Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich selbst kenne mich mit den funktionen des forums und desssen möglichkeiten nun nicht so aus, daher weiss ich nicht ob man irgendwie eine autmatische spoilerfunktion einbringen könnte, sofern das gemeint sein sollte...


    aber ich finde jeder soltle in seinem thread schreiben können wa er will...will er ein paar basisinfos geben ok...will er die komplette story niederschreiben soll er auch das machen, dann aber doch bitte ganz oben drauf hinweisen das gespoilert wird....nich jeder möchte die ganze story kennen, aber es passiert halt schnell mal das man mehr liest als man eigentlich möchte.


    ich finde man sollte ein wenig rücksicht auf die wünsche anderer nehmen...schliesslich erwartet man das selbst von anderen ja auch

  • Was mir eben spontan aufgefallen und was ich schmerzlich vermisst hab war ein spezielles Japanthema. Wir haben "japanische Trends" unter Smalltalk, ich finde aber schon dass Jpan und alles drum herum ein wichtiger und vor allem interessanter Punkt wäre, in dem man eine Menge anbieten könnte.
    Quasi
    Japan&co.
    -> Japanische Trends
    - Lolitamode
    - neuer Hosentrend
    - etc.



    -> Sprache (ohne Mist, ich würd da sogar anfangen nen kleinen Sprachcrashkurs anzuzetteln/Material rausgeben)


    -> Kultur
    - Ikebana
    - Spiele (Go,...)
    - Etikette
    - Sonderbares
    -> etc, was sich eben in dem Ordner befindet oder uns einfällt


    Ist mein Vorschlag, schlachtet mich nicht. ö_ö
    <3Nihon!
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich finde, dass noch ein Unterforum für z.B: Fanarts bzw. selbst gemalte Bilder geben sollte.
    Wäre echt toll. Und das mit den Spoilern könnte man so machen, dass im Thread namen [Achtung Spoiler] steht.
    Ist nur ein Vorschlag oo
    Und bitte Admins achtet darauf, dass es weniger Doppelposts gibt -.- ich sehe hier sehr viele...

  • Ich glaub bei der gesammten Diskusion da oben wurde man wohl mehr gespoilert als am Diskusions ausschlags gebenden Spoiler, oda?!
    Meine Meinung ist mehr auf der Seite von Tyler und Ani:
    Wenn man in ein Thread reingeht, SOLLTE man damit rechnen gespoilert zu werden.
    Klar ist hier aber, die mit dem Wissen, sollten es nicht zum spoilern (verdeben halt) nutzen!^^


    sue-chan: Awesome Idea, macht 'n gottverdammtes Unter-Forum für die Sprache auf. Ich hab das Gefühl der Einzige zu sein, der die beherrscht. (Tyler hat mich im Higurashi-Thread schon ein wenig schockiert als er gesagt hat, dass er niemanden das zutraut)

  • Ja, und ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich das für Aufschneiderei halte, dass jemand in diesem Forum so ausreichend die japanische Sprache beherrscht um eine Visual Novel zu konsumieren und zu verstehen. Wo hätte man das denn gelernt haben sollen? Nicht wenige hier sind Schüler und immer mal wieder fallen Leute mit geringem Bildungsniveau oder Anleihen von Wahrnehmungsstörungen oder von Legastenie auf. So...100%ig will ich natürlich nichts ausschliessen, aber in ihrer groben Gesamtheit, halte ich es bei dieser Community für unwahrscheinlich.... :(
    und trotzdem habe ich sie sehr liep! :)

  • Hmm, wo du recht hast, hast du recht...:/
    Ich dachte mal mehr an eine Anime-Community im Allgemeinen, als mir in dem Moment die Mitglieder anzuschauen!
    Was auch bei mir nicht beleidigend sein sollte! n_n;

  • immer mal wieder fallen Leute mit geringem Bildungsniveau oder Anleihen von Wahrnehmungsstörungen oder von Legastenie auf...

    Punkt eins und Punkt zwei gestehe ich Dir gerne zu, aber für nen Legasteniker hast Du einfach eine zu gute Rechtschreibung :D


    Nein, war nicht ernst gemeint ;)



    Bezüglich Fremdsprache gebe ich Tyler mal Recht. Ich denke nicht, das es bei der Community lohnt, ein derartiges Thema zu generieren.
    Vorschlag: Umfrage?!


    Grüsse!!!
    Das Sera ?(

  • Zitat

    immer mal wieder fallen Leute mit geringem Bildungsniveau oder Anleihen von Wahrnehmungsstörungen oder von Legastenie auf

    selbsteinsicht ist immer der erste Weg zur Besserung, momo :love:


    @sprache: juckt mich kein bisschen, kann kein japanisch. aber wenn es user wünschen warum sollte man es nicht einführen? spricht nix dagegen, auch wenns nur 3-5 sind, vielleicht finden sich später ja noch mehr begeisterte

  • oO.....


    1. Japanisch lernen per Forum? xDD (Nicht wirklich, dafür besucht man nen Kurs)
    2. Wäre nicht wirklich sinnvoll für 3/5 Männikiken nen Extra- (Forum/Thread unter Forum aufzumachen)
    3. Hab irgendwo auch noch nen Langenscheidt Wörterbuch (Japanisch-Deutsch) Tu trotzdem nicht so, als ob ich's könnte!


    Muss da Tyler wirklich rechtgeben..... ich bezweifel auch das hier in dieser Community wirklich Leute sind/gibt... die wirklich die Sprache beherrschen...
    Btw. gehört auch irgendwo Fachwissen dabei, Aussprache etc. zumal japanisch wohl eine der schwersten Sprachen auf der Welt ist. Wenn man es lernen will, dann pls richtig und
    nicht per Forum wo dann 3/5 Leute meinen sie könnten es. xD ... Aber nja, die Entscheidung liegt mal wieder bei unseren Admins :pinch:


    Greetz
    Saber

  • Es war wohl von Anfang an klar, das hier nicht das gesammte Paket dran genommen wird...
    Btw, lol Aussprache, 'n Ha spricht man wie 'n Ha aus, für den Rest das selbe, beim R ist es halt ein kleines Bisschen anders, da wird die Zunge quasi wie vom Gaumen geschnalzt. So, alle Aussprache Regel geklärt!

  • setsuna93


    Na immerhin hast wen, aber das lässt sich hier schlecht übertragen zumal man hier nur lesen kann!


    Margeun


    Jo, ist klar Meister.. "Ha, alles andere bleibt gleich und bei R ist es was anders" das die Wunderformel, mit dem Wissen kann jeder 2. japanisch sprechen!! ^^ Vorallem hier in nem Forum. LOL, na dann...
    Keine Ahnung wovon du nachts träumst, aber okay... Ausspracheregeln geklärt! x]
    :thumbup:


    Greetz
    Saber

  • Zitat

    Es war wohl von Anfang an klar, das hier nicht das gesammte Paket dran genommen wird...
    Btw, lol Aussprache, 'n Ha spricht man wie 'n Ha aus, für den Rest das selbe, beim R ist es halt ein kleines Bisschen anders, da wird die Zunge quasi wie vom Gaumen geschnalzt. So, alle Aussprache Regel geklärt!


    xDDD


    Margeun
    Sorry aber ich glaube nicht das jetzt irgendjemand hier japanische Aussprache beherrscht, zumal diese Regel ja wohl nicht alles ist worauf man achten muss "Herr Lehrer", überlass das lieber denen die es auch beruflich ausüben.


    Ich persönlich denke das man wenn man das "Lernen" auf einfache Umgangsformen beschränkt, ja auch im Internet genügend Seiten dazu finden wird oder man wendet sich an sue-chan da sie ja gerne mit Material aushilft. Ansonsten finde ich die Umsetzung hier in dem Forum was japanisch angeht ziemlich schwierig und fragwürdig.