[Spiel 116] Runde 4

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Katsu | Raeken  SelY  Nox  Haggard  Ivy

Wie gut das Haggy das nächste Spiel macht.

[Spiel 116] Runde 4

Hasington im Ausnahmezustand. Wie an den zerrissenen Zeitungen und dem demolierten Gebäude der Druckerei zu erkennen ist das Rhinozeros des Chefredakteurs immer noch auf freiem Fuß. Doch nicht nur das Rhinozeros wütet in Hasington. Die Redaktion könnte heulen, da sitzen sie auf Schlagzeilen über Schlagzeilen und die große Druckerpresse ist nicht einsatzbereit. So würde der Großteil der Bevölkerung nur durch Mundpropaganda vom Mord an Katsu hören.

[Katsu] [Se-chie] [Fully] [Nox❤] [Haggy] [Ikuto] [Ex4] [Ivy] [tongy] [Erza]

Ich würde Montag 23 Uhr anbieten,

ist aber diskutierbar. ;c

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Hm. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Wer würde nun als Wolf Katsu wählen?

Sely, dessen zufälliges Opfer Katsu ist?

Nox, die weder Sely noch Haggy töten würde, weil der Verdacht zu schnell auf ihr wäre? Und mich verschonte, weil ich sie tendenziell eher in Schutz genommen hat?

Haggy, der Katsu genommen hat, weil er vielleicht denkt, dass wir anderen leichter zu überreden sind?

Sely halte ich für unwahrscheinlich. Zu meinen Punkten in vorherigen Posts, kommt nun hinzu, dass ich denke, dass Katsu schon beim letzten Mal hätte sterben sollen, aber von der Hexe geschützt wurde. Denke nicht, dass der Würfel zwei Mal auf sie fallen würde.

Nox...es gibt gute (aber auch vielleicht von mir kaputt gedachte) Argumente für und gegen sie:

Für: Siehe, was ich eben schrieb.

Gegen: Ich denke, dass Nox nicht auf den Kopf gefallen ist, und vielleicht deswegen um die Ecke denken würde bei der Opferwahl: ich wäre ein recht kluges Opfer gewesen, da ich sie deutlich nicht für den Wolf hielt. Meine Wahl wäre deswegen auf den ersten Blick unlogisch, auf den zweiten aber nicht: der Verdacht wäre auf Haggy und Katsu gerutscht (Sely nicht weil Zufall). Haggy wäre vermutlich (ausgehend von der letzten Wahl) gehangen worden. Wolf würde gewinnen (außer ein Wunder geschehen).

Zugegen musste ich bei der Opferwahl direkt an Haggy denken. Aber leider nur wegen eines Gedankenfehlers. Heißt das so? Mein Gehirn ist schon müde. Muss meinen Gedankengang direkt aufschreiben, weil ich sonst gerade nicht weiter denken kann:

Wenn Haggy davon ausgehen würde, dass Nox wieder Sely wählt, könnte er einfach auch Sely wählen. Eine Stimme wäre dann wohl von Sely auf ihm, aber auch von mir, da ich von Selys Unschuld vollkommen überzeugt bin. Zwei Risiken: Sely oder ich sind der Älteste und er stirbt sicher. Oder der Älteste ist im Grab und es wird zwischen beiden gewürfelt. Das Risiko würde er berücksichtigen und nicht eingehen. Aber...welche Opferwahl wäre dann besser gewesen? Bei Nox wäre der Verdacht auf jeden Fall auf ihn gegangen. Wäre Sely gestorben, hätte er vermutlich nicht nur Katsus, sondern auch Nox' Stimme. Ob ich meine Stimme ihm oder Katsu gegeben hätte, wäre schwer einschätzbar gewesen.

Hätte er nicht gewählt... vielleicht hätte er es dann geschafft, Nox hängen zu lassen, aber ausgehend vom Trend der vorherigen Wahlen wohl eher unwahrscheinlich, denke ich.

Zwischenfazit: für Haggy wäre kein Opfer ideal gewesen.

Fazit für heute Abend rein aus der Opferwahl:

Sely - unwahrscheinlich

Haggy - neutral

Nox - wahrscheinlich

Schon einmal vorweg, bevor ihr wegen meines Schweigens empört sein werdet: Weiß noch nicht, ob ich morgen dazu kommen, noch einmal vergangene Posts nachzulesen, um zu schauen, ob ich nicht etwas vergessen habe.

• Schön. Ich dachte du wärst mutiger, Nox. Habe ich also einen weiteren Fehler gemacht. Ich habe es zugelassen, dass ich mich weiter ruiniere, und dir habe ich erlaubt Katsu zu töten. Aber am Dunkelsten ist die Nacht immer vor der Dämmerung.

Denn soviel steht fest; Du bist genausowenig die Älteste wie SelY - denn dann hätte ich an Fullbusters Stelle aufgehängt werden müssen. Und du tust dich mit der Wahrheit so verdammt schwer, dass ich in der letzten Runde an die Grenzen meiner eigenen Beharrlichkeit gehen musste um dir letztendlich doch zu entlocken, dass es dir in Wahrheit (ehrlich gesagt, wie du dich ausdrücktest) Jacke wie Hose war für SelY zu stimmen und Erza nicht zu helfen. Und dann ging dir die Hutschnur hoch, und ich dachte, alter Junge, du hast schon Erza in den Tod geschickt, vor dem sie einfach nur Angst hatte; Bist du dir wirklich sicher, mit dem was du tust?

War ich nicht. Ich zögerte - und das war ein Fehler.

Deiner war Katsu zu holen. Denn so bin ich noch übrig - und ich habe ein paar Fragen für dich;

Du bist nicht die Älteste, und lässt trotzdem immer wieder Dinge aus deinem imaginären Bart fallen, die mich sehr verwirren.

Mal bist du böse - auch wenn du, wie Fullbuster ganz richtig fragte, doch zu dem Zeitpunkt gar keinen Grund dazu mehr hattest. Welchen Grund gab es dafür?

Mal ist angeblich Raluca auf dich böse - Warum? Was könnte ein einfaches Häschen wie du gross anstellen, um ihren Zorn auf dich zu ziehen?

Warum ging deine Stimme diesmal nicht an SelY? Was macht mich für dich zum Wolf?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• du hast schon Erza in den Tod geschickt,

Wenn, dann hast du sie in den Tod geschickt.

Was mich anpisst, ist wenn jemand von sich selbst auf andere schließt. Und der einzige Groll der hier gehegt wird, ist deiner. (abgesehen davon, dass mich sowas noch immer total nervt)

Im übrigen bin ich weiblich.

Albi war nicht sehr davon angetan, dass ich hier immer wieder Sachen aus dem TS geschrieben habe, deswegen habe ich das dann editiert.

Du hast meine Stimme bekommen, weil du mir auf die Nerven gehst. Keine Ahnung, wieso du so versessen auf die Idee bist, ich sei der Wolf und mich praktisch in die Rolle zwingt, obwohl du gar nichts weißt.

Ich verstehe auch grade irgendwie nicht so richtig, wie die Schlussfolgerungen von Ivy zusammen kommen, vielleicht bin ich einfach zu müde.

Ich denke ich werde später noch etwas mehr schreiben

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• du hast schon Erza in den Tod geschickt,

Wenn, dann hast du sie in den Tod geschickt.

Witzig. Die Stelle hatte ich schon auf mich bezogen; Was ist los, verfolgt dich dein Gewissen? Und ja, ich habe sie auf den Galgen gebracht - du aber hast nichts von Bedeutung unternommen um ihr zu helfen. Und zwar obwohl(!) du, wie du selbst zugegeben hast, überhaupt keinen nennenswerten Grund hattest für SelY zu stimmen.

Zu diesem Zeitpunkt hättest du auch mich elegant loswerden können... aber da ging ich dir wohl noch nicht auf die Nerven, hm?

Und die TS- Sache klingt mir auch halbgar; Natürlich glaub ich, das Raluca das nicht gerne sieht - aber was sollte es auch schon gross zu besprechen geben, wenn du das unschuldige kleine Häschen wärst für das wir dich halten sollten?

Und mit dem Von-mir-auf-andere-schiessen- Punkt kommst du neuerdings auch ständig an; Erklär mir doch mal, welche furchtbar nervigen und falschen Schlüsse für dich aus diesem meinem Verhalten resultert sind?

Und nicht, dass es für mich in diesem Spiel einen Unterschied macht, aber ich weiss schon, dass du weiblich bist. Deshalb der imaginäre Bart, obwohl der korrekte Begriff wohl sprichtwörtlich gelautet hätte; Dafür meine Entschuldigung.

• Im Hinrichtungsthread hat Ralu das hier geschrieben:

Ob das so klug war?

Ich gehe davon aus, dass die Frage bezüglich unserer Wahl gestellt wurde.

Die Stimmverteilung davor sah wie folgt aus:

Fully III

Haggy III

Fully war nicht der Wolf. Ob das so klug war? Ich verstehe das so, dass es unklug war, die Stimmen Fully zu geben, statt Haggy.

