BTS (방탄소년단)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • BTS - 방탄소년단 -


    e42f0ff05f99490c1badf44d5d3448cf.png


    NameBTS (방탄소년단)
    LabelBigHit Entertainment
    Debüt12. Juni 2013
    MemberRM, Jungkook, Jin, Jimin, Suga, J-Hope, V
    GenreK-Pop, Hip-Hop, R&B
    Fandom NameA.R.M.Y (Adorable Representative MC for Youth)
    FarbeSilber-Grau


    BTS (auch Bangtan Boys) ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern, die 2013 von Big Hit Entertainment gegründet wurde. Im Juli 2017 wurde dem Akronym „BTS“ außerdem die Bedeutung Beyond the Scene hinzugefügt. Mittlerweile ist BTS die wohl bekannteste K-Pop Band, da sie regelmäßig in sämtlichen Charts (so auch in den deutschen Alben-Charts sowie Billboard) auftauchen und sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen. Sie treten ebenfalls sehr oft im amerikanischen Fernsehen auf, darunter bei Ellen, Jimmy Kimmel, James Cordon's Carpool Karaoke.


    persönliche Meinung:

    ich persönlich bin kein riesenfan von BTS, höre ihre Musik aber dennoch regelmäßig sehr gerne und habe auch einige Alben in meiner K-Pop Sammlung von ihnen. Trotzdem kenne ich natürlich einige Shows in denen sie zu sehen waren und kenne auch alle Namen auswendig XD

    Ich bin allerdings auch sehr dankbar, dass sie so bekannt sind und dadurch K-Pop im generellen viel Bekannter wird. Meine persönlichen Favoriten sind aber eher Songs wie "Awake", "Butterfly", "Save me" und "Mikrokosmos".


    Hier ein paar Lieder zum reinschnuppern:



    offizielle Accounts

    website - bts.ibighit.com

    twitter - @BTS_twt

    instagram - bts.bighitoffical

    VLIVE - BTS

  • Meine Schwester ist ein riesiger Fan von denen. Ich kann mit der Musik aber gar nichts anfangen. Nicht weil es mir zu seltsam ist, ganz im Gegenteil. Ich finde sogar, dass sich K-Pop nicht sehr stark von unserem westlichen Pop unterscheidet, und den höre ich auch schon nicht gerne :D

  • Ich mag BTS echt gerne. Sie machen gute Musik und meines empfindens nach sehr freundliche Künstler.

    Die tun mir teilweise echt leid wie die gestalkt werden.. Gab ja schon einige Skandale :O


    Finde aber dass andere KPop Künstler den Hype viel mehr "verdient" hätten. Da andere weitaus "bessere" Musik machen. Die letzten 2 Jahre fand ich die Musik von BTS nicht mehr so toll. Boy with luv und das neue was rausgekommen ist, fand ich eher lame. Aber das Lied von J-Hope (Ego) ist super, zudem auch mega fröhlich :lovex:


    Und J-Hope ist mein Bias :lovex: Dicht gefolgt von RM :lovex:


    Das höre ich von BTS relativ oft!

  • Obwohl ich schon seit längerem K-Pop höre, kannte ich BTS bis vor ~10 Monaten (?) noch gar nicht, weil ich mich jetzt nicht so intensiv mit der K-Pop-Welt auseinandersetze - im Sinne von Skandalen oder welche Gruppen es alle gibt (schließlich gibt es ja ziemlich viele).

    Das erste Mal hatte ich wohl "Interesse" an BTS gehabt, als ich auf Twitter von vielen wütenden BTS-Fans und anderen Menschen gesehen hatte, dass XY-"Promis" sich auf RTL in irgendeiner Chart-Show über die Gruppe mit ziemlich abwertenden Kommentaren lustig gemacht hatten, obwohl deutlich vom Sprecher deutlich gemacht wurde, dass die Gruppe ziemlich erfolgreich ist - auch in Deutschland.

    Danach habe ich aus Interesse angefangen, mir ein paar Songs von ihnen anzuhören, die mir vorgeschlagen wurden. DNA, Fake Love, Boy with Luv, Stay Gold und der aktuelle Song Dynamite (als erster? komplett englischsprachiger Song von ihnen) empfinde ich als echt tolle Songs, die ich mir mehrmals hintereinander anhören könnte. Mit den Albums habe ich mich bis jetzt nicht auseinandergesetzt. Ich schwanke zwischen Jungkook und Jin als Favorit.

  • Mein bias (also Favorit) ist Jungkook, und wrecker Jin xD wobei die ganze Gruppe wirklich toll ist :). Ich bin vor ein paar Jahren auf die Jungs gestoßen und bin froh ihre Lieder und auch vieles allgemein von ihnen mitzubekommen. Jeder hat ja einen Song oder eine Band die ihn persönlich irgendwo anspricht und bei mir sind es eben diese 7 Jungs, welche auch viele wichtige Themen ansprechen und besonders nach dem Motto singen "Love yourself" was mir persönlich viel geholfen hat. Für den ein oder anderen mag sich das lächerlich oder dumm anhören, für mich passt es aber perfekt und ich lasse mir da von niemandem irgendwas schlecht reden oder mich dumm anquatschen :) (nicht dass sowas hier vorkommen würde, aber ich habe es nur Mal gesagt, weil es doch leider noch sehr oft vorkommt, weil manche Menschen den Geschmack anderer einfach nicht akzeptieren können)

    Die Jungs bringen einen oft zum Lachen und können dennoch sehr gut auch mit ernsten Themen umgehen und setzten sich auch viel für Hilfsorganisationen etc ein. Von daher.. jap. Ich bin ein ziemlicher bts und kpop Fan (zum Beispiel ateez, black pink oder stray Kids) 😊

  • Ich finde BTS richtig klasse, erst mal sind ihre Musikvideos unglaublich toll gemacht. So kreativ, da könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden. Die Musik macht sowieso total Laune. Also ich habe mir geschworen mal ein Konzert von Ihnen zu besuchen, das wird sich unglaublich lohnen und dann wird richtig abgedanced. xD

    Kein Wunder das man mit Ihrer Musik so viele andere ansteckt und wir teilen diese Freude jetzt zusammen. :<3:

    Manchmal fällt es mir schwer einige Mitglieder auseinander zu halten, vor allem die Haare immer so anders. xD

    Ja durch Sie habe ich richtige die K-Pop Liebe entdeckt. :fangirl:

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<