Japanische Beschreibung: 戦場のヴァルキュリア Valkyria Chronicles
Andere Bezeichnungen: Senjou no Valkyria -Gallian Chronicles-, Battlefield Valkyria: Gallian Chronicles
Typ: Serie
Folgen: 26
Erscheinungsjahr: 04.04.2009 – 26.09.2009
Genre: Actiondrama
Studio: A-1 Pictures
Directed by Yasutaka Yamamoto
Written by Michiko Yokote
Valkyria Chronicles AMV
Beschreibung:
Die Geschichte von Valkyria Chronicles findet auf einem fiktiven Kontinent statt, der an das Europa der dreißiger Jahre erinnert. Der Kontinent ist zweigeteilt und wird von der osteuropäischen imperialen Allianz und der atlantischen Föderation regiert. Das Imperium hat es darauf abgesehen, ein kleines, neutrales Land namens Gallia, welches sich zwischen den beiden großen Staaten befindet, einzunehmen. Die Geschichte folgt nun dem Soldaten Welkin und seinen Mitstreitern des siebten Trupps vom dritten Regiment der gallischen Miliz...
Da ich gerne auch mal Kriegsfilme schaue und auch das Spiel zu diesen Anime sehr toll finde darf ja der Anime selbst dazu nicht fehlen. Der Anime selbst ist sehr schön gemacht worden. Vor allem fällt auch der einzigartige Zeichenstil auf der auch schon die PS3 Version prägt. Sehr schön ist auch diese Umgebung in der die Geschichte stattfindet. Als ob die Geschichte mitten in Europa irgendwo stattfindet. Ein Stückchen Heimat sozusagen.
Ich hab mir den Anime eigentlcih nur geholt, weil ich das PS3 Game gezockt habe. Ich meine, der Anime ist sehr schön, eine spannende Story und sehr viel Militärkram ^^
Und sogar ein schönes Ending. ^^ Dennoch ist es eher sone Art Kriegsfilm. Wer "den Soldat James Ryan" oder "Wir waren Helden" schon nicht mochte...
Aber naja, daß muss jeder selbst wissen. ^^