64. ACG TS3 Community-Stammtisch - 13. September 2020 (ab 20:00 Uhr)

  • Klausurenphase mal vorerst vorbei...



    64. ACG TS3 Community-Stammtisch - 13. September 2020 ab 20:00 Uhr


    Es tut mir echt sehr Leid, dass es im letzten Monat einfach zeitlich nicht mehr hingehauen hat, aber ich habe meine Arbeit tatsächlich noch am Tag der Deadline fertiggestellt. Es hat sich wenigstens gelohnt. Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema! Der Blick auf meinen Kalender hat ergeben, dass nächsten Sonntag eine gute Wahl für einen Stammtisch wäre!

    :panda:also, holt schon mal die Gläser und Fässer aus!



    Agenda


    TOP1 "Umtrunk" --> wie gewohnt, immer wieder chillig; keine Hektik. Eben ein echter Stammtisch. Es dauert halt bis jeder seinen Cocktail angemixt hat und wir haben schließlich kein Geschäftsmeeting...

    TOP2 ich habe mir gerade dieses Jahr schon öfter die Frage gestellt, ob Noten überhaupt Sinn machen. Egal wo man hinsieht, an der Uni, in der Schule (Berufsschule mit eingeschlossen), selbst später auf der eigentlichen Arbeit. Man wird immer bewertet. Glaubt ihr, dass unser System diesbezüglich gut ist? Fändet ihr es eventuell sinvoller, Noten/Bewertungen in diesem Sinne abzuschaffen? Ich habe mir gerade dieses Semester intensiver Gedanken darüber gemacht. Alleine schon übergeordnet betrachtet sind unsere Noten in verschiedenen Bundesländern nicht miteinander zu vergleichen, da wir nicht zentral z. B. Abschlussprüfungen wie das Abitur organisieren. Aber mittlerweile sind ja sogar Fächerkombinationen in manchen Bundesländern möglich und in anderen wiederum gar nicht. Ich könnte darüber ewig diskutieren!

    TOP3 wie geht ihr mit schwierigen Arbeitskollegen/Situationen auf der Arbeit um? Habt ihr auf eurer Arbeit nur Kollegen, mit denen ihr gut auskommt? Wie kommt ihr mit euren Vorgesetzten aus?

    Feedback: in diesem Thread, ganz wie gewohnt!

    Ort: wie bis jetzt immer treffen wir uns dann ab 20:00 Uhr im TS3 - Raum "Stammtisch"!


    Freut euch außerdem wieder auf einen super schön gestalteten Award <3


    Natürlich könnt ihr auch wie zu jedem Stammtisch eure Ideen für Themen anbringen. Sollte euch die jetzige Auswahl gar nicht zusagen könnt ihr mir dazu auch gerne Feedback geben.


    64. Stammtisch, es wird wieder legen - wait for it - dary!

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich kann bei dem leider nicht dabei sein, wünsche aber viel Spaß an alle ^^ <3

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<

  • Erst einmal Schade Noah. Dann möchte ich noch hinzufügen, das sich insbesondere das Thema "Noten oder nicht" sehr interessant anhört. Wenn ich nicht falsch liege, dann werden in Grundschulen keine 6. mehr verteilt.

  • Ich würde teilnehmen, traue mich allerdings nicht xD

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ach, weißt Du, ich verspreche Dir - denke auch im Namen der ACG - dass Du ganz herzlich aufgenommen wirst. Wir sind vielleicht alle ein wenig verrückt ( zugegebenermaßen xD ) aber es gibt eine goldene Regel, die wagen es nichtmal Trolls zu brechen: neue Mitglieder nicht herzlich aufzunehmen.


    Klar diskutieren wir gerne Mal, aber das ist ja eigentlich Sinn des Stammtisches. :D

  • Je nachdem ob ich mich überwinden kann und es zeitlich passt, traue ich mich da rein zu euch!^^'

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Wenn es Zeitlich geht bin ich sicher da :D

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ja, ich wäre gerne dabei. Aber ich kann wieder nicht. Arbeitsbedingt muss ich montags und generell früh raus. So Ende Oktober werde ich aber ganz bestimmt wider dem Stammtisch beiwohnen und mal Hallo sagen ;)

  • Ja, ich wäre gerne dabei. Aber ich kann wieder nicht. Arbeitsbedingt muss ich montags und generell früh raus. So Ende Oktober werde ich aber ganz bestimmt wider dem Stammtisch beiwohnen und mal Hallo sagen ;)

    Du kannst Sonntag um 20 Uhr nicht zu nem Stammtisch weil du am Montag früh raus muss?


    Wie früh gehst du bitte ins Bett?


    Ich überlege es mir. Je nachdem wie es mit minifat klappt, komme ich zum Stammtisch oder eben nicht.

  • Um Gottes Willen. Kann es euch nicht egal sein, wann wer schlafen geht?

    Natürlich kann es einem egal sein, aber das klingt eher nach ner ausrede und wenn man kein Bock hat sagt man man hat kien Bock und nicht. Oh ich muss am nächsten Tag früh raus.

  • Naja wenn man um vier raus muss und 8 Stunden Schlaf will, muss man um spätestens 20:00 schlafen gehen.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Geht der Stammtisch open end, oder gibts ein Limit, denke mal open End. Werde wahrscheinlich teilnehmen außer ich muss kurzfristig arbeiten

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Die Stammtische sind Open End :) Kann mir aber vorstellen, dass so ab 23 Uhr langsam Schluss ist, vor allem weil's Sonntag ist :D


    Ich guck mal, ob ich dieses mal als stiller Zuhörer dabei bin!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Natürlich hab ich Bock auf den Stammtisch. Aber das als Ausrede abzustempeln find' ich scheiße. Aeri hat recht. Ich brauch halt meine 8 Stunden Schlaf und stehe 4.30 auf. Sonst häng ich halt durch.

  • Eventuell schaue ich Sonntag als stiller Zuhörer vorbei.