Kimi ni Todoke - Nah bei dir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kimi ni Todoke - Karuho Shiina



    Preis
    € (D) 4,95
    € (A) 5,20
    SFr. (UVP) 9,50
    Seitenzahl
    208
    ISBN
    978-3-8420-0071-1


    Zitat

    Wegen ihrer Ähnlichkeit zur Hauptdarstellerin aus dem Horrorfilm Ring wird die fünfzehnjährige Sawako Kuronuma von ihren Mitschülern nur »Sadako« genannt. Aber hinter der Furcht einflößenden Fassade ist sie ein missverstandener, sehr sensibler Teenager. Sie möchte in ihrer neuen Klasse einfach nur Freunde finden, ist aber viel zu schüchtern dafür und wird wegen ihres Aussehens von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole und allseits beliebte Shota Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen!

    Das ist doch mal ein Anfang einer Geschichte!
    Ein Mädchen wird geschnitten, weil sie einer Filmdarstellerin ähnlich sieht. Aber bei dem Fall würd auch reißaus nehmen, jedenfalls wenn ich jemanden treffe, der aussieht wie das Mädel in der amerikanischen Variante *grusel*


    Ich finds aber mal angenehm, dass eine Liebesgeschichte ein bisschen anders anfängt, und machen wir uns nichts vor, das ist eine Liebesgeschichte ;)
    Klar, das Schema unauffälliges Mädchen freundet sich mit Schulschwarm an und hat auf einmal ganz viele weiblichen Feinde ist nicht gerade unbekannt. Aber ich habe doch die Hoffnung, dass der Manga ein wenig sensibler mit den Problemen Jugendlicher umgeht und nicht völlig schmalzig wird.


    Diesen Monat sind von dem Manga gleich Band 1&2 erschienen, d.h. wer interessiert ist, kann gleich ein bisschen weiter in die Story reinschauen und überlegen, ob der Manga gekauft wird. Ich fänds auch toll, wenn von meinen Serien immer gleich 2 Bänden kämen .__.

  • ganz okay. habe heute mal den ersten band gelesen. es lässt sich lesen. nicht allzu schwer und einfach zu verstehen. allerdings wird soo viel wiederhol was mir niht gefällt. stand band 1 xD
    also hoch in meine to buy list shaffts es nicht. was aber warscheinlch daran liegt dass ich nicht der grosse shoujo fan bin.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich habe den Manga nun auch endlich bei mir stehen und bin voll auf begeistert~
    Da mir damals nur der Anime bekannt war habe ich auch nur den Anime gesehen doch nun hole ich den manga nach dennoch bin ich vom Manga sehr begeistert da der Aufbau der Story etwas anders ist.
    Wer den Anime kennt und den Manga jetzt auch noch dazu wird gemerkt haben das in der Szene wo die neuen Sitzplätze ausgelost werden wesentlich im manga früher kommt - Band 2 wenn ich mich jetzt nicht irre - Als im Anime da ist es erst ab Folge 16 zu sehen.
    Dennoch find ich den Manga bis jetzt etwas besser. Da der ablauf etwas anders ist und man - als kenner des Animes - sich in gewisser weiße noch Überraschen lassen kann was als nächstes passieren mag.
    Meine Meinung nach ist der Zeichenstil im Manga sowie Anime einfach toll und Sawako "Sadako" Kuronuma ist echt der Hammer xD Ihre Reaktionen sind einfach voll süß meiner Meinung nach und sie macht sich gedanken über die Dinge die eigendlich keinen interessieren~


    "Klar, das Schema unauffälliges Mädchen freundet sich mit Schulschwarm an und hat auf einmal ganz viele weiblichen Feinde ist nicht gerade unbekannt. Aber ich habe doch die Hoffnung, dass der Manga ein wenig sensibler mit den Problemen Jugendlicher umgeht und nicht völlig schmalzig wird. "


    Diesen gedanken hatte ich am Anfang auch nur hat sich der Anime doch sehr gut gemacht~
    Ich finde Kimi ni Todoke - Nah bei dir - Ist einer meine absoforten lieblings Mangas in meiner Sammlung und freue mich schon riesig auf die folgenden Bände =)

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Ich mag "Kimi ni todoke" auch sehr gern. Den Anime kenne ich (noch) nicht und ich habe den Manga auch erst etwas später (auf Empfehlung) zu lesen begonnen, aber er lohnt sich wirklich - jedenfalls dann, wenn man ab und zu auch mal eine süße, dabei aber nicht kitschige Liebesgeschichte lesen möchte. Sawako ist einfach zum Knuddeln, und auch sonst ist es Karuho Shiina gelungen, durchweg sympathische Haupt- und Nebencharaktere zu schaffen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass praktisch jeder Nebencharakter seine eigene Geschichte hat und sich nicht alles nur um die Liebesgeschichte zwischen Sawako und Kazehaya dreht. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich wollte die geschichte erst aufgrund der zeichnungen gar nicht lesen... aber eine freundin hat sie mir empfohlen und als ich angefangen habe war ich echt hin und weg! das ist eine der wenigen liebesgeschichten die ich echt gerne lese! einfach süß!, ich bin total gespannt wie es mit den beiden weitergeht!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • *pushing thread, pushing Thread*


    Kapitel 77: Kazehayas Geschenk für Sawako ist echt schön *.*
    Und es wird ein bisschen über Pins Vergangenheit enthüllt, inklsuive dass er sich nun mal wieder als etwas ernster-nachdenklicher gibt - steht ihm. Und die tolle Szene im Restaurant :A
    Ah, einfach ein total tolles Kapitel. :3

  • So hierzu hab ich ja auch noch kein Feedback abgegen und obwohl das derzeit wohl mein Absoluter Lieblingsmanga ist der einzige Konkurrent aktuell ist Noragami allerdings Führt Kimi noch und im Romance Genre wird es wohl für unbestimmte zeit auf Platz 1 bleiben. Aber genug des ganzen.
    Noch als Randinfo ich habe sowohl Manga, Anime und die dazugehörigen OVA gesehen das einzige das ich nicht gesehen hab ist die Live action verfilmung.


    Zu den Manga will ich jetzt nicht zu stark auf die Story eingehen da ich sonst Morgen noch an diesem Text hier sitze und ich nicht so viel zeit zur verfügung habe. Allerdings in der Kurzfassung. Ich finde die Story im allgemeinen recht interessant und ich weiß die Story ist sehr simpel aber irgendwas hat sie das mich total fesselt. Und sei es nur weil ich sehen will wie es mit Sawako und Kazehaya ausgeht (die beiden sind übrigens das eins der süßesten Paare die es meiner meinung nach gibt.) Ansonsten nunja ich mag eigentlich jeden Charakter in den Anime und wenn ich meine Lieblinge sagen müsste wäre das Wohl Sawako und Ryu.


    Atm bin ich auf dem Aktuellsten Stand (Kapitel 91) und ich fiebere dem nächsten bereits entgegen. (Fun Fakt: Ich besitze alle 20 bisher in Deutschland erhältlichen Manga und lese trozdem die Kapitel auf Englisch da ich nicht warten kann). Wenn ihr mich fragt so glaube ich das der Manga so langsam auf sein Ende zu geht allerdings bin ich damit zufrieden wenn Shiina ein gutes Ende zaubert sollte der Manga alternativ noch länger gehen als ich denke so freue ich mich natürlich.


    Edit: Man könnte eventuell die Infos aktualisieren sowie die Bilder erneuern.

  • Ich habe ihn vor ewigen Zeiten mit zwei Freundinnen angefangen, aber da wir alle drei in Deutschland verstreut studieren, haben wir leider nie weiter geguckt und alleine kann ich mich nicht aufraffen.
    Der Anime ist an sich total süß, läuft für meinen Geschmack vielleicht etwas zu langsam, ist aber doch etwas, das ich gerne nochmal weitergucken will ^^

  • Kimi ni Todoke <3 Ein wunderbares Shōjo-Meisterwerk!


    Auch für mich ist dieser Manga von großer Bedeutung. Meine besten Freunde finden ja bis heute noch, dass ich Sawako sehr ähnlich sehe und auch ähnlich bin. Ob ich das nun positiv oder negativ auffassen soll, weiß ich noch immer nicht so genau.. x-D


    Naja, also äußerlich sehe ich ihr vielleicht wegen meiner Frisur ähnlich. Charakterlich schon weniger. Dafür meint mein bester Freund aber oft, dass ich viele Mimiken und Gestiken von Sawako habe. Seien es meine gruseligen oder abschreckenden Gesichtszüge, oder mein oftmals, seltsames Auftreten.. Ich wurde ebenfalls schon von meinem Lieblingsverkäufer meiner Stammbuchhandlung "Sadako" oder "The Ring-Mädchen" genannt, weil mein Pony mal 'nen Monat zu lang gewachsen war und mir über die Augen fielen.. Ich war doch einfach nur zu faul, um ihn endlich nachzuschneiden!

    Zum Manga
    :


    Ich habe ihn mit großer Freude gelesen. Sawakos und Kazehayas Beziehung läuft im Endeffekt genauso wie ich sie mir vorgestellt habe bzw. auf die einzige Art wie man sie sich vorstellen möchte: 100% süß und unschuldig. Wem schon der Anime gefallen hatte, der wird den Manga sowieso lieben und sollte nicht enttäuscht werden, was auch die weitere Handlung angeht. Wer so wie ich hin- und hergerissen war, zwischen köstlich genervt sein (im positiven Sinne) und trotzdem wissen zu wollen wie es besonders mit den Nebencharakteren weitergeht, für den lohnt sich der Manga allemal! Dieser ist nämlich bis heute noch nicht abgeschlossen. Tokyopop brachte im September (schon mittlerweile) Band 23 raus.


    Kimi ni Todoke ist natürlich eine extrem typische Shōjo-Story. Sehr romantisch, sehr unschuldig, manchmal durchaus witzig und interessant, aber doch immer sehr kitschig und (leider) zu idealistisch! Deshalb definitiv nur empfehlenswert für Leser, die etwas zum Träumen suchen. <3



  • AN sich mochte ich dne Manga sehr gerne leider war die Beziehung zwischen Sawako und Kazehaya etwas seltsam. DIe warne zusammen und haben dann nach zig Bänden das erste mal Händchen gehalten. Aber an sich mochte ich Sawako ganz gerne und auch ihre zwei FReundinnen. Leider hat sich der Mang an einigen stellen auch etwas gezogen meine gerade so ab Band 10 wurde dann aber später wieder deutlich besser. Müsste dne wirklich mal zu Ende lesen um zu schauen wie das ganze ausgeht und was so aus dne Charakteren wird. Dort wo ich aufgehört habe haben sich ja alle auf ihre Zeit nach der Schule vorbereitet.