Black Butler

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich als Kerl konnte es mir schon antun ohne allzu abgeschreckt zu werden. Klar nerven Grell und seine Sexuellen Andeutungen gegen Sebastian, klar ist das ganze gesäusel zwischen einigen Kerlen/Jungen ein wenig abschreckend, aber im Kern geht es ja um eine Horror/Mysterygeshcichte und ja....die ist größtenteils echt stark.


    Vor allem hat mich in Staffel 1 der Jack The Ripper Arc doch sehr überrascht, wer da der Killer war... es geschieht selten das mich solche Storys noch wirklich überrumpeln. Auch Die Geschichte um Dorcell und seinen Puppen, wie er immer wieder London Bridge singt...sehr unterhaltsam. Mich störte ab und an nur unpassende Comedy, wie z.B. bei Grell, der eigentlich zu einem echt großen Bösewicht hätte mutieren können statt zur Witzfigur. Klasse fand ich auch Ciel's Dienerschaft, vor allem am Ende von Staffel 1 :cool:


    Staffel 2 war auch stark, FOLGE 4 ist wohl die beste der gesamten Serie (wer jetzt kein Fotograpfisches Gedächnis hat: Das war die einzelepisode mit der Mumie im Zug) ich musste echt tränen lachen wie man den Zuschauer da gefoppt hat. Grausig war nur Alois gesäusel, der Shonen Ai Faktor wurde da doch streckenweise arg unangenehm, aber er und Claude waren dennoch coole Figuren.


    Alles in allem, wenn man einige Punkte ausblenden kann ist der Anime auch was für Kerle

  • Ich bin auch Fan von Black Butler. Habe mir beide Staffeln angesehen und war begeistert besonders von der 2 Staffel. Die Charas sind alle so genial gemacht xD. Der Undertaker ist für mich der beste.
    Nur ich glaube ich Fall da aus der Reihe aber ich finde das ende von Staffel 2 nicht gut.
    Manche haben es sehr hoch gepriesen und ich finde es einfach...doof irgendwie. Hab mir was anderes erhofft.
    weis auch nicht so genau.
    Mein Lieblings Chara von Staffel 2 ist Alois ^^ xD warum mag ich nur immer gestörte Leute das ist unheimlich!
    Für mich persönlich sind die besten Comedy Scenen mit Grell und Sebastian.



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Black Butler ist klasse ^^ ich hab leider noch nicht alle Bände und habe bisher nur die 1. Staffel gesehen aber der rest steht noch auf jedenfall an^^ Mein Lieblingschara ist und bleibt Grell ich mag seine verrückte Art und ich mag nun mal das Motto " wer zweideutig denkt hat mehr spaß im Leben" weils zum teil war ist^^

  • Ich mochte etwa die ersten fünf Folgen des Anime, dann hat es drastisch nachgelassen.
    Das ist wohl das Schicksal, wenn man eine nicht abgeschlossene Reihe als Anime rausbringt.
    Aber der ganze Plot mit Angela etc hat mich wahnsinnig gemacht, das passte meiner Meinung nach garnicht mehr.
    Dazu kommt, dass viele Charaktere zu Slaptsticknummern verkommen sind. Am meisten bekommt das Grell zu spüren.
    Auf Tumblr wurde der Vergleich mal ein wenig überzogen zusammengefasst.
    die zweite Staffel dann hat meinen Hass auf den Anime erst recht angekurbelt.
    All the love for Alois, aber wie furchtbar man sich aus dem entgültigen Ende aus der ersten Staffel rauswand und alles, das hat die Vorlage meiner Meinung nach nicht verdient!

    "So this is crazy, and I just met you, but here`s my number, so call me, maybe"


  • Im viktorianischen Europa verliert ein Junge aufgrund eines bösartigen Planes Alles, was ihm einmal wichtig und teuer war. Im Moment seines Todes schließt er einen Pakt mit einem Dämonen: seine Seele, im Austausch für Rache. Ciel Phantomhive wird zum Kopf der Phantomhive Corporation, die in alle Bereiche hineingreift und auch illegale Aufgaben für die Königin von England erledigt. Sein neuer Partner ist der dämonische Butler Sebastian Michaelis, dessen Fähigkeiten als Butler nur noch von seiner dämonischen Stärke überboten werden.
    Die Geschichte folgt den Beiden im Kampf gegen andere Diener, während sie versuchen, den Plan hinter der Ermordung von Ciels Eltern aufzudecken.
    (Quelle: MyAnimeList)


    Edit Nox
    Source Ringo

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • ja wie du vieleicht an meinem namen siest liebe ich die Serie (also anime und Manga versteht sich)
    meine Lieblingsfiguren sind Ciel Phantomhive und Elizabeth Middleford :D

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler

  • Ich hab den Anime vor Ewigkeiten mal angefangen, aber die Lust daran verloren, & den Manga weiterverfolgt & auch da die Lust dran verloren :o


    Hab den Anime aber heute und gestern fertig geschaut.
    Das Ende war ehrlich gesagt genauso enttäuschend, wie ich es von einem Anime erwartet habe.
    Kompliziert, uneindeutig & ohne Freude :O


    Grell mochte ich, mit den kleinen Scheren <D
    Zu gerne hätte ich Sebastian's wahre Gestalt richtig gesehen & generell hätte ich gerne mehr über den Packt erfahren, den er und Ciel eingegangen sind.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass es zwar mehrere Engel & ziemlich viele Shinigami gab, aber nur einen Teufel?
    Der Engel war übrigens zum kotzen, konnte ihn die ganze Zeit nicht leiden & hat mir irgendwie mein perfektes Bild von einem wirklich reinen Engel geraubt. Ich war ziemlich glücklich, als eine Freundin mir sagte, dass der im Manga so gar nicht vor kommt.

  • Ach komm, neuer Teufel?
    Ich wollte das noch schauen & jetzt Spoilert ihr wieder D:
    *hust*
    nicht ernst nehmen °°"


    Wollen wir einfach Hoffen, dass das Ende nicht so vorhersehbar ist..

  • Hmm, also für mich war es ein Mittelding aus "Okay, das hätte ich euch auch ab Episode so und so sagen können..." und
    "Omg :glotzen: " xD
    Manches lässt sich sicher erahnen, aber für mich gab's dennoch die eine und die andere Überraschung...


    Ach, und


    xD


    So im Ganzen fand ich beide Staffeln sehenswert, wobei der Manga sicher (wiedermal) besser als der Anime ist...

  • Nachdem ich den Anime nun fertig geschaut hab..
    finde ich es irgendwie .. dumm.. das Ende..
    Eindeutig ist es - ja .. aber dumm..



    Außerdem

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • ich liebe den anime!
    er ist an einigen stellen so richtig schön düster! das fid ich supergut, bis ich ihn geschaut habe war meine erfahrung was animes angeht noch nicht so ausgeprägt.
    kuroshitsuji hat mich echt sehr geprägt...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)


  • Kuroshitsuji (Black Butler): Book of Circus
    Im späten neunzehnten Jahrhundert in England, erstaunt der Zirkus 'Noahs Arche' seine Zuschauer und zieht sie mit atemberaubenden Stunts in ihren Bann. Doch überall dort, wo der Zirkus auftaucht verschwinden Kinder auf mysteriöse Weise. Um dem nachzugehen, sendet die Königin ihren treuen "Wachhund" Ciel Phantomhive und seinen dämonischen Butler Sebastian Michaelis los, um dem nachzugehen.


    Opening: ENAMEL von SID
    Ending: Aoki Tsuki Michite von AKIRA


    Anzahl der Folgen: 10


    Japanische Synchronsprecher:
    Ciel Phantomhive - Maaya Sakamoto (Aura aus .hack, Rikako Mishima aus Psycho Pass)
    Sebastian Michaelis - Daisuke Ono (Erwin Smith aus Attack on Titan, Battler Ushiromiya aus Umineko no Naku Koro ni)
    Joker - Mamoru Miyano (Light Yagami aus Death Note, Rin Matsuoka aus Free!)
    Beast - Yuko Kaida (Elizabeth Mably aus Freezing Vibration, Shimei Ryomou aus Ikkitousen)
    Doll - Ayahi Takagaki (Roana Dan aus Blade & Soul, Hamaji aus Hakkenden: Touhou Hakken Ibun)
    Snake - Takuma Terashima (Wolf aus Blood Lad, Shiroe aus Log Horizon)
    Peter - Yuuki Tai (Kazuya Shibuya aus Ghost Hunt, Junichi Asakura aus Da Capo)
    Wendy - Mayumi Shintani (Cindy Klein aus Earth Girl Arjuna, Haruko Haruhara aus FLCL)
    Dagger - Nobuhiko Okamoto (Rin Okumura aus Ao no Exorcist, Arata Hinohara aus Arata Kangatari)
    Jumbo - Ryoukan Koyanagi (Muromi aus D-Frag!, Kenri Noogata aus Medaka Box)
    Doktor - Satoshi Mikami (Laplace no Ma aus Rozen Maiden (2013), Akira Konno aus Samurai Flamenco)
    Ronald Nox - KENN (Akihito Kanbara aus Kyoukai no Kanata, Kazuma Mikura aus Air Gear)
    William T. Spears - Noriaki Sugiyama (Shirou Emiya aus Fate/Stay Night, Sasuke Uchiha aus Naruto)
    Grell Sutcliff - Jun Fukuyama (Yukio Okumura aus Ao no Exorcist, Yuuta Togashi aus Chuunbiyou demo Koi ga Shitai!)

  • Hey, ich fand black butler auch am anfang etwas befremdlich aber im laufe der zeit ist er immer besser geworden.
    ich hab eine frage zur geschichte und hoffe ihr könnt sie beantworten. (vorsicht spoiler!)


    also, ich habe von anderen gehört dass sie sebastian bemitleiden weil er am ende der 2. staffel auf ewig als ciels butler dienen muss.
    ich verstehe allerdings nicht wieso. warum kann sich sebastian cials befehlen nicht widersetzten? sebastian hat gegen ciels befehl "sich nicht mehr vor ihm blicken zu lassen" verstoßen als er ihn in alois trancys irrgarten getroffen hat. danach wurde gesagt dass er ab dem zeitpunkt nicht mehr ciels butler sei. dies wurde aber geregelt wegen ciels befehl dass sebastian sein butler ist bis er seine seele verschlungen hat. als ciel dann zum dämon wurde ist sebastian also angeblich dazu verdammt ihm auf ewig zu dienen weil er seine seele nicht verschlingen konnte. aber kann sebastian nicht gegen den befehl verstoßen wie er es in dem irrgarten getan hat? wenn er es nicht kann, weil ciels befehl bedeuten würde, dass er trozdem weiter sein butler wäre, welche bedeutung haben dann ciels befehle? wenn ciel befehlen würde, dass sebastian seine seele nicht verschlingen soll, müsste er sich dann daran halten? oder erlischt die wirkung von ciels befehl sobald der vertrag erfüllt ist, also er seine rache hat? allerdings hat ciels am ende der 2. staffel ja seine rache also müsste sebastian befreit sein.


    Wenn ihr eine antwort habt, bitte.

    The closer you get to the light, the greater your shadow becomes

  • Ich hab mir von Black Butler sowohl die erste, wie auch die zweite Staffel angesehen. Die erste Staffel war noch nah am Manga, wenn auch mit ein paar Fillern, aber dennoch in Ordnung. Bei der zweiten Staffel dachte ich mir dann nur noch "wtf?!". Noch ein Kind mit Teufel als Butler? Also bitte. Und das Ende? Als ob.



    Anyway~ Granz große Liebe für Sebastian :3 Und er mag Katzen ^.^

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hey :-)
    Also ich fand und finde black butler extrem geil! War nur ziemlich verwirrt, dass die 3. Staffel nicht als fortsetzung gilt, sondern wohl irgendwo in der ersten anknüpft. Ich war auch etwas enttäuscht ehrlich gesagt, weil ich schon echt gespannt war wie es weiter geht ;) Aber die dritte Staffel ist richtig gut gelungen. Ich hoffe, dass eine 4. bald folgt *.*
    Habe auch gelesen, dass die zweite Staffel nicht von dem selben Produzenten war und nichts mit dem Manga zu tun hat. Dass die ganzen Charaktere (z.B Alois) nicht vorkommen hat mich schon ziemlich verwundert, da ich die auch sehr gut fand ;)
    Jetzt wollte ich euch mal fragen: Stimmt das? Ich habe den Manga leider noch nicht gelesen.
    Also mein Fazit: Einer der besten Animes die ich gesehen habe. Sehr gute Charektere eingebaut, eine geile Geschichte und auch die Openings haben mich in ihren Bann gezogen :) Mysterie und Komödie ist auch dabei, was ich persönlich sehr gerne hab. Und am aller besten ist Sebastian, ich liebe ihn ! :)
    Liebe Grüße an alle :-)