Und Haggard du bestehst zu sehr darauf, dass du ein Hase bist:

Aber während ich noch dabei war, mich über diesen Umstand in meine Zerknirschung hineinzusteigern hörte ich jemanden hinter mir meinen Namen sagen. Oder besser gesagt: Fragen...

"Haggard? Haggard Hase?"

"Du hier, bei den Ulmen? Welche wildgewordene Steinnatter hat es fertiggebracht, dass sich ein stadtbekannter Windhase wie du seine schmierigen, klebrigen Samtpfötchen in ehrlicher brauner Erde schmutzig machen will?"

Meine Backen blähten sich schon in Vorbereitung auf den Protest, aber ich erinnerte mich, dass auch Witwe Gotthaas hier draussen einige Morgen Land bewirtschafte, und aufgrund dieses Umstandes entliess ich die aufgestaute Luft in meinen Lungen mit einem Seufzen, ehe ich ihr kleinlaut die Umstände erklärte, die mich hier hergebracht hatten.

Ich dankte nickend, und nahm einen grossen Schluck aus dem Krug Apfelwein der von Oz Scar gerade an jeden Hasen verteilt wurde (und dessen säuerlich fruchtiger Geschmack nahrhaft und durstlöschend wirkte, während der leichte Alkoholgehalt, den ich ebenfalls heraus schmeckte meine Moral spürbar stärkte ohne den Verstand soweit zu vernebeln dass ich das Unfallrisiko steigerte...) und schlug neugierig die Zeitung auf.

Warum erwähnst du das so oft? ;D Hast du Sorge, man könnte dir auf die Schliche kommen?

• Noch bin ich nicht tot, das bedeutet, dass ich noch sowohl Hase als auch Wolf sein kann.

Nur, was klingt für dich wahrscheinlicher? Das ich alles was ich bisher tat (und getan haben müsste) und schrieb auf geniale Weise in diabolischer Akribie plante ohne mich auch nur an einer Stelle zu verplappern?

Oder dass ich tatsächlich versuchte und versuche den Wolf zu kriegen, und nebenher eben schrieb, was mir in den Sinn kam - mit der nicht immer gelungenen Bemühung es wenigstens eeeinigermassen unterhaltsam zu schreiben und mein Augenmerk dabei darauf zu verwenden wenigstens nicht allzu verwirrend zu formulieren?

• Deine Texte sind sowas von unterhaltsam :D

Aber ich finde trotzdem, dass sie etwas von einem Wolf haben. Zum einen diese Übertrauer für Erza und zum anderen deine Beharrlichkeit auf Hase...

Wir werden sehen :D

• ohne mich auch nur an einer Stelle zu verplappern?

Würde ich dir, in betracht deiner Doubt-Erfahrung her, durchaus zutrauen. Vielleicht hast du dich aber auch Verplappert und wir haben es selbst nicht bemerkt. Vielleicht aber auch nicht.. u_u

Ich hab das Gefühl, ich lebe hier nur noch, damit der Wolf hier einen Buhmann hat.

[club='9'][/club]

• Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht am Galgen sehen, blos weil du Nox bist - nur der Umstand, dass du offenbar nur einen einzigen Pfeil im Köcher hast trägt sehr wohl dazu bei.

Ich meine den Pfeil, der nur aus dem Vorwurf besteht, alle wären so gemein zu dir und würden dich ungerecht behandeln. Denn auch wenn du sagst dass ich nichts wüsste - und das in weiten Teilen auch stimmt - ich kann trotzdem Schlüsse ziehen:

Du bist nicht die Älteste, aufgrund der Abstimmungen und deren Ausgang.

Du hattest nie wirklich vor Erza zu helfen und dein "Wie soll sie sich verteidigen" - Argument war blosse Fassade. Denn, und das hast du selbst zugegeben (nachdem ich dich lange genug genervt habe), es gab für dich keinen echten Grund dafür eher für SelY als mich zu stimmen.

Du hast dich in den alten Spielen umgesehen, und wusstest Bescheid über Spiel 94. Gut und schön; Aber wenn du schon diese Mühe auf dich genommen hast um "den wahren Täter" zu finden; Warum kam von dir nicht eine Einzige Theorie diesbezüglich? Oder überhaupt eine solide Idee, wer denn der Wolf sein könnte? (Und ich meine solide im Sinne von: Der oder diejenige könnte es sein weil x und y auf z hindeuten könnten)

Wenn du die Hexe wärst, wärst du in der letzten Runde erfolgreich gewesen und würdest wenigstens etwas wissen; Aber auch davon hab ich nichts gelesen; Also auch nicht die Hexe?

Dann die TS-Sache, bei der ich nach wie vor nicht verstehe, warum du selbst so ein Fass darum aufmachst und mal schreibst dass du böse wärst, mal das Raluca dir zürnte. Als Hase könntest du doch höchstens andere Hasen fragen, ob sie denn der Wolf sind; Und die könnten dich im TS genauso belügen wie hier. Also warum so ein Tanz darum?

Dann noch deine Nervosität; Du projezierst sehr viele Dinge auf dich, die so nicht gemeint waren oder überhaupt nichtmal dastanden. Warum? Wirklich nur aus Verpeiltheit; Für mich unwahrscheinlich.

Du weichst Fragen aus; Ständig. In der letzten Runde, genauso wie in dieser.

Dies sind in etwa die Punkte, die für dich als Wolf sprechen. Sollte ich dir Unrecht damit tun, dir dafür meine Stimme zu geben, wenn ich selbst mich gegen Beschuldigungen wie:

Dir tut Erzas Tod zu Leid!

Du machst zu sehr auf Hase!

Bausparzins!

verteidigen sollte oder müsste?

• alle wären so gemein zu dir und würden dich ungerecht behandeln

Verzeihung, hier schien mir beim drüberlesen noch eine Erklärung nötig. SelY war gemein zu dir, in vorherigen Spielen, Raluca war gemein zu dir, wegen "Nox böse" Ich bin gemein zu dir, weil ich dir auf die Finger sehe, und Ivy... ist NOCH nicht gemein zu dir - du scheinst sie aber nicht recht zu verstehen...

• Ich hab nie gesagt dass irgendjemand gemein zu mir war und ich bin deinen fragen nicht ausgewichen, nur weil dir die Antworten nicht ausreichen.

Ich könnte auch einige Gründe dafür auftauchen, wieso ich denke, dass du der Wolf bist, aber das würde wahrscheinlich eh nichts bewegen.

Hinweise in alten Themen zu suchen finde ich etwas weit hergeholt, weil, Leute könnten ihre Taktik ändern?!?!?!

Und wer, wenn nicht ich soll die Hexe sein? Hast du dafür irgendwelche anderen Anhaltspunkte?

[club='9'][/club]

• Ich könnte auch einige Gründe dafür auftauchen, wieso ich denke, dass du der Wolf bist, aber das würde wahrscheinlich eh nichts bewegen.

Das klingt nach Nietzsche, ich persönlich bin aber kein grosser Freund vieler seiner Ansichten. Deshalb würde ich deine Gründe wirklich gerne hören. Vor allem im Lichte des Punktes, den du zuletzt erwähnt hattest; Denn ich sah am ehesten Katsu in der Rolle der Hexe, einen Zauberstab in der Hand zu halten wäre für mich durchaus ein Umstand gewesen, der ihren auffälligen Spieltrieb befeuert haben könnte.

Nur... habe ich mich da vielleicht geirrt, Nox? Denn dann könnte ich mich auch in dem einen oder anderen weiteren Punkten geirrt haben, die dich betreffen; Hättest du mir also vielleicht nicht doch eine Theorie anzubieten? Oder jemanden, den du als Wolf ausschliessen würdest? :quarz:

• Denn ich sah am ehesten Katsu in der Rolle der Hexe, einen Zauberstab in der Hand zu halten wäre für mich durchaus ein Umstand gewesen, der ihren auffälligen Spieltrieb befeuert haben könnte.

Ich hab mich gewundert, warum Katsu als nächstes dran war, aber wenn du sie für die Hexe hältst, dann macht das durchaus Sinn.

Du hast dich verraten, lieber Haggard Hase:klug:

• Liebe SelY... leider nein;

Ich habe Katsus Leiche auf einen Schlitten gepackt und bin damit aufs Glatteis hinausgefahren, um den Wolf zu ködern (sorry dafür, Katsu | Raeken ...)

Ich dachte, vielleicht könnte ich noch mehr Äusserungen wie diese aus Nox rauskitzeln ->

Und wer, wenn nicht ich soll die Hexe sein? Hast du dafür irgendwelche anderen Anhaltspunkte?

Aber Nox hat den Braten wohl gerochen und ist auf Tauchstation gegangen. Denn auch wenn Nox der Meinung ist, ich wüsste nichts - ich weiss, dass Katsu nicht die Hexe war. Und am allerwenigsten Nox.

Was solls, auch ohne den letzten Nagel für Nox´s Sarg genügt mir der Rest; Meine Stimme geht an Nox.