Skyline

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Skyline
    Original Titel:
    Skyline
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2010
    Länge:
    ca. 94 Minuten
    FSK:
    16


    Handlung:
    Es ist scheinbar eine Nacht wie jede andere in Los Angeles, als Jarrod, Elaine und ihre Freunde plötzlich von einem seltsamen blauen Licht und Erschütterungen wie bei einem Erdbeben geweckt werden.
    Sehr bald finden die Freunde heraus, dass die Lichterscheinungen auf eine außerirdische Macht zurückzuführen sind, die nicht nur L.A., sondern vermutlich die ganze Welt angreift. Das Licht hat eine enorme Anziehungskraft, und die Menschen können sich nicht mehr abwenden, wenn sie einmal hinein gesehen haben. Wer betroffen ist, bewegt sich unwillkürlich auf die Lichtquelle und damit auf die außerirdischen Raumschiffe zu. Immer mehr Personen werden von dem blauen Leuchten angezogen und in die Raumschiffe gesaugt. Die Freunde entscheiden, sich in ihrem Appartement zu verstecken und auf Hilfe zu warten.

    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinug:
    Der Film an sich war ganz nett. Die Charakter haben ihre typischen Rollen gespielt ganz nach ihrem äuserlichen Klischee. Die Story war meiner Meinung nach zu kurz gefasst und irgendwie lückenhaft... Aber was man sofort bemerkt ist das die Aliens eine verdächtige ähnlichkeit mit den Gegnern bei Crysis haben, mein Kumpel meinte sogar das sie Aussehen wie die Maschinen aus Matrix. Ich find dennoch das man sich als Sci-fi diesen Film einmal anschauen sollte. Eine Punktzahl von 6/10 Punkten ist zwar hart aber berechtigt!


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Skyline schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ich hab mich in einem anderen Forum mal drüber ausgelassen *such*


    Zitat

    Wer auch immer da ins Kino will, spart euch das Geld...
    Die Story ist nix Neues, die Effekte werden brav alle mit blauem Licht überstrahlt und dann wenn der Film halbwegs gut wird, kommt der Abspann (da kommen noch ein paar schicke Bonusbildchen, die wenigstens etwas unterhalten)


    Nope, das gibt nur maue 2/10 Punke auf der Sci-Fi Skala vom kleinen Kai

  • Ich fand das war ein typischer Katastrophenfilm mit Aliens.
    Nichts besonderes.
    Ja schöne Effekte wie immer.
    In Amerika soll der wie eine Bombe eingeschlagen sein, dass die Leute überlegen einen 2ten Teil zu drehen

  • In Amerika soll der wie eine Bombe eingeschlagen sein, dass die Leute überlegen einen 2ten Teil zu drehen

    Ich wäre sehr gespannt auf einen 2 Teil von Skyline. Gerade als der Film anfing richtig cool zu werden ist der Film zu Ende.
    Würde schon fast behaupten das der 2 Teil um vieles besser wird als der erste :D


    LG.: Tarmin

  • Hab ihn mir letztens auf DvD gekauft. Fand ihn allerdings nicht so prickelnd. Alles spielt ein wehnig am gleichen Ort, die Darsteller verhalten sich irgendwie unnatürlich und der Film hört in der mitte einfach auf.
    Gut hat mir das Alien Design gefallen (Sehen aus wie die Zerg aus Star Craft ^^). Das Bild und der Ton sind super und die Animationen (Bis auf den Abstürzenden Flieger) fand ich wirklich ansprechend. Ist einfach ein Film für zwischen durch. Würd mich allerdings auf einen Zweiten teil freuen wenn sie aus den fehlern des ersten gelernt haben.

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Ich habe den Film auch gesehen und muss sagen, wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man sich ihn ansehen.
    Ich fand ihn zwar auch nicht wirklich gut, aber schlecht war er auch nicht. Und wie bereits erwähnt endet er, als es anfing spannend zu werden. Aber sicher ob ein 2ter teil rauskommt bin ich mir nicht, denn worum sollte es in diesen gehen?
    Naja wenn ich den Film bewerten müsste mit einer Skala von 1(schlecht)- 10 (seht gut) würde ich ihn eine 5 geben.

  • Ende 2011 / Anfang 2012 Soll Skyline 2 in den Kinos erscheinend.


    Ich bin gespannt ob er den 1. Teil übertrifft obwohl ich meinen würde das es nicht sehr schwer werden sollte ^^


    LG.: Tarmin

  • Joa das er gefühlt mittendrin aufhört unterstreiche ich mal, was mich nur zu dieser Frage getrieben hat ist, wie es denn weitergehen soll? Ok ich denke er macht die Aliens fertig und dann? Die Menschheit ist ausgerottet, davon muss man aus gehen und er ist so ein Alien-Vieh...
    Versteht ihr was ich meine?
    Wie soll das Ende aussehen, das ist was mich daran zweifeln lässt, denn es gibt keinen Hinweis auf weitere die so sind wie der Hauptcharakter, noch das irgendwelche Menschen noch leben.
    An der ganzen Geschichte macht mir das Ende sorgen, das mittendrin das ist ja klar, bestimmt viele kämpfe und alles.
    Aber naja ich will mich mal überraschen lassen.

  • Ich denk mal das es bestimmt irgendwo noch Menschen gibt die sich versteckt im Untergrund bewegen. So wie in Herrschaft des Feuers da gibts ja auch noch Menschen die sich versteckt halten und auf ihre Chance für einen gegen angriff warten. Und dann kommt da das Mädel mit ihrem halb Alien halb Mensch freund zu denen bliblabblub. So stelle ich mir das mal vor.^^

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Ja stimmt daran habe ich jetzt nicht wirklich gedacht. Aber ich finde wenn das so wird ist das so... ich will mal sagen typisch. Aber ich glaub auch das das dann so sein wird. Naja lassen wir uns überraschen und hoffen das er besser wird als der erste.