Erledigte Angebote verstopfen das B&B

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab jetzt mal die Angebote im B&B Bereich gezählt: Es sind 185 Angebote. Davon sind 54 erledigt. Das sind fast 30% bereits erledigter Anzeigen, die den Bereich verstopfen. Ich vermute, dass auch Artikel, die letztendlich über andere Portale verkauft wurden, hier auf erledigt gesetzt wurden, anstatt sie zu löschen.

    Nicht mitgezählt habe ich übrigens abgelaufene Angebote. Aber warum gibt es überhaupt die Funktion Angebote ablaufen zu lassen, wenn sie danach immer noch angezeigt werden? Ist mir irgendwie unklar. :onion-confused:


    Wenn ihr unbedingt die erledigten Angebote bunkern wollt, kann man dann nicht wenigstens einen Filter einbauen, der erledigte ausblendet?

  • Ich finde die Art und Weise wie du schreibst sehr aggressiv.


    Ich weiß nichts zu den Funktionen etc. Aber das ist eine neue Rubrik. Die vlt nicht perfekt durchdacht ist.


    Und anstatt konstruktiv verbesserungs Vorschläge zu geben mit Sachen die dich stören.


    Kommen so aggressive Floskeln ala "wenn ihr unbedingt...." "warum macht ihr nicht... Anstatt das was ihr macht"....


    Man kann das auch anders ausdrücken und würde damit wahrscheinlich viel mehr erreichen als mit einen passiv aggressiven Post wie diesem hier.

  • Squampi Die nicht freundliche Formulierung kommt wahrscheinlich daher, dass ich schon mal angebracht hatte, dass das halbjährliche Bunkern wahrscheinlich zur Verstopfung des Bereichs führen wird. Damals habe ich darauf keine Antwort erhalten. Auch nichts, was die Notwendigkeit des Bunkerns erklärt und so bleibt es für mich unverständlich. Deshalb habe ich gedacht okay, warte ich erst mal die Entwicklung ab - hätte ja auch sein können, dass ich mich täusche.

    Und auch wenn es vlt. nicht im nettesten Ton geschrieben ist, ein konstruktiver Vorschlag ist dabei.

  • Ich hab letztens erst Reiko gefragt, ob sie mein erledigtes Angebot löscht, hat 5 Minuten gedauert und wurde ruck-zuck erledigt. Man muss nur nen Mod oder Admin fragen, ob er/sie das schnell machen könnte. Natürlich muss der User sich die 'Arbeit' machen und auch fragen :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Es ist halt natürlich blöd, dass man als Einsteller des Angebots es auch nicht selbst löschen kann, ist definitiv ein Nachteil :/ (Zumindest als Nicht-Mod/Admin geht es wohl nicht - ich lösche meine nämlich immer raus, wenn sie weg sind)

    Jemanden anzuschreiben kostet in dem Fall immer etwas Zeit. Aber Seife und ich sind für den Bereich zuständig und nehmen uns der Löschungen gerne an; zumindest wenn man es uns irgendwie mitteilt, denn wild löschen finde ich nicht gut :sweatdrop:


  • Ich muss da widersprechen: unter "sehr aggressiv" ist das Posting des Threaderstellers nicht einzuordnen. Dein Posting trägt übrigens wirklich gar nichts Konstruktives zum Thema bei und erzeugt bestenfalls einen Konflikt mit dem Threadersteller.


    Die Kritik ist inhaltlich gerechtfertigt und immerhin können sich dieser einige Nutzer anschließen. Das gilt auch für mich. Das ist natürlich nicht das größte Problem im ACG Forum, aber dennoch kann man es ruhig einmal ansprechen. Eventuell kann man das - sofern gewollt - im Rahmen einer zukünfitgen Bearbeitung des Bereichs miterledigen.

  • Wang Fugui

    "

    Aber warum gibt es überhaupt die Funktion Angebote ablaufen zu lassen, wenn sie danach immer noch angezeigt werden? Ist mir irgendwie unklar. :onion-confused:"


    Versus

    "Mir ist aufgefallen, dass abgelaufene Angebote noch angezeigt werden, habt ihr das mit Absicht gemacht?"


    Oder


    "Wenn ihr unbedingt die erledigten Angebote bunkern wollt, kann man dann nicht wenigstens einen Filter einbauen, der erledigte ausblendet?"


    Vs "falls ihr das mit Absicht behalten wollt, besteht die Möglichkeit einer Erweiterung, sodass man filtern kann?"


    Die Leute machen das hier alle ehrenamtlich und kriegen kein Geld oder sowas.

    Und man sollte den Leuten die hier etwas programmiert haben, was nicht den eigenen Ansprüchen genügt, nicht immer Absicht unterstellen, dass die mangelnde usability so gewollt ist.


    Einfach hinterfragen und wenn dann auch noch Zuspruch der community für gewünschte Verbesserungen da ist. Wird vlt was gemacht.


    Aber mit solchen posts. Genau wie den Münzen posts erreicht man eher das Gegenteil. Aber nur meine Meinung.

  • Squampi K.A. was dir jetzt an dem Coins Thread nicht gefällt , aber wenn freundliche Anfragen mehrmalig ignoriert wurden, dann liest man sich vlt. nicht mehr jeden Post mehrmals durch, ob er jetzt GFK-Richtlinien entspricht. Das tun deine Posts übrigens auch nicht.

    Und man sollte den Leuten die hier etwas programmiert haben, was nicht den eigenen Ansprüchen genügt, nicht immer Absicht unterstellen, dass die mangelnde usability so gewollt ist.

    Für mich ist ein kurzes, wir haben im Moment keine Zeit für so was, völllig in Ordnug. Denn ob du es glaubst oder nicht, ich weiß, dass das, was hier gemacht wird, ehrenamtlich ist. Wenn aber nichts zurück kommt, dann tendiere ich schon dazu zu denken, dass das so gewollt ist.

  • Vielleicht sollte man mal aufhören sich hier gegenseitig anzufeinden und mal anfangen, das Thema vom Thread wieder aufzugreifen.



    Der Bring&Buy-Bereich ist für mich relativ uninteressant, dennoch bin ich mir sicher, dass auch die Serverleistung (irgendwann) mal darunter leidet, wenn alles weiterhin gespeichert bleibt. Die Idee das ganze also automatisiert oder für den Ersteller zu löschen wäre doch ein guter Anfang, da wieder mehr Ordnung reinzubringen.

  • Aber warum gibt es überhaupt die Funktion Angebote ablaufen zu lassen, wenn sie danach immer noch angezeigt werden? Ist mir irgendwie unklar. :onion-confused:"

    Die ist durchaus für ein paar wenige Tage sinnvoll, z.B. wenn sich jemand Drittes für ein aktuell laufendes Angebot interessiert und mit dem Lesezeichen nicht im Nichts landen möchte. Das erspart dem jeweiligen Anbieter Nachfragen.


    Die Leute machen das hier alle ehrenamtlich und kriegen kein Geld oder sowas.

    Selbst wenn es ein Ehrenamt wäre:

    Das sollte nicht die alles heilende Einstellung sein. Dann hört man besser damit auf und sucht sich andere Aufgaben. Auch im Ehrenamt sollte man sich konstruktive Kritik aufgeschlossen anhören und gegebenenfalls danach handeln.

  • Das Bring & Buy Plugin stammt nicht von uns selbst. Daher können wir das auch nicht einfach so einstellen, dass die Anbieter ihre Angebote selbst löschen können. Wäre zwar auch meiner Meinung nach sicherlich die mit Abstand beste Lösung, geht aber nunmal nicht. Vielleicht wird das Plugin aber künftig dahingehend geupdatet, nur liegt das eben nicht in unserer Hand.


    Wir schauen die Tage mal ob und was wir da machen können.

  • Simitar Ich hatte von Keito eine andere Antwort bekommen, die so aussah, als wäre das von euch so gewollt. Technische Grenzen sind zwar ärgerlich, aber kann ich akzeptieren. Lässt sich denn evtl. der Zeitraum bis zur automatischen Löschung ändern? Im Moment ist es ein halbes Jahr. Würde das auf 1,5 Monate zurück gesetzt, dürfte das Problem auch passe sein.

  • Keito

    Hat das Label Vorgemerkt hinzugefügt.
  • Keito

    Hat das Label von Vorgemerkt auf Erledigt geändert.
  • Q

    Hat das Thema geschlossen.