Senjou no Valkyria: Valkyria Chronicles

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Beschreibung: 戦場のヴァルキュリア Valkyria Chronicles
    Andere Bezeichnungen: Senjou no Valkyria -Gallian Chronicles-, Battlefield Valkyria: Gallian Chronicles
    Typ: Serie
    Folgen: 26
    Erscheinungsjahr: 04.04.2009 – 26.09.2009
    Genre: Actiondrama
    Studio: A-1 Pictures
    Directed by Yasutaka Yamamoto
    Written by Michiko Yokote


    Valkyria Chronicles AMV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Die Geschichte von Valkyria Chronicles findet auf einem fiktiven Kontinent statt, der an das Europa der dreißiger Jahre erinnert. Der Kontinent ist zweigeteilt und wird von der osteuropäischen imperialen Allianz und der atlantischen Föderation regiert. Das Imperium hat es darauf abgesehen, ein kleines, neutrales Land namens Gallia, welches sich zwischen den beiden großen Staaten befindet, einzunehmen. Die Geschichte folgt nun dem Soldaten Welkin und seinen Mitstreitern des siebten Trupps vom dritten Regiment der gallischen Miliz...



    Da ich gerne auch mal Kriegsfilme schaue und auch das Spiel zu diesen Anime sehr toll finde darf ja der Anime selbst dazu nicht fehlen. Der Anime selbst ist sehr schön gemacht worden. Vor allem fällt auch der einzigartige Zeichenstil auf der auch schon die PS3 Version prägt. Sehr schön ist auch diese Umgebung in der die Geschichte stattfindet. Als ob die Geschichte mitten in Europa irgendwo stattfindet. Ein Stückchen Heimat sozusagen.


    Ich hab mir den Anime eigentlcih nur geholt, weil ich das PS3 Game gezockt habe. Ich meine, der Anime ist sehr schön, eine spannende Story und sehr viel Militärkram ^^
    Und sogar ein schönes Ending. ^^ Dennoch ist es eher sone Art Kriegsfilm. Wer "den Soldat James Ryan" oder "Wir waren Helden" schon nicht mochte...


    Aber naja, daß muss jeder selbst wissen. ^^

  • Valkyria Chronicles




    Produktionsjahr: 2009
    Genre: action, drama, magic, romance, science-fiction
    Studio:A-1 Pictures Inc, Sega
    Episoden: 26


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Story:

    Das Imperium angeführt von Maximillian greift das kleine Land Gallia aufgrund der hohen Bodenschätze wie Ragnite an. Man befindet sich im Krieg. Einen fiktiven 2. Weltkrieg. Welkin Gunther ein Naturfreund der gerne Aufzeichnungen über Tiere,Pflanzen etc. in der Natur macht wird von Alcia Melchiot der örtlichen Miliz der Stadt Bruhl gefangengenommen weil er als Spion verdächtigt wurde. Nach vielen Hin und her klärt sich das Missverständnis und die beiden treten der Armee bei um gegen das Imperium gemeinsam zu kämpfen. Dort wird Welkin zum Anführer des Squad 7 gemacht. Dort kämpfen Er sowie Alicia und andere viele neue Kameraden mit ihrem Panzer "Edelweiss" gegen das Imperium.


    Fazit
    Der Anime basiert auf dem erfolgreichen und gleichnamigen PS3 Game. Dazu muss gesagt werden das das Spiel ein so großer Erfolg war das Sega gleich einen Anime in Auftrag gab und noch 2 weitere Fortsetzungen auf der PSP veröffentlich hat. Der Anime basiert im großen und ganzen auf der Story des PS3 Games aber mit kleinen Abweichungen. Zumal hab ich es noch nie erlebt das ein Spiel so episch inzeniert wurde wie Valkyria Chronicles. Es hat eine Stimmige Handlung mit vielen Wendepunkten die einen so richtig Fesseln kann. Für mich auf jedenfall ein klarer Hit Anime den man unbedingt gesehen bzw auch noch gespielt haben muss.

    Das musste ich hier mal posten da es einfach zuviele Leute gab die uns auf der Dokomi mehrmals angesprochen haben woher denn der Panzer sei bzw. aus welchen Anime/Game wir kommen.
    So Leute guckt es euch an oder spielt es wie auch immer, habt spass damit!

  • Yeaaah, ich fand euch grandios, zugegeben, anfangs hab ich auch überlegt, was der Panzer da soll, aber als ich dann das Edelweiss an der Seite gesehen hab, wars klar... :D Hab das Spiel gespielt und den Anime geschaut....einfach klasse Anime Strategie.....mit unter eiens meiner Lieblingsspiele :D


    Und als Cosplayer wart ihr euch klasse, auch wenn meine Einheit immer meist aus Frauen bestand und ihr keine einzige dabei hattet :P



    Beste Scharfschützin der Welt!!!!!

  • Marina hatte ich auch immer mit im Team. :D Ist halt der beste Sniper ;-)


    Vom Anime war ich ja schon ein bisschen enttäuscht, besonders das Ende hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Zum Glück hab ich das Spiel vorher gespielt und konnte so die bessere Version der Geschichte vollständig genießen :-)

  • Vom Setting her war es eine schöne Abwechslung. Dennoch haben sich sehr viele Genres im Anime wiedergefunden. Slice of Life, Drama, Action, Romance usw. Trotzdem haben alle miteinander harmonisiert, sodass die Handlung zwar nicht immer seriös war, aber auch nicht zu dramatisch ist. Doch tiefgründig ist die Handlung allemal. Es stecken viele Erinnerungen und Emotionen in den Personen drin, die auch zur Geltung kommen.


    Das Charakterdesign war gut gemacht und man hat auf eine Ausgewogenheit an Männern und Frauen in der Gruppe geachtet. Auch die Untermalung mit der klassischen Musik war eine gute Idee.
    Valkyria Chronicles ist also ein Anime, welcher vielleicht recht unbekannt ist, aber dem es ganz und gar nicht an Qualität mangelt. Es ist eine hervorragende Serie, welche den Zuschauer in seinen Bann zieht.

  • Einer der wenigen Serien, die mir in den letzten 5+ Jahren gefallen hat. Ich liebe aber auch das PS/PC-Spiel. Könnte es eigentlich mal wieder spielen.


    However - wer auf eine tolle Story in Zeiten von Krieg, Courage und dem Wert von Leben und Liebe steht, der sollte sich den Anime wirklich anschauen.