Probleme mit dem mainChat

• Aus aktuellem Anlass bezüglich der Probleme einiger User:

Es kommt vereinzelt vor, das der Chat (vorallem das Ausgabefenster) sich nach dem einloggen nicht automatisch aktualisiert. Wir haben festgestellt das bei diesem Problem folgende Schritte helfen können:
    1. Versucht euch erneut einzuloggen (Ausloggen über [ENDE] bzw. /quit)
    2. Sollte sich nach dem dritten Versuch das Fenster immer noch nicht aktualisieren versucht einen Neustart des Browsers (Schließen und erneut öffnen)
    3. Hilft dies auch nicht müsst ihr in den Sicheren Modus wechseln. Diesen findet ihr in den [EINSTELLUNGEN] ganz oben unter "Chat-Modus"

Empfohlene Browser:
    Internet Explorer 9 (und höher)
    Mozilla Firefox 5 (und höher)

Mit Einschränkungen:
    Opera 11 (und höher - nur im Sicheren Modus)
    Google Chrome 16 (und höher - nur im Sicheren Modus)

Solltet ihr weiterhin Probleme haben, kontaktiert uns oder schreibt in diesen Thread.

Weitere Tipps:
    IE 8/9: "Sie sind ausgeloggt." -> Hier

• Da in den letzten Tagen öfter mal die selbe Fragen kam, folgendes:

Solltet ihr den Internet Explorer 8 oder 9 benutzen achtet darauf das euer Hauptfenster und die Popups des Chats (Einstellungen, Log, Hilfe) im selben Modus ablaufen. Andernfalls erscheint die Meldung "Sie sind ausgeloggt". Falls ihr die Meldung bekommt klickt auf die kleine Kompatibilitätsschaltfläche rechts oben neben der URL (das Symbol mit dem kleinen zerissenen Blatt) und das Problem ist behoben.

• Super Keito :)

Die Frage hat ich ja schonmal in die Runde geworfen aber niemand konnte Helfen, bis auf einmal mein Problem weg war. Nun weiß ich auch wieder warum das Problem weg ist, ich hats ja gemacht xD

Also für den Beitrag bekommst du von mir ein "Gefällt mir" !

lg.: Tarmin

• hab auch mal nen kleines problem.

hab mich grad mal angemeldet, aber ich sehe an der stelle wo der chat sein soll nur eine weiße fläche. ich hab den chat früher schonmal benutzt. da aber ohne anmeldung.
    ich benutze firefox und hab nur das addon adblock installiert.

gibts da nen trick wie ichs wieder hinbiegen kann?

EDIT: habs mal mit ie probiert. selbes problem. er lädt ewig und schmeist mich dann nach einiger zeit wieder zum login.

• Verwendest du eine Firewall bzw. einen Browser Schutz ähnlich der Software der Avira Internet Security? Falls ja, gib in deinem Programm folgende URLs frei:
    chat1.mainchat.de,
    chat2.mainchat.de,
    chat3.mainchat.de,
    chat4.mainchat.de und
    chat5.mainchat.de.

Frames werden gerne mal blockiert, dies sollte den Schutz umgehen.

• Bei mir daheim bekam ich gestern die Nachricht der Server vom Chat sei nicht zu erreichen. Dachte es liegt möglicher Weise an dem öffentlichen Netz, das ich genutzt hab. Hier auf Arbeit ist aber das gleiche Problem. Liegts an mir? Ists bei anderen auch so? Hab ich was verpasst? Gehts nu doch in die Phase, in der der Chat generalüberholt wird? Oder ists doch einfach kaputt?

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Bei mir ist es auch. Ich habe es mit mehreren Browsern versucht und paar mal die Seite neu geladen. Immer war der Server nicht zu erreichen.

Gestern hatte ich dementsprechend dasselbe Problem, nur heute funktioniert alles wieder, wie es sollte. Könnte am Server liegen? Je nachdem. Sicherlich wird sich unser Technik Admin für eine Lösung bemühen, sofern sich das ganze nicht von selbst erübrigt.

• Gestern hatte ich dementsprechend dasselbe Problem, nur heute funktioniert alles wieder, wie es sollte. Könnte am Server liegen? Je nachdem. Sicherlich wird sich unser Technik Admin für eine Lösung bemühen, sofern sich das ganze nicht von selbst erübrigt.

Habe das gleiche Problem, "Der Server unter turtokspokechat.mainchat.net konnte nicht gefunden werden." und 10 Minuten später geht wieder alles normal. Hat jemand die Stromrechnung nicht bezahlt würd ich meinen :cursing:

LG.: Tarmin

• Bei mir geht der Chat nie..das steht das er wegen technischen gründen geschlossen ist.

Das hat leider nichts mit dem momentanen "Chat-Problem" zu tun. Das ist bei dir so der Fall, weil du im Chat mal gebannt wurdest und dieser bis jetzt noch nicht aufgehoben wurde.

Bei mir hatte ich gestern das Problem, aber heute geht es bei mir auch wieder.

:lovex: