Autor: Tsutomu Takahashi
Illustrator: Tsutomu Takahashi
Genres: Drama, Psychological
Jahr: 1999
Yashiro Tenshus Leben spielt sich in der Todeszelle ab, denn er tötete die Vergewaltiger seiner damaligen Freundin. Ängstlich und zermürbt erwartet er täglich die Zeit zu Sterben. Doch dann unterbreitet ihm eine geheime staatliche Organisation ein Angebot, wie er sein Leben retten kann: Er soll Versuchsobjekt in einer Forschungsanstalt werden. Zusammen mit Gondo, einem brutalen und ungebildeten Kerl, wird er in eine andere Art Gefängnis gesperrt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden ein harter Konkurrenzkampf um Nahrung und andere Dinge, die ihnen von außen gegeben und wieder genommen werden. Gelegentlich bekommen die beiden Einblick in die Nachbarszelle, wo eine schöne junge Frau die Gefühle und Sehnsüchte der beiden Männer zum Überkochen bringt. Bis eines Tages das Experiment eskaliert...
Ein sehr toller Manga.
Ich hab ihn letztensmit meinem Freund gekauft. Er meinte der schaue interessant aus
und da es ein Einzelband ist (was ich gerne mag) habe ich ihn einfachmalgekauft.
Ich wunde nicht enttäuscht. Die Story ist gut durchdacht und spannend zu lesen.
Die Zeichnungen haben mir aber am meisten gefallen. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und
die Mimiken sehr ausdruchsstark.
Ich bin froh mir diesen Manga gekauft zu haben.^^
♥