Abstimmung: 5. Fotoknipser-Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wähle deine 4 Favoriten! 41

    1. Bild 1 - Winter-Wonderland 2020 / Nur auf der Zugspitze vorhanden :-P (23) 56%
    2. Bild 2 - Ski, Berge und ein bisschen Schnee (9) 22%
    3. Bild 3 (16) 39%
    4. Bild 4 (8) 20%
    5. Bild 5 - Kindheitserinnerung (9) 22%
    6. Bild 6 - Couch der Eiskönigin (9) 22%
    7. Bild 7 (12) 29%
    8. Bild 8 (20) 49%
    9. Bild 9 - Snötäckt Land (11) 27%

    :eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart::eo-linux::eo-fart:

    In den letzten Wochen hattet ihr Zeit uns eure winterlichen Bilder zum Thema "Winter Wonderland 2.0" zu schicken und nun könnt ihr entscheiden welche 3 Bilder es auf das Treppchen schaffen sollen.

    (PS: Die Angabe eines Titel ist optional und dem Einsender überlassen)


    Jeder von euch hat 4 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 01.03.2020 23 Uhr.



    Bild 1 - Winter-Wonderland 2020 / Nur auf der Zugspitze vorhanden :-P
    Bild 1.jpg
    Bild 2 - Ski, Berge und ein bisschen Schnee
    Bild 2.jpg
    Bild 3
    Bild 3.jpeg
    Bild 4
    Bild 4.jpeg
    Bild 5 - Kindheitserinnerungen
    Bild 5.JPG
    Bild 6 - Couch der Eiskönigin
    Bild 6.png
    Bild 7
    Bild 7.jpeg
    Bild 8
    Bild8.jpg
    Bild 9 - Snötäckt Land
    Bild 9.jpg
  • Bluealf

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich mag 1 und 8 am liebsten.


    1 - toller Ausblick, Thema am besten getroffen.

    8 - richtig schönes Motiv und eine tolle Stimmung mit dem Bild eingefangen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Finde, bis auf Bild Nr. 8, alle toll. Die 8 hätte auch zum Herbst gepasst. Kann dort nichts Winterliches erkennen. LARP hin oder her. Das Thema war Winterwonderland. Sonst hätte man auch direkt schreiben können, fotografiert alles, was euch vor die Linse kommt.

  • Die 8 hätte auch zum Herbst gepasst. Kann dort nichts Winterliches erkennen. LARP hin oder her. Das Thema war Winterwonderland. Sonst hätte man auch direkt schreiben können, fotografiert alles, was euch vor die Linse kommt.

    Zum Herbst hätte es theoretisch auch gepasst und es ist gut möglich, dass das Bild Ende Herbst gemacht ist, aber winterlich finde ich es dennoch. Im Herbst kommt doch meist eher was anderes aufs Feuer als ein "fetter" Eintopf. Und mich erinnert das Feuer bei Kälte und Matsch (zumindest sieht der Boden auf dem Bild so aus) auch eher an ein Lagerfeuer mit Decken im Winter, als an eines im Herbst.

  • Ja, die 8 fällt thematisch etwas aus dem Rahmen. Ob es nun im Winter aufgenommen wurde oder nicht, es vermittelt eher das Gefühl von "ans Feuer kuscheln" und "den Winter ausschließen", was man zwar typischer weise im Winter macht - aber nicht mein erster Gedanke zu Winterwonderland wäre. Da erwarte ich eigentlich was vom Land zu sehen. ;x


    Ich hab für 1,4 & 5 abgestimmt.

    Am besten gefällt mich tatsächlich die 4, das Bild hat so was Märchenhaftes.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich finde die 2 zu bearbeitet..und die 1 habe ich schon zu oft gesehen im Internet,auch wenn der Winkel gut ist. Meine Stimme haben nummer 8 und 9.

    Nummer 8,das stimmt,schießt etwas am Thema vorbei,aber ich fand es passte doch irgendwie zur gemütlichen Athmosphere eines Winterlichen beisammenseins am Grill. Was mich störte ist der Boden,der zeigt das kein Winter ist.

    Nummer 9 ist ein klassiker. es zeigt keinen Besonderen ort,einfach unberührte Natur im Schnee. Und das macht es aus.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow