Assassin's Creed II

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • b3c2077e2866b56e4fa11354cbce1e75.jpg


    Titel Assassin's Creed II
    Studio/Publisher Ubisoft Montreal/Ubisoft
    Release 17. November 2009 (USA & Kanada, für PS3 und XBox 360)
    19. November 2009 (EU, für PS3 und XBox)
    Ab März bzw. September 2010 weltweit für PC und Mac
    Genre Action, Adventure, Stealth, Open-World
    FSK 16
    Plattform PS3, XBox 360, PC, Mac
    Offizielle Website Ubisoft.com



    Story:

    Die Story der Gegenwart (2012) knüpft direkt an den des ersten Teils an: Desmond Miles, der sich inzwischen mit der vermeintlichen Abstergo-Mitarbeiterin Lucy Stillman zusammengetan hat, flieht mit ihr aus dem Gebäude und vor dem Abstergo-Chef Warren Vidic. In einem Geheimversteck angelangt lernt Desmond Lucys Kollegen Beccy und Shaun kennen - wie sich herausstellt arbeiten sie auf der Seite der Assassinen, während Abstergo zu den Templern, also den Gegenspielern, gehört. Um Schneller als die Gegenseite an die Splitter des Eden-Apfels zu kommen, muss Desmond erneut in einen Animus steigen; diesmal jedoch nicht in den Geist und Körper von Altaïr, sondern von einem weitere Vorfahren seiner Selbst: Ezio Auditore da Firenze, ein in Florenz lebender junger Mann aus dem späten 15. Jahrhundert.

    Als er Ezios Erinnerungen durchlebt wird er mit einem schweren Schlag konfrontiert: die Ermordung von dessen Vater und seinen beiden Brüdern. Glücklicherweise kann er seine Mutter und Schwester in Sicherheit bringen und trifft auf seinen Onkel Mario. Er findet heraus, dass sein Onkel und auch sein Vater ein Assassine sind bzw. waren und so wird er selbst zu einem, um Rache am Mord seiner Familie zu nehmen. Doch wer steckt hinter alledem?

    Quelle: Eigene Zusammenfassung



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung:

    Nachdem mir bereits im Vorfeld von einer meiner AC-süchtigen Freundinnen versichert wurde, dass das Gameplay im zwoten Teil besser wäre, ging ich recht zuversichtlich an das Spiel; wie auch beim Vorgänger war ich begeistert wie gut das Spiel für sein Alter aussieht und freute mich besonders über die vermehrten Elemente die das Spiel einem im Bezug auf Open World und Rollenspiel gab. Die Welt des Games sah schöner aus, war noch detaillierter und mit Ezio bekam man einen charismatischen Charakter vorgesetzt.

    Die Städte waren atemberaubend gestaltet und man konnte es IMO noch besser als beim Vorgänger genießen über die Dächer zu flitzen, oder Türme hinaufzuklettern (was vielleicht auch daran lag, dass man in diesem Spiel recht frei rumlaufen konnte, ohne groß beachtet zu werden, außer man hatte den Status "gesucht"). Das Erkunden eben dieser Städte war total schön und ich hangelte mich gerne von einem Aussichtspunkt zum Nächsten um alles anschauen zu können.

    Die Story fing gleich ziemlich spannend und dramatisch an und so gab es für Ezio direkt einen Grund zu tun, was er eben so tut. Schön war es, dass man ziemlich gute Verbündete zur Seite gestellt bekommt: Mario und seine Leute und natürlich auch Leonardo da Vinci. Letzterer war einem in einigen Dingen sehr hilfreich und versorgte einen mit guten neuen Waffen :D

    Der Aufbau von Monteriggioni machte mir ebenfalls viel Spaß - anfangs dachte ich, das würde ziemlich lange dauern, aber dann kam man doch recht fix an Geld durch Quests und Schätze (zumal ich gerade anfangs gerne mal rumgeschlendert bin und Leute beklaut hab, höhö 🌝)

    Da die Spiele ja gerne Geschichte und Fiktion vermischen kam man so in den Genuss vieler echter Persönlichkeiten, wie eben die Medici und die Borgia.


    Alles in allem hat mir dieser Teil sogar noch besser als der Vorgänger gefallen und die Städte, in die man reist, haben mich gefangen genommen :lovex: Die Story, besonders am Ende, war spannend und manche Aufgaben waren knifflig zu lösen.Nervig fand ich besonders Verfolgungen zu Fuß oder zu Pferde; letzteres war mir eh schon immer in Spielen ein graus!

    Schade fand ich, dass man die beiden Sequenzen - ich glaube es waren 11 und 12 - erst downloaden musste (money, bitches~), weil einem sonst zwischendrin was fehlte; wenn es auch nicht relevant für die Hauptgeschichte war. Aber die Story der beiden Sequenzen war echt gut; Caterina Sforza zählte eh zu meinen liebsten Charakteren in diesem Teil :D

    Jedenfalls kann ich das Spiel echt empfehlen, auch wenn ich vermutlich so ziemlich die letze Person bin, die es noch nicht gespielt hat xD

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Assassin's Creed II ist nach meiner Meinung eins der besten aus der Assassin's Creed Reihe.

    Ich fand die Geschichte sehr Interessant und gut gelungen.

    der Schauplatz aus dem mittelalterlichen Palästina in das Italien der Renaissance hat mir sehr zugesagt ,ich mag Geschichte.

    Auch zu spielen war sehr angenehm,ich war damals ein ziemlicher Anfänger im zocken es war eins der ersten Spiele die ich durchgespielt habe , ich bin oft gestorben XD und ab und zu hat mir mein Freund geholfen trotzdem hat es riesen Spass gemacht

    Außer vielleicht das der immer irgendwo an der Wand hing.