Video-Spiele: Welche Konsolen-Firma ist die Beste?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Video-Spiele: Welche Konsolen-Firma ist die Beste? 77

    1. Sony (34) 44%
    2. Nintendo (30) 39%
    3. Microsoft (8) 10%
    4. Sega (3) 4%
    5. Atari (2) 3%

    Seid ihr Nintendo-Fan oder doch eher Freund der Playstation?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • <3 nintendo


    Mit ihm bin ich aufgewachsen.. hatte sogar nochn Nintendo Classic :D jaaahaa, dieses fette Rechteckige ding mit den runden Kanten *g*
    Danach kam der Super Nintendo und natürlich mario kart, zelda und co. =D
    Leider kann ich es mir finanziell garnichtmehr leisten mir eine Konsole zu holen und hab dafür nur n recht guten pc :P


    Aber die Wii find ich z.b. auch extremst nice

  • ich kann mich nicht entscheiden...


    ich bin mit der playsi groß geworden (8-11 jahre)
    dann hatte ich ne n64 und später ne playstation 2
    dann die game cube und jetzt hab ich mir die wii geholt (bin halt kranker zelda fan)
    nun begeistert mich die konsole aber nichmehr so weil sie viel zu sehr auf mehrere leute angewiesen ist deswegen verkauf ick se und hol mir ne x-box 360 ....



    für wenn soll ick voten? :pinch:

  • ganz klar nintendo da ich einfach mitn snes und dem gameboy classic schon ganz klein angefangen hab zu zocken
    und dann auch immer die nächsten konsolen/handhelds von nintendo gekauft bis zum gamecube und gameboy advance
    alles was danach kam und noch kommt habe und werde ich mir nicht holen da mir erstens einfach das geld dazu fehlt und ich zweitens kein wirkliches interesse mehr an konsolen/handhelds habe

  • nintendo ist natürlich Nr1 !


    sony setzt mit der playsi immer nur auf noch bessere grafik, am spielgeschehen ändert sich so gut wie gar nichts. und dann noch der unverschämte preis der ps3...woah, da könnt ich mich drüber aufregen....


    nintendo dagegen setzt auf innovation.


    die speiele sehen grafisch meist nicht so doll aus, dafür machen sie tierisch spass. bei der wii oder dem NDS drückt man nicht einfach nur noch irgendwelche knöpfe, es kommt bewegung ins spiel. das ist mal was anderes, man kommt aus dem ewig gleichen trott heraus und es macht einfach spass ^^

  • Man muss aber bedenken: die ps3 wird auch billiger und hat nach einem test von blue ray playern den besten player was filme betrifft, klingt komisch.. ist aber so xD


    Ich bin zwar auch mehr nintendo fan aber die ps3 hat auch einiges was reizen könnte.. z.b. auch den online modus der sehr an (soweit ich gehört hab) xbox live ähnelt und dazu halt auch kostenlos ist im gegensatz zur 360


    Wii hat natürlich auch den onlinemodus, wii find ich auch eigentlich viel geiler weil... bewegung beim zocken?! da is eyetoy dreck gegen :D

  • das ist so geil wenn man beim zelda spielen mit dem "schwert" richtig ausholen kann, da wird man schnell die wut im bauch los wenn man sich was angesammelt hat *gg*


    dagegen is knöppe drücken nen dreck ^^

  • Also für mich als PC'ler ist das (fast) der falsche Topic. *gg*


    Aber ich habe für Playstation gevotet, weil mir die Grafik beim Spielevergnügen am wichtigsten ist, mit ihr kann man einfach am besten Athmosphäre aufbauen..das schimmern der Abendsonne in einem See. Bäume brechen das Licht in den Kronen, Schatten der Bäume welken sich über die Wiese..dann macht es Boom und alles ist kaputt..xD Nee, Spass beiseite, aber ich war schon immer ein Playstationfan wegen der Grafik.


    Aber in einem muss ich Simitar Recht geben..der Preis der Playstation3 ist echt unverschämt und für mich ein großes Manko, was die Kaufentscheidung betrifft. ;)


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich weiß garnicht.. 400€ ist für die PS3 echt wenig oO ich könnte mich da nich beschweren, denn man hat *mich wiederhol* nen geilen onlinemouds wie bei xbox live und das umsonst! (und die xbox360 kostet 360€ ;) ) , man hat nen blue ray laufwerk um filme zu schauen (die heutzutage fast teurer als die ps3 sind ABER ps3 = testsieger unter den playern), man hat ne festplatte auf der man wenn man echt krass drauf is sogar n betriebssystem installieren kann... man kann die ps3 scho fast wie n pc behanden und wenn man bedenkt was für technik (prozessoren und grafikkarte) in der ps3 drinne is... dann sind 400€ meiner meinung nach überaus gerechtfertigt


    und verdammt ICH BIN immer noch nintendo fan xD wollte nur gegen das "unverschämt" entgegenwirken


    Klar ist aber Wii preissieger für mich, macht am meisten spaß, vorallem mit anderen und hat nen online modus und man hat immer was zu lachen

  • hab für sony gestimmt o-o hab zwar früher auch imma nintendo gezoggt unso un etz au no bissl aba kp :< hab nie wirklich selba was von nintendo besessen. ich hab ne ps2 ._. xD aba au leider viel zu wenig spiele dafür <-< aba ich magse trotzdem <3 QQ xD

  • Bill Gates forever <3 die meisten voten wahrscheinlich für nintendo oder sony weil sie nie eine xbox hatten . Ich persönlich hab alle konsolen bis auf die ps3 und kann gut wissend sagen die 360 ist der hammer und die normale xbox hat damals auch den cube und die ps2 übertroffen .

  • Bill Gates forever <3 die meisten voten wahrscheinlich für nintendo oder sony weil sie nie eine xbox hatten .

    Naja.. das ist eher eine parteiische antwort anstatt eine allgemeine :P
    Ich finde nintendo nunmal besser wegen: öfteren comic look, spielspaß mit anderen (ich sag nur mario party und co) und beim wii vorallem wegen dem remote controler


    Da kann mir noch die schönste Grafik ankommen.. ich habe lieber spaß mit partyspielen und wii :)


  • Naja.. das ist eher eine parteiische antwort anstatt eine allgemeine :P
    Ich finde nintendo nunmal besser wegen: öfteren comic look, spielspaß mit anderen (ich sag nur mario party und co) und beim wii vorallem wegen dem remote controler


    Da kann mir noch die schönste Grafik ankommen.. ich habe lieber spaß mit partyspielen und wii :)


    Hast du Jemals Halo 3 zu 4 gespielt das übertrifft jedes partyspiel .Ich meine (bitte tötet mich nicht) zelda t. p. hab ich durch und es ist einfach nicht mit ernsthaften anderen spielen zu vergleichen und was bringen einem partygames wenn man sowieso niemals jeden tag mit vier leuten feiert.:?: Und der wii is sag ich ganz ehrlich ne dreckskonsole da gibts vlt 5 ausnahmen an games die da kommen die wirklich ein sehr gut verdienen und dann wars das


    dann kannste deine konsole in die ecke stellen weil du irgendwann einfach keinen bock mehr auf dummes rummgehampel vorm fernseher hast. :evil: