[Spiel 117] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okay, die Story war zwar von Anfang an als recht finster und makaber konzipiert, und dass ich mich an der Klischee-Schublade vergehen muss lässt sich wohl ohnehin nicht verhindern. Aber sollte ich im Eifer des Erzählens doch zu weit über die Stränge des guten Geschmacks schlagen... lasst es mich wissen x_x"

    ________________



    Raluca  Sorawo | Katzenmensch tonguecat  Fullbuster  ErzaTheLight  Nox  SelY  Kousei77  Katsu | Raeken


    [Spiel 117] Runde 1



    Neben kleinerer Reibereien der Passagiere untereinander, die teils aus Langeweile, Übermut, Alkohol - oder einer Kombination daraus resultierten, teils aus deren sehr unterschiedlichen Ansprüchen was Kabinen, Verpflegung, Hygiene und Frachtraum betraf, war die Fahrt der Hayflower in den letzten Tagen relativ ruhig verlaufen.

    Mittlerweile hatte das Schiff das offene Meer erreicht und segelte durch stete See, inmitten einer kühlen, sternenklaren Nacht. Nur der diensthabende Wachhase schritt wie immer um diese Zeit unruhig und nervös an Bord auf und ab, doch daran störte sich auf dem mondbeschienenen Deck längst niemand mehr.

    Denn Dax, wie er nur genannt wurde, war tatsächlich ein recht gewissenhafter Hase und hatte Augen, die genauso gut waren wie seine Beziehungen, aber er hatte es trotzdem nie zu etwas gebracht. Entweder steckte er gerade in der Klemme, hatte in der Klemme gesteckt - oder rechnete damit, bald in der Klemme zu stecken. Schlafen musste Dax anscheinend nie - glücklich war er aber auch nur, wenn etwas schiefging.


    Er hatte also gerade das Heck an der Backbordseite erreicht und war im Begriff, seinen Weg - diesmal steuerbordseitig - wieder zurück zu gehen als eine schattenhafte Bewegung in seinen Augenwinkeln seine Aufmerksamkeit erregte. Er ging ein paar Schritte längsseits des Schiffes um eine bessere Sicht auf den Großmast zu haben, wo er den Ursprung vermutete und erkannte die Silhouette einer Gestalt, die in etwa fünfundzwanzig Metern Höhe frei am äussersten Rand des mittleren Querbaumes stand! Aufrecht und gerade, völlig reglos, auf dem nur armdicken Schlussholz, welches genau wie alles andere auf dem Schiff dem leichten Wellengang folgte. Ein paar endlose Sekunden lang schien der schwarze Schatten Dax geradewegs anzustarren und Dax fühlte durch diesen Blick einen eisigen Schauer seinen Rücken hochsteigen. Doch sackten der Gestalt mit einem Mal die Knie weg; Sie taumelte, stürzte ohne einen Laut von sich zu geben kraftlos kopfüber vom Querbaum und schlug mit Kopf und Rücken in die Takelung des untersten Segels. Und die durch die Segelspannung zurückfedernden Taue schleuderten den Schatten von dort aus in einem flachen Bogen über die Backbordseite des Schiffes hinaus - alle Glieder durch die Rotation des Körpers von sich gestreckt wie bei einem Seestern - wo sie mit einem Platschen im Meer landete.


    Unverzüglich meldete Dax den Vorfall und man veranlasste die Rettung. Doch der Körper des jungen Hasen den man kurz darauf aus dem Wasser fischte blieb reglos, so lies man ihn eilig unter Deck bringen, während Lamb den Schiffsarzt wecken lies. An Bord der Hayflower war dies Doktor Luigi LeMûr.

    Dieser war viele Jahre Feldchirurg im Krieg gewesen, sogar ein überaus fähiger. Und er war nach wie vor ein guter Arzt - was das Handwerkliche betraf. Doch hatten all die Grauen, derer er Zeuge wurde seinen Herz zerbrochen; Tod und Leid hatten für ihn alle Bedeutung verloren - und waren zu einem Belang für ihn geworden, der irgendwo zwischen Witz und Gleichgültigkeit lag.


    Einige Zeit später komplimentierte Kapitän Snake gerade mit den Worten "Ich versichere Ihnen, Miss Berendth! Es wird weiterhin bestens für Sie und Ihrer Fracht gesorgt! Und deshalb möchte ich auch unbedingt verhindern, dass sie das Frühstück verpassen, also Auf Wiedersehen!" eine Passagierin aus der Tür seines Quarties.

    Unter so manchen anderen Nervensägen war diese Person ihm mittlerweile schon besonders lästig geworden. Da sie allerdings eine Erste-Klasse Kabine und einen nicht unerheblichen Teil des Frachtraums gebucht hatte lies dies auf finanziellen Wohlstand schliessen - und so auch auf Einfluss. Aus diesem Grund schien es Kapitän Snake unklug sie allzu leichtfertig zu brüskieren.

    Er schloss also die Tür hinter ihr und lehnte sich mit dem Rücken dagegen, während er sich selbst reumütig und mit einer guten Portion Selbstmitleides "Fracht fragt nicht, Fracht klagt nicht..." zumurmelte.

    Als erneut ein Klopfen von der Türe her drang. Es bereitete ihm allmählich Mühe sich sein warmes Lächeln abzuringen ehe seine Pfote zum Knauf fasste - und er grunzte erleichtert als er die Anstrengung wieder aufgeben durfte, da nur Commander Grayfox vor der Tür stand.

    "Darf man als Kapitän auf diesem verfluchten Kahn auch irgendwann mal seine Ruhe haben? Was wollen Sie?!" fuhr er sie an.

    "Verzeihung Sir..." begann der Commander, in dem für sie üblichen, mechanischen Tonfall;

    "Aber es geht um den Hasen, der heute Nacht aus dem Meer geborgen wurde."

    "Jaja, musste ich mir schon von Lamb anhören; Was ist mit ihm?"

    "Er ist tot, Sir. Aber - "

    "Das ist ein Schiff, und keine verdammte Gehschule!" - unterbrach Kapitän Snake den Commander scharf - "Unfälle passieren! Soll ich deshalb in meinen Kaffee heulen? Den ich noch nichtmal getrunken habe?"

    Der Commander überlegte einen Moment.

    "Nein Sir. Aber es war kein Unfall, sondern Mord."

    Der Kapitän wandte sein Haupt verwundert dem Commander zu.

    "Was soll das bedeuten, Mord?"

    " Nun Sir... Sie sollten vielleicht am Besten selbst mit dem Doktor sprechen."


    Kapitän Snake quittierte den Satz mit einer weiteren mürrischen Bemerkung, heuchelte aber Pflichtbewusstsein indem er nach der Jacke seiner Uniform griff um dem Commander wortlos zu verstehen zu geben, dass er ihrer Empfehlung diesmal wohl folgen würde. Wenn tatsächlich auch nur aus geweckter Neugier.

    Als die Beiden die Krankenstation erreichten und Snake energisch die Tür aufschlug sah er den fraglichen Matrosen schon der Länge nach ausgestreckt auf dem Operationstisch liegen, LeMúr inmitten einer Wasserpfütze stehend, interessiert über den Leichnahm gebeugt.

    "Also?! Was gibt es, Doc?"

    "Ahhh... gute Morge, Capitano!" erwiderte der Doktor heiter und erfreut, und betrachtete Snake in freundlicher Erwartung einer Erwiderung - die nicht kam.

    "Ich fragte, warum ich mir wohl unbedingt einen offensichtlich ertrunkenen Hasen ansehen sollte!" knurrte Snake, und deutete auf den Hasen auf dem Tisch, von dessen feuchtem Fell immer noch Meerwasser von den Tischkanten auf den Boden tropfte.

