Positive Vibrations: Gutes auf der Welt

  • Passend zum Thema "Was regt euch so richtig auf?", will ich hier mal genau die andere Seite ansprechen, ist zwar gerade für mich nicht typisch, weil bei mir alles scheiße ist, aber es gibt genug positives, was man hier im Thread erwähnen kann.


    Dabei ist es egal, ob es um einen selbst, die Familie und Freunde geht oder einfach in der Gesellschaft, Hauptsache etwas positives was IHR seht.

    (Als Beispiel, jemand hat erfolgreich sein Abitur geschafft, hat eine neue Arbeit gefunden, die Ihm/Ihr zusagt usw.)

  • Na da gehe ich gerne mal vorran und Berichte, auch weil ich gerne eher "Realist" als "Optimist" bin und daher im Vergleich zu anderen eher seltener die positivere Sichtweise habe.


    Nachdem sich mein Jobwechsel im Oktober 2019 als Reinfall herausgestellt hat und die Aufgaben, die Kollegen und die Arbeitsatmosphäre so überhaupt nicht meinen Geschmack trafen, habe ich nach 4 Monaten wieder gewechselt und bin seit März 2020 bei meinem neuen Arbeitgeber, bei dem nicht nur das Gehalt signifikant besser ist, sondern auch sonst drumherum alles passt. Parallel dazu war ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Hamburg und habe auch diese - sogar bei einer Baugenossenschaft - gefunden und ebenfalls zu März 2020 bezogen.


    Im Februar - wenige Wochen vor Corona - konnte ich dann nochmal in einem kurzen Urlaub in Portugal innerlich abschalten. Ich vermisse zwar langsam die Kneipen-Touren auf dem Hamburger Kiez und auch die vielen "spontanen" Treffen zum Kaffee unter Freunden, aber das wird sich schon wieder einpendeln. Aktuell nehme ich am Probetraining beim Kajak-Verein knapp 10 Minuten vor mir entfernt teil und plane dem Verein beizutreten um wieder öfters auf dem Wasser zu sein.


    Alles in allem läuft es aktuell wirklich gut bei mir. So gut, dass ich nur noch Fahrrad mit einem Helm fahre. Ich traue der Sache nicht. :D

  • Das mal mal ein Virus dieser Tragweite kommen würde war laut früheren Berichten klar, wenn es schon leider zwangsläufig zu Toten kommt, dann sollte diese weltweite Katastrophe auch einen positiven Nutzen für die Natur, den Menschen (davon generell lernen )und Tieren haben, schon aus Respekt vor den zu früh verstorbenen.


    Der Virus deckt schamlos die Schwächen unserer heutigen Zeit auf und wird auch in der Zukunft noch so einiges auf den Kopf stellen, selbst wenn wir es mal einigermaßen im Griff haben werden, wird das ganze schlimme Ereignis uns neue Perspektiven aufzeigen und viele Leute werden mit der Zeit etwas Vernünftiger, wie z.B Klimawandel.



    So meine Hoffnung in der weltweiten Krise die aktuell natürlich viel Leid verursacht. :(

  • Eine simple Werbeanzeige hat mich dazu motiviert, ab jetzt ein wenig Sport zu treiben. Das ist zum einen positiv und zum anderen sehr erstaunlich, da ich wirklich so gar kein "Sport-Typ" bin

    Diese Werbeanzeige würde mich interessieren :unsure:


    Positives bei mir ganz persönlich: 4 Monate nach dem Umzug schaffen wir es endlich, unseren Kellerraum gemütlich einzurichten :freude:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Guck Guck, Freunde! ⊂((・▽・))⊃


    Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, weil ich mich in meinem Leben auch gerne mit schönen Dingen abgebe, Dinge die mir gut tun, die mir Freude bereiten. Ich bin auch ein Mensch der eher versucht entspannt zu leben und lieber etwas intensiver erlebt, als ständig auf dem Sprung zu sein. Da ist aber auch jeder anders.

    Es gibt in meinem Leben auch viele Dinge, die irgendwie gar nicht passen und von denen ich mich auch zu trennen versuchen muss. Naja..


    Meine Frage an euch wäre: Was sind denn für euch schöne Dinge?


    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und somit sind auch wie wir Menschen, die Ansichten verschieden.


    Nimmt euch einen kleinen Moment, es können Dinge sein die schön aussehen, die sich schön anfühlen oder...naja schöne Dinge halt.



    Ich mag Uhren oder auch gute Bücher, dazu noch ein leckeres Craft Beer oder einen guten Kaffee. Ich mag es im Herbst spazieren zu gehen, oder gemütlich bei Kerzenschein Computer zuspielen.


    Oder sowas.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :onion-bye:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Ruhe und Zeit sind im Moment die zwei kostbarsten Güter in meinem Leben - die genieße ich, wo ich kann.

    Bei einem Kaffee ein Buch, einen Manga oder Comic lesen oder gemütlich abends zocken - das sind kurz zusammen gefasst die Dinge, die ich genieße. Genauer bedeutet das aber, dass ich das Medium selbst genieße - die Zeichnungen in den Manga/Comics oder die Landschaften in Spielen; erst gestern dachte ich wieder wie sehr ich es liebe in Open-World-Games durch die Landschaft zu streifen und dort die Details zu betrachten.

    Ansonsten ist Musik oder Zeit und Ideen zum Zeichnen auch etwas, das mich glücklich macht; am Besten in Combination natürlich :D

    Alleine draußen rumlaufen um den Kopf frei zu bekommen ist auch was Feines, mach ich nur irgendwie viel zu selten :unsure:


    Edit: Ich füg es mal mit folgendem Thread zusammen - nicht wundern Minttu :) --> Positive Vibrations: Gutes auf der Welt - ist ja praktisch das selbe Thema :)