Gemeinsames Anime gucken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • meistens schaue ich animes allein, manchmal auch mit meiener schwester. Nur wenn ich sie mit meiner schwester anschaue, muss ich sie auf deutsch schauen. Wenn ich sie mir alleine anschaue kann ich kann ich sie mir auf japansich mit german sub anschauen, dass ist mir dann auch am liebsten.


    telefonieren, oder chatten tu ich dann eher nicht. wäre nur störend.

  • Ich mache es meistens so, dass Ich Ich mich am darauf folgenden Tag mit Freunden über das Geschehene in der Episode (Oder wie auch immer) unterhalte. Ansonsten würde Ich dass während dem Schauen vermutlich als störend empfinden. Außer bei Comedy-Anime, da geht das vollkommen in Ordnung. Zusammen mit Freunden lässt es sich doch am Besten lachen.

  • Teils, teils. Manche Sachen, zum Beispiel Elfenlied schau ich gern mit meiner Freundin, aber an andere Stelle gehen unsere Geschmäcker auseinander (sie Sailer Moon, ich Ghost in the Shell). Entweder ich mach "ihre Fantasywelt kaputt" ("warum greifen die Monster nicht einfach an, wenn sie sich gerade verwandeln?!") oder, ich zitiere: "Kein Glitzerfaktor, voll öööde!". Aber, dass soll ich auch erwähnen (hab sie gerade man Telefon): "wenn ich Sci-Fi will dann schaue ich Star Wars." So eine Freundin muss man haben. :D


    mfg
    Viator

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

    +++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++

  • Wie wäre es, wenn einer regelmäßig (admin vielleicht oder mod??) Vorschöäge sammelt und dann abgestimmt wird, welcher Anime geguckt wird Am besten kürzere mit so max. 50 Folgen (da müsste man sich noch einigen, wie viele Folgen an welchen Tagen geguckt werden).


    Klingt ziemlich aufwändig, aber macht bestimmt Spaß^^

  • Zitat

    Wie wäre es, wenn einer regelmäßig (admin vielleicht oder mod??) Vorschöäge sammelt und dann abgestimmt wird, welcher Anime geguckt wird Am besten kürzere mit so max. 50 Folgen (da müsste man sich noch einigen, wie viele Folgen an welchen Tagen geguckt werden).


    Klingt ziemlich aufwändig, aber macht bestimmt Spaß


    Über das Internet ist das generell schwierig.


    Viele Leute:


    1. ... haben unterschiedliche Internetgeschwindigkeiten als andere, was zu Wartezeiten etc. führen würde.
    2. ... haben verschiedene Vorlieben, manche schauen Animes pur Japanisch, andere mit Englischen Subs, andere mit deutschen.
    3. ... werden wohl mühe haben, einen gemeinsamen Termin zu finden.


    Falls jemand aber mal Lust haben sollte, zusammen nen Ecchi oder ne School Romance zu schauen, fragt mich im Skype an oder schreibt mir ne PN! ;)


    Gruss Evenus :D

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Grundsätzlich gehöre ich auch zur Gruppe der Alleine-Schauer und es stört mich eigentlich nicht groß, Comedy-Anime wären bestimmt ganz witzig, würde man sie in mit anderen Leuten anschauen, aber bei ernsteren Serien brauch ich grundsätzlich niemanden, der es mit mir anschaut, würde ich in manchen Fällen sogar als störend empfinden.
    Was aber öfters passiert ist, dass ich gemeinsam Anime-Filme schaue. Die werden von den Nicht-Animefans meistens auch gedudelt, ohne das irgendwelche abwertende Kommentare kommen - wenn sie im TV laufen, schaut manchmal die ganze Familie, aber meistens sind es schlussendlich nur mein Bruder und ich.
    Ich würde es übrigens nie im Leben wagen, mit jemanden zusammen Clannd (After Story) zu sehen, da würde der/die Andere in meinen Tränen schwimmen können. Inzwischen bin ich aber einigermassen abgehärtet, aber das ist immer noch relativ wenig Abhärtung. :D

  • Ich bin's bisher immer gewohnt gewesen, alleine zu gucken.
    Da ich niemanden in meiner Gegend kenne oder kannte,
    der sowas ebenfalls guckt oder mag . Bloß' hab' ich dieses Jahr
    meine beste Freundin irgendwie dazu kriegen können, dass sie sich für
    Shingeki no kyojin interessierte. Ab da guckten wir das immer
    zusammen oder zur gleichen Zeit, wenn's rauskam.
    Anfangs' war es ein seltsames Gefühl, wenn da plötzlich eine Person mehr war die's schaute,
    da ich', wie ich es schon geschrieben hab, gewohnt war, das alles alleine zu gucken und zu mögen.
    Aber ich' fand, dass es schön & lustig war, und auch Spaß machte, Animes zusammen zu gucken. (:

  • Schau öfters mal mit meinem bruder zusammen Animes . Aber auch ab und zu welche mit meiner Mam xD * hust * Death Note , Code Geass oder Cowboy Bebop ^^
    Alleine schauen finde ich mitlerweile doof wenn ich ehrlich bin .


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht