Mehr Rollenspiel-Multiplayer-Games für LAN-Verbindung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr auch schon des öfteren mit Freunden oder auf LAN-Partys Games gezockt? Und alles was dabei rauskommt sind meistens Ego-Shooter-, Strategie- oder Simulationsspiele. Aber die hängen irgendwann zum Halse raus.


    Das was ich mir wünschen würde daführ, wäre ein LAN-Game das die Elemente von MMORPGs drin hat.
    Ich habe letztens erst Dungeon Siege 1 gezockt mit 4 anderen. Das hat übels viel Laune gemacht.


    Kennt ihr vlt. noch ähnliche Games die man so zocken kann?


    Und warum gibt es nicht so viele RPG-Spiele mit MP Funktion?


    (Noch mal: Es geht um das Offline spielen von Games über das TCP/IP LAN System)

  • Spontan fällt mir grad Diablo 2 + LoD ein o.o


    Naja.. Es scheint ja so, als ob der LAN Modus grundsätzlich vom Aussterben bedroht ist, leider. Die Entwickler gehen halt davon aus, dass jeder über eine Internetverbindung verfügt und die Spieler sich halt im Internet treffen und zusammen spielen können.

  • Zu Empfehlen auf einer LAN ist Sacred 2.
    Ich fand das Spiel ganz cool, haben es damals zu dritt gedaddelt. Es gibt genug Quests, die Grafik ist ganz gut und die Steuerung ist relativ einfach.


    LG.: Tarmin

  • Mir würde spontan auch Left 4 Dead 1+2 einfallen. Dort kannst du Online, sowie Offline auf einer LAN spielen. Macht ziemlich viel Spaß und die Action kommt nicht zu kurz. Allerdings würde ich dir da wohl eher Left 4 Dead Teil eins empfehlen, dort sind die Charaktere besser ausgepfeilt. Wenn du allerdings mehr darauf achtest, welche Waffen du benutzen darfst/kannst dann wende dich an Teil zwei. Für alle ist etwas dabei. Viel Vergnügen damit!

  • Mir würde spontan auch Left 4 Dead 1+2 einfallen. Dort kannst du Online, sowie Offline auf einer LAN spielen. Macht ziemlich viel Spaß und die Action kommt nicht zu kurz. Allerdings würde ich dir da wohl eher Left 4 Dead Teil eins empfehlen, dort sind die Charaktere besser ausgepfeilt. Wenn du allerdings mehr darauf achtest, welche Waffen du benutzen darfst/kannst dann wende dich an Teil zwei. Für alle ist etwas dabei. Viel Vergnügen damit!


    Ehm, es geht in diesem Thread darum, dass auf LAN Partys kaum Rollenspiele gespielt werden und du kommst gerade mit Leaft 4 Dead. Dies ist ein Egoshooter...
    hab ich was verpasst? xD

  • Ehm, es geht in diesem Thread darum, dass auf LAN Partys kaum Rollenspiele gespielt werden und du kommst gerade mit Leaft 4 Dead. Dies ist ein Egoshooter...
    hab ich was verpasst? xD

    Da magst du vollkommen recht haben. Ich war der Annahme, das auch noch andere Games für eine LAN erfragt wurden. Nun denn, mein Fail. Ich korrigiere mich dementsprechend und würde dir aufjedenfall Sacred empfehlen. Dazu das Add On ''Sacred Underworld'' und die LAN kann los gehen. ;3

  • Auch wenn das Spiel an sich eion Strategiespiel ist, gibt es sehr viele Custom Maps für "Warcraft III" die auf einer LAN für den nötigen RPG-Bedarf sorgen. Beispiele wären "Arena Nexus", "Defense of the Ancients" und "War Chaser". :thumbup:

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • "Neverwinter Nights" ist ein wenig antiquiert, hat aber, wenn es einen guten Spielleiter verfügt, echt große Lan-Qualitäten.


    Und natürlich mein immer noch hochgelobtes Sleep is Death


    Man kann es gut als Rollenspiel für zwei Spieler aufziehen, obwohl es die grafische Oberfläche eines Adventures hat.


    Ansonsten habe ich auch das Gefühl das Multi-User-Dungeons am Aussterben sind. Wir hatten einen sogenannten MUD früher auf unseren Schulrechnern und das Prinzip hat bei allen gezündet. Das war 1995, also weit entfernt von der Zugänglichkeit der ersten MMORPGs für uns Schüler. Aber das Spielprinzip war genial, weil das meiste sich im Grunde genommen im Kopf abspielte. Ich hatte damals noch keinerlei Erfahrungen mit P&P-Rollenspielen und kann dies als meine erste Erfahrung in dem Genre verbuchen.