[Spiel 116] Runde 3

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Und meinst du nicht auch, mir wäre es nicht deutlich lieber gewesen, du seist gestorben?

Und den Satz versteh ich auch nicht ganz; Da er eine doppelte Verneinung enthält bedeutet er imo, dass du mein Ende Erzas vorgezogen hättest. Umso mehr ein Grund für die Frage, warum du rein garnichts unternommen hast um deinen Willen zu untermauern

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ich finde der Satz sagt eindeutig aus, dass es mir doch deutlich lieber sein müsste, du wärst gestorben. Einfach weil Erza mich nicht verdächtigt hat. Und weil du Leute immer wieder dazu bekommst, für diejenigen zu stimmen, die du für verdächtig hälst, obwohl deine Erfolgsrate jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei is.

Also Erfolgsrate im Sinne von den Wolf finden.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich hab zwar zumindest in diesem Spiel bisher niemanden dazu verleiten wollen, meine Überlegungen und Theorien ungefiltert zu teilen, aber schon klar. Ich liege oft falsch - und Wölfe haben mich deswegen nicht ungern an ihrer Seite, und ich werde nur selten von ihnen geholt. Wenigstens solange ich nicht auf sie komme; Erst dann werde ich plötzlich sehr unbequem, und zum Fokus ihrer Aufmerksamkeit.

Und achja; Du bist wieder blos ausgewichen.

• Meinen Fragen.

1. Warum hast du nichts unternommen, wenn du Erza schon für unschuldig hieltest. Im Sinne von auch nur ein einziges Argument für oder wider jemand anderem vorbringen?
    2. Was hat es mit diesem Satz auf sich: "Verdächtig finde ich es allerdings, wenn eine Person die ganze Zeit mit
      dem Finger auf eine Person wedelt, nach dem Motto, "alle sind der Wolf"?
    3. Warum stimmtest du für SelY / hieltest an dieser Stimme ohne Angaben von Gründen fest / verwarfst du sie genauso grundlos in Runde 3?

• 1. Habe ich das nicht beantwortet? Weil ich kein richtiges Argument hatte. Ich hab gehofft, dass die Leute darüber nachdenken, dir nicht blind zu folgen mit dem Satz, dass man aus dem Verdacht nur schwer raus kommt.

Und auch wenn ich mir sicher war, dass Erza nicht der Wolf ist, wusste ich es eben nicht und ich wollte nicht schuld daran sein, dass der Wolf nicht gefasst wird.

Ich finde in diesem Spiel gibt es kaum Ansatzpunkte für.. Naja irgendwas. Jeder könnte der Wolf sein.

Ich kann allerdings zu dem letzten Zeitungsartikel eine Vermutung äußern. Mehr aber auch nicht.

2. Hab ich den Satz wirklich so formuliert? (ich hab am Handy grade keine Lust, nachzuschauen, mache ich später) aber dann ist es kein Wunder, dass ihr den immer falsch versteht.

Ich meinte ich finde es verdächtiger, wenn sich jemand immer nur eine Person raus pickt und Verdacht gegen diese eine person hegt, als wenn jemand überall nach hinweisen sucht und entsprechend überall verdächtige Muster findet.

3. Ich hab diesen Verdacht gar nicht verworfen? Es ist doch noch Runde 3. Ich warte idR immer bis jemand seine Stimme gibt, bis ich auch eine Stimme gebe. Und wie bereits erwähnt, mein Verdacht ist relativ unbegründet.

Ich will darauf auch gar nicht weiter eingehen.

[club='9'][/club]

• Meinetwegen. Meine Überlegungen sind dir zu dünn; Deine mir; Warten wir noch etwas ab, aber tu mir den Gefallen, den auch ich dir getan hab. Wenn du Vermutungen hast, dann äussere sie. Wenigstens auf Nachfrage.

Und nein, das ist keine Schikane. Wenn du dich mit dem vorletzten Spiel bei dem du mitgemacht hast auf das Spiel 111 beziehst. Ja! Du starbst in Runde 1, aber nicht durch meine Hand. Es steht nicht im Thread geschrieben, wer für wen stimmte, aber ich habs in meinen PNs an Raluca gefunden. ->

Aber nunja, morgen ist ein neuer Tag... nunja... ausser für Ivy womöglich, auf deren Kopf meine Stimme landen soll

Das deshalb, weil du damals auf meine Fragen zu meiner Zufriedenheit reagiertest, und Ivy stumm blieb. Und da warst du dann ja auch Hase...

• Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist die letzte Zeitungsseite.

Ich fand es zu Beginn sehr irritierend, dass Erza und ein Wolf abgebildet sind, da Erza ja nicht durch den Wolf umgekommen ist.

Oder?

Vielleicht ist das einfach ein Hinweis dafür, dass der Wolf doch etwas damit zu tun hatte, in dem er für Erza gestimmt hat. (falls das schon jemand erwähnt hat tuts mir leid, dann hab ichs übersehen oder vergessen).

Bei den Anzeigen bin ich mir relativ sicher, dass es nur 'zufälliges' war (ich war da nicht im ts).

Nunja, ich hab Runde 111 nur überflogen und so wie es schien und dachte du hättest den Verdacht auf mich gelenkt. Ich hab jetzt aber genauer hin geschaut (wenn auch immer noch mehr überflogen als alles gelesen) und gesehen, dass da eher glaube doch eher Sely auf mich gesetzt hat.

Ich gehe daher mal davon aus, dass die Stimme von ihr kam.

Und *säuftz* ich weiß nicht aus welchem Grund sie in dieser Runde nicht versucht, mich umzubringen, aber ich glaube sonst war das doch eher ein gegenseitiges "Du bist der Wolf" :seufz:

Ich hoffe das erklärt dann ein bisschen mehr, wieso ich auf sie stimme. Aber wenn du es wirklich wirklich wirklich wissen willst, kann ich dir auch eine PN schreiben.

Was den Rest betrifft, so hab ich alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Ich finde es auch eigentlich ziemlich verständlich.

[club='9'][/club]

• Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist die letzte Zeitungsseite.

Ich fand es zu Beginn sehr irritierend, dass Erza und ein Wolf abgebildet sind, da Erza ja nicht durch den Wolf umgekommen ist.

Oder?

Vielleicht ist das einfach ein Hinweis dafür, dass der Wolf doch etwas damit zu tun hatte, in dem er für Erza gestimmt hat. (falls das schon jemand erwähnt hat tuts mir leid, dann hab ichs übersehen oder vergessen).

Ja, erwähnte SelY schon; In recht ähnlicher Weise.

Nunja, ich hab Runde 111 nur überflogen und so wie es schien und dachte du hättest den Verdacht auf mich gelenkt. Ich hab jetzt aber genauer hin geschaut (wenn auch immer noch mehr überflogen als alles gelesen) und gesehen, dass da eher glaube doch eher Sely auf mich gesetzt hat.

Ich gehe daher mal davon aus, dass die Stimme von ihr kam.

Und *säuftz* ich weiß nicht aus welchem Grund sie in dieser Runde nicht versucht, mich umzubringen, aber ich glaube sonst war das doch eher ein gegenseitiges "Du bist der Wolf" :seufz:

Ich hoffe das erklärt dann ein bisschen mehr, wieso ich auf sie stimme. Aber wenn du es wirklich wirklich wirklich wissen willst, kann ich dir auch eine PN schreiben.

Was den Rest betrifft, so hab ich alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Ich finde es auch eigentlich ziemlich verständlich.

Leider wieder mehr neue Fragen als Antworten. Ich hatte das Spiel vorhin nur halbwahr angeschnitten. Ich wollte testen, wie genau du mir auf die Finger sehen würdest, wenn du wirklich dächtest, ich wäre der Wolf. Ich erklärte meine Stimme an Ivy tatsächlich öffentlich und recht früh. Richtig ist wahrscheinlich, das SelY für dich abstimmte. Du jedoch stimmtest gar nicht ab, da am Ende der Runde nur zwei Stimmen dastanden. Die auf dir - und die auf Ivy. Sollte es also tatsächlich eine Stimmtradition geben, dann existiert sie möglicherweise längst noch nicht so lange, wie du mich glauben machen möchtest.

Wenn es was mit Doubt zu tun hat - äussere dich hier. Hat es nichts mit Doubt zu tun, dann geht es mich auch nichts an.

Verständlich ja. Verdachtmildernd... leider weniger.

• Dang, ich hast mich jetzt echt gebracht, den PC anzuschmeißen.

Du jedoch stimmtest gar nicht ab, da am Ende der Runde nur zwei Stimmen dastanden

Leider habe ich keine PN zu Spiel 111, ich bin mir aber sehr sicher, dass ich auf Ivy Stimmen wollte, bin aber zu spät gewesen & Albi hat meine Stimme nicht mehr akzeptiert. Dass ich nicht gestimmt habe, ist doch generell sehr dumm in der Runde gelaufen. Wieso hätte ich dort auf Sely setzen sollen, wenn ich mich hätte selbst retten können?

Ich kann mich da auch nur dran erinnern, weil ich damals ein ziemliches Drama geschoben habe (nicht öffentlich glaube ich, eher als Beschwerde bei Albi selbst).

Mein letzer Beitrag lief aber schon darauf hinaus, dass ich Sely für den Wolf "hielt" (ob ich das wirklich gedacht habe weiß natürlich nicht mehr).

Hat es nichts mit Doubt zu tun, dann geht es mich auch nichts an.

Hat es nicht??!?! Du willst ständig eine Antwort darauf und reitest darauf herum und ich sage, dass es hier nicht her gehört und jetzt das?!?! C'mon.

[club='9'][/club]

• Ich hatte ja auch schon vor der Zeitung meine Vermutung geäußert, dass der Wolf mitverantwortlich für den Tod von tongue und Erza war (Haggy, Fully und ich sind das gewesen). Wäre selber nicht beim Anblick der Zeitung erneut auf die Interpretation gekommen, klingt für mich aber schlüssig.

• Nox Aber auch hier widersprichst du deiner Aussage von vorhin:

Schaust du dir jedoch auch mal das vorletzte Spiel an, bei dem ich dabei gewesen bin, wirst du sehen, dass ich auch da schon immer aus Sely gesetzt habe (was mich wundert, dass ich es so offensichtlich gemacht habe).

Und es kann schon sein, dass mich vor allem der Umgang mit Katsu dahingehend konditioniert hat eben sehr genau auf Widersprüchlichkeiten zu achten; Vielleicht zu sehr, sodass ich vielleicht auch oft Sachen ankreide, die aus einfacher Unaufmerksamkeit oder Zerstreutheit entsprangen verdächtig finde; Wenns so ist, dann tut es mir Leid, aber einfach so abtun, ohne dass mir von anderer Seite ein Licht aufgeht kann ich solche Sachen auch nicht mehr.

Hat es nicht??!?! Du willst ständig eine Antwort darauf und reitest darauf herum und ich sage, dass es hier nicht her gehört und jetzt das?!?! C'mon.

Ich vermische Dinge von Inn- und Ausserhalb Doubts nie. Zumindest nicht bewusst oder vorsätzlich. Ich schenke Wölfen als Hase nicht den Sieg, genauso wenig wie ich ihn den Hasen schenken würde, wäre ich Wolf. Denn das würde ihn für sie wertlos machen. Aber genauso wenig will ich Hasen oder Wölfe um den Sieg betrügen indem ich Kenntnisse oder Informationswege ausserhalb von Doubt benütze. Denn das würde den Sieg für mich wertlos machen.

• Auch wenn es so wirkt, dass Haggy "vorgibt" wer gehängt wird, da er am meisten beschuldigt und begründet, würde ich das dieses Spiel eher verneinen. Nach tongys Tod hatte ich nachgeschaut, ob sich da jemand an Haggy dran gehängt hatte, allerdings hatten soweit ich das sehen konnte, alle eigene Begründungen. Bis auf Ex4, aber der meinte er fände Ivys Verdacht auf tongy, der ganz am Anfang ausgesprochen wurde, nachvollziehbar. Und dann war Ex4 Tod und es nicht mehr ganz so wichtig, wieso er jetzt für tongy gestimmt hatte.

Bei Ezra war es glaube ich ähnlich.

Nur, während sich Hasen eher Verdachtsmomente einprägen die auf mehr oder weniger Plausiblen Theorien beruhen, erinnern sich Wölfe eher nur daran wenn es ihnen heiss wurde. Sie verfolgen Theorien anderer einfach nicht mit dieser Sorgfalt - und wozu auch, wenn Wölfe doch wissen dass sie Mist sind.

Das ist ein interessanter Gedanke. Wobei ich dem letzten Satz nicht unbedingt so zustimmen würde, als Wolf möchte man doch einen Überblick behalten wie die Hasen möglicherweise stimmen, vor allem wenn man selbst verdächtigt wird.

(was ja wirklich super klappt, denn ich verstehe teilweise nicht wovon Katsu oder du, Haggy, redest).

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass zumindest ich manche Sachen so formulieren, dass sie nicht gleich jeder versteht. Weil der Wolf hört mit und so :x

Ich kann erza schlecht verteidigen mit dem Punkt 'oh nein ich glaube nicht, erza ist der Wolf, denn sie wirkt im TS viel zu unschuldig'

Ist es dann nicht komisch, dass Fully für sie gestimmt hat? Wie würdest du das einschätzen?

Für mich waren die Stimmen für Ezra ziemlich nachvollziehbar, weil von dem was sie geschrieben hat, bzw. nicht geschrieben hat, wirkte sie auf mich ziemlich verdächtig. Selbst jetzt finde ich sie immer noch sehr verdächtig, dabei ist sie schon tot...leider...

muss noch Rüben kaufen *zu Katsu zwinker* RÜBEN KAUFEN

Irgendwann steige ich auch ins Rübengeschäft mit ein! Und dann steige ich wahrscheinlich wieder schnell aus, weil mir gerade einfällt, dass man dafür früh aufstehen muss D=

So...

Zitat von Hasington Post

Stellte sich der Gemeinde weiterhin die Frage, ob der grausame Mord an Ex4mp1e wirklich von einem Wolf getätigt wurde. Das Ausbleiben weiterer Opfer, könnte auf einen gezielten Mordanschlag auf Ex4 sprechen. Die Gerichtsmedizin ist sich jedoch sicher, dass die Verletzungen auf einen Wolf zurückzuführen sind. Einer anonymen Quelle nach, wurde ein weiterer Überfall durch die örtliche FLECK vereitelt.

...bisher ist das für mich der interessanteste Teil der Zeitung. Das Thema ob jetzt zufällige oder gezielt kam ja vorher schon auf, allerdings weiß ich noch nicht ganz wie ich das hier interpretieren soll.

• Ich kann erza schlecht verteidigen mit dem Punkt 'oh nein ich glaube nicht, erza ist der Wolf, denn sie wirkt im TS viel zu unschuldig'

Ist es dann nicht komisch, dass Fully für sie gestimmt hat? Wie würdest du das einschätzen?

Meinst du? Könnte es nicht einfach an verschiedenen Strategien liegen? Wie ich das sehe, nimmt Nox das Spiel vergleichsweise persönlich, stimmt also eher für Leute die sie nicht so sehr kennt/mag/wasauchimmer. In der ersten Runde stimmt sie für Sely (keine Ahnung wie gut die sich kennen/leiden können). Es stirbt Tonguecat, mit dem sie zumindest öfter zu tun hat. In Runde 2 stimmt sie nicht für Erza sondern weiter für Sely. Mit Erza hat sie nach eigener Aussage im TS zu tun. Im Spiel davor konnte ich keine direkte Aussage ausmachen, aber sie meinte, sie hält Katsu für verdächtig, aber Katsu hat am Ende 0 Stimmen, also scheint es nicht durchgegangen zu sein.

Ob das eine Hasentaktik ist oder eine Wolfstaktik überlasse ich dem Leser als Übungsaufgabe.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• die aus einfacher Unaufmerksamkeit oder Zerstreutheit

Wäre das bei mir denn etwas neues?

Aber ich verstehe nicht ganz, worauf du damit hinaus willst. Ja, in der ersten Runde konnte ich die Tatsache, dass Sely für Albi gestimmt hat noch als "Tarnung" für meine Stimme wählen. In der zweiten war mir das dann ehrlich gesagt egal. Ich wollte (will) aber (was hier dank eurem Rumstochern nicht möglich war/ist) gar nicht weiter darauf eingehen. Das letzte Spiel, bei dem das gewesen ist, war vor 2 Jahren. Dass ich da so geschrieben habe, wie ich geschrieben habe, wundert mich halt & ich würde es nicht wieder tun.

Weil der Wolf hört mit und so :x

Aber was ist, wenn Haggy der Wolf ist? Oder du?

Nicht unbedingt. Ja, ich hab ein paar Stunden mit Erza im TS verbracht, aber Fully hat deutlich mehr mit ihr zu tun und wie sie sich dann außerhalb des TS verhält bzw. worüber die beiden reden, weiß ich schließlich nicht. Im übrigen ist er im TS deutlich ruhiger und zurückhaltender, entsprechend hat er dort zu Doubt nichts gesagt (was aber nichts heißt, weil ich oft nicht zuhöre :F )

Im Spiel davor

Wieso hast du eigentlich mich gefressen!!!! Das war ziemlich gemein >:(

Und ja, ich verpenne offenbar öfters mal, für jemanden zu stimmen.

Ob das eine Hasentaktik ist oder eine Wolfstaktik überlasse ich dem Leser als Übungsaufgabe.

Du klingst hier schon ziemlich, als wenn du 100% wüsstest, wer der Wolf ist.

[club='9'][/club]

• Nö, wissen tue ich es nicht. Aber damit jetzt haltlose Aussagen zu untermauern hilft ja auch nicht. Ich bin jetzt seit 2 Spielen wieder dabei, das erste war nicht wirklich aussagekräftig was die Verhaltensweise angeht und das zweite passt aktuell. Also könnte es zumindest für mich sowohl dafür (vielleicht meinst du, Freunde verdächtigen dich weniger) als auch dagegen (Freunde verschonen damit die gewinnen -> mehr Spass haben).

Vielleicht haben da Leute mehr Plan als ich die nicht so lange ausgesetzt haben.

Und wir spielen verrückt

• Aber was ist, wenn Haggy der Wolf ist? Oder du?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Haggy ein Hase ist. Auch wie er heute versucht hat Sachen aus dir heraus zu locken. Als Wolf würde er auch wissen, dass du ein Hase bist und ich glaube sein Gewissen würde ihn mehr davon abhalten so auf dich los zugehen.

Oder ich?!

Nicht unbedingt.

Okay.

Bei Fully ist es nur so, dass ich denke, dass er nicht die Hexe ist. Also wenn ich für ihn stimmen würde, würde ich schon einmal nicht für die Hexe stimmen. Und vielleicht ist er auch der Wolf.

Im Spiel davor konnte ich keine direkte Aussage ausmachen, aber sie meinte, sie hält Katsu für verdächtig, aber Katsu hat am Ende 0 Stimmen, also scheint es nicht durchgegangen zu sein.

Das hat sie auch schon bei vorherigen Spielen gemacht, also mich zu Beginn zu verdächtigen. Ich denke, dadurch, dass sie mich kennt fällt es ihr bloß einfacher mich zu verdächtigen, als irgendjemanden mit dem sie nicht so viel zu tun hat?

• Bei Fully ist es nur so, dass ich denke, dass er nicht die Hexe ist. Also wenn ich für ihn stimmen würde, würde ich schon einmal nicht für die Hexe stimmen. Und vielleicht ist er auch der Wolf.

Wie kommst du darauf dass ich nicht die Hexe bin?

Zitat

Das hat sie auch schon bei vorherigen Spielen gemacht, also mich zu Beginn zu verdächtigen. Ich denke, dadurch, dass sie mich kennt fällt es ihr bloß einfacher mich zu verdächtigen, als irgendjemanden mit dem sie nicht so viel zu tun hat?

Ja, ich sag ja, keine große Samplesize, ich hab gehofft da gibt es tiefere Einblicke von Leuten die die letzten 10 Spiele oder so mit Nox mitgespielt haben.

Bei Haggy bin ich mir noch unsicher. Auf der einen Seite hat er öfter schonmal längere Texte geschrieben, auf der anderen Seite wirkt es in diesem Spiel an manchen Stellen verbohrt. Aber das ist tatsächlich schon ein wenig totgetrampelt. Allerdings hat auch Haggy etwas von seiner Form verloren im hitzigen Wortgefecht der letzten Seite.

Warum sieht in der Zeitung eigentlich der eine Fleck so anders aus? Als wäre er ein Kreuz auf einer Schatzkarte?

Und wir spielen verrückt