Also ich als Kerl konnte es mir schon antun ohne allzu abgeschreckt zu werden. Klar nerven Grell und seine Sexuellen Andeutungen gegen Sebastian, klar ist das ganze gesäusel zwischen einigen Kerlen/Jungen ein wenig abschreckend, aber im Kern geht es ja um eine Horror/Mysterygeshcichte und ja....die ist größtenteils echt stark.
Vor allem hat mich in Staffel 1 der Jack The Ripper Arc doch sehr überrascht, wer da der Killer war... es geschieht selten das mich solche Storys noch wirklich überrumpeln. Auch Die Geschichte um Dorcell und seinen Puppen, wie er immer wieder London Bridge singt...sehr unterhaltsam. Mich störte ab und an nur unpassende Comedy, wie z.B. bei Grell, der eigentlich zu einem echt großen Bösewicht hätte mutieren können statt zur Witzfigur. Klasse fand ich auch Ciel's Dienerschaft, vor allem am Ende von Staffel 1 :cool:
Staffel 2 war auch stark, FOLGE 4 ist wohl die beste der gesamten Serie (wer jetzt kein Fotograpfisches Gedächnis hat: Das war die einzelepisode mit der Mumie im Zug) ich musste echt tränen lachen wie man den Zuschauer da gefoppt hat. Grausig war nur Alois gesäusel, der Shonen Ai Faktor wurde da doch streckenweise arg unangenehm, aber er und Claude waren dennoch coole Figuren.
Alles in allem, wenn man einige Punkte ausblenden kann ist der Anime auch was für Kerle