[Spiel 118] Kündigung 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haggard  Sorawo | Katzenmensch  ErzaTheLight Katsu | Raeken  Nox


    [Spiel 118] Kündigung 2


    Die Show muss weiter gehen! Trotz unterbesetzter Küche öffneten sich die Türen zu Gaststätte auch am nächsten Tag wieder.


    Allerdings ohne Ikuto, der nach einer Auseinandersetzung mit dem Chef (anscheinend ging es um Ikutos Gehaltsvorstellungen) gebeten wurde zu gehen.



    [Se-chie] [Haggy] [Fully] [Ikuto] [Ezra] [tongy] [Katsu] [Nox❤]


    In 24h geht es weiter!

    Vielleicht sogar mit mehr Worten.

    Vielleicht.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Hm... ich wünschte, ich könnte dir dein Bedauern vorbehaltlos abkaufen, liebe Erza. Zumal ich sehr zuversichtlich bin, dass du das Gleichnis mit dem Kissen und den Federn kanntest, als du die Saat des Misstrauens beim Chef gesäht hast... :quarz:


    Und Katsu... hat dich dein Observation Haki verlassen? Oder bewegen sich die Ereignisse genau in den für dich vorhergesehenen Bahnen?


    Und ich hoffe wirklich, dass Nox noch die Zeit zu einem Schwätzchen findet; Ich würde sie gerne danach fragen, ob sie auf all ihren Wegen der Wanderschaft nicht mal an einer Brücke vorbeigekommen war, unter der ein Troll tonguecat hauste..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, das Gleichniss bezieht sich nur auf das Verbreiten von Gerüchten. Es gab da mal einen Mann, der aus Spass schlecht über seinen Nachbarn redete. Dies wirkte sich übel auf das Leben jenes Nachbarn aus, und als er dieser schliesslich auf der Strasse landete und erfuhr, wer die Gerüchte in die Welt gesetzt hatte stellte er seinen Nachbarn zur Rede.

    Dieser bereute sein Verhalten darauf hin sehr, und fragte sein Gegenüber, wie er das nur wieder gut machen könne. Der Mann bat seinen Nachbarn, zunächst ein Kissen aus seinem Haus zu holen ein Loch in es zu schneiden, und auf dem Rückweg zu ihm immer mal wieder einige Federn aus dem Kissen zu schütteln.

    Der Nachbar tat wie geheissen, und als er einige Zeit später, mit dem mittlerweile leeren Kissen, war der erste Teil der Aufgabe erledigt.

    Nun, sagte der Mann, der zweite Teil der Wiedergutmachung bestünde in der Aufgabe, auf dem Rückweg jede einzelne Feder wieder einzusammeln...

    Eine unmögliche Aufgabe, wie der Nachbar verstand, denn er hatte die Federn ganz zufällig, mal hier, mal dort ausgestreut, und der Wind hatte sie längst in alle Richtungen davongetragen.


    Was das alles mit der Wolfsjagd zu tun hat? Vielleicht nichts! Vielleicht aber ist es auch List; Denn so (mit dem Verbreiten von Gerüchten) kann man Hasen loswerden, ohne sich selbst die Hände allzu sehr schmutzig zu machen. Und da du Managerin bist, und dich vielleicht mit einschlägiger Literatur bezüglich Führungskompetenz vertraut gemscht hast kennst du vielleicht ja auch Macchiavelli: Divide et impera...


    Und es macht mich eben etwas nachdenklich, dass du deine Stimmen beide Mal nicht unbedingt so gut begründet abgegeben hast. Denn SelY starb... wegen des verschwundenen Monokels, richtig? Und Ikuto? Weil er sich berufsbedingt in SelYs Nähe aufgehalten hat..?

    Oder hab ich etwas übersehen?:quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    2 Mal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ich ebenso. Und nun entschuldigt mich bitte. Es ist eine so schöne laue Vollmondnacht; Ich werde noch etwas spazieren gehen - und die von Gästen zurückgelassene, halbvolle Flasche Pinot Noir zur Stärkung mitnehmen.

    Weils doch Schade um ihn wäre...


    Und um ein guter Gastgeber sein zu können, sollte der Tod meine Gesellschaft suchen.



