"Hass-"Interpreten (oder welche mit denen ihr nichts anfangen könnt)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da es in diesem Bereich schon länger einen Thread gibt, wo man was zu seinen Lieblingssänger schreiben kann hab ich mir gedacht, dass es auch nicht gerade verkehrt ist einen Thread aufzumachen, wo man die Sänger/-innen benennt, die man warum auch immer überhaupt nicht leiden kann oder wo deren Songs nicht auf viel Gegenliebe stößt.

    Das Wort "Hass" ist da an sich womöglich etwas zu scharf formuliert, aber so weiß man schon mal recht schnell in welche Richtung dieser Thread gehen soll. Ich mache dann mal den Anfang (vielleicht fallen mir irgendwann später noch weitere Leute ein, die ich dann im Thread noch ergänze):


    Billie Eilish: Mit meinen 26 Jahren bin ich wohl schon zu alt, um mit ihrer Musik was anfangen zu können. Das einzig gute an ihr ist, dass sie es immer wieder schafft sich musikalisch nie wirklich in irgendeine Schublade reinstecken zu lassen und so eckt sie auch immer wieder an. Ich habe mir mal so einige ihrer Songs angehört nachdem ich vor ein paar Monaten das erste mal von ihr gehört habe und kann damit rein gar nichts anfangen. Der Versuch ihrer Musik was abzugewinnen ist wie der Versuch einen glitschigen, zappelnden Fisch mit bloßen Händen in die Kühltruhe zu stecken. Bei jedem Versuch gleitet der Fisch einem auch sogleich aus der Hand.

    Als Person hat sie für mich auch den Charme von drei Wochen ungewaschenen Joggingklamotten und zu viel Energy Drinks. Ist mir ein Rätsel warum die jüngeren sie so toll finden. Passt aber in die heutige Zeit, wo man einer genauso wenig sympathisch wirkenden Greta Thunberg hinterher jubelt.

    Auch wenn es jetzt fast danach klingt. Wirklich richtig hassen tue ich Billie Eilish nicht. Es "juckt" mich nur jedesmal unangenehm, wenn ich sie sehe und ihre Musik höre.


    Sam Smith: Bin generell kein Freund von diesen jaulenden Sängern, die, gerne auch mal mit etwas Autotune gemixt, über irgendeinen Herzschmerz sängerisch sich durchjammern. Smith ist da jetzt nicht unbedingt einer der schlimmsten dieser Kategorie, aber dennoch einer, wo ich sofort umschalten würde, wenn einer seiner Songs im Radio kommt, weil ich sonst Gefahr laufe am Steuer einzunicken. Mit seinem Bond-Song in "Spectre" stehe ich dementsprechend auch etwas auf Kriegsfuß. War für mich auch kein richtiger Bond-Song. Da traue ich sogar Billie Eilish mehr zu einen "bondigeren" Song auf die Beine zu stellen.

  • Cro, Justin Bieber, Money Boy, Haftbefehl

    Jetzt müsste ich normaler weise Begründen warum ich sie nicht ab kann.. Allerdings ist das ziemlich schwer, ich hasse einfach deren Musik abgrundtief und mit jeder Pore meines Körpers!

    Ich finde deren Musik einfach so grotten schlecht es gibt noch einige weitere Musiker die mir einfach nicht gefallen aber wenn man von hassen spricht sind die an oberster Stelle.

                                                                        

  • Jetzt müsste ich normaler weise Begründen warum ich sie nicht ab kann.. Allerdings ist das ziemlich schwer,

    Einen Grund gibt es immer. Das schwierige ist diesen in Worte zu fassen.


    Bei Cro finde ich dessen Pandamaske total albern. Keine Ahnung warum Cro als Rapper bezeichnet. Ist in etwa so als würde man Kiss als Heavy Metal Band bezeichnen. Ansonsten ist die Musik von Cro sehr gefällig und zahm. Ein deutscher Pop-Möchtegern Hip Hoper, der vom Typ her irgendwo zwischen Unheilig und Tim Bendzko ist.

    Bei Justin Bieber muss man zwischen seinen verschiedenen Phasen differenzieren. Zu Anfang das süße Teenie-Idol, später der rebellische Youngster und nun der glattgebülte Pop-Trällerer. Mochte da gar nichts von ihm von allen seinen Phasen. In die gleiche Kerbe schlägt da noch Miley Cyrus. Hatte vergessen die noch zu erwähnen. Einen längeren Kommentar ist mir diese Frau aber auch nicht wert.

  • Deutsche Interpreten:

    Cro, Tokio Hotel, Mark Forster! <- Ich find den so elends langweilig, Namika, Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko, Xavier Naidoo (ja, den mag ich nicht), Helene Fischer, Juju, Pietro Lombardi, Shirin David, Loredana, Shindy, Bushido usw.


    Ich mag durchaus Deutche Musik, aber das was heute so ans Tageslicht kommt, da fass ich mir nur an den Kopf. Wo kriegen die Leute ihre Plattenverträge her???

    Es gibt Beispielsweise kaum noch guten Hip-Hop... Sind nur noch Minderbemittelte-Möchtegern-Autotune-Heinis.

    Die Frauen im dt. Hip-Hop-Genre genauso -> Die können nicht rappen und sehen billiger als ihre Nutten im Hintergrund aus :x

    Generell ruinieren die "Hip-Hopper jetzt" mMn, den dt. Hip-Hop. Es ist einfach nicht mehr das was es mal war!!!

    Und den Radio tu ich mir schon 10x nicht an.... Zu 98% grotten schlecht.


    Englisch/Amerikanische Sprachige Interpreten:
    Justin Bieber, Miley Cyrus, Madonna, Tones and I, Adele, Jay-Z, Beyonce, Kanye West, Ed Sheeran, Mariah Carey, Dua Lipa, Pitbull, R.Kelly, Rihanna, Nicki Minaj, Ariana Grande, Demi Lovato usw... meine Liste ist ewig lang... Habe aber keine Lust nach mehreren zu suchen.

    Hier mag ich auch das ganze Autotune Hip-Hop-Gedöns nicht! Genau das gleiche wie in Deutschland.


    Ich trauere den 90ern und Anfang 2000er sehr nach! T_T


    Billie Eilish wurde mal erwähnt. Ich hasse sie jetzt auch nicht unbedingt. Mit ihrer Musik kann ich auch nichts anfangen. Es gibt nur einen Song den ich von ihr mag.. und mehr nicht.



    -> Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde -> Lady Gaga fällt nicht unter meiner Hate-Liste, sie hat eine verdammt gute Stimme! Ich rede nicht von dem, was man in ihren Musik Videos hört :crazy:

  • Hm, also hassen tu ich, glaube ich, niemanden, aber es gibt einige Interpreten mit denen ich schlicht nichts anfange und um die ich mich dann herum manövriere. Da ich kein Radio höre fällt mir das ausgesprochen leicht. Lediglich beim Einkaufen, wo im Laden irgendwie immer ein Gedudel mit den "neuesten Hits" läuft (oder was einem sonst gerade so den Magen umdreht :wacko:), werde ich damit konfrontiert.


    Aber um zumindest mal einen namentlich zu erwähnen: Johnny Cash - ich fange mit dieser Art Musik schlicht nicht viel an, aber ich komme einfach auf seine Stimme nicht klar. Was viele vielleicht gerade an ihm so schätze sorgt bei mir dafür, dass sich meine Zehennägel hochrollen :eo-sne:


    Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb wirklich nicht ein, denn wie gesagt: ich höre kein Radio und wenn irgendwo was läuft schalte ich geistig ab :ugly:

  • Ich trauere den 90ern und Anfang 2000er sehr nach! T_T

    Ich möchte da fast noch einen Schritt weitergehen und die 80er mit in Boot nehmen. Damals konnten die männlichen Sänger noch richtig Rocken und gute Musik abliefern. Egal ob deutsch oder englischsprachige Songs.


    Doch Heute? Mark Foster :uebel:, Xavier Naidoo:hilfe:, Cro (boah geht absout nicht! :grmbl:), Max Giesinger:nono:, Johannes Oerding,:heul: Joris :uebel::uebel::uebel:!

    Wir haben da ein echtes Jammerlappen-Problem in der männlichen Musikwelt! Und auch international ist es da nicht viel besser. Ed Sheeran :wut::uebel: und James Blunt :wand: stehen da in nichts nach.

    Was soll das bitte???? Gibt es keine Männer mehr, die noch Eier haben und auch mal richtig rocken können? Nimmt man mal Typen wie Phil Collins, Freddie Mercury, ZZ Top, Bruce Springsteen, Gary Moore die haben noch richtig gute Musik gemacht. Die hatten zwar auch Balladen im Gepäck aber sind dann dennoch immer gut abgegangen. Warum können das die "neuen und jungen" Sänger nicht mehr?


    Da muss ich sagen, dass inzwischen die Mädels heute die Lücke füllen und neben gefühlvollen Songs genauso gute peppige und rockige Songs abliefern. Darum ist mir erst kürzlich aufgefallen, das in den Playlisten meiner Favoriten inzwischen fast nur noch weibliche Sänger mit Titeln vertreten sind und die Männer gaaaaaaaaaaanz weit hinten und kaum noch vertreten sind. Wenn, dann sind es eben Titels aus den 80er und 90er Jahren. Einer der wenigen aus der jüngeren Zeit ist z.B. "Closer to the edge" von 30 Second to Mars oder "Sex on Fire" von Kings of Lion wobei die auch schon wieder 10 Jahre auf dem Buckel haben.


    Ich habe generell nichts gegen ruhige, gefühlvolle Songs, ganz im Gegenteil. "A groove Kind of Love" von Phil Collins ist meiner Meinung nach noch immer DIE Liebeshymne aller Zeiten. Gary Moore hat mit "Empty Rooms" oder "Still Got the Blues" eine sehr gefühlvolle Ballade mit Kultfaktor an den Start gebracht und genauso geile Lieder wie "After the War" und "Ready for Love". Aber ich wünsche mir von den Sängern dann auch "gute Mucke" und nicht das ständige dahin Gewinsel ala Naidoo und Konsorten. Das geht einem echt auf die Eier. (Sorry für diese Wortwahl)

  • Oh ja, da hätte ich auch ein wenig was :D

    Ganz vorne wären erstmal Helene Fischer, Andrea Berg, und sonstiges Schlager-/Ballermann-Personal. Unfassbar schreckliche Musik, kann ich mir nicht geben.

    Bin aber vielleicht auch einfach nicht die Zielgruppe, da ich mir nicht regelmäßig meine Hirnzellen wegsaufe...

    Außerdem verabscheue ich sämtliches Deutsch-Pop-Gewäsch. Hier Namen aufzuzählen wäre unnötig, da die eh alle die gleichen generischen Songs rausbringen.

    Ansonsten fallen mir spontan noch Kraftklub und Jennifer Rostock ein. Weiß nicht, ob ich da die Musik oder die Interpreten selbst alberner finden soll.


    Mit der hier viel gehassten (deutschen) Rap-Landschaft kann ich dagegen aktuell eine Menge anfangen.

    Von Apache 207 über Sido bis zu Prezident, und im englischsprachigen Bereich Emo-Rap... Hip-Hop hat mir noch nie so viel Genre-Vielfalt geboten wie aktuell. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich möchte da fast noch einen Schritt weitergehen und die 80er mit in Boot nehmen. Damals konnten die männlichen Sänger noch richtig Rocken und gute Musik abliefern. Egal ob deutsch oder englischsprachige Songs.

    Solche Sänger gibt es auch heute noch. Man muss da aber bei den kleineren Leuten vorbeischauen. Das Groß an Mainstreamsänger, wo große PR-Manager dahinter stehen und von den Medien hofiert werden, bringt es da nicht mehr.

  • @Quasi-kun ja, ich meinte halt eher die wo ich aktiv als Kind mitbekommen hab bzw. aufgewachsen bin. Aber Prinzipiell ja, 80er zählt auch dazu.


    Ex4mp1e ja, es gibt durchaus neue "Rapper" die was drauf haben.. Aber der Großteil ist für mich wirklich Müll :/ Apache 207 finde ich von den ganzen Neulingen tatsächlich echt gut. Wie soll ich es sagen? Ich kaufe ihm seine Musik ab. Wenn du weißt wie ich es meine.

    Sido und Prezident zähle ich nicht als neu. Beide haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel und machen beide gute Musik oder Sido macht wieder gute Musik! :D

    Ich bin halt viel mehr der Freund der alten Schule :3 .... Hip-Hop hat bei mir so 2014/15 rum "aufgehört" bzw. aufgehört "neues" zu hören. Vereinzelt mal vielleicht, wenn ich eine Band/Rapper ziemlich mag. K.I.Z wäre da mein bestes Beispiel. Die sind einer der wenigen, die nach wie vor, ziemlich gutes raushauen!



    ----> Wieder on Topic --->


    Tötet mich nicht... Ich konnte nie was mit Michael Jackson seiner Musik was anfangen (Außer Thriller) T_T Die Videos waren für mich höchtens cool.

    Cher ist für mich auch nicht der Burner. Meghan Trainor, Chris Brown, Jason Derulo, Lana Del Rey, Drake.... Die fielen mir eben noch spontan ein.

  • Hmm, ich mag nicht so butterweiche Sänger, die ihre Songs (scheinbar oder tatsächlich, so genau erkundige ich micht nicht) nicht selbst schreiben und langweilig und uninspiriert über die ewig gleichen Themen singen wie Liebe, Trennung, Herzschmerz blablabla. Oder so immer wieder gleiche gute Laune-Sachen. Zum Beispiel läuft gerade im TV Werbung von Giovanni Zarrella, und das Lied was da läuft hört sich soooo langweilig und eintönig an als wenn das schon hundert Leute jedes Jahr aufs Neue gesungen hätten. Generell hasse ich so saisonal-orientierte Singles/Alben. Im Sommer hauen manche immer ähnliche hoppe hoppe Reiter-Dinger raus und im Winter ebenso ständig ähnliche Winter-Kuschel-Lieder.


    Ich kriege auch Brechreiz wenn diese Leute auf ihren Alben immer ihre hübsche, photogeshoppte Front in Riesenaufnahme zeigen müssen. Als wenn ich Musik wegen dem Aussehen dieser Männer und Frauen kaufen würde. Da könnte man so viel kreativieres und künstlerisch wertvolleres darstellen als diese Schönlinge. Das stinkt alles nach Fließband-Kommerz und sowas weigere ich mir kategorisch anzuhören selbst wenn auf so Alben vielleicht ein, zwei ganz nette Lieder drauf sein mögen. Vermutlich aber nur irgendwelche Klassiker, die sowieso jeder Zweite glaubt covern zu müssen. (Warum wird z. B. "The Sound of Silence" von Simon & Garfunkel z. B. so oft gecovert? Schönes Lied, aber manchmal reicht es auch!)

  • Da fällt mir ein, dass diese ollen Youtuber und Influencer, die einen auf Sänger machen noch gar nicht erwähnt wurden. Prominentestes Beispiel waren da die Lochis (hatten sich vor einer Weile aufgelöst). Shirin David, die die nuttige Nicki Minaj-Schiene fährt ist da nochmal um einiges schlimmer.

    Solche Leute sind für mich noch nicht einmal die heutige Entsprechung früherer Boy- und Girlgroups, sondern eher seelenlose Retourtenbands, die mit simpler gemachter Musik, schlichten Texten und Autotone Gesang den Kindern das Geld aus der Tasche ziehen. Das sind Leute, die nicht aus Leidenschaft singen, sondern um richtig "Fame" zu werden und das hört man den entsprechenden Songs sowas von an, die sich voll und ganz dem heutigen Mainstream und Zeitgeist verschreiben und null individuelle Akzente setzen.


    Das einzig gute daran ist, dass die Phase auf die man auf sowas abfährt vorbei geht. Spreche da aus eigener Erfahrung. Als Kind mochte ich selber diese Retourtenband aus SuperRTL Zeiten. Jetzt wo ich älter geworden bin kann ich mir deren Plastik-Songs einfach nicht mehr anhören. Den heutigen kleinen Noch-Fans wird es eines Tages auch noch so ergehen.

  • Money Boy

    Kennst du von Money Boy denn nur die alten Sachen wie "Dreh den Swag auf" oder auch die neuen? MB hat sich über die Jahre ja ziemlich stark geändert, was seine Qualität und seinen Stil angeht.

    Ja tatsächlich kenne ich seine neuen Sachen da er in vielen Playlists auf Spotify mit drinne ist die ich höre wie K.I.Z oder Kool Savas allerdings gefallen sie mir trotzdem nicht. Auch wenn er sich verbessert hat kann ich ihn und seine Musik nicht ab.

                                                                        

  • Bushido. Und oh jeses da kann ich mehr als genug Gründe liefern:

    Unterschreibe ich voll und ganz. :thumbdown:


    5. Und Gangsta, weil er klaut auch Melodien ohne zu fragen, siehe die Melodie von Janine (Les Mémoires Blessées) und das ist nur ein Beispiel...

  • Erst zufällig von Walulis erfahren, dass sowas überhaupt ein Ding ist: Kinderraper


    Könnte da jetzt einige Namen auflisten, aber da sie sich vom Stil ohnehin ähneln und die Namen sowieso vielen Ü20 nichts sagen würden erspare ich mir das. Jedenfalls eifern diese Kinder ihren großen berühmten Vorbildern in Sachen Fame-Geilheit ziemlich nach. Musikalisch sind diese jedoch noch eine Stufe tiefer als diese. Das Autotune ist stärker, die Texte an Belanglosigkeit und Leere kaum zu überbieten und die Inszenierung könnte man mit "Dicke Hose, aber kleine Eier" am besten beschreiben. Hat in etwa dasselbe Niveau sich eines dieser Kaugummi-Zigaretten in den Mund zu stecken und so zu tun als wäre man ein ganz großer Raucher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.