Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da mein letzter Beitrag hier bereits drei Jahre alt ist, revidiere ich ihn mal:

    Da ich nicht wahllos kaufe, was der Laden mir anbietet (die erste Antwortmöglichkeit hört sich nämlich so danach an...), sondern explizit Bände suche kaufe ich die Neuerscheinungen im regulären Buchhandel, die älteren Sachen eher in meinem Spezial-Comic-Laden und im seltenen Fall (z.B. ausländische Mangas) kaufe ich Sachen auch online =)


    Ich kaufe meine Mangas eigentlich nur noch online - meist über Amazon. Das ist zwar nicht so tolle, ich weiß, aber hier bei uns auf dem Land gibts keine richtig gut sortieren Läden und wenn Buchläden mal Manga haben, dann nur Naruto Band X und One Piece Band 1000... Eben nicht die Serien die ich sammel :D
    Alternativen bei gebrauchten Manga sind dann eben eBay, oder Medimops, reBuy und wie sie alle heißen - für englische Manga teilweise noch JPC =)
    Für Japanische wende ich mich an den OCS in Düsseldorf, die bestellen einem alles :D

  • Ich setzte mich gerne in größere Buchläden und lese mir dann direkt einen vor Ort durch. ;)


    Ansonsten eher online, da ich hier immer in die nächste Stadt fahren müsste, um mir welche zu holen.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich kaufe Mangas in der Regel im Thalia hier um die Ecke.
    Aber da mir die Qualität der Mangas vom Aussehen (Knicke usw.) immer sehr wichtig ist,
    schaue ich manchmal auch nur und bestelle dann auf Amazon.
    Wenn es Bände von Mangas (Bspw: Loveless 01,04,07) nicht mehr geben sollte kaufe ich diese entweder für teures Geld neu bei Amazon oder Originalverpackt bei Ebay
    oder in dem bestmöglichen gebrauchten Zustand. Mein teuerster Manga hat 60 Euro gekostet und war einer, der in Deutschland indiziert ist.

  • Ich hole mir meine Mangas auch immer aus einer Buchhandlung weil es da ne riesen Comic - Abteilung gibt und abartig viele Mangas in den Regalen *0* Und manchmal lasse ich mir da was bestellen das ich dann im verlauf von 5Tagen abholen kann :)

  • Ich kann das gar nicht so genau sagen, weil ich sie immer woanders her habe. Wenn ich etwas entdecke im Laden überlege ich auch 2-3 Mal ob ich es mir für den Neupreis hole. Manchmal tue ich das, meistens eher nicht. Ich suche dann bei Seiten wie rebuy oder medimops nach günstigeren gebrauchten Büchern/Mangas. So kann ich mir dann immer direkt 2-3 bestellen, anstatt nur einen zu kaufen und den selben preis dafür zu bezahlen. Wenn ich eine ganze Reihe suche (meistens eher kürzere) versuche ich sie auch günstig über Ebay zu ersteigern, das hat zum Beispiel bei "Virgin Crisis" geklappt und bisher konnte ich mich weder bei den Gebraucht-Seiten noch bei Ebay über schlechte Ware beklagen.

  • Es kommt drauf an, wie dringlich ich ein Manga "brauche" und wo ich mich befinde. Ich habe schon jeden Weg genutzt, der für mich Möglich gewesen ist. Ich bevorzuge aber am liebsten den ComicShop und die Conventions bzw. Messen.

  • Habe mal ne Frage =)
    Mangas bekomme ich immer egal welche ich suche, jedoch stelle ich mich ziemlich doof an wenn es um die Light Novel zu den Serien geht, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich diese kaufen kann? Egal ob aus den USA oder Japan, Importware ist für mich auch kein Hindernis^^
    Wenn möglich auf englisch, deutsch ist aber auch kein Problem.

  • @polar641 also da das schon sehr speziell ist empfehle ich dir wirklich eher im Internet su suchen :0 gerade wenn du englisch bevorzugst. So eine Light Novel habe ich in eng bis jetzt erst einmal im Thalia gesehen und auf der Japan expo in Paris ^_^
    --> also suche doch mal bei eBay da gibt oft auch unbenutzt es und stelle weltweite suche ein. Aber das kostet leider ja auch import bzw Versand allgemein ...


    Ich leihe mir oft Man gas oder Animes von Freunden, kaufe sie wenn im Thalia oder amazon.denn es sind ja Bücher

  • Also ich kaufe meine Manga entweder bei den Buchläden in Bahnhöfen oder bei Thalia. Finde ich dort nicht die Bände die ich suche, kaufe ich die auf Amazon.

  • Ich fange ja erst wieder an, mit dem Kaufen und Sammeln von Mangas, doch ich weiß jetzt schon, dass ich sie auf jeden Fall bei Thalia kaufen werde. Ich wohne in einer echt günstigen Gegend für einen Manga- und Anime-Fan, denn ich habe Neo Tokyo und vier Thalia-Buchandlungen in meiner Nähe. :D

  • Ich kauf meine Mangas in Ebay, Amazon, in Stuttgart im Buchhaus Wittwer (glaub größter Buchhandel in Stgt?) oder Fantasy Strongpoint in Böblingen (glaub nicht arg bekannt xD), nd in Stgt gibts oder gabs mal einen Comicladen, war echt gut. Aber keine Ahnung wo der hin ist :O

  • Ich kaufe meine Mangas auch meistens vor Ort, weil ich dann nicht warten muss bis sie geliefert werden... XD
    Wir haben einen Animestore in der Nähe, dort gehe ich meistens hin oder zu anderen Buchläden, die auch immer mehr Mangas verkaufen.
    Ab und zu bestell ich mir auch welche im Internet. ^^

  • Also ich bestell sie mir meistens über Amazon oder wenn ich mal in Berlin bin dann im Buchladen



    But here I am, on the road again
    There I am, up on the stage
    There I go, playing the star again
    There I go, turn the page

  • In Neumünster gibt es gleich gegenüber vom Hauptbahnhof ein Laden namens Atlantis der auf Manga, Tabeltop und Fantasy spezialisiert ist. Lohnt sich auf jeden Fall.

    "Wer ist das Monster - Du oder ich?" Niki de Saint Phalle