    "Oh!" begann der Doktor, und schmunzelte geheimnisvoll. "Hase tot, ja! Aber etrunken? Nein, nein!" begann er, während die eifrige Gestikulierung seiner Pfote das Gesagte unterstrich. "Viene, Capitano! Guarda qua!" fuhr er fort und bedeutete dem Kapitän hektisch, näher zu treten. Doch als sich dieser nicht rührte und der Doktor das Unverstehen im Gesicht seines Gegenübers erkannte korrigierte er sich. "Verzeihung Capitano. Kommen und sehen Sie; Sie schliesslich Hase mit Augen in Kopf!" Diesmal verstand Snake und trat einen Schritt näher, während der Doktor dem Kapitän plötzlich seine Pfote präsentierte.

    Dann spreizte der Doktor Zeige- und Mittelzeh seiner rechten Pfote - worauf er sie mit der Bemerkung "Diese Hase hingegen keine Augen mehr in seine Kopf!" mühelos in den beiden Augenhöhlen der Leiche versenkte.


    Der Kapitän zuckte erschrocken zusammen, versuchte sich aber rasch zu fassen, auch wenn ihm der Ekel ins Gesicht geschrieben stand, als LeMúr wie zum Beweis mit seinen Fingern durch die geschlossenen Lider hindurch in den leeren Augenhöhlen des Hasen wühlte.

    "Ausserdem...sehen Sie!" fuhr der Doktor mit breitem Grinsen fort ehe er seine blutigen Finger herauszog und damit wenig zimperlich den Arm des Matrosen anhob, welcher wider Erwarten nicht wieder auf den Tisch zurück sackte.

    "Hase fast schon steif wie Brett, trotz Wetter kühl und Fell nass. Wie also auf Mast geklettert, wenn Augen fehlen? Wie ertrunken? Wenn schon viele Stunden tot?"


    Kurze Zeit später verliessen Snake und Grayfox, ein paar Schritte hinter ihm, die Krankenstation in der Gewissheit das es sich nicht um einen Unfall handeln konnte, sondern um Mord. Als Todesursache diagnostizierte der Doktor eine Verletzung der linken Augenhöhlenwand. Etwas Scharfes, wie ein Dolch oder eine Klaue, musste durch die Orbita hindurchgedrungen sein und hatte die grossen Blutgefässe des Gehirns verletzt. Der Hase war wohl in Sekunden tot. Wie das möglich war, und was Dax genau gesehen oder vielleicht damit zu tun hatte blieb hingegen schwer zu sagen; Ebenso, wer der Hase tatsächlich war. Er trug neben einem ganzen Bündel von immer gleichen Grundstücksverträgen auch ein halbes Dutzend unterschiedlich lautender Ausweispapiere bei sich, allerdings musste er mit den Passagieren an Bord gekommen sein, da er gemäss Leutnant Lamp Teil der Hilfsmannschaft war.

    "Sir, was gedenken Sie wegen dieser Sache zu unternehmen?" begann der Commander, als sie und Snake zurück im Quartier des Kapitäns angekommen waren.

    "Welcher Sache?" fragte Snake, denn dieser hatte sein Interesse mittlerweile bereits wieder verloren.

    "Dem Mord, Sir."

    "Was sollte ich unternehmen?" erwiderte der Kapitän kurz angebunden, während er nach seiner Mütze griff die er zuvor liegen gelassen hatte, und sich anstellte wieder aus der Tür zu verschwinden. "Ich geh frühstücken; Soll Jackal sich darum kümmern!"

    "Sir!" entgegnete der Commander - ungewohnt fest, weswegen Snake innehielt und ihr einen herausgeforderten Blick zuwarf.

    "Verzeihung Sir!" nahm sich Grayfox zurück. "Darf ich offen sprechen, Captain?"

    Dieser machte keinen Hehl aus seiner mürrischen Miene; Allerdings, überlegte er, vielleicht war es zur Abwechslung ja mal ganz interessant zu hören, was dieser Eisblock auf zwei Beinen wirklich dachte...

    "Wenn es Sie davon abhält mir weiter auf die Nerven zu gehen;" seufzte Snake, wandte dann aber seine Aufmerksamkeit dem Commander zu.

    "Sie haben dreissig Sekunden! Legen Sie los."


    "Danke Sir." begann Grayfox. "Natürlich würde der Colonel sich sehr gerne dieser Aufgabe zuwenden, doch ich gebe zu Bedenken; Dieser Umstand könnte möglicherweise ungünstige Bedingungen an Bord schaffen."

    "Inwiefern?"

    "Ich befürchte, Sir, seine archaischen Ermittlungsmethoden könnten sowohl für Ausfälle unter der Mannschaft als auch für Unmut unter den Passagieren sorgen."

    Snake überlegte. An dem Punkt war schon was dran; Matrosen, denen nach der Befragung Körperteile fehlten oder die windelweich geprügelt auf der Krankenstation lägen konnten nicht mehr segeln. Und wenn er es erlaubte, das Jackal unter den Passagieren eine Hexenjagd veranstaltete würde es nicht lange dauern bis auch ihm als Kapitän der Zorn darüber entgegenschlug...

    "Was schlagen Sie also vor?"

    "Gestatten Sie es mir persönlich, Dax und den Rest der Stammcrew zu befragen, Sir. Was Passagiere und Hilfscrew betrifft; Da der Tote zu ihren Reihen gehörte, und seine Todesumstände sich ohnehin zwangsläufig rasch an Bord verbreiten werden, sollten sich meiner Einschätzung nach die Passagiere selbst um die Ermittlungen in ihren Reihen kümmern. Während Jackal ganz nach seiner Joie de Vivre damit zufrieden gestellt werden könnte, mit dem Strafvollzug beauftragt zu werden, Sir."


    Snake dachte nach. Denn der Vorschlag hatte tatsächlich was. Die Passagiere wären beschäftigt, und hätten besseres zu tun als ihm weiter auf die Nerven zu gehen; Jackal und seine Leute könnten ihre Mordlust befriedigen und hätten dabei sogar den Segen der Passagiere; Und neben dem Matrosen würde - wenn der Mörder hingerichtet wird - ein weiterer nutzloser Mund keinen wertvollen Proviant mehr verschlingen...

    Er fand in der Tat gefallen an der Idee, so verschränkte der Kapitän die Pfoten vor der Brust und setzte sich lässig auf die Tischplatte seines Schreibtisches, gegenüber des Commanders, der nach wie vor an der Tür stand.

    "Eliza Grayfox... Ich muss gestehen;" begann er mit einem schiefen Lächeln. "Ich glaube ich habe Sie unterschätzt. Sie sind gar nicht mal so dumm wie sie aussehen - trotz ihrer Handicaps..." fügte er vielsagend hinzu, und lies bei diesen Worten seinen Blick unverhohlen von der Schulter des Commanders auch zu dessen Brustkorb gleiten.

    "Also meinetwegen! Machen Sie es so."

    Der Commander stand einige Sekunden stumm da, ohne jede Regung in ihrer Miene, den Blick auf Snake fixiert.

    "Das wäre dann aaallles, Commander!"

    Grayfox nickte, bedankte sich wie immer knapp, trat ruhig aus der Tür - und schloss sie, mit wutbebender Pfote, vorsichtig hinter sich...


    So erhielt Zimmermannshase Jacob in den späten Vormittagsstunden also von Jackal die Anordnung, einen Galgen an Bord zu errichten. Und Jacob gehorchte - nach Rücksprache mit Commander Grayfox. Die Aufgabe stellte kein Problem für ihn dar, er war ein erfahrener Zimmermann, und hatte in seinem Leben auch schon dutzende Galgen gezimmert. Nur Patricia war ungewöhnlich schweigsam, an jenem Tag. Es fühlte sich sonderbar für sie an, mit den eigenen Pfoten etwas zu konstruieren, dass nur einem einzigen Zweck dienen sollte: Leben zu nehmen.

    Und auch wenn sie es nie zugegeben hätte, hätte man Patricia danach gefragt; Sie überlegte - während sie mit dem Hammer Nägel in eine Spreize des zukunftigen Galgens trieb - ob sie vor ein paar Tagen die merkwürdige Bemerkung Jacobs vielleicht zu leichtfertig in den Wind geschlagen hatte...



    ____________


    Sorry, dass ich bisher nur Katsu ein wenig in der Geschichte untergekriegt hab, aber ihr seht ja selbst...:twirl:

    Aber da die Bühne nun endlich allmählich im Groben steht hoffe ich, dass sich auch bald noch einige Anspielungen mehr unterbringen lassen :3


    Und da es nun - wenn ihr mit dem Wirsch durch seid - mittlerweile ohnehin etwa 23 Uhr sein dürfte:


    [Raluca] [Ikuto] [tongue] [Fully] [Erza] [Nox] [SelY] [Kousei] [Katsu]

    [Stanley Murdog a.k.a Gustav Schwan a.k.a Wyatt Earthworm a.k.a Pjetr Raccoonovic a.k.a Jerry D. Ratte]




    48 Stunden & so.


    PN´s kööönnt ihr natürlich wie immer an Raluca schicken - zweckdienlicher aber ist es, ihr schickt euren Vote mir. :foxy2:

    Uh - und beinah hätte ich es vergessen. Der Hinweis!


    Und... ja, es ist tatsächlich um Längen amüsanter so einen Hinweis hinzuschreiben, als ihn lesen zu müssen... :panda:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Da saß ich diese Nacht auf dem Deck, wollte nur die klare Sternennacht genießen und muss mit Erschrecken feststellen, dass der schöne Blick an Deck urplötzlich durch einen riesigen Galgen zu einem schrecklichen Szenario mutiert ist, der glatt aus einer Horrorgeschichte kommen könnte. Ich lasse meinen Blick schweifen ob ich eventuell jemanden an Deck sehen könnte, der mich über den Grund dieser Veränderung aufklären könnte.

  • Ich habe mir wohl das richtige Schiff ausgesucht! Hier gibt es reiche Beute :thief:



    Mein Doubt-Stil:

    Einer, zwei oder vielleicht auch drei von euch wissen mehr als sie euch glauben lassen möchten.

    Was genau meinst du damit? Zuerst dachte ich ja, dass du damit andeuten willst, dass NPC's uns Hinweise geben, aber das "von euch" stört mich daran. Bedeutet das, dass du einigen Mitspielern PN's mit Hinweisen geschickt hast, damit sie so tun können, als wüssten sie nichts? Oder eben, damit sie sie mit uns teilen können?



    [Stanley Murdog a.k.a Gustav Schwan a.k.a Wyatt Earthworm a.k.a Pjetr Raccoonovic a.k.a Jerry D. Ratte]

    Ich nehme an, das ist unser Toter. Die Frage ist nun... hat Haggy diesen Namen selbst gewählt, oder war es der Wolf? Suchen wir überhaupt einen Wolf? Killer? Psychopath?

    Wenn der gesuchte Psycho diesen Namen ausgewählt hat, dann würde mir nur Katsu | Raeken einfallen xD :lovex:

  • Beim betreten des Decks bei Tag fällt mir direkt der Galgen auf. Und ich frage mich, Arme auf die Hüften gestemmt, auf was für einem Schiff ich zum Henker hier gelandet bin.


    Sind wir eigentlich humanoid Hasen? Irgendwie finde so manche Beschreibung für einen normalen Hasen hier abstrus. Ich will auch gar kein furry sein, bei Albis runden kommt mir alles etwas menschlicher vor. Aber vollhase...

    Naja ist ja auch egal.


    Was hier wohl jedem aufgefallen sein dürfte, ist dieses äußerst kreative Name.

    Nun stellt sich die Frage, hat Haggy sich den Namen des Toten selbst ausgedacht oder war es der Wolf? Von den Leuten die hier mitspielen würde ich so eine Nameswahl nämlich am ehesten Katsu zutrauen und danach, etwas weiter später, Tonguecat.


    Allerdings hat sich Erza gestern im Ts auch sehr verdächtig verhalten, ihr würde ich eine solche Nameswahl aber eher nicht zutrauen. Was erza aber mehrmals betont hat ist, dass Kousei seit Sonntag oder so nicht mehr da war. Wenn er der Wolf sein wollte, hätte haggy hier sowieso freie Platzwahl gehabt.


    Worauf man auch achten kann ist, dass hier ein 'neuer' NPC gestorben ist. Der Wolf scheint also Haggy mit seiner Geschichte nicht im Weg stehen zu wollen indem er einen NPC, der bereits in Verwendung ist, tötet.

    Angesichts dessen muss ich leider sagen, dass mir Katsu dadurch am verdächtigsten vorkommt :/

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Man könnte den Mörder auch einfach über Bord schmeißen. Was ist los mit dieser Crew, extra dafür einen Galgen zu bauen, als ob sie sich am Tod ergötzen wollen. Ich fange mehr und mehr an zu bereuen, meine Zusage gegeben zu haben, diesem Kahn finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Es hätte so viele bessere Transportwege gegeben.


    Ich kann euch allen versichern, dass ich keinen dieser Namen je gehört habe. Wobei ich mir zugegebenermaßen die letzten Tage auch nicht wirklich die Mühe gemacht habe, mir die Namen der Hilfscrew zu verinnerlichen.

    Dass der Tote jedoch mehrere verschiedene Ausweise bei sich trug, lässt wohl darauf schließen, dass wir es hier mit einem zwielichtigen Gesellen zu tun haben. Womöglich wollte sich jemand an ihm rächen, der von ihm über den Tisch gezogen wurde. Wahrscheinlich jemand der Hilfscrew, die besteht ja aus lauter armen Schlucken, die durch solch einen Betrug in den Ausmaß derer Verzweiflung gedrängt werden würden, die für einen Mord nötig wäre.

  • Zeit meine unterirdischen legendären Detektivskills zu reaktivieren!

    Das ist der Sinn des Spiels oder? Es gibt einen Wolf und Sonderrollen - die wissen dann mehr. Außerdem wollte uns noch keiner irgendwas glauben lassen bevor das Spiel überhaupt los ging oder? Also warum sollten mehrere Personen zum Zeitpunkt des Verfassens mehr wissen? Sinn machen würde, wenn es Sonderrollen gibt die zum Setting passen. Vielleicht kann ja jemand Seile reparieren oder ist Rettungsschwimmer oder so.


    Ich finde es schwierig, aus einem kreativen Namen viel rauszulesen, da Haggard das auch selbst verfassen könnte, wie hier einige angemerkt haben. Es wäre also interessanter, wenn der Name nicht kreativ ist.


    Übrigens sind wirklich viele Tiernamen in der Geschichte unterwegs, vielleicht ein Indiz für ErzaTheFox. Die auch kreativ wäre.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Einer, zwei oder vielleicht auch drei von euch wissen mehr als sie euch glauben lassen möchten.

    Was genau meinst du damit? Zuerst dachte ich ja, dass du damit andeuten willst, dass NPC's uns Hinweise geben, aber das "von euch" stört mich daran. Bedeutet das, dass du einigen Mitspielern PN's mit Hinweisen geschickt hast, damit sie so tun können, als wüssten sie nichts? Oder eben, damit sie sie mit uns teilen können?

    Ich glaube damit ist gemeint, dass es bis zu drei Sonderrollen gibt. Wolf, Hexe und ... Schaf? Diese drei sind schlauer als alle normalen Hasen. Ist kein Hinweis, aber etwas um uns zu verwirren. Außerdem glaube ich kaum, dass sich Haggy den Spaß nehmen würde und einen Hinweis so offensichtlich zu platzieren. Dann viel eher im Wust seines Textes irgendwo in einem Nebensatz oder so.

  • Einer, zwei oder vielleicht auch drei von euch wissen mehr als sie euch glauben lassen möchten.

    Was genau meinst du damit? Zuerst dachte ich ja, dass du damit andeuten willst, dass NPC's uns Hinweise geben, aber das "von euch" stört mich daran. Bedeutet das, dass du einigen Mitspielern PN's mit Hinweisen geschickt hast, damit sie so tun können, als wüssten sie nichts? Oder eben, damit sie sie mit uns teilen können?

    Ich glaube damit ist gemeint, dass es bis zu drei Sonderrollen gibt. Wolf, Hexe und ... Schaf? Diese drei sind schlauer als alle normalen Hasen. Ist kein Hinweis, aber etwas um uns zu verwirren. Außerdem glaube ich kaum, dass sich Haggy den Spaß nehmen würde und einen Hinweis so offensichtlich zu platzieren. Dann viel eher im Wust seines Textes irgendwo in einem Nebensatz oder so.

    An die Sonderrollen hab ich später dann auch gedacht. Aber vielleicht sind das ganz andere Rollen? Bzw. dieselben Rollen, nur anders benannt? Weil, wir sind ja nicht in Hasington. Wieso sollte dann irgendein alter Sack Hase 2 Stimmen haben? Wieso sollten die ein kleines süßes Schäfchen weniger verdächtigen? Und passt da noch ne Hexe mit rein?



    Sorawo | Katzenmensch Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen...

  • Ich geselle mich zur Ansammlung an Menschen, die an Deck vor dem Galgen mittlerweile eine regelrechte Traube gebildet hat und füge hinzu:


    „Sollte mit dieser Aussage eure Theorie, dass es an Bord zwei Hexen geben könnte nicht bestätigt sein? Ich bestätige außerdem die Aussage, dass mir Kousei77 sehr verdächtig vorkommt, da wir ihn nicht mehr gesehen haben seit wir aufgebrochen sind... über die Waschbär-Theorie würde ich auch gerne noch nachdenken...“

  • Vielleicht kann ja jemand Seile reparieren oder ist Rettungsschwimmer oder so.

    Ein Rettungsschwimmer, einer derjenigen die den Toten aus dem Wasser gefischt haben könnte tatsächlich mehr wissen. Jedoch heißt es ja, dass Raccoonovic nicht ertrunken sei.


    Der gute Umgang mit Seilen könnte allerdings die Szene erklären, die Dax gesehen haben will. Aber wieso sollte jemand so eine Show abziehen, wenn der Mord schon Stunden zuvor stattgefunden hat? Es hätte viel einfache Wege gegeben sich der Leiche zu entledigen.

    Doch wenn wir schon bei Hexenwerk sind, könnte auch das die Ursache für Dax Erzählung sein. Vielleicht sollte auf den Toten aufmerksam gemacht werden? Aber wieso die Leiche dann ins Meer stürzen?


    Hey Detektiv was denken sie über die Todesursache? Und wenn nur durch das linke Auge gestochen wurde, wieso fehlen dann beide Augen?

  • Ja, die Art und Weise wie mit dem schon bereits Toten umgegangen wurde gleicht einer unnötig gräßlichen Inszenierung. Vielleicht ist der Wolf einer, der Spaß an seiner Rolle hat?


    Oder, es ist jemand der versuchen wollte den Tod für den Gestorbenen möglichst wenig schmerzhaft zu machen (im Text stand ja er war sofort tot). Wieso aber wurde er dann danach noch so - ja man kann es nicht anders beschreiben - massakriert? Lässt für mich eher auf einen Killer schließen als auf einen Wolf.

  • Oh ja da seid ihr ja! Nun gut, versteht mich nicht falsch aber ich habe schon Gesuch-Plakate für eine Möglichkeit gehalten nach euch zu suchen und dies auch der Crew vorgeschlagen... Habt ihr ein Argument oder einen Verdacht, der euer Alibi bestärkt?

  • Habt ihr ein Argument oder einen Verdacht, der euer Alibi bestärkt?

    Nun. Da ich nicht der Ansicht bin, mich verdächtig verhalten zu haben, schließlich sind nicht nur Wölfe introvertiert und diese sind es nicht zwingend, habe ich nur das folgende Argument für dich, Erza: Wir sind Saarbrügger, ey! Hör mo uff gege mich zu schieße! Selbst wenn du Wolf bist, such dir jemand anderen aus! Ich will noch bissl länger spielen. xD

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."