Spore

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dieses Jahr, genauergsagt im September, soll endlich das lang ersehnte PC-Spiel Spore in den Handel kommen.
    erste Screen und Trailer lassen einem schon das wasser im mund zusammenlaufen. ein bisher einzigartiges spielerlebnis erwartet uns.


    ich für meinen teil freue mich sehr darauf. wurd ja soweit ich das mitbekommen habe immer und immer wieder verschoben...aber seitdem ich das erste mal davon gehört habe bin ich feuer und flamme. ich find die sache mit den entwicklungsphasen einfach genial.


    was denkt ihr so ? werdet ihr es euch kaufen ? habt ihr grosse erwartungen ?

  • Also auf Spore freue ich mich persönlich auch schon sehr dolle. Hab schon einiges von der E3, ebenso wie direkt auf der Games-Convention gesehen und bin wirklich positiv überrascht. Das Spielprinzip finde ich wirklich klasse, zumal es interessant ist, eine eigene "Art" von der Ursuppe bis in den Hyperspace zu "erziehen". *gg*


    Aber ich muss auch sagen, das mir diese Knubbelgrafik eher negativ aufstößt. Knubbelgrafiken sind nicht so mein Fall, bin da mehr so der Fan von Realismusbezogenen Darstellungen und das auch egal in welchem Genre.


    Eines ist aber in jedem Falle sicher. Spore wird einen riesigen Spass machen, auch ausserhalb des Singleplayermoduses. Wenn ich mir vorstelle, das ich meine Ur-Etos einfach auf einen anderen Planeten aussetze, wo noch ein anderer Spieler seine Urviecher hat, dann könnte das daraus resultierende Wettrüsten durchaus für einige Schmunzler und Lacher sorgen!


    Aber bleibt abzuwarten, ob man dazu noch eine spielbare Demo zu Gesicht bekommen wird. Aber wenn, dann hoffentlich nicht (nur) die Ursuppe. Denn das Prinzip dort erinnert ein wenig an ein Pac-Man 3D, stellt aber auch nur einen geringen Teil der "Story" dar, die man mit seinen evolutionären Schützlingen darstellt.


    Im Großen und Ganzen muss ich Simitar aber Recht geben..Ein Spiel wie dieses gab es noch nie und die Ideen, die man zu erwarten hat, machen schon jetzt Lust auf mehr. Wenn es eine Demo geben wird, die auch überzeugt, werde ich wohl ab September 2008 ein neues Spiel in meiner Sammlung begrüßen dürfen!


    -.MfG Etorofu.-

  • Ja hoffentlich xD


    Was für eine Systemkonfiguration hast du denn?


    Das spiel muss ja endgeil sein weil das Spiel ja praktisch niemals endet oder?

  • Hm...ja von Spore habe ich schon mal was gehört.
    Das Game kommt aus dem Hause EA ich hab mir mal Trailer
    angesehen und war begeistert :)
    Derzeit gibt es im Handel den ersten Teil von Spore
    aber es ist nicht das Game sondern ein Programm mit dem man
    sich ein paar Spielfiguren/charakter designen kann.
    Also ich werds mir auf jeden fall kaufen :)
    Wird sicher ein tolles Game.
    Ich freu mich schon drauf :D
    Hier ist ein Pic wie diese Kreaturen so aussehen:

  • ja, das Spore Labor ist derzeit im handel erhältlich für.. 9 euro noch was.. oder so..
    halt ein netter kleiner kreaturen designer.
    hat einfach volgendengrund, das es den derzeit gibt (wenn ichs richtig verstanden hab), im iegentlichem spiel spore wird die welt mit kreaturen besiedelt, die quasi zufällig aus dem internet stammen, damit nicht jeder mit den vorgefertigen der entwickler anfangen müssen, daher kan man jetzt schon anfangen creaturen zu baslten und hochzuladen, damit bei beginn von spore genügend da sind, damit möglichst keine welt die exakt selbe bevölkerung hat

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • spiel wird zwar mit ausnahme von editor schnell langweilig, aber wenn sie weiterhin mit so lustigen patches neue bauteile veröffentlichen ( wie die exo-sklett gliedmasen) wird sich das spiel ne weile halten xD
    jedenfalls ist der editor genial

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Hab mir vor ein paar Wochen Spore geholt und komme davon fast nicht mehr los. Es macht so viel spaß und seinen Witz hat es auch. Leider kann mna ein paar Sachen nicht so machen, wie ich den gerne hätte. schade. Aber ich liebe dies Spiel. Finds nur Super!!!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • vorerst solltest du schauen noch mehr speicherplatz frei zu machen. Du brauchst nämlich min 6 GB freien Speicher. Den Patch kannst du dann installieren wenn du das spiel startest. dann fragt Spore automatisch danach. Ist aber nicht zwingend notwenig.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.
  • Es ist schon merkwürdig, damals war ich recht gehypet um das Game, hatte aber nicht die erforderliche Hardware. Daher hatte ich nur bei einem Kumpel oder später Let's Plays auf YouTube angesehen. Vor Jahren hatte ich mir das Game nun geholt, einen PC habe ich auch, aber ich hatte es dennoch bisher nicht angerührt. Das sollte ich definitiv mal ändern.


    Vermutlich ist das Game dann eher was für längere Winterabende. Bei solchen Strategiegames muss man sich allgemein ja erstmal reinfinden.