Eure Vorschläge für das nächste Klubs-Update

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tach Zusammen!


    Derzeit erhalten alle von mir entwickelten Plugins etwas frischen Wind. Angefangen mit den Awards im März arbeite ich gerade am Itemshop. Mehr dazu Ende Juni. Vielleicht. :D

    Als nächstes sind die Klubs dran. Neben einer aktualisierten Codebasis und einigen QoL-Updates gibt es noch Platz für neue Funktionen und Spielereien.


    Und hier kommt die Community ins Spiel: Was wünscht ihr euch für das nächste große Klubs-Update?

    Schreibt eure Ideen, Vorschläge und Wünsche hier in dieses Thema.


    Thx!

    • Benachrichtigungen über neue Kommentare in Klubs je Klub individuell einstellbar. (Aktuell nur global für alle Klubs einstellbar (glaube ich))
    • Klub-Titelbilder
    • Award für die Klub-Mitgliedschaft / Feature: Klub-Award

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Würde mir wünschen, dass die Preisliste für Upgrades ein klein wenig nach unten angepasst wird. :kawai:

  • Hier auch mal ein paar meiner Ideen um ein wenig Fun in das Klubfeature zu bringen, aber auch neue Möglichkeiten an freischaltbaren Dingen. Ob das alles machbar wäre, sei natürlich noch dahingestellt, aber vielleicht geht da ja was.


    Klub-Partnerschaften


    Klubs können mit einem Partnerschafts-Upgrade eine Partnerschaft mit einem anderen Klub eingehen und sich über eine weitere Kommentarsektion untereinander austauschen. Dafür bräuchten beide Clubs das jeweilige Upgrade, danach können sich die Klubleiter gegenseitig vernetzen.


    Evtl auch Partnerschaften mit mehreren Klubs.


    Klub-Awards (Edit: nach dem schreiben gesehen: hat Loco schon vorgeschlagen, ich lass es aber trotzdem mal stehen um den Vorschlag von Loco zu unterstützen)


    Ein weiteres Upgrade. Die Klubleiter können Awardgrafiken (Mit Name und Beschreibung) einreichen, die Awards werden vom Team erstellt. Wenn das Award-Upgrade fertiggestellt wurde, bekommen alle Klubmitglieder den entsprechenden Award. Wenn möglich sollte der Award automatisch verliehen werden, zur Not bekommen die Klubleiter einen Awardcode den sie dann die Mitgliedern ihres Klubs geben können.


    Klub-Level/Rang


    Und noch eine kleine Spielerei. Die Klubs können Level/rang Upgrades fertigstellen. Dieses führt dazu das der Klub in der Klubübersicht entweder durch besondere Farben und/oder durch kleine Icons hervorgehoben wird. Also etwas für das Ego der Klubs.


    Klub-Wars


    Meine Idee für ein kleines Spielchen. Wie der Name schon sagt, bekriegen sich die unterschiedlichen Klubs hierbei für Ruhm, Ehre und Münzen.

    Diese idee ist natürlich alles andere als ausgereift und die Machbarkeit ist nochmal eine ganz andere Geschichte, aber vielleicht gibt meine Idee ein paar Anreize. Ganz grob stelle ich mir das nach ersten Überlegungen meinerseits so vor:


    • Für die Teilnahme an den Klubkriegen muss ein entsprechendes Upgrade fertiggestellt werden. Dieses kostet z.B. 1000 Münzen. Diese Münzen sind auch der Einsatz im Duell.
    • Die Duelle finden zu festgelegten Zeitpunkten statt, beispielsweise am Ende eines jeden Monats, oder an zwei Fixen Terminen im Monat, z.B. am 14. und 28. eines Monats (es braucht ja auch ein wenig Zeit um an die Münzen zu kommen).
    • Die Klubs bekommen dann zwei Features, je eins für Angriff und Verteidigung. Dabei handelt es sich um z.B. 5 Würfel, wobei jeder pro Sektion (Angriff/Verteidigung) nur von einem Mitglied gewürfelt werden kann. Es braucht als in diesem Beispiel 5 Mitglieder um das volle potential auszunutzen. Die jeweiligen Endergebnisse werden dann gespeichert und dienen als Angriffs- bzw. Verteidigungspunkte.
    • Nun kann der Klubleiter ein Ziel auswählen, welches sich ebenfalls an den Klub-Wars beteiligt. In meinem Beispiel findet die Entscheidungs dann am Ende des Monats statt, die Angriffspunkte werden mit den Verteidigungspunkten des Gegners verglichen. Wer mehr hat, gewinnt. Hat der Angreifer mehr Punkte, bekommt er die Hälfte des Einsatzes auf das eigene Konto gutgeschrieben. Gewinnt der Verteidiger bekommt dieser ein Viertel des Einsatzes des Gegner gutgeschrieben. Bei Unentschieden gehen beide Seiten leer aus, haben aber auch keine Verluste.
    • Nach meiner Vorstellung kann ein Klub bis zu zwei gegnerische Klubs angreifen und bis zu zwei mal von anderen Klubs angegriffen werden. (Da die Entscheidung, wer angegriffen werden soll vor dem Duell-Termin stattfinden muss, könnte in der Klubübersicht dann z.B. ein kleiner Hinweis stehen "Dieser Klub wird bereits einmal angegriffen" bzw. "Dieser Klub kann nicht angegriffen werden da er von zwei anderen ins Visier genommen wird).
    • Ist der Kampf vorbei wird abgerechnet, das was am Ende vom Einsatz übrig bleibt, bzw das was hinzugewonnen wurde, kommt dann in die Klubkasse und kann für andere Sachen oder für den nächsten Kampf verwendet werden
    • Es könnte auch weitere Upgrades geben, z.b. zusätzliche Angriffs und Verteidigungswürfel.
    • Ebenfalls könnte es noch Statistiken geben in denen ersichtlich ist wie oft ein Klub mitgemacht hat, wie oft er gewonnen oder verloren hat, usw.
  • Wie wäre es mit freischaltbaren Minispielen?

    Es gab ja früher mal z.B. Hangman auf der Startseite. Solche kleinen Singleplayer-Spiele wären halt ganz witzig, wo man sich dann untereinander im Klub um den Highscore prügeln könnte.


    Weiß jetzt nicht was man da so alles einbinden könnte, aber Snake, Tetris und Konsorten kann man ja z.B. recht easy in Javascript basteln.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich kann den Vorschlägen nichts hinzufügen. Vor allem Mini-spiele und evtl. die Klubkriege könnten ganz interessant werden. In den Klubs herrscht nämlich nicht wirklich viel Leben. So könnte man die Aktivität wieder erhöhen.


    PS: Kann man auch aus Klubs aussteigen? Entweder bin ich blind oder es gibt wirklich keine Möglichkeit, wie man einen Klub-Beitritt rückgängig machen kann.

  • Vielleicht war ich auch zu blind um es zu finden... wollte Klubintern ein Bild hochladen, allerdings wurden mir nur Bilder aus meiner Galerie hier auf der Seite angezeigt für die Kommentare.


    Also sofern es diese Funktion nicht bereits bitte, wäre es super Bilder direkt vom Handy, PC oder Sonstiges als Kommentar hochzuladen. :)

  • Hallo,


    mir ist die letzten Tage noch aufgefallen, dass man leider nicht sieht in den internen Klubkommentaren wie und welcher User darauf reagiert hat. Könnte man dies vielleicht auch noch hinzufügen?:foxy2:

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.