Handlung:
Deutscher Titel:
Skyline
Original Titel:
Skyline
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2010
Länge:
ca. 94 Minuten
FSK:
16
Es ist scheinbar eine Nacht wie jede andere in Los Angeles, als Jarrod, Elaine und ihre Freunde plötzlich von einem seltsamen blauen Licht und Erschütterungen wie bei einem Erdbeben geweckt werden.
Sehr bald finden die Freunde heraus, dass die Lichterscheinungen auf eine außerirdische Macht zurückzuführen sind, die nicht nur L.A., sondern vermutlich die ganze Welt angreift. Das Licht hat eine enorme Anziehungskraft, und die Menschen können sich nicht mehr abwenden, wenn sie einmal hinein gesehen haben. Wer betroffen ist, bewegt sich unwillkürlich auf die Lichtquelle und damit auf die außerirdischen Raumschiffe zu. Immer mehr Personen werden von dem blauen Leuchten angezogen und in die Raumschiffe gesaugt. Die Freunde entscheiden, sich in ihrem Appartement zu verstecken und auf Hilfe zu warten.
Quelle.: Wikipedia
Eigene Meinug:
Der Film an sich war ganz nett. Die Charakter haben ihre typischen Rollen gespielt ganz nach ihrem äuserlichen Klischee. Die Story war meiner Meinung nach zu kurz gefasst und irgendwie lückenhaft... Aber was man sofort bemerkt ist das die Aliens eine verdächtige ähnlichkeit mit den Gegnern bei Crysis haben, mein Kumpel meinte sogar das sie Aussehen wie die Maschinen aus Matrix. Ich find dennoch das man sich als Sci-fi diesen Film einmal anschauen sollte. Eine Punktzahl von 6/10 Punkten ist zwar hart aber berechtigt!
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Skyline schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin