Welche Ports würdet ihr euch für aktuelle Konsolen wünschen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu :hi2:

    Vorab: ich hoffe ich hab keinen Thread übersehen, der sich schon um das Thema dreht :s


    Es wurden ja mittlerweile unzählige Spiele veröffentlicht. Einige hatten bereits das Glück einen Port für eine aktuelle Konsole zu bekommen und auf andere wartet man (noch) vergebens.


    Welche Spiele würdet ihr euch im neuen Glanz wünschen?


    Bei mir wären es Lego Racers, Lego Insel 2, Sacred und 102 Dalmatiner. Vor allem nachdem ich mehrere erfolglose Versuche hatte Lego Racers auf meinem Laptop zum laufen zu bringen und die restlichen gar nicht erst versuchen mag, würde ich die doch gern mal auf der Switch spielen ^.^

  • Oha, "Lego Racers" hab ich früher auch gezockt, wobei ich mehr Zeit im Baumodus und auf der Teststrecke verbracht habe, als mit eigentlichen Rennen (für die war ich immer zu schlecht xD)

    Da Du von "neuem Glanz" redest, stellt sich mir jetzt nur die Frage, meinst Du einen reinen Port oder ein Remaster oder gar Remake für das Spiel? :)


    Einen reinen Port wünsche ich mir generell für ältere Spiele - die Switch macht das schon ganz gut mit der Online-Mitgliedschaft und dem Zugriff auf bestimmte NES- und SNES-Titel; da ist aber natürlich noch Luft nach oben.

    So würde ich es mir aber auch von Sony wünschen, wobei das ja auch oft an den Drittherstellern der Spiele liegt.

    Ein Remaster oder eher sogar ein Remake würde ich mir für die alten "Dragon Quest"-Teile wünschen und für meinen liebsten Zelda-Teil "A Link to the Past".

    Ich spiele generell gerne alte Spiele, daher stehen nicht so viele Wünsche dieser Art auf meiner Liste, da ich eher die Befürchtung habe, der Charme würde verschwinden :/ Ein Port wäre da natürlich besser als ein Remake (für mich zumindest).


    Edit: Oh ein Port von PC auf Konsole wäre mir mega-wichtig, aber das würde ohne ein Remaster vermutlich eh nicht gehen wegen der Steuerung usw.: "The Witcher" - ich würde den ersten Teil gerne mal spielen, aber am Rechner wirds mir da schlecht ^^"

    "The Witcher 2" kam wenigstens für XBox 360 raus; auch wenn ich mit der nicht so zurechtkomme ist das besser als am PC für mich :D

  • Also ich habe zwar keine Konsole aber einen PC für den ich mir Ghost of Tsushima wünschen würde.. Ich finde es zum kotzen das es das nur für Konsole gibt..

                                                                        

  • Fenrir ob Remake oder Remaster wollte ich hier nicht festlegen. An sich wär ich schon glücklich, wenn man es neu rausbringt und die Grafik eventuell etwas aufhübscht. Aber ich hätte auch nichts dagegen die 4 auf der Switch statt dem PC zu spielen :aww:


    Also ich habe zwar keine Konsole aber einen PC für den ich mir Ghost of Tsushima wünschen würde.. Ich finde es zum kotzen das es das nur für Konsole gibt..

    Sowas mag ich auch nicht. Bei mir allerdings, wenn nur die Switch ausgeschlossen wird (alles auf dem PC zu spielen hat für mich irgendwie etwas den Reiz verloren)

  • Interessantes Thema! Ich denke bei mir gibt's so einige Spiele, die ich gerne neu Aufgelegt sehen würde :D Allen voran jedoch auf jeden Fall "Tombi!" und "Tombi 2!" :onion-desperate: Sind beides Titel die damals für die erste PlayStation erschienen sind und eigentlich sogar ziemlich beliebt waren (zumindest bei denen die es kannten). Leider wird dieser Traum nie wahr werden, da der Entwickler sich, meines Wissens nach, aufgelöst hat ohne jemals die Rechte zu Verkaufen... :corner1:

    Auch nett wären: "Jumping Flash! 2" (Keine Ahnung warum damals so viele Titel ein Ausrufezeichen im Namen hatten xD ), "Timesplitters 2", "Midnightclub 2" und das alte (also das richtige) "Star Wars: Battlefront II" aus dem Jahr 2005 :)
    Finds grade auch interessant, dass fast alle der von mir genannten Spiele der zweite Teil einer Serie sind xD

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Genau wie bei meinem Vorposter kommen mir da sofort die Pokemon Spiele in den Sinn. Aber von Pokemon kann ich auch generell nicht genug bekommen.

    Ansonsten hätte ich es auch toll gefunden wenn Bravely Default und Bravely Second auf der Switch spielbar wären da ja nächstes Jahr der Release von Bravely Default 2 ansteht.

    Und wenn ich grade schon bei Nintendo bin würde ich mich auch über Lufia vom SNES oder Metroid Fusion vom GBA freuen.

    Teilweise würde ich mich auch über Spiele freuen die schon einmal neu veröffentlicht wurden. Dragon Quest 4 & 8 oder Persona 3 & 4 wären da gute Beispiele.

    Für mich ist es wesentlich schmackhafter, wenn man es schafft alte Spiele auf den neuen Konsolen zu etablieren, anstatt dauernd neue (teilweise 0815) Spiele rauszubringen.

    Ich kaufe mir lieber zum dritten Mal auf einer neuen Konsole ein altes Spiel, wie ein neues. :P

    Geht mir genau so. Da ist die Gefahr einer Enttäuschung einfach nicht gegeben.

    Bin ein absoluter Fan davon wenn ältere Spiele in irgendwelchen Spielesammlungen erscheinen. God of War, Ratchet & Clank oder demnächst auch Mass

    Effect zähle ich dazu und würde ich mir immer wieder holen.

  • Hi! (✿◠‿◠)


    Ich würde mich als Ports für die Switch viele Spiele vom DS oder 3DS wünschen. Nicht als vollwertiges Spiel oder im Handel erhältlich, sondern mehr für wenige Euro im E-Shop.


    Zum Beispiel NintenDogs oder irgendwelche anderen kleinen Titel.


    Der Touchscreen der Switch hat leider wenig Verwendung, was damit gebändert werden könnte.


  • Ich würde mich als Ports für die Switch viele Spiele vom DS oder 3DS wünschen. Nicht als vollwertiges Spiel oder im Handel erhältlich, sondern mehr für wenige Euro im E-Shop.


    Zum Beispiel NintenDogs oder irgendwelche anderen kleinen Titel.

    Nintendogs wär echt nicht schlecht^^ der Nachfolger (?) für die Switch (Little Friends: Dogs and Cats) soll ja eher schlecht sein. Preislich wär ich da am liebsten auch mit ein paar Euro dabei, vor allem wenn man sich damit nicht allzu viel Arbeit macht.

  • Baumschmuser


    Hi!


    Ich habe Little Friends gespielt. Leider kommt es nicht ansatzweise an NintenDogs heran. Es hat auch absolut nichts damit zu tun, wie ich finde. Man kann im Grunde nichts machen, außer sein Tierchen mit Millionen von Schmuckstücken auszustatten. Das Spazierengehen ist aber für mich das Enttäuschendste. Ich habe das Spazierengehen auf dem DS und 3DS wirklich geliebt, weil es viele Secrets gab und man einiges entdecken konnte. Aber hier ist es nichts weiter außer automatisch seinem Tierchen zu folgen.


    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern (hab es einmal gespielt und dann nicht mehr angefasst), aber wenn ich mich nicht täusche gibt es auch keine Wettbewerbe oder so. Leider ist das Streicheln auch nicht schön anzusehen oder zu „spielen“.


    Dieses Spiel ist eher etwas für Personen die es lieben den ganzen Schmuck und die Kleidungsstücke zu sammeln. Durch aufleveln oder spazierengehen. Wer sein Tierchen gerne mit allerlei Kleinigkeiten ausstatten möchte, der kommt hier auf seine Kosten. Denn davon gibt es echt eine Menge. Es gibt auch wieder Kätzchen, wenn ich mich nicht irre. Zudem ist die Grafik natürlich etwas besser als auf dem 3DS.


    Deshalb hoffe ich, dass sie noch das richtige NintenDogs auf die Switch bringen würden. Aber ich befürchte, dass dies nicht geschieht. Die Switch ist nicht mehr auf solche Gelegenheitsspiele ausgelegt, wie noch ihr Vorgänger.


    Liebe Grüße

  • Baumschmuser


    Ich möchte es dir nicht ausreden. Es hat sicherlich auch gute Seiten, aber leider ist es mir eher negativ in Erinnerung geblieben. Jeder hat auch einen anderen Geschmack, aber mir hat es leider nicht gefallen. ╮(. ❛ ᴗ ❛.)╭

  • Ich hätte ganz gerne mal ein Port der alten PS2 Tales of SPiele. Auch wenn ich diese für PS2 habe wäre es ganz nett die vielleicht noch mal auf PS4/5 zu haben. Seid es jetzt nur als reiner Port oder vielleicht etwas aufgehübscht.


    Sonst ein Port von Persona 4 Golden für Ps4/5 wäre super. Habe es zwar für Vita würde es aber durchaus ganz gerne am Fernseher spielen.


    Sonst eher wneiger Ports sondenr mehr neue SPiele oder Fortsetzungen von Reihen.


    Vielleicht noch Baten Kaitos und GOlden Sun wovon ich bei Goldne Sund durchaus gerne ein Remake hätte (ode rnoch besser ein neuer teil gilt auch für baten kaitos).

  • Da mir auf Nintendo einiges fehlt wären hier hauptsächlich Ports ganz nice.

    Diverse stehen ja auch schon im Raum, wurden aber von offizieller Seite noch nicht bestätigt. (was sich hoffentlich noch ändert)

    Der Nostalgie wegen und weil diverse Konsolen heute auch so verdammt teuer sind, wenn man diese in ansatzweise gutem Zustand kaufen will, gleiche gilt für Spiele, wären Ports oder HD Remakes ganz nice.

    Wobei ich natürlich auch Gamer verstehen kann, die das nicht so nice finden würden, weil u.a. ein Spiel zig mal wieder aufgewärmt würde.


    Da mir die Konsolen fehlen und diverse Spiele auch nur in einem Abo vorhanden sind, wären das:

    -Zelda Ocarina of Time (Gibt es im Abo auf der Switch ist aber mähh)

    -Zelda Majora's Mask (Gibt es im Abo auf der Switch ist aber mähh)

    -Zelda Twilight Princess (wird schon drüber spekuliert, ob es ggf. dieses Jahr noch kommt, weil sich BotW 2 verschoben hat)

    -Zelda Wind Waker (wird schon drüber spekuliert, ob es ggf. dieses Jahr noch kommt, weil sich BotW 2 verschoben hat)

    -Metroid Trilogy (wird ebenfalls spekuliert, ob die drei Teile der Metroid Reihe kommen, so als Ersatz, weil Metroid 4 noch nicht draußen ist)

    -Dragonball Z Budokai Tenkachi 2 (damals auf der PS2 gespielt, gab es aber auch für Wii, von daher als Nintendo Port sehr nice)

    -Need for Speed Underground 1/2 (gab es damals auf der Gamecube und waren die einzig geilen Rennspiele, wäre nice, wenn Sie als Port wieder kommen)

    -Sonic Riders (ganz vergessen, ebenfalls ein geiles Rennspiel mit fliegen Boards usw., ebenfalls ein Spiel an dem ich viele Stunden verbracht habe)

    -Mystic Heroes (das erste Hack and Slay und das für mich bis heute geilste Hack and Slay, hier wäre ein reiner Port einfach geil)

    -Pokemon Gen 1-5 (diverse Spiele haben ja schon ein Remake erhalten oder sind als Port auf den Handheld gekommen, wäre aber ganz geil, wenn man Gen 1-5 nur als PORT (keine Verbesserungen oder so, nur die Events) auf die Switch bringen würde, mit der alten Grafik, also sprich, Pokemon Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kritsall, Blattgrün, Feuerrot, Rubin, Saphir, Smaragd, Heart Gold, Soul Siver, Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2)

    -Super Mario Galaxy 2 (in den Ports die ja als Bundle erschienen sind, war der erste Teil dabei, der zweite wäre aber auch noch ganz nice)

    -Pokemon Colosseum (sehr lange damals gespielt und war halt zu der Zeit episch, wie das Spiel designt wurde)

    -Pokemon XD (gleiches wie bei Pokemon Colosseum)

  • An sich gibt es mein Spiel schon für die Konsole, aber ich würde mich bei einem für ein Xbox Port freuen und bei den anderen für ein deutsches Menü.

    • Persona 5 Royal als Xbox Port
    • Persona 4 Golden als Xbox Port / Playstation 4 Port und mit deutschen Menü

    Ansonsten habe ich zurzeit keine Wünsche. Das sind die einzigen :ugly:
    Bei meinem Mann sieht es wiederum anders aus, der hat haufenweise Wünsche xD

  • Als Playstationkind geb Ich mal meinen Senf dazu.


    • Breath of Fire 1, 2, 3, 4
    • Grandia 1, 2, 3
    • Chrono Trigger
    • Wild Arms 1, 2, 4, 5
    • Tales of Phantasia, Eternia, Rebirth, Legendia, Innocence, Graces
    • Tales of Destiny 1, 2
    • Tales of Xillia 1, 2
    • Tales from the Abyss
    • Asura´s Wrath
    • Persona 1
    • Persona 2 Innocent Sin, Eternal Punishment
    • Persona 3 FES
    • Persona 4 Golden
    • Final Fantasy 1, 2, 3, 4, 5, 6
    • Xenogears
    • Xenosaga 1, 2, 3
    • Jade Cocoon 1, 2
    • Viewtiful Joe 1, 2
    • .hackk//Infection, //Mutation, //Outbreak, //Quarantine
    • YS ! Ancient Ys Vanished
    • Ys II Ancient Ys Vanished The Final Chapter
    • Ys III Wanderers from Ys/Oath in Felghana
    • Ys V Kingdom of Sand
    • Ys VI The Ark of Napishtim
    • Ys Seven
    • Skies of Arcadia
  • Ich habe hier ja schon einige Spiele erwähnt, will aber noch mal nachtragen, alle Spiele die nicht Nintendo exklusive Spiele sind, sollten natürlich auch auf den anderen Konsolen erscheinen.

    Ebenfalls sollten noch erscheinen:

    -Sonic Adventure Battle 2 (wirklich ein unterhaltsames Spiel, was ich alleine an Zeit bei den Chao verbracht habe :P )

    -GTA Vice City Stories (die Vorgeschichte zu GTA Vice City, schien damals nicht so präsent zu sein, weil die anderen Teile, aber ist auf Platz 3 meiner liebsten GTA Spiele)

    -GTA Liberty City Stories (ebenfalls wie bei GTA Vice City Stories der Vorgänger von GTA 3, ebenfalls ein Spiel was in meinen Augen underated war und als Port erscheinen sollte)


    Was ich ebenfalls zur vorherigen Post von mir ergänzen möchte, da das mit Zelda Skyward Sword als HD Remaster so gut geklappt hat, wäre ich bei den anderen Zeldateilen nicht davon abgeneigt, dass es genau so sein könnte.

    Ebenfalls ist ja zumindest Metroid Prime als HD Remaster erschienen und ich muss sagen, es ist ein der besten Neuauflagen von alten Spielen (wäre schön wenn sich Nintendo daran ein Beispiel nehmen könnte).


    Für all die genannten Spiele wäre ich sogar bereit Vollpreis zu zahlen, einfach damit ich meine Kindheit wieder aufleben lassen kann.

    Die Spiele hatten war nie einen gigantischen Umfang, wie es heutige Spiele haben und auch viele würden heute viel leichter abgeschlossen werden, weil man geistig einfach weiter als damals war, aber Sie hatten den passenden Spielumfang, mit einem sehr hohen Wiederspielwert.


    Mal sehen was in den nächsten Jahren vllt. noch so alles kommen würde.