ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was haltet ihr von House Musik?
    Ich kenne viele die voll drauf abfahren, jedenfalls hier in der Schweiz.
    Also zu Hause hör ich's eher weniger aber im Auto oder auf Partys find ich's geil.
    Mein lieblings House DJ is denke ich mal Dj Antoine.
    Den hab ich auch schon live auflegen hören.


    Wie sieht's bei euch aus?
    Gefällt euch die Musik oder is das nix für euch?
    Hab ihr selber auch nen lieblings House DJ?


  • Uh, ich mags. Aber dann doch mehr die Electro Richtung.
    Mit Sven Väth, Gabriel Ananda, Boka Shade &&&


    Hier mal ein geiles Lied <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ahh House find ich total klasse - bin aber mehr der Electro Typ!
    Auf Partys geht das richtig ab und ich komm schwer aus den Floors in Diskotheken raus xD
    Gibt viele geile DJs wie Antoine, Jay Rock, STFU, Hi Track, Klaas (den ich persönlich richtig geil finde), Deadmaus5, Kolesky, Versus 5, Mox Codeta (I love him), David Vendetta .. naja die meisten gehen auch wieder mehr richtung Electro :rolleyes:

  • House ist ein toller Electroniastyle wobei ich die Detailrichtung Dream House bevorzuge. Das ergab sich so als ich anfing Dream Dance zu sammeln da waren ende der 90er viele House-Tracks in der Richtung drauf. Beispiele?
    De La Cruz - Tonight

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B.B.E. - Desire (Age of Club, das ist "housiger" ^^)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ayla - Singularity
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koala - Australia
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab zwar keinen Lieblings House DJ, aber ich find die Musikrichtung gut.
    Am liebsten höre ich es im Auto wenn ich unterwegs bin, das hebt den bass nochmal gut hervor :)
    Ich bin damals durch "Freestyle" auf House und Trance gestoßen und fand es von anfang an geil <3


    LG.: Tarmin

  • Mit House-Music bin ich erst (richtig) in die Welt der Musik eingetaucht. Allerdings spreche ich nicht von der House-Musik, die sich heutzutage durch die Charts rangelt. Ich rede von Oldskool, von den Klassikern, die damals in Chicago und darüber hinaus entstanden. Ich liebe besonders die Klänge von den Pianos, welche oftmals eingesetzt wurden. Hier sind mal ein paar Beispiele dafür.



    Von der House-Music, welche aktuell angesagt ist, habe ich mich abgewendet. Sie klingt mir zu gewöhnlich und da ich eh nicht so jemand bin, der im Mainstream schwimmt, ist mir die ursprüngliche Musik viel lieber. Klar, damals war sie der Mainstream, doch Zeiten ändern sich.