    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja Haggard bei SelY wankte ich vielleicht wirklich absolut im Dunkeln und sie musste mehr schlecht als recht ihren Kopf hinhalten weil es noch keinen besseren Anhaltspunkt gab, aber ich dachte schon dass ich meine Skepsis gegen Ikuto ausführlich genug erklären konnte. 1. hatte er den perfekten Job um nebenbei das verschwundene Geld einzustecken, perfide war der Gedanke es der Diebin in die Schuhe schieben zu können und 2. hatte er auf mein mehrfaches Nachhaken nicht einmal eine Erklärung abgegeben. Das war mir einfach Grund genug.

  • 2. hatte er auf mein mehrfaches Nachhaken nicht einmal eine Erklärung abgegeben. Das war mir einfach Grund genug.


    Hier ist etwas sehr seltsam, denn deinen ersten Post in der letzten Runde schriebst du am Samstag, um 13.59 Uhr, insofern hätte Ikuto erst ab dem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt dir Rede und Antwort zu stehen. Nun, das tat er nicht, insofern wäre es verständlich ihm deine Stimme zu geben, nachdem er nicht reagierte.


    Das Merkwürdige ist aber, dass du Samstag Abend schriebst ->

    Womit ja durch meine schon heute Mittag abgegebene Stimme Ikuto jetzt mindestens schon mal zwei Stimmen hätte.


    Insofern muss er deine Stimme schon kassiert haben bevor du ihn befragen wolltest; Verstehst du also meine Verwunderung? :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja und nein. Ich hab meine Stimme abgegeben um nicht nicht abzustimmen, hätte er sich gemeldet dann hätte ich seine Erklärung angehört und bestenfalls zu seinen Gunsten die Stimme noch umverteilt. Ich stimme im Gegensatz zu Nox lieber unglücklich ab, als untätig nicht abzustimmen. Ich weiß nicht, nicht abzustimmen ist für mich auf der Liste der üblen Dinge ganz oben. Daher bekam er aufgrund des grundsätzlichen Verdachts die Stimme. Wegen des mangelnden Alibis bzw. der mangelnden Aussage seinerseits hat er sich seine Chance dann bei mir verspielt.


    Weiß auch nicht was dich an mir so festbeißen lässt Haggard. Vielleicht willst du mich ja in die Enge treiben??? Versuchst du da etwa Unmut und Missmut gegen meine Wenigkeit zu schüren?


    Von meinem Sommelier hätte ich das tatsächlich als letztes erwartet.


    Ich versuche - vermutlich genau wie du - ja nur jedem Hinweis nachzugehen und sollte sich ein Hinweis mit eröffnen oder gar erhärten werde ich nicht so leicht locker lassen!

    :aggro:

  • Weiß auch nicht was dich an mir so festbeißen lässt Haggard. Vielleicht willst du mich ja in die Enge treiben??? Versuchst du da etwa Unmut und Missmut gegen meine Wenigkeit zu schüren?


    Ersteres, ja! Natürlich möchte ich dich ins Schwitzen bringen, wärest du der Wolf. Wie könnte ich sonst die Wahrheit ans Licht bringen? Durch Kaffeesatz-lesen? ;-(


    Absichtlich Unmut und Missmut gegen dich zu schüren... läge mir sogar als Wolf fern, ich stehe vom vorletzten Spiel ja noch tief in deiner Schuld, und das habe ich nicht vergessen. Und glaub mir, auch Katsu und Nox lasse ich keineswegs aus den Augen! Nur... weiss ich auch um deine Klugheit und deinen Scharfsinn als Hasendetektivin und habe dementsprechend Erwartungen an dich, die du leider (bisher) nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllst. Und ja, es kommen ein paar Punkte zusammen, die mich sorgenvoll fürchten lassen, es könnte etwas faul sein, im Staate Dänemark Foxington...


    Auch die Erklärung, die du gerade abgegeben hast wirkt auf mich nicht schlüssig! Du willst nicht nicht abstimmen! Sehr löblich!

    Aber warum hast du nicht einfach erwähnt, dass du deine Stimme auf Ikuto gesetzt hast? Wenn du ein Statement von ihm provozieren wollest - warum verschwiegst du ihm deinen Schuss vor seinen Bug?


    Sehr rätselhaft!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist