Da es in diesem Bereich schon länger einen Thread gibt, wo man was zu seinen Lieblingssänger schreiben kann hab ich mir gedacht, dass es auch nicht gerade verkehrt ist einen Thread aufzumachen, wo man die Sänger/-innen benennt, die man warum auch immer überhaupt nicht leiden kann oder wo deren Songs nicht auf viel Gegenliebe stößt.
Das Wort "Hass" ist da an sich womöglich etwas zu scharf formuliert, aber so weiß man schon mal recht schnell in welche Richtung dieser Thread gehen soll. Ich mache dann mal den Anfang (vielleicht fallen mir irgendwann später noch weitere Leute ein, die ich dann im Thread noch ergänze):
Billie Eilish: Mit meinen 26 Jahren bin ich wohl schon zu alt, um mit ihrer Musik was anfangen zu können. Das einzig gute an ihr ist, dass sie es immer wieder schafft sich musikalisch nie wirklich in irgendeine Schublade reinstecken zu lassen und so eckt sie auch immer wieder an. Ich habe mir mal so einige ihrer Songs angehört nachdem ich vor ein paar Monaten das erste mal von ihr gehört habe und kann damit rein gar nichts anfangen. Der Versuch ihrer Musik was abzugewinnen ist wie der Versuch einen glitschigen, zappelnden Fisch mit bloßen Händen in die Kühltruhe zu stecken. Bei jedem Versuch gleitet der Fisch einem auch sogleich aus der Hand.
Als Person hat sie für mich auch den Charme von drei Wochen ungewaschenen Joggingklamotten und zu viel Energy Drinks. Ist mir ein Rätsel warum die jüngeren sie so toll finden. Passt aber in die heutige Zeit, wo man einer genauso wenig sympathisch wirkenden Greta Thunberg hinterher jubelt.
Auch wenn es jetzt fast danach klingt. Wirklich richtig hassen tue ich Billie Eilish nicht. Es "juckt" mich nur jedesmal unangenehm, wenn ich sie sehe und ihre Musik höre.
Sam Smith: Bin generell kein Freund von diesen jaulenden Sängern, die, gerne auch mal mit etwas Autotune gemixt, über irgendeinen Herzschmerz sängerisch sich durchjammern. Smith ist da jetzt nicht unbedingt einer der schlimmsten dieser Kategorie, aber dennoch einer, wo ich sofort umschalten würde, wenn einer seiner Songs im Radio kommt, weil ich sonst Gefahr laufe am Steuer einzunicken. Mit seinem Bond-Song in "Spectre" stehe ich dementsprechend auch etwas auf Kriegsfuß. War für mich auch kein richtiger Bond-Song. Da traue ich sogar Billie Eilish mehr zu einen "bondigeren" Song auf die Beine zu stellen.