[Spiel 116] Anmeldung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 116] Start


    Okay, mir wurde zwar sowas in der Art von "im Schlimmsten Falle sind sie inaktiv" gesagt.

    Aber... wenn ihr dann einen inaktiven Wolf oder eine inaktive Hexe hättet wäre das ja doof.

    Inaktive Spielleiter sind doch schon schlimm genug, ne?


    [Kats] [Se-chie] [Fully] [Nox❤] [Haggy] [Ikuto] [Ex4] [Ivy] [tongy] [Ezra]


    Karten werden verteilt.


    Katsu | Raeken  SelY  Fullbuster  Nox  Haggard  Sorawo the Witch  Ex4mp1e  Ivy  tonguecat  ErzaTheLight

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Eigentlich beginnen Hasingtonerzählungen ja immer meistens überwiegend nachdem es eine Leiche gibt - (oder kurz davor...) Ich frage mich, wies in der Stadt wohl zugehen mag wenn wie jetzt grade kein Wolf in Umlauf ist. (Oder nur eine dunkle Vorahnung einer Wolfsdämmerung...)

    Wie mag das gesellchaftliche Leben so aussehen, wo doch Leben und Tod in Hasington ja doch oft recht nah beeinander liegen. Nicht nur, dass das Wolfsdamoklesschwert über den Köpfen hängt - die durch die Wolfsjagden bedingten Hinrichtungen fordern ja auch ordentlich Tribut.


    Ob zum Beispiel auch Wahrsagerei eine Zunft in der Stadt hat? Also, damit die Kleingartenfeldhasen das Orakel befragen können, ob sich die Aussaat den dieses Jahr für sie noch lohnt? :veraengstigt:


    Oder lässt sie die ständige Gefahr für ihr Leben ihre Existenz lockerer sehen, mit reichlich Festen und Feiertagen und so :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also mein super toller Plan war, je länger das Spiel dauert desto länger haben wir einen Haggy im Forum.




    ... Wie findet ihr den Plan? Super! Okay gut.



    Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt. Aber ja und blah, ich will was tolles fabrizieren. Oder wenigstens was ordentliches. Und alles was ich in meinem Kopf finde ist "Es ist Frühling in Hasington." :x

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Mmm, der Plan ist etwas meh... - aber das Szenario klingt toll! So vielleicht mit noch etwas tauendem Schnee in den höher gelegenen Feldern, während die Wege schon von Krokussen, Schneeglöckchen und wilden Primeln gesäumt werden? :kawai: Primeln sind toll;

    (Und Hortensien, aber die wachsen ja nicht im Frühling:onion-sweating:)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Uh! Und die Nächte könnten noch frostig sein, damit sich im Mondlicht der Reif über die Stadtmauern legen kann. :wew: (Wo er in den schattigen Winkeln der Stadt noch bis in den Vormittag hinein liegen bleibt, und das bedeckt was immer dort im Schatten liegt, an Kisten, Fässern und.... vielleicht anderem... :frozen:)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Erster Hinweis: "Es ist Frühling in Hasington."


    Haggy legt schon vor, und geht Richtung Natur und Blumen, sieht er eine Chance den Wolf in der Blumensprache zu finden?

    Vermuten tut er ihn in den schattigen Winkeln der Stadt. Wird das Sheriffbüro von Hasington das wohl bestätigen können?


    Ob Ezra und Se-chie da wohl nachziehen können oder müssen sie schon zu Beginn einen Rückstand erleiden?



    Das Orakel sagt mir, dass sich eine Aussaat für mich zu 79% lohnt.

  • 79 Prozent! Das ist nicht schlecht - aaber auch nicht soo gut... :quarz: Immerhin bleibt ein Risiko von ganzen 21 Prozent, und wenn dir was zustösst, wer sorgt dann nur für deine Hasenangehörigen? Sollten sie nicht zumindest karottenmässig für den Fall abgesichert sein, der hoffentlich nie Eintritt? Vielleicht hast du ja Lust mal zu einem unverbindlichen Gespräch in mein Versicherungsbüro zu kommen, dass sich in der windigen Gasse gleich hinter den Wahrsagerständen befindet... :mrcool:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hmmm :unsure:

    Da meine Tageskarte heute die "Vier der Münzen" ist sollte ich vielleicht wirklich etwas von meinem Reichtum in meine Hasenangehörigen investieren. Hört sich gut an, gib mir einen Termin. Doch sei dir bewusst, selbst wenn du mir ein gutes Angebot machst wird sich das nicht positiv auf das Duell auswirken, ich bin ein sehr neutraler Schiedsrichter.

  • SelY Ooder wir spielen erstmal einfach ohne Wolf und hängen und so. Es passiert doch bestimmt auch sonst so einiges in einer Stadt wie Hasington (- und nichts davon braucht wahr zu sein xD) ; Dann braucht Ralucasu sich nicht so stressen und wir versorgen sie vielleicht ja mit der Prise Inspiriation, die man manchmal braucht um kreativ zu sein. Gute Geschichten fallen ja leider auch für sie bestimmt nicht einfach so vom Himmel.


    Katsu | Raeken Oh, ich verspreche, dir ein Superangebot zu machen... vor allem, wenn du aufs Lesen des Kleingedruckten verzichtest möchtest...? :please:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ausserdem fällt mir grad ein makaberes Spielchen ein... Wir könnten nebenbei auch wetten raten, wer von uns eigentlich jetzt schon tot ist...?


    P.s. Das Wettbüro das es nicht gibt befindet sich nicht im Hinterzimmer meiner Versicherungsagentur!!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggard Find ich gut :D

    Außerdem sind die Leute noch nicht so auf der Hut, da nichts passiert ist. So kann man leichter... Hausbesuche machen :)


    Aber deinem ominösen Wettbüro statte ich auch mal einen Besuch ab. Und zwar wette ich darauf, dass ich das erste Opfer sein werde!!

    Und da ich 99,9% der Fälle falsch liege, hoffe ich, dass das was nützt :klug:

  • @Haggy Ich hatte eigentlich vor überhaupt nichts zu lesen, die Karten werden mir schon sagen ob ich unterschreiben soll oder nicht.



    Die Wahrsagerei hilft bestimmt auch dabei herauszufinden wer schon tot ist, aber ich befürchte Wetten ist schädlich für meinen neutralen Ruf :seufz:

    Und ich glaube nicht, dass es mir was bringen würden, wenn ich Idol Se-chies smarte Idee nachmache...

  • SelY Sehr gerne! Ich bin (nach Vereinbarung) 24 Stunden am Tag für meine Kunden da! :3 Du solltest - vor allem in den Nachtstunden - auf dem Weg zu meinem Büro aber lieber die Seitenstrasse nehmen. Man erzählt sich, dass es diesen Herbst aussergewöhnlich viel geregnet hat. Weswegen das Wasser von den Traufen der Dächer den Weg hinunter zum Hauptplatz floss und den Boden aufgeweicht hat, und als dann der Frost einsetzte hat dieser das Kopfsteinpflaster in der Gasse ruiniert. Und nun ist man dabei das wieder aufzubessern, und nach Feierabend liegen in der löchrigen Gasse eben noch überall Pflastersteine, Schaufeln und Sandhaufen rum. Nicht, dass dir in der Dunkelheit ins Stolpern gerätst. Meine Sorge ist hierbei auch gar nicht zweideutig! Die Gesundheit potenzieller Kunden meiner Versicherungen sind mir ein Anliegen!


    Katsu | Raeken

    @Haggy Ich hatte eigentlich vor überhaupt nichts zu lesen, die Karten werden mir schon sagen ob ich unterschreiben soll oder nicht.

    DAS ist die richtige Einstellung! Und was die Wetten angeht; Man erzählt sich, auch da hätte ich eine breite Palette zu bieten so dass sich niemand in die Quere kommen muss: Aufs Wetter, selbstverständlich! Aber auch darauf wer dieses Jahr die saftigsten Möhren züchtet. Wer beim Frühlingsfest den Möhrenschnapsschluckspechtwettbewerb gewinnt - oder auch welches der frechen Hasenkinder zum Schulschluss versetzt wird und welches nicht.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist