Deadman Wonderland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einer meiner Lieblingsanimes *-* Die Story ist einfach der Hammer. Wirklich eine geile idee das mit den kräften :D


    Hab nen amv auf youtube gefunden und wollt ihn mit euch teilen :D Echt geil gemacht schaut ihn euch an!!


  • Von Deadman Wonderland war ich auch ziemlich begeistert, aufgrund der leider ziemlich geringen Episodenanzahl bin ich dann später auf den Manga umgestiegen. Das war einfach mal anders, auch das Setting fand ich so ziemlich interessant. Es waren einige Charaktere dabei, die ich wirklich super gefunden habe, auch wenn der Hauptcharakter da eine der wenigen Ausnahmen darstellte. ~ Der Einstieg war auf jeden Fall damals wirklich sehr packend für viele, was dann wohl auch dementsprechend die Erwartungen hochgeschraubt hat. Ich mochte Deadman im weiteren Verlauf eben vor allem für seine Charaktere und deren Geschichten, abseits von Ganta. Über den ein oder anderen hätte ich auch gerne noch ein wenig mehr gesehen^^ ~ Ansonsten war ich auch sehr davon angetan, dass der Gewalteinsatz nicht einfach stumpf und überzogen war. ~ Deadman Wonderland ist (vor allem als Anime) nicht unbedingt einer meiner Lieblinge, aber vor allem der Manga hat es mir doch recht angetan.

  • Bullshit Anime, denn nach ca. 2/3 des Mangas haben die ein offenes Pseudo-Ende reingehauen wo offen bleibt, ob sie DW verlassen oder nicht, Mockingbird wird ganz nur kurz nebenbei mal erwähnt und über Shiros Vergangenheit lernt so gut wie gar nichts.


    Positiv anrechnen kann man nur die ersten Episoden.

  • Ich bin persönlich vom raschen Ende des Animes sehr enntäuscht Ich bin sowieso eher der Manga Fan und der Manga ist dann wieder richtig geil weil sich verdammt viel, genau nach dem Ende der Anime Serie , ändert.
    Der Manga wurde momentan unterbrochen da die Zeichnerin Schwanger war soll aber dieses Jahr weiter gehen vielleicht geht es dann auch mit dem Anime weiter man weiß ja nie ^,..,^ zumindest würde Ich es mir in dem Falle wirklich wünschen.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich bezweifel, dass der Manga noch genug Stoff für eine 2 Season bieten würde.


    Ehm eigentlich hört der auch so ziemlich mittendrin auf wie gesagt der Manga ist noch nicht fertig und im März erscheint hier in Deutschland Band 6 Ich will hier nix verraten aber Ich persönlich finde das der sich noch ziemlich genial steigert und Ich mir dies durchaus als Anime vorstellen kann.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Es geht um die Menge, die danach kommt und nicht darum wie toll der Manga sich nochmal steigert.
    Da DW hat haufenweise harte Kritik erhalten hat, würde es mich doch extrem wundern, wenn die sich nochmal wagen eine 2 Season zu bringen. Imo zu riskant.

  • Ich fand DW auch nicht sonderlich toll.


    Hätte eigtl. als Anime recht viel Potenzial gehabt mit dem Setting, der Story und den Charakteren aber die Umsetzung war Müll :s Das Ende war miserabel und ließ Unmengen an Fragen unbeantwortet. Meiner Meinung nach hätte man daraus sofort in 24 Folgen Anime machen sollen um auch alles erzählen zu können, dann hätte das echt was werden können ...

  • Da gibt es nicht zufällig ne 2te staffel oder so? Weil den manga hab ich nicht gelesen......fande das ende ziemlich blöd meiner meinung zu offen -.-
    Bis folge 6 war er geil dann aber nur noch bis zu ende geschaut und total entäuscht.


    Vote 3/10

  • Ich finde den Anime toll. Auch wenn die Hauptfigur etwas zu Mädchenhaft ist. Ich mag den Typen nicht. Das Ende kenne ich noch nicht. Aber bisher würde auch sagen bis Folge 6 war es genial.


    Vote 6/10

  • ich bin voll begeistert gewesen von der story und auch von der umsetzung. aber ich finde trotzdem, dass es eine 2. Season geben sollte, weil man mit der 1. Season grad auf den Geschmack gekommen ist und ich jetzt jedenfalls mehr sehen will wie es mit dem deadman wonderland weitergeht ;)

  • Ich fand den Anime sehr geil von der Umsetzung und der Story her. Es waren viele interessante Charaktere dabei und gerade die total gestörten haben mir am besten gefallen! :D Was ich nur sehr schade fand war das Ende, das war mir irgendwie zu offen und auch der Showdown war ein bissl zu kurz...da hätte ich mir ein wenig mehr Action und Blut gewünscht, halt einfach einen etwas spektakuläreren Fight. ^^ Mockingbird kam irgendwie auch zu kurz, den hätte ich gerne noch in aktion gesehen ich meine bei dem Ruf den er hatte von wegen der stärkste Deadman überhaupt dafür war sein Auftritt viel zu schlicht!
    Sonst war der Anime aber alles in allem echt genial und ich zähle ihn auch trotz allem zu meinen Lieblingsanimes. ^^

  • Bei mir hat der Anime erreicht, wofür er gemacht war. Ich hab ihn gesehen und mir direkt die Manga dazu bestellt! Eine richtig geniale Story und der Manga ist sogar noch besser als der Anime.
    Eine 2. Staffel wird es meinen Infos nach nicht geben, was ich aber auch nicht schlimm finde.
    Das viele den Anime nicht mögen, weil Ganta so eine Heulsuse ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade das finde ich richtig gut, da es einfach "realistischer" ist. Ich würde auch rum heulen, wenn ich gesehen hätte wie alle meine Freunde getötet werden und dann dafür unschuldig in den Knast gesteckt werde, etc. ... Daher ist das für mich absolut kein - Punkt.


    Das Opening war einige Wochen mein absolutes Lieblingslied ... richtig genial!

  • Einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Da ich es schon blutig mag, hat es mich sehr angesprochen. Der Hauptcharakter war ganz okay. Shiro war aber meine Lieblingsfigur, einfach toll.
    Nur schade, dass es so schnell zu Ende war..

  • Deadman Wonderland fand ich super, hab mir schon seit Ewigkeiten auch vorgenommen den Manga zu lesen, bin aber bisher nicht dazu gekommen (vor allem, weil er so schweineteuer ist). Jedenfalls gehörte DMWL zu den ersten Anime, die ich in meiner 2. Anime-Boomphase gesehen habe. Das ganze Setting mit dem Gefängnis und diesen Blutkräften war richtig cool, den Style fand ich auch sehr ansprechend (besonders bei diesem Gitarrenmönch, holy fucking war der badass, genauso wie Senji/Crow).
    Gut, dass Ganta eine krasse Heulsuse Marke Yuki aus Mirai Nikki wird, fand ich eigentlich nie so schlimm, da er auch seine "coolen" Momente hatte und es auch, wie vorher gesagt wurde, realistischer ist, dass man heult, wenn alle um dich herum verrecken. Shiro war auch eine absolut klasse Figur.
    Das Ende war wirklich arg gequetscht, da ging alles viel zu schnell und trotzdem war noch gar nichts beendet, deshalb war ich dann auch etwas enttäuscht, als es dann wirklich zuende war. Gut, der Manga geht weiter, muss ich den wohl lesen. :D


    Das Opening gehört btw zu meinen Lieblingsopenings, auch wenn ich die Alternativversion vom Song "Black Hearts & Dollar Signs" fast noch'n Ticken besser finde.

  • Fand den Look zwar gut und er war eine Zeit lang einer meiner Favoriten, da kannte ich aber auch eher wenige Anime. Trotzdem gefällt er mir ganz gut.


    Ich hatte den Eindruck, der Anime wolle Tiefgang vortäuschen und das nochmal mit Brutalität untermalen (Ein Mittel, das Anime für mich gleich unsympathischer macht). Ich fand ihn nicht tiefgehend oder besonders anspruchsvoll, im Prinzip ein düsterer Action Anime mit etwas Splatter und als solcher hat das unterhalten.
    Dass ein Ende fehlt, stört mich nicht, denn nach dem, was die 12 Folgen in dem Anime geschah, glaube ich nicht wirklich an einen runden Schluss. Es geht glaube ich echt vor allem um die Action und die Geschichte bietet eine Basis (war auch ganz interessant, aber sie sind in der Handlung von Nebenhandlung zu Nebenhandlung gesprungen, was für mich nur in Anime Sinn macht, die nicht so sehr von der Story leben (für mich sind das zb. Harem-Anime, Schoolcomedy, Action).


    P.S.:Mein favorisierter Char ist Crow, der war irgendwie auch witzig.

  • Nope, @Anriel_Talath eine Fortsetzung hast du nicht verpennt :D Der Anime war im Grunde dazu gedacht, die Leute auf den Manga aufmerksam zu machen, daher auch das offene Ende (das ist zumind das was ich bisher überall gelesen habe). Für eine 2. Staffel fehlt - meiner Meinung nach - zu viel. Ich hab auch den Manga gelesen und die haben im Anime schon einiges weggelassen, was zwar nicht komplett fehlen würde, aber irgendwie schon so ein blödes Loch in der 2. Staffel Hinterlassen könnte. Daher bin ich ganz froh, das es wohl keine geben wird.



    Ich kann nur jedem empfehlen den Manga zu lesen :) Auch wenn mir persönlich das Ende nicht so gut gefallen hat :D