Tipps: Druckerkauf ?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es... ist jetzt nicht direkt n Problem, aber ich hoffe, das kann man hier reintun... wenn nicht, bitte einfach verschieben >.< *nicht wusste wo sies am Besten hinpackt*


    Ich hab mich jetzt monatelang immer gut geschlagen... aber so langsam gehts einfach nimmer ohne. Hab meinen Drucker vor nem knappen Jahr geschrottet und brauch nen neuen -.- Allerdings will ich nicht so n Schrott kaufen wie es mein Vater vorher getan hat *hust* Hätt gern einen mit nem Scanner und das die Quali nicht gleich beschissen is (sowohl beim Druck als auch beim Scan). Außerdem muss man nicht gleich nach jeder Woche neue Patronen reintun... (die müssen auch net so teuer sein...)


    Warum ich euch das aufschwätze? Hätte gern ein paar Tipps bzw. Erfahrungen von euch, was ihr mir vielleicht ans Herz legen würdet oder was ich definitiv NICHT holen sollte. Will mir da nichts von den Leuten im Laden aufschwatzen lassen ^___^


    Hoffe auf kleine Hilfen >.<
    Und Danke im voraus!!!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich hätte da ein paar Fragen:


    1.Wieviel druckst du ca.?
    2. Farbe oder Schwarz/Weis
    3. Was darf der Drucker kosten?


    Dann könnte man in dem Bereich das beste Preis/Leistungsverhältnis raußsuchen.

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

    Einmal editiert, zuletzt von Daleron ()

  • Zu deinen Fragen:


    - Hauptsächlich schwarz/weiß. Allerdings werd ich in Naher Zukunft Fotos ausdrucken müssen. Das wäre allerdings eher so ne Sache, die vll einmal in nem Halben Jahr passiert <.<
    - Eigentlich drucke ich nicht sonderlich viel. Wenns hochkommt im Monat mal 10-15 volle Seiten (Falls mein Bruder mal wegen nem Refarat vorbeikommt, dann auch mal mehr)
    - bin n geiziger Mensch xD Aber würd jetzt n Auge zudrücken... allerdings auch nur bis max. 100 €.

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Soho ich habe da mal ein bisschen recherchiert und habe da auch ein passendes Gerät gefunden.



    Quelle: Amazon.de



    HP Photosmart B010a Multifunktionsgerät


    Oder wenn WLAN vorhanden (so kann man sich dann diese lästige Kabelarbeit sparen):


    HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a


    Praktisch bei den Geräten, die kommen mit 4 Patronen. Jede Farbe hat eine eigenständige Patrone, so muss man nicht auswechseln wenn zum Beispiel blau alle ist aber man doch nur was in Magenta drucken möchte.


    Der Drucker ist ein Multifunktionsgerät und kann drucken (oh, welch ein wunder), scannen und kopieren.



    Amazon dient nur als Beispiel für einen Shop, es gibt vielleicht noch andere welche günstiger sind (habe ich nicht geprüft).


    Datenblatt zu dem mit Wireless.

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

    Einmal editiert, zuletzt von Daleron ()

  • Dankeschön fürs Rumsuchen und den Vorschlag >.< !
    Werd es mir mal genauer anschauen, da ne Freundin auch meinte, ich soll mich bei den HP Druckern umschauen!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Kein Problem immer wieder gerne :D

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

  • Huhu,


    das Problem bei den Druckern ist, dass einem die Grundgeräte sehr günstig angeboten werden, die Tinte aber dafür sehr teuer ist.
    HP hat im Durchschnitt die teuerste Tinte von allen Herstellern. Da zahlst du nachher mehr für einen Satz Tinte als der Drucker selbst gekostet hat.


    Es gibt zwar auch Billig-Tinte aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit häufig den Druckkopf zuschmiert oder die Patronen teilweise gar nicht funktionieren.
    Ich hatte mal einen Epson-Drucker. Da sind die Patronen nach 2 Wochen ohne Gebrauch eingetrocknet.


    Ich würde einen Drucker von Canon empfehlen. Sicher ist Canon auch nicht grad günstig aber nicht so teuer wie HP.
    Wenn der Drucker günstig sein soll gibt es zum Beispiel den Canon PIXMA iP2700 für etwa 45,- Euro ( Siehe: http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=31583 )


    Der würde für deine Anforderungen locker ausreichen.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Nunja Drucker gehoeren leider nicht zu den einfachen Geräten ( vom Einkauf her). Leider passt der canon nicht zur Anforderung. Aber Canon ist allgemein allerdings ebenfall wirklich empfehlenswert, da kann ich nur zustimmen.


    Ich selber benutze privat auch einen Canon-Multifunktionsdrucker und kann da auch nicht viel meckern.


    Im Endeffekt muesste man das genau durchrechnen...

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

  • Auch wenn das Thema veraltet ist. Finger weg von Kodak Druckern! Hab da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht, besonders was Fotos drucken angeht.


    Muss ich widersprechen. Mein Kodak Drucker ist super, druckt tolle Fotos und die Patronen sind günstig (Hab beim MediaMarkt sogar noch ne Ordenliche "Versicherung" bekommen bei der ich nach 3 Jahren immer noch gutes Geld für den Drucker krieg, falls was kaputt sein sollte und er irreparabel ist.)


    Ich habe jenen hier und bin wirklich zufrieden, auch wenn er mich damals 170 Euro gekostet hat (Dafür eben S/W Patrone 10 Euro und Farb Patrone 18 Euro) --> http://www.digiklix.de/wp-cont…2010/05/kodak_esp7250.jpg
    Tolles Gerät, einfache Bedienbarkeit, tolle Quallität, druckt flüssig, schnell und - meiner Meinung nach - leise. Mein Einsatzgebiet sind hauptsächlich Fotos und selbstgebastelte DVD-Covers in hoher Auflösung (dafür hab ich ihn ja schließlich gekauft).
    Noch ein Tipp: Lass Dich soch mal im Saturn, MediaMarkt oder sonst einem Elektronikhändler Deines Vertrauens richtig beraten. Aufschwatzen musste Dir ja nix lassen (Nein sagen, ist immer drin) und Du kannst Dir ja auch die Meinungen von verschiedenen Läden einholen.

  • Also habe mir vor kurzem den heir geholt. n HP 6500A


    bei Technoland für 99 Euronen statt für 170 Euronen....das ist ein All in one gerät. Also Drucker, Scanner, Fax und Kopierer und ist sogar NEtzwekfähig^^


    Ist eins A der Drucker. Sehr schnell und Top Bildqualy

  • Es ist auch wirklich sehr zu empfehlen das man einen Drucker Kauft wo die Patronen für die Farbe getrennt sind und einzeln ausgewechselt werden können.
    Das spart wirklich Geld da man dann nur die Patronen ersetzen muss die auch wirklich leer sind.


    LG.: Tarmin

  • Dankeschön @ all ^.^


    Habe mir jetzt letzendlich wirklich einen HP Drucker gekauft >.< Und bin sehr zufrieden! Mag den wirklich lieber als meinen alten Epson <.< Aaaaber hab ja noch keine Patronen getauscht... daher warte ich mal ab *damit schon genug miese Erfahrungen gemacht hat*
    Und das mit den Einzelpatronen kann ich nachvollziehen. Mag ich auch lieber *nick*

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~