BTS - 방탄소년단 -
Name | BTS (방탄소년단) |
Label | BigHit Entertainment |
Debüt | 12. Juni 2013 |
Member | RM, Jungkook, Jin, Jimin, Suga, J-Hope, V |
Genre | K-Pop, Hip-Hop, R&B |
Fandom Name | A.R.M.Y (Adorable Representative MC for Youth) |
Farbe | Silber-Grau |
BTS (auch Bangtan Boys) ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern, die 2013 von Big Hit Entertainment gegründet wurde. Im Juli 2017 wurde dem Akronym „BTS“ außerdem die Bedeutung Beyond the Scene hinzugefügt. Mittlerweile ist BTS die wohl bekannteste K-Pop Band, da sie regelmäßig in sämtlichen Charts (so auch in den deutschen Alben-Charts sowie Billboard) auftauchen und sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen. Sie treten ebenfalls sehr oft im amerikanischen Fernsehen auf, darunter bei Ellen, Jimmy Kimmel, James Cordon's Carpool Karaoke.
persönliche Meinung:
ich persönlich bin kein riesenfan von BTS, höre ihre Musik aber dennoch regelmäßig sehr gerne und habe auch einige Alben in meiner K-Pop Sammlung von ihnen. Trotzdem kenne ich natürlich einige Shows in denen sie zu sehen waren und kenne auch alle Namen auswendig XD
Ich bin allerdings auch sehr dankbar, dass sie so bekannt sind und dadurch K-Pop im generellen viel Bekannter wird. Meine persönlichen Favoriten sind aber eher Songs wie "Awake", "Butterfly", "Save me" und "Mikrokosmos".
Hier ein paar Lieder zum reinschnuppern:
offizielle Accounts
website - bts.ibighit.com
twitter - @BTS_twt
instagram - bts.bighitoffical
VLIVE - BTS