Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

  • Ich hab zum ganzen mehr als meinem Senf dazu gegeben, viele Punkte die hier angesprochen wurden, gab ich auch wieder.


    MIA
    Ja, das Problem kenn ich, hatte selber das Prob vor gut fast 4 Jahren! Dran bleiben oder resignieren, ich entschied mich fpr dran bleiben.


    Ygreck
    Teilweise musste ich über en paar Zeilen lachen, dennoch hast du irgendwo recht, auch wenn viele deiner Ideen schwer umzusetzen sind.


    @Punky
    Joa, davon wurde mir auch erzählt...

  • das is hier ya alles sehr faszinierend, interessant, spannend. ya sogar lustig. und zweifellos is konstruktive kritik immer erlaubt, nein sogar erwünscht und gern gesehen.


    aber bei einigen usern frag ich mich ernsthaft wie sie so schlecht über den anime-chat-germany schreiben können und dennoch regelmäßig eben diesen besuchen.
    und ständig sind hier diese andeutungen und ironischen sprüche gegen die admins. wirklich seltsam, wie man da teils über 3 jahre am ball bleiben kann...

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    Einmal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • @PunkyDRuffy Bin ja keine Petze wollte deshalb auch nichts sagen, aber genau der Admin in deinem Spoiler war es auch! Finde ich toll das jemand das mitbekommen hat. Ich persönlich finde die Tatsache ja nicht so toll, vorallem für einen Admin gehört sich sowas nicht ohne Grund zu kicken. jankenmaster Jo deshalb bleib ich dem Chat auch fern, also spiel dich hier mal nicht so auf und bleib auf dem Boden, ist besser für das Herz. :D

  • jankenmaster Jo deshalb bleib ich dem Chat auch fern, also spiel dich hier mal nicht so auf und bleib auf dem Boden, ist besser für das Herz. :D


    Genauso wie hier das Frischfleisch heulen darf, dürfen das auch die Altvorderen.
    Also achte etwas auf dein Mundwerk bevor du, und viele andere, hier ihre Meinung
    breit treten und danach Probleme mit der Meinung "Außenstehender" haben.
    [gedankenstrich]
    Wie lange soll das anzicken eigentlich noch gehen, wieso sprechen sich die Beteiligten
    nicht endlich mal aus?

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Phil San


    Du zickst hier genauso rum wie die vermeintlich "Anderen" von denen du redest. Zudem ist jankenmaster für mich nicht Altvorder. Das sind andere wie Ygreck, Saber oder Niap! Auch war er soweit ich es mitbekommen habe nur für kurze Zeit im Chat aktiv. Die Meinung von Usern die neu sind find ich zudem fast noch wichtiger als die von Usern die vor 5 oder 6 Jahren dort Probleme hatten, weil die Probleme der Neuen eben zeigt was zur Zeit nicht so gut läuft. Wenn man nur zynische Bemerkungen in diesem Thread zum Besten geben kann sollte man es doch lieber lassen. Zu deinem Einwurf betreffend dem "aussprechen", ich denke dazu ist dieser Thread da und das wird hier gerade getan und meiner Meiung nach sollte es hier gesittet zugehen, konstruktiv und vorallem respektvoll. Bei dir hab ich das Gefühl du kannst nur sticheln und dein Umgangston kommt bei mir auch nicht immer respektvoll rüber wenn man sich mal einige Posts von dir durchliest ... Beispiel "Achte mal auf dein Mundwerk" - vlt solltest du das auch mal. Jedenfalls scheinst du zum Thema hier allgemein ja nichts kostruktives beitragen zu wollen sonst hättest du gesagt was dir nicht gefällt. Also möchte ich dich bitten die Leute doch einfach in Ruhe zu lassen und sie sagen zu lassen was ihnen nicht gefällt.





    Ich stimme Josephus zu. Ob man den Schwanz einzieht und dem Chat den Rücken kehrt oder ob man versucht etwas zu ändern oder zu Verbessern bzw. sich dafür einsetzt das kann ja wohl jeder für sich selber entscheiden. Wenn du es blöd findest zu kritisieren obwohl man dort häufig chattet dann sei es so aber die Meinung hat eigentlich nichts mit dem Thread hier zu tun. Hinzu kommt, dass dieser Thread ja Platz bieten soll gerade um zu kritisieren was einem im Chat nicht so gut gefällt und da ist es vollkommen egal wie lang man schon dort chattet.



  • ich denke dazu ist dieser Thread da und das wird hier gerade getan und meiner Meiung nach soll es hier gesittet zugehen, konstruktiv und vorallem respektvoll. (...) Also möchte ich dich bitten die Leute doch einfach in Ruhe zu lassen und sie sagen zu lassen was ihnen nicht gefällt.


    Also, dann mach ich es mal (vielleicht ja auch stellvertretend für Phil und Janken) folgendermaßen.
    Mir gefällt es nicht (s.o), dass


    - manche dermaßen schlecht über den Chat schreiben - und das mit einer Ausauer und Konsequenz, auf die man fast neidisch sein könnte - und sich dann wundern, dass man sie fragt, warum sie nach Jahren noch da sind. Finde die Frage berechtigt, denn es ist ja psychologisch nicht ganz nachzuvollziehen.


    - manche Admins zum Ursprung allen Übels gemacht werden ohne die Gründe für ihr Handeln einmal überprüft zu haben oder mal zu schauen, ob es nicht ein Missverständnis war. Admins sind Menschen und nebenbei auch ganz normale Chatter... sie machen Fehler (wobei ich persönlich bezeugen kann, dass die regelmäßig einen riesen Aufwand dagegen betreiben, das bekommt man als User normalerweise gar nicht so mit. Belohnung: Fußtritte der User. :thumbdown: ). Wenn ein Admin eurer Meinung nach einen Fehler gemacht hat: account@anime-chat-germany.de oder hier und möglichst mit Beweis.


    (entweder gleich LOG oder neu einloggen und jemanden bitten einen LOG zu machen... wobei ich der Meinung bin, dass bei jedem Kick der Admin einen LOG speichern sollte. So sollten auch "Spaßkicks" unterbunden werden a la "heute Kick ich alle Gäste", zu viel Aufwand. ^^ So umgeht man auch, dass sich die "bösen Admins gegenseitig decken", Loco kanns ja prüfen.)


    - einem der Mund fast verboten wird, wenn man im Chat eben nicht alles total scheisse findet. Finde es klasse, dass ihr hier etwas verbessern wollt und natürlich sollt ihr euch ausdrücken aber fühlt euch doch nicht gleich angegriffen, wenn mal jemand anderer Meinung ist...


    - hier dermaßen schlechte Laune verbreitet wird, meiner Meinung nach oft auf Grund eines unnötigen Missverständnisses und Überreaktion. (gleich krieg ich Ärger, oder? ;( )

    mir gefällt ausserdem (ungebunden von dem, was in den letzten Posts geschrieben wurde) nicht, dass
    - manche unter Beleidigungen freie Meinugsäußerung verstehen. Man kann seine Meinung gesittet und ohne Flaming ausdrücken. ;)


    Ja, es gibt Dinge, die kann man verbessern. Ja, ich habe schon Fehler beobachtet und habe den Admin darauf hingewiesen. Ja, daran wird auch tatsächlich gearbeitet. (jeder Kritikpunkt wird hier extrem Ernst genommen... du wirst deppert wenn du das siehst, was die alles ernst nehmen!-> Im Zweifelsfall an Loco wenden.)


    Als Admin musst du hier echt ein dickes Fell haben, davon sollten sich manche mal ein Stück abschneiden, statt gleich beleidigt in diesen Thread abzuziehen. :thumbup:


    Ist das passend zum Thread genug? :sweatdrop:

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • eDeL-SoNNy & saber
    danke is lieb gemeint aba nach fast 6 monaten wurde aus dem anfängliche interesse nur no frustration un desinteresse .


    Phil-san
    1. heul i ned rum sondern gebe meine erfahrung aus 6 monaten chat wieder .
    2. altvorderen