Blue Exorcist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Großen und Ganzen ein ganz toller Anime :}
    Die ersten Episoden haben mich ehrlich sehr mitgerissen,was nicht oft der Fall bei fighting shounen animes ist.
    Interessant ist es natürlich,dass Rin Satans Sohn ist & dies jedoch vor seinen Kameraden verstecken muss/will. Das macht die ganze Sache um einiges spannender. Jedoch muss ich TehRotz zustimmen. Gegen das Ende hin ist der Anime wirklich nicht so gut wie am Anfang. Es geht alles viel zu schnell. Was ich persönlich auch schade finde ist,das der Anime stark vom Manga abweicht. Der Manga soll soweit ich es gehört habe besser sein als der Anime,aber ich kann es leider nicht beurteilen. Die Filler Folgen finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Schade das gegen das Ende vor dem großen Kampf noch einpaar schwache Filler Folgen sind (Ich habe nichts gegen Filler,solange sie gut sind,sind sie meiner Meinung nach hier aber nicht). Anstatt dieser Folgen,hätte ich mir einen längeren Finale Kampf gewünscht (: Der Kampf ist jedoch trotzdem nicht schlecht.

  • Mir hat der Anime gut gefallen. Er war sehr witzig gewesen und fast keine Folge empfand ich als langweilig. Obwohl ich den Manga lese kann ich zurzeit nicht sagen welche Änderungen es gibt, da ich erst 2 Bände habe. Aber da der Anime nur 25 Folgen hat und der Manga noch weiter läuft, denke ich mal ist das einiges anders ist, im Vergleich zum Manga. Der einzig negative Punkt ist, das ich das Ende etwas zu plötzlich empfand. Keine Ahnung warum aber ich fand es einfach so! Sonst ist es ein typischer Shonen Anime, der empfehlenswert für jeden Shonen Fan ist, aber auch anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • hab denn ganzen anime geshen und ihn gesuchtet nach drei tagen nur im sandsack sitzen und gucken habe ich es wirklich gefeiert super story super situationen zwischen den brüdern
    leider fand ich das der anime so schnell ging und man nur einen der könige zu gesicht bekommen hat.

  • Ich habe mir den Anime mitlerweile auch angesehen und bereue das ich das nicht schon viel früher getan habe. Der ist echt klasse, auch die Thematik mit den Exorzisten und Dämonen finde ich echt interessant...ich finde es super das dieses Thema was man sonst nur von gewöhnlichen Horrorfilmen & Thrillern kennt in einen Anime gepackt wurde.
    Rin hat mir am meisten gefallen, er ist ein wirklich sympathischer Kerl was man am Anfang erst eigentlich nicht erwartet doch nach und nach zeigt sich das er obwohl er selbst ein Dämon ist trotzdem sehr nett ist. Er setzt sich stets für seine Freunde ein und ist für sie da! Er tut quasi alles dafür um zu Beweisen das er ganz und garnicht wie sein Vater ist und das hat er auch super geschafft!


    Und ich liebe Kuro...der kleine ist einfach sooooooooo süß!!! :cat:

  • Ao no Exorcist ist mein absoluter Lieblingsanime :3
    Die Charaktere sind einfach supiii, besonders Rin *3*
    Generell die Story ist einfach hammer oO
    Cosse ja auch Rin :3
    Als ich von dem Anime zufällig erfahren habe...habe ich mich einfach mal vor den Com gesetzt und geschaut...
    Jeden Samstag saß ich gespannt vor dem Computer und habe gewartet bis eine neue Folge rauskam x3
    Habe mir da sogar englische Subs angetan *^*
    Habe auch die ersten beiden Blu-Ray Boxen und finde auch den deutschen Dub richtig gelungen >:3


    Einfach ein prima Anime <3

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Ebenfalls einer meiner Lieblingsanimes. :D


    Die ersten Folgen von Ao no Exorcist sind echt spannend und Rin ist mir mega sympatisch owo. Leider wurde dann der Anime ab einem gewissen Punkt meiner Meinung nach etwas blöd, könnte auch daran liegen, dass er sich an jener Stelle nicht mehr am Manga orientiert. Mir hat das Ende leider nicht gefallen :/
    Auch muss ich sagen dass mir Yukio sehr unsympathisch ist, sowohl im Anime als auch Manga. Mephisto ist mein Liebling *w* Der Typ ist einfach mega cool und ich steh total auf sein Outfit xD


    Beide Openings rocken. Das zweite gefällt mir mehr. Kann mich nur noch an ein Ending erinnern Wired Life oder so, hatte mir glaube ich gefallen ?_?


    Ansonsten sieht der Anime zeichenstilmäßig gut aus. 9/10


    Empfehle den Anime, den Manga und den Film. Wobei wie gesagt Manga > Anime.

  • Ebenfalls einer meiner Lieblingsanimes. :D


    Die ersten Folgen von Ao no Exorcist sind echt spannend und Rin ist mir mega sympatisch owo. Leider wurde dann der Anime ab einem gewissen Punkt meiner Meinung nach etwas blöd, könnte auch daran liegen, dass er sich an jener Stelle nicht mehr am Manga orientiert. Mir hat das Ende leider nicht gefallen :/
    Auch muss ich sagen dass mir Yukio sehr unsympathisch ist, sowohl im Anime als auch Manga. Mephisto ist mein Liebling *w* Der Typ ist einfach mega cool und ich steh total auf sein Outfit xD


    Beide Openings rocken. Das zweite gefällt mir mehr. Kann mich nur noch an ein Ending erinnern Wired Life oder so, hatte mir glaube ich gefallen ?_?


    Ansonsten sieht der Anime zeichenstilmäßig gut aus. 9/10


    Empfehle den Anime, den Manga und den Film. Wobei wie gesagt Manga > Anime.

  • Klasse Anime! Erst seit gestern damit angefangen und schon begeistert davon. :rice-grin-big:
    Kann mich den Vorgängern hier nur anschließen. Ich stehe einfach total auf Witz + Action+ Supernatural. Und Blue Exorcist (Ao no Exorcist) hat genau diese tolle Art von Mischung!


    Da ich mit dem Anime erst frisch angefangen habe, findet ihr meine Meinung dazu noch hier: Welchen Anime guckt ihr im Moment?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht wohl im Frühjahr 2017 weiter. Das Studio bleibt A-1 Pictures (Erased), der Regisseur Tensai Okamura (Darker Than Black) geht.

  • *Staub vom Fred pust*
    Tjoa da ham wa schon die ersten 4 Episoden der 2. Staffel. Ich bin ziemlich zwiegespalten, was ich bislang davon halten soll. Im Prinzip wird die meiste Zeit in den Episoden damit totgeschlagen, dass man die Freundschaftsprobleme zwischen Rin und den Anderen löst, weil die ja alle pissed sind, weil ja doch Satans Sohn ist. Der eigentliche Plot geht dabei ziemlich hart unter, finde ich. Ich finde, man hat hier irgendwas gewaltig falsch gemacht, weil bisher fühlen sich die neuen Episoden extrem chaotisch an.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Kann mir jemand sagen, ob der Anime sich eigentlich nah an die Mangavorlage hält? Ich war von beidem eine ganze Weile echt begeistert, aber jetzt zum Ende der 1. Staffel hin, gefallen mir die Entwicklungen nicht so ganz. Ist da der Manga etwas anders?

    Die erste Staffel erzählt ab Episode 18 (ich glaube es ist 18) eine eigenständige Geschichte mit einem Abschluß und weicht von der Vorlage ab.

    Die zweite Staffel (Kyoto Saga) ignoriert dieses Ende und setzt nach den Geschehnissen von Episode 17 an, um die Geschichte des Mangas weiter zu adaptieren. Abgesehen von dem Ende der ersten Staffel hält sich der Anime aber sehr nah am Manga.

  • Staffel 1 fand ich gut, auch die Anime only Filler Folgen. (';


    Edit. Staffel 2 der Kyoto Arc fand ich langweilig, aber der Film den fand ich sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Blue Exorxist ist für mich ein guter, kurzweiliger Anime. Die Handlung gefällt mir ganz gut und die Charaktere sind auch interessant.


    Lediglich das Ende finde ich ein bisschen platt, weil es dann doch sehr vorhersehbar ist.

    Insgesamt ein guter Anime, allerdings kein Anime für mich den ich unbedingt rewatchen muss.

  • Blue Exorcist: Neue Anime-Serie angekündigt

    Blue Exorcist: Neue Anime-Serie angekündigt
    Blue Exorcist: Neue Anime-Serie angekündigt - Mehr Informationen zum Anime findet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de