Deadman Wonderland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2011
    Genres: Action, Horror, Sci-Fi
    Producers: Manglobe
    Folgen: 12


    Inhalt: Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.

    Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...


    Oh man. Die Season hat es in sich und hat nun mit Deadman Wonderland den ersten 10 Punkte Anime der Season hervor gebracht (also nach Folge 1 ;D).
    Die Story von dem Anime finde ich einfach nur überaus genial und auch die Umsetzung lässt bis jetzt nix zu wünschen übrig. Ich habe jetzt schon nach Folge 1 Charas wo ich sage die sind mir sympatisch (Ganta & Shiro) und welche wo ich hoffe das sie einen grausamen Tod erleiden sollen. Episode 1 hatte auch Genre mässig einiges zu bieten. Action, Gewalt, Gefühl und Drama.
    Die Animationen sind alle sehr sehr geil anzusehen und machen ne Menge Spass.
    Kurz um. Hier stimmt einfach alles!
    10/10 Punkte!
    Mehr haben will :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kataoka Jinsei und Kondou Kazuma haben beide an diesem Manga gearbeitet genauso wie an Eureka Seven. Beide Serie haben viele Ähnlichkeiten, doch Deadman Wonderland ist viel brutaler.
    Die erste Folge war einfach nur überwältigend. Schon von Anfang eine sehr interessante Handlung . Man wurde sofort ins Geschehen geschmissen und überrumpelt von einer genialen Entwicklung.
    Die Charaktere sind toll dargestellt, die Animationen sind super. Vom OST hat man bisher eher weniger gehört. Bin da mal gespannt.
    Also dies ist mein persönlicher Favorit der Season un dhat wohl die beste erste Folge von allen in dieser Season.
    Ob die Story sich so halten kann ist fraglich, aber ich habe von manchen, die den Manga gelesen haben, gelesen, dass es noch besser wird.
    Na dann bin ich mal gespannt.

  • Holla die Waldfee....was n Anime =D


    Bin gespannt auf die 2te Episode. Also allein schon der Anfang ist ja mal genial gemacht.
    Bin gespannt wie es weiter geht und ob die Story weiterhin so gut bleibt.


    Bitte mehr von solchen Animes =D

  • Was für eine erste Folge. <3
    Diesen Anime wollte ich eigentlich gar nicht gucken...[ich hätte echt etwas verpasst], hab mir jetzt trotzdem mal die erste Folge angeguckt und muss sagen ich war gleich von den ersten Minuten an begeistert. <3 Am Anfang schon richtig schön spannend, dass ich Herzklopfen bekommen hab. XD Gute Idee der Story.
    Ich fand die Musik die kurz lief in dem Gericht hat mich stark an den "Requiem for a Dream"-Soundtrack erinnert was ich einfach wundervoll fand. :3
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich dass ganze weiter gehen wird und freu mich rießig auf die zweite Episode!

  • Echt krasse erste Folge^^ also die Umsetzung vom Manga ist mal net so schlecht, hab echt schlimmeres erwartet. Wirklich super alles in Szene gesetzt und auch die Synchronsprecher finde ich passen super auf die Charaktere. Bin echt mal gespannt wie die Story weiter Umgesetzt wird. Freue mich jetzt schon auf die nächste Episode^^



    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Stimme mal der Allgemeinheit zu :) Die erste Folge war super.
    Obwohl alles sehr plötzlich geschieht (und sehr blutig), ist man irgendwie relativ schnell in der Story drin. Und es werden genug Fragen aufgeworfen, die das Ganze noch interessant gestalten, weiterzuschauen. Bin ja mal gespannt, was da noch alles kommt. Den Manga kenne ich leider nicht.
    Die Ringe, die die Gefangenen um den Hals tragen, haben mich aber mal derbe an Battle Royale erinnert.
    Auf jeden Fall wird Deadman Wonderland weitergeguckt :D

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Sehr gute erste folge ,aber das mit der 'umsonst verurteilt' geschichte ist sehr kreativ aber irgendwie kommt es rüber als wär den zu der zeit nichts besseres eingefallen (nichts gegen die idee oder den anime selbst :D)


    Edit: Musste mal über mein vorheriges kommentar hinüberschauen und sagen das es einer der besten anime ist die ich je geschaut habe ,allein schon das OP da bin ich bei der 2ten folge schon krachen gegangen (def.:Krachen gehen = ausflippen, weit auf stehender mund,große augen etc.).Story entwickelt sich sehr gut ,nur schade das alles gecuttet ist ,naja ist halt so.


    bis jezz 10/10

  • Ich verfolge den Anime bis jetzt auch, aber ganz so begeistert wie ihr bin ich irgendwie noch nicht...


    Ich erhoffe mir eine höhrere Mortalitätsrate bei tragenden Personen und ned das ewige "4 Freunde und der Bösewicht, der gar nicht böse ist, überleben alles", sowas kann ich ned wirklich ab :D


    Ansonsten gibt es wenig zu meckern, ein dummer Held der nix rafft [check], nervende Göre im Strampelanzug [check], Bösewicht der mit Spielsachen spielt [check] -.- Ach, doch, so viel stereotypischer Mist wie immer... Aber schön gezeichnet


    Abwartende 6/10 Punkten


  • "Sehr gute erste folge ,aber dasmit der 'umsonst verurteilt' geschichte ist sehr kreativ aber irgendwie kommt es rüber als wär den zu der zeit nichts besseres eingefallen (nichts gegen die idee oder den anime selbst :D)
    "

    umsonst verurteilt?
    also zahlen musste man bisher nie etwas um in ein gefängnis zu kommen




    "Ansonsten gibt es wenig zu meckern, ein dummer Held der nix rafft [check]"

    Eh, er ist ein kleiner Junge und wenn dir das mal passieren sollte dass du ein Massaker überlebst aber für Schuldig erklärt wirst bist du auch nicht gerade verwirrt.
    Der rafft schon einiges. Ich finde aber auch nicht, dass der nichts rafft. Sage mir mal genaue Stellen?



    ", nervende Göre im Strampelanzug [check],"
    Btw. da durch dass man merkt, dass die komisch sich benimmt hat man schon ne wage vermutung dass mit ihr was nicht stimmt, darum solltest du bei ihr mal weiterschauen.


    " Bösewicht der mit Spielsachen spielt [check]"
    ohne spoilern zu wollen aber er ist absolut kein hauptbösewicht.


    Ich sage nur es kommt anders als man denkt und vorallen die Wendungen sind der Hammer. Die nachfolgenden Charaktere sind super. An sich wirkt das Gefängsnis mehr wie eine Anstalt wo aber auch Leute drin sind die versuchen in die Normalität zu kommen.

  • Also da irgendwie keine neuen Gosick Folgen hochgeladen werden Dx muss ich mirwas für zwischendurch suchen^^Eh ja die erste Folge erinnerte mich kurz an eine Stelle in Elfen Lied(Als Lucy die ganzen kleinen Kinder tötet).Allerdings nicht so brutal sondern genau richitg xDD.Also die erste Folge war echt klasse wobei ich fand das der "Rote" Typ n bisschen Marvel ähnlich aussahxD.Grade Folge 2 gesehen und wieder ein Stpck weit begeister.Ich schau ihn auf jeden Fall weiter

  • Nun ist Deadman Wonderland auch zu Ende. Und ich muss sagen, für mich eine totale Enttäuschung.
    Ich habe nicht die Mangas gelesen, von daher weiß ich nicht, inwieweit der Anime sich an die Originalstory hält. Ich urteile nur über das, was ich gesehen habe. Und die anfängliche Begeisterung hat sich schnell wieder gegeben. Die erste Folge war super. Es hat Appetit auf mehr gemacht. Ich wollte mehr über das Gefängnis erfahren, warum die Schulkinder getötet wurden, warum gerade Ganta überlebt hat, usw...

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Nun ist Deadman Wonderland auch zu Ende. Und ich muss sagen, für mich eine totale Enttäuschung.


    Kann ich mich nur anschließen. Eine "totale" Enttäuschung zwar nicht, aber enttäuscht ja.
    Ich seh es genauso, die erste Folge war genial und ich wollte unbedingt mehr sehen, aber von Folge zu Folge nahm es ab.

  • Habe jezz auch deadi abgeschlossen, enttäuschung war das erste wort was meine meinung zu dieser serie betrifft. Ein sehr guter start von dem man sich erhoffen konnte ''DER hat potential''. Nur wie Kona-chan schon sagte nahm der drang und die vorfreude die nächste folge zu schauen ab,ab und wieder ab. Zur folge 12 kann ich nur sagen das ich es gut fand das ganta der nervensäge die fre*se poliert wurde das wars aber auch schon. Dazu muss ich sagen der anime hätte viel ausfürlicher gestaltet werden müssen.


    leider nur 4/10 punkten ....selbst mein lieblingschara crow kann meine urteil nicht heben :[

  • LOL keine Ahnung warum hier alle am meckern sind.
    Also ich fand das Ende sehr gelungen ist halt alles wie im Manga. Die erste Hauptstoryline ist nun beendet.
    Und ich denke es wird ne 2. Staffel geben, die sich dann der 2. Story widmet und bestimmt von der OVA eingeleitet wird!


    Geiler Anime von Anfang bis zum Schluss!
    9/10 Punkte

  • Echt krank und echt genial.
    Ich bin echt beeindruckt von dem Anime, der ist hammer geil gemacht.
    Ich bin schon gespannt auf die 2. Staffel.
    Ich finds super dass es sowohl starke Kerle wie auch starke Frauen gibt und nicht bloss
    weinerliche Gören die sich beschützen lassen müssen.
    Shiro find ich klasse aber ihre Handschuhe gehen mal gar nicht, ich find die voll hässlich. >.<
    Was ich an dem Anime aber überhaupt net leiden konnte ist dass er so arsch dunkel ist.
    Ich musste bei manchen Nacht Szenen die Bildschrim helligkeit hochdrehen damit ich überhaupt was erkennen kann.
    Keine Ahnung ob das nur bei mir so war aber sowas ist echt nervig.

  • Deadmen Wonderland war einer von den Animes, der mich wirklich immer wieder überrascht hat :D
    ein richtig harter, krasser, teils psychologisch zermürbender anime :D
    aber verdammt GENIAL! :D
    ich hoffe aber auch (wie viele von euch) das bald mal die 2. staffel rauskommt *-*
    womit ein weiteres Attribut von Deadmen Wonderland -"suchtfaktor" - wäre :D
    hab mir auch schon überlegt den manga zu kaufen um aufm laufenden zu bleiben xD aber ich denke das warten lohnt sich, oder eher, ich hoffe es :D

    The name's Zer0, 1st Class SOLDIER.



    Sig. made by Mavo :)