was ich habe. Meistens konnten mir Apotheker immer helfen, wenn mir irgendwas fehlte. Wenn das nächste Woche immer noch nicht weg ist, erst dann gehe ich zum Hausarzt. Bin diese Woche eh krankgeschrieben.

ch verstehe da schon gut das die Apothekerin jetzt nicht begeistert war zu dieser Zeit eine Schiefnase in ihrer Apotheke zu haben, wäre ich auch nicht, ob geimpft oder nicht 😅

Das war die Kundin, die so extrem dumme Kommentare von sich gegeben hat.

Der Apotheker war aber auch "unfreundlich"/weird/komisch Art an sich.. Wahrscheinlich stellvertretend da, habe ihn zuvor nie gesehen.. Normalerweise sind die da total freundlich. Bin dahin, weil die Chefin nett ist.. Aber sie war nicht da.. Ich bereue es schon fast, dass ich dahin bin..

Im Endeffekt geht es mir drum, dass Kunden sich nicht einzumischen haben. Um mir dann sagen zu wollen dass ich in Quarantäne soll. Ich weiß was ich hab und was nicht. Deswegen, kann sie sich mit ihrer Aussage verpissen. Weil Corona hab ich nicht. Den Test hab ich ja gemacht.

• Reiko

Deine Beschreibung zeigt, nicht nur das Deutschland über 80 Mio. Bundestrainer verfügt, wenn es um unsere DFB-Elf geht, nein inzwischen ist auch schon jedermann (und -frau) auch noch fachkundiger Arzt / Ärztin welche schon von weitem ohne Begutachtung eine Diagnose erstellen können. :-D

Aber Spaß bei Seite, wie hätte die Gute den reagiert, wenn du sie angeniest hättest? Dann hättest du ja kontern können: "Wenn ich in Quarantäne gehöre, dann sie aber auch!" :w00t:

Ok, das ist jetzt auch nicht eine echte Alternative um auf sowas zu reagieren. Aber es zeigt auch, dass viele Menschen nur noch Corona sehen und nicht, dass die ganz "normalen" Krankheiten auch weiterhin ein Problem darstellen. Die Anzahl an Grippe und grippalen Infekten sind zwar drastisch zurückgegangen, was an der Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen liegt, jedoch sind sie eben nicht völlig von der Bildfläche verschwunden. Das scheinen einige aus den Augen zu verlieren und jeder der nur mal Hustet oder schnieft wird wie ein Aussätziger behandelt und unter Coronaverdacht gestellt.

Leider gibt es da kein Patentrezept um mit solchen besserwisserischen Menschen umzugehen, das Einzige was mir dazu einfällt ist, sie zu ignorieren. Denn bei vielen ist es leider so, dass sie es regelrecht darauf anlegen und darauf warten, dass man sich auf ein Streitgespräch mit ihnen einlässt. Ist war nicht gerade eine befriedigende Lösung, aber ich denke, ihnen nicht diese Befriedigung zu geben, ist eine Möglichkeit ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von DareMo ()

• DareMo haha da geb ich dir sowas von Recht xD Zeigt einfach nur wie dumm unsere Gesellschaft ist. Ich mein, mir würde nie im Leben einfallen jemandem sowas dummes zu sagen. Vor allem, weil sowas mich nicht angeht, was Apotheker und Kunden reden.

Dann wird man direkt in eine Schublade geschoben, obwohl die keine Ahnung hat. Sind wahrscheinlich die Menschen, die was gesagt haben wollen, um sich besser/cooler zu fühlen. Bzw den Drang haben sich überall einzumischen. Nervt. Vor allem, denkt die wahrscheinlich, wenn ich krank bin. Mache ich draußen Party und hänge mit Leuten ab... :D

Sowas kenne ich auch so, zu gut aus meinem Geschäft. Wie oft kommen kranke Leute zu mir ins Geschäft? Vielleicht haben die einfach keine Leute die ihnen im Moment helfen können. Deswegen lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster raus. Gibt genauso alte Menschen die absolut keine Familie mehr haben.. Auf wen sollen die sich bitte verlassen? Das bedenken viele Leute einfach nicht. Unsere Hobby Ärzte oder Hobby Besserwisser :D

Ganz ehrlich, hätte ich echt so machen sollen xD hahaha

• Klar, wenns nicht anders geht muss man natürlich auch krank zur Apotheke, aber Dahyun-Neko-Chan hat schon Recht - viele Apotheken liefern auch gerne kostenfrei die Medikamente nach Hause. Kannst ja nächstes Mal einfach anrufen und nachfragen. Ich denke mal, dass es ja auch als kranke Person angenehmer ist, wenn man das Haus nicht verlassen muss. :)

Ansonsten aber auch geil, dass sich die Person dann ohne Maske beschwert. Irgendwas mit Glashaus.

Ohne Maske rumzulaufen scheint aber momentan eh wieder "normaler" zu werden, hab ich das Gefühl.

Es scheint so, als wäre für viele Corona im Geiste vorbei und die vierte Welle wird nicht wirklich als Welle wahrgenommen.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Was haltet ihr von der Idee eines Freedom Days hier in Deutschland? Also die Aufhebung (fast?) aller Beschränkungen ab einem bestimmten Tag. Psychologisch gesehen ist das sicherlich sinnvoll, da man dann endlich weiß, dass das "Ende des Tunnels" gekommen ist. Ich bin aber skeptisch, ob dass nicht einfach nur von kurzer Dauer ist, und im Winter dann doch wieder Alarmstufe Rot und Beschränkungen sind.

• Ich halte nichts davon & könnte mir vorstellen, dass die Corona-Zahlen dann wieder einen schönen neuen Peak bekommen und naja, bekanntlich wiederholt sich Geschichte x)

[club='9'][/club]

• Man wird es an Dänemark sehen, wobei ich davon auch nicht besonders viel halte, da einige Einschränkungen (wie Maskenpflicht) niemanden wehtun.
    Dänemark hat die höchste Impfquote (75%) und (dadurch) auch sehr geringe Coronafallzahlen. Seitdem sind die Coronazahlen sogar noch weiter gesunken.

Für Deutschland (dank unserer lieben Impfweigerer, Zögerer, Gegner) noch ein langer Weg. Ich würde sowieso erstmal dazu raten, den nächsten Winter abzuwarten. Lieber Vorsicht als Nachsicht, da wir momentan meiner Meinung nach als Einzelpersonen (nicht Wirtschaftlich) wenig Einschränkungen haben.

Ich bin seit gestern sehr betroffen da mein Lieblingsgrieche (Griechisches Restaurant) verstorben ist. Seine beiden Brüder liegen auf Intensivstationen. Ich kannte ihn seit 10 Jahren, auch persönlich....

Mein erster, entfernter, Coronaverlust... das tut echt weh... sowas muss doch einfach nicht mehr sein...

• Zitat

Einschneidende Ereignisse innerhalb einer

Epoche hingegen, also systemimmanente
    Krisen der bürgerlichen Gesellschaft, werden sich so lange wiederholen, bis das System überwunden ist

Ich denke man kann Corona/die Pandemie hier als das System betrachten, welches es zu überwinden gilt.

Erste Welle Tragödie, alle anderen Wellen danach eine Farce.

Ich finde eine Impfquote von 75% immer noch nicht besonders hoch, das sind grade mal 3/4.

In Island wurde im Übrigen eine Welle verhindert, weil man u.A. durch den Abfluss(!) Corona erkrankte auf einige wenige Häuser beschränken konnte. Eine sehr interessante und intelligente Herangehensweise.

—-100 Jahre später

Hier, wieso ich den Freedom day für problematisch halte

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[club='9'][/club]

Einmal editiert, zuletzt von Nox ()