Klausurenphase mal vorerst vorbei...
64. ACG TS3 Community-Stammtisch - 13. September 2020 ab 20:00 Uhr
Es tut mir echt sehr Leid, dass es im letzten Monat einfach zeitlich nicht mehr hingehauen hat, aber ich habe meine Arbeit tatsächlich noch am Tag der Deadline fertiggestellt. Es hat sich wenigstens gelohnt. Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema! Der Blick auf meinen Kalender hat ergeben, dass nächsten Sonntag eine gute Wahl für einen Stammtisch wäre!
also, holt schon mal die Gläser und Fässer aus!
Agenda
TOP1 "Umtrunk" --> wie gewohnt, immer wieder chillig; keine Hektik. Eben ein echter Stammtisch. Es dauert halt bis jeder seinen Cocktail angemixt hat und wir haben schließlich kein Geschäftsmeeting...
TOP2 ich habe mir gerade dieses Jahr schon öfter die Frage gestellt, ob Noten überhaupt Sinn machen. Egal wo man hinsieht, an der Uni, in der Schule (Berufsschule mit eingeschlossen), selbst später auf der eigentlichen Arbeit. Man wird immer bewertet. Glaubt ihr, dass unser System diesbezüglich gut ist? Fändet ihr es eventuell sinvoller, Noten/Bewertungen in diesem Sinne abzuschaffen? Ich habe mir gerade dieses Semester intensiver Gedanken darüber gemacht. Alleine schon übergeordnet betrachtet sind unsere Noten in verschiedenen Bundesländern nicht miteinander zu vergleichen, da wir nicht zentral z. B. Abschlussprüfungen wie das Abitur organisieren. Aber mittlerweile sind ja sogar Fächerkombinationen in manchen Bundesländern möglich und in anderen wiederum gar nicht. Ich könnte darüber ewig diskutieren!
TOP3 wie geht ihr mit schwierigen Arbeitskollegen/Situationen auf der Arbeit um? Habt ihr auf eurer Arbeit nur Kollegen, mit denen ihr gut auskommt? Wie kommt ihr mit euren Vorgesetzten aus?
Feedback: in diesem Thread, ganz wie gewohnt!
Ort: wie bis jetzt immer treffen wir uns dann ab 20:00 Uhr im TS3 - Raum "Stammtisch"!
Freut euch außerdem wieder auf einen super schön gestalteten Award <3
Natürlich könnt ihr auch wie zu jedem Stammtisch eure Ideen für Themen anbringen. Sollte euch die jetzige Auswahl gar nicht zusagen könnt ihr mir dazu auch gerne Feedback geben.
64. Stammtisch, es wird wieder legen - wait for it - dary!