Was haltet ihr von den klassischen Disney-Comics wie dem "Lustigen Taschenbuch" oder dem "Micky Maus"-Magazin? Sammelt ihr was davon, oder habt es mal als Kind getan?
Es gab in meiner Kindheit schon eine Menge Comics in Heft- und Taschenbuch-Form, zu welchen ich ab und an griff - nicht regelmäßig allerdings, denn mit kleinem Taschengeld war das immer schwierig. Lange Zeit hab ich mich mit dem Thema gar nicht mehr beschäftigt; Manga standen einfach im Vordergrund und das Interesse war schlichtweg verebbt. Inzwischen habe ich aber auch mal wieder ein paar Dinge nachgeholt, da ich gerade Dagobert Duck, Gundel Gaukeley, die DuckTales usw. sehr mag. So wanderten einige Sonderbände zu ersteren beiden in meine Sammlung und auch ein paar Bände zu den DuckTales und die Sonderband-Ausgaben "Lustiges Taschenbuch Premium" in denen es um Darkwing Duck und - ganz frisch erschienen - Chip und Chap a.k.a. die Ritter des Rechts geht
Da Egmont da gerade so fleißig ältere Comics veröffentlicht - gemeint sind in diesem Falle Darkwing Duck und Chip und Chap - hege ich große Hoffnungen darauf, dass es vielleicht auch irgendwann eine Veröffentlichung der (leider vergriffenen englischen) Comics der Gargoyles zu uns schaffen; das wäre episch Die Comics setzen nach der zwoten Staffel der Serie an und gehen eher düster weiter; das wäre gerade für etwas ältere Leser sicher nicht uninteressant, gerade wenn sie als Kinder/Teenies die Serie mochten :)