Deadman Wonderland

  • Mhm okey... also ich ringe ja schon sehr lange mit mir, ob ich mir den Manga zulegen soll... ich stehe jedes Mal davor und denke mir: "Ich hätte den Manga sooo gern." Aber dann kommen immer andere Sachen dazwischen... xD Ich sollte mich wirklich mal durchringen.

  • Deadman Wonderland war echt nicht meins. Hab ihn zwar zu Ende gesehen, aber hab oft drüber nachgedacht es bleiben zu lassen. Die Folgen waren meiner Meinung nach zu zäh und der Hauptcharakter war mir persönlich zu weinerlich und sowas. Aber ist ne persönliche Meinung und die sollte sich jeder selbst bilden indem er mal reinschaut.

  • Ich liebe diesen Anime
    +Spannung
    +bisschen psycho mit dem Bestrafungsspiel :D
    +Charakter Zeichnung ist Mega
    +super story, gut umgesetzt


    Ich schaue diesen Anime wirklich immer wieder gerne an haha ♥
    Was ich nicht so gut fande, war das etwas offene Ende..ich war in der Hoffnung dass noch Episoden rauskommen aber naja nichts kam, leider. Der Anime ist auch eine Anspielung auf den Manga ^^ Ab Band 5 glaub ich geht es bisschen weiter soweit ich weis ♥

  • Ich kann den Anime nicht empfehlen... (habe nicht mal alles geguckt...)
    Holt euch den Manga der lohnt sich mehr :)


    Im Anime fehlten viele Sachen (z.B. als Shiro und Ganta sich im Wonderland zum ersten mal begegnen). Im Manga ist dies viel genauer und länger beschrieben was mehr Sinn macht :D


    Dennoch klasse Serie mit einem Hammer-Plottwist! Lohnenswert :)




    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!



  • Ich habe den Anime gelieeeeebt! Der Junge hat mir aber auch immer voll Leid getan. Er musste im wahrsten Sinne des Wortes überleben.


    Manche folgen haben sich natürlich in die Länge erzogen wie manche Animes auch.


    Aber über die Storyline kann man nicht meckern ausser beim Ende vielleicht.

  • Als ich den anime anschaute war ich hin und weg, der ist so geil gemacht, Spannung pur und die Story ist echt gut. Ich glaub den passenden Manga werd ich mir irgendwann mal holen ;)



    But here I am, on the road again
    There I am, up on the stage
    There I go, playing the star again
    There I go, turn the page

  • Deadman Wonderland ist an sich ein sehr guter Psychological Anime!
    Story, Setting und Charaktere sind alles andere als 08/15 und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ihn schon 10 mal gesehen zu haben.
    Das einzige Problem ist, dass man (viel) zu früh weiß, was Sache ist.
    Das muss bei einem Anime mit 12 Folgen nicht unbedingt so schlimm sein, aber ein bisschen schade ist es schon.


    Es ist auch nicht direkt ein offenes Ende, denn...



    MfG Fuminori

  • Edit: Mein Kommentar wird ein wenig Oberflächlich sein, da mir ein ins Detail gehen für diesen Anime nicht angebracht scheint!)
    Ich weiß nicht, aber ich fand den Anime ziemlich schwach. Die Story war im Grunde schon interessant (mehr aber auch nicht), aber ich fand die Charaktere sowas von uninteressant, da habe ich es leider nicht ausgehalten und nach der 5. oder 6. Folge aufgehört. Ich fand auch den Aufbau und die Inszenierung der Story sehr schlecht umgesetzt. Irgendwie kommt die Serie nicht wirklich aus der Lächerlichkeit raus. Ich hatte oft das Gefühl, dass man die Gewalt nur der Gewalt wegen benutzt hat. Steckt da irgendein Prinzip oder eine Idee hinter, habe ich damit kein Problem, aber so? NEIN!
    Vor allem aber hat mich diese unglaubmäßig schwach inszenierte und auf dumme Weise übertriebene Dramatik genervt. Ich LIEBE Drama, aber DAS war sicherlich KEINS!
    Ok, an dieser Stelle sollte ich wohl auch aufhören, sonst komme ich aus dem ganzen Hate nicht mehr raus.
    Von mir jedenfalls gibt es gnädigerweise noch 1 von 10 Punkten und eine ernstgemeinte Frage: Wie kann man das nur gut finden?


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich kann Howard da nur zustimmen. Ich fand die Serie zwar an dem Punkt, bis zu dem er gesehen hat, etwas besser, das ganze wird aber völlig durch das absolut katastrophal schlechte Ende ruiniert. Durch die letzten Episoden habe ich mich nur noch gequält und es hat sich aufgrund des Endings absolut nicht gelohnt.


    Mein Fazit: Sehr interessantes Konzept, leider relativ grottige Umsetzung des ganzen.


    Aber das Opening war immerhin sehr gut.

  • Der Junge kann einem einfach nur Leid tun.
    Es muss schrecklich sein, wenn derjenige einen Mord an die Nase geworfen bekommt, an dem er gar nicht beteiligt war. Außerdem musste er mit ansehen, wie diese “Gestalt“ all seine Mitschüler, inklusive seine besten Freunde ermordet hat.
    Nun muss er um sein Leben kämpfen, Tag für Tag. Außerdem sterben bei den vielen “Wettkämpfen“ sehr viele Gefangene, also ich könnte das nicht mit ansehen...
    Das müsste eigentlich nach einer gewissen Zeit schwere Folgen hinterlassen...

  • Den Anime fand ich ganz cool aber das Ende wurmt mir einfach.
    Es ist kaum was geklärt und ins rechte Licht gerückt. Wichtige Charaktere tauchen zwar auf aber es ist mehr ein Gast auftritt als eine feste Rolle und Ganta macht keine Entwicklung durch die ihn stärkt zudem die Beziehung zwischen Ganta und Shiro nicht richtig entflammen konnte.


    Ich persönlich finde den Manga einfach besser da dieser auch weiter geht und Ich finde der Anime sollte auch nochmal gestartet werden oder zumindest weiter gehen.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Hab' die erste Hälfte abwechselnd in Eng Sub und Dub geschaut. Die Stimme des englischen Gantas ist einfach nicht zum Aushalten.
    (Ganta ist meiner Meinung nach sowieso ein Weichei, aber nun gut. Dafür gibt's 'ne Menge andere, gute Charactere.)

  • Dank Amazon Prime ist es mir möglich gewesen den Anime online zu gucken. Als er released wurde, fand ich den Trailer schon recht interessant und wollte gucken, was es damit auf sich hat. Besonders Shiro ist ein aufsehenerregender Charakter. Dennoch hab ich den Anime aus den Augen verloren und erst jetzt, Jahre später, gesehen.


    Er fing wirklich gut an, hat aber zum Ende hin an Spannung verloren. Vieles war vorhersehbar und alles ging recht schnell. Minutenlang sieht es aus als würde der Hauptcharakter verlieren und in Selbstmitleid versinken, und Zack von einem auf den anderen Moment hat er das Spiel gewonnen. Das alles mag der Adaption vom Manga geschuldet sein, aber dennoch.. bisschen ausführlicher hätte es schon sein können. Solange es nicht in unnötige Fillerfolgen endet.


    Apropos Ende. Bereits viele im Thread haben angemerkt, dass es nicht das wahre Ende ist, sondern nur das Ende des Animes. Und es ist..okay. Man merkt zwar, dass es kein Ende der ganzen Geschichte ist, da einfach viele Fragen offen bleiben und man erst mitten im Geschehen ist. Dennoch hat es durch das Abschließen des Kapitels einen gewissen Hauch von Ende.


    Ich bin allerdings froh das jemand hier im Thread einen Link zum Manga mit englischen Übersetzungen gepostet hat. Selbst danach gesucht hätte ich vermutlich nicht. Also Danke dafür. Werd mir den Manga durchlesen und gucken wie es weitergeht, da es nach all den Jahren ja anscheinend immer noch keine 2. Staffel gibt. Allerdings werd ich die doch ganz coolen Animationen der Kämpfe und das Wiegenlied gesungen von Shiro vermissen. Gantas ewiges Gejammer jedoch nicht, das ging mir iwann dann doch zu sehr auf den Geist.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ok. Ich versuche mich zu erinnern, wie der Anime war. Hm, ehrlich gesagt, hätte ich mehr erwartet. Von mir und vom Anime.


    Es gibt Action und Spannung, Psychos und Freaks. Doch generell hat mir das Ganze von der Aufmachung her nicht gefallen. Ein Vergnügungspark-Knast, bei dem die Gefangenen bei tödlichen Spielen mitmachen sollen. Ich bin nicht so wirklich ein Fan von Spielen auf Leben und Tod. Trotzdem hat sich der Horror-Faktor noch sehen lassen. Was ich jedoch auch nicht mag ist, wenn die Protagonisten Weicheier sind, und irgendwelche geheimen Kräfte in sich tragen oder entwickeln. Zum Ende muss ich nichts weiter sagen. Ich hätte mir es gerne noch weiter angesehen, aber wenn nicht, dann auch in Ordnung.


    Diese lausige Kritik beweist leider, dass Deadman Wonderland mich doch eher enttäuscht hat und demzufolge wenig Eindruck geblieben ist. Es ist eine Kombination aus vielen Elementen, wobei ich einige davon generell ablehne. Ich will aber auch niemandem die Freude an diesem Anime nehmen. Er sagte mir letztendlich einfach nicht zu.

  • Ich fand den Anime eigentlich ganz okay für das, was er war. Ein Teaser für den Manga. Dort wo der Anime endet, nimmt die Story des Mangas eigentlich erst richtig an fahrt auf, wenn ich mich richtig erinnere. Der Manga war allerdings finde ich ziemlich gut. Also wem der Anime gefallen hat, dem würde ich auf jeden Fall empfehlen den Manga zu lesen.