Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • facepalm.jpg


    Ach Göttchen das ist doch nur Aussprache und keine Grammatikalischen Regeln.
    Was ich damit ausdrücken wollte ist doch nur: Lies es, wie es da steht ect... R, blabla kay, guis? Irl hatt's mir geholfen! :3


    Inb4vc, Saber mag mich mal wieder! d n_n; b

  • Problem bei der Spoiler-Funktion ist nicht das "ob" sondern das "wie"...
    Das ganze muss ja kompatibel zum Forum sein.
    Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, haben bisher aber keine gefunden.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich würde mir wünschen das es Unterforen mit dem Thema Rpg und Fanarts bzw. Selbstgemalte Bilder gibt.
    Und zum Chat: Es würde sehr nett sein einmal eine Rpg Woche im Chat zu veranstalten ^^ Die Themen wären: Anime, Fantasy uvm...
    Und bitte eröffnet im Chat einen Rpg Raum, es gibt viele User, die sich das wünschen. Und es macht sehr viel spass Rpgs zu spielen.
    Sind nur Vorschläge oo

  • Also, ich stell mir das so vor... oO
    Ich selbst lerne es auch per Buch und da ist es so gut gekennzeichnet, dass man weiss, wie man es ausspricht. Es gibt allgemeine Ausspracheregeln und in jedem Wort wird mit Punkten oder Farben gekennzeichnet, wo man bei der Aussprache aufpassen muss. Notfalls nimmt man etwas auf (TS etc., glaube nicht, dass ich meine Sprach-CD hier hergeben darf-_> Copyright ^^") und gibt die Datei-Url hier rein. Dann kann man natürlich keine ganze Sprache übers Forum lernen. ^^ Der Gedanke mit Floskeln, Höflichkeitsformeln und ein paar einfachen Sätzen war schon richtig.


    Zum anderen denke ich schon, dass es hier einige gibt, die es schonmal probiert haben oder Interesse zeigen, sich alleine aber noch nicht aufraffen können. Vielleicht gibt es aber auch schon ein paar, die die Sprache ein wenig beherrschen und Lust haben das ganze zu festigen. An dieser Stelle würde man sich finden und könnte zB mal hier oder im Chat versuchen Unterhaltungen zu führen. Irre spaßig und außerdem einprägsamer als das lernen per Buch. ^^ Ich würde mir sehr ein paar Sprachpartner wünschen, so kann man auch voneinander lernen. ^^


    Wie gesagt, ein Crashkurs!
    Die Sprache lernen... das würde ja Jahre dauern und ist per Forum ohnehin unmöglich. Aber das wichtigste, um in der Otakuwelt reisen zu können, ist gut machbar und wenn man sich nun nicht grad vornimmt alle Schriftzeichen zu lernen (bei Katakana könnte ich aber noch helfen, evtl. Hiragana, wenn Bedarf) ist japanisch irre leicht. ^^


    Der Ordner Smalltalk ist dem Thema Japan auf jeden Fall unwürdig. ^.~


    Sore kara,
    mata ne minasan!
    Sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • facepalm.jpg



    Inb4vc, Saber mag mich mal wieder! d n_n; b


    Und was hat es damit zutun, dass du einfach unrecht hast? Würde es so sein, wie du hier behauptest, .... warum regen sich genug Naruto Fans über die Aussprache von "Sasuke" auf? Deiner Logik nach hätte RTLII alles richtig gemacht, nähmlich einfach Sasuke sagen (so wie's geschrieben wird)... dabei sprechen die Japaner "Saske".. d.h nach Adam-Riese, die Japaner wissen selbst nicht wie ihre Namen ausgesprochen werden ?! (Wir erinnern uns "Nur das R, da wird die Zunge quasi wie vom Gaumen geschnalzt) Okay!!!


    sue-chan
    Eig. beantwortest du es schon von selbst!!!


    Die Sprache lernen... das würde ja Jahre dauern und ist per Forum ohnehin unmöglich.
    Sue-chan


    Also, warum dann hier über Forum so was reinbringen, was ohnehin schon unmöglich ist?
    Da find ich deine Chat-Idee sinnvoller, da könntenst du dir per PN Nachrichten schreiben lassen, und erstmal schauen wieviele Leute auch wirklich daran interessiert sind! Dann kann man sich immer noch per Chattreffen und nen Japano-Crashkurs machen, dann gäbs im Forum auch weniger "Sinnlos-Thread"


    Und ich sage es nochmal für alle "Ich vertrete hier nur meine Meinung" letztendlich entscheiden die Admins, also ist es eig. auch sinnlos, darauf zu antworten. Führt nur zu einer Endlosschleife :thumbdown:


    Ergo: Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen! ^.^


    Greetz
    Saber

  • Ich hab nie behauptet, euch die komplette Sprache beibringen zu wolllen, das habt ihr euch selbst ausgedacht. 8|

    Zitat

    Wir haben "japanische Trends" unter Smalltalk, ich finde aber schon dass Japan und alles drum herum ein wichtiger und vor allem interessanter Punkt wäre, in dem man eine Menge anbieten könnte.


    Zitat

    -> Sprache (ohne Mist, ich würd da sogar anfangen nen kleinen Sprachcrashkurs anzuzetteln/Material rausgeben)


    Als sinnlos-Thread bezeichne ich übrigens einiges hier aber das weniger aber nuja, das müssen die Resonanz und meinetwegen die Admins entscheiden. ^^
    Wer kein Interesse hat, lässt es bleiben und gut, ich meine, wenn mich was nicht juckt, starte ich auch keine Demo dagegen (--> Spam-Thread *hust* ;) ).


    Mir ging es auch erstmal weniger um den Sprachkurs sondern das Japanthema allgemein, das im Smalltalk versauert... ich kenne keine Seite die das Ursprungsland unserer Passion so lieblos behandelt... Für Neuzugänge ziemlich unsympathisch, wie ich finde (und für mich auch!). ;(


    In diesem Sinne entscheidet gern über den Ausgangspunkt meines Anliegens (zur Erinnerung: Thema JAPAN allgemein mit allem drum und dran) und lasst mal den Kleinkram erstmal beiseite. :wacko:


    Liebe Grüße
    C.C. Sue

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • ich wünsche mir eine unsichtbar funktion , also dass die anderen nciht sehen können, wenn man online ist.


    Hi anny.amazing


    Diese Funktion gibt es bereits.
    Klicke auf "Mein Profil" -> "Einstellunegn" -> "Privatsphäre"
    Dort kannst du den Haken bei "Unsichbar" setzen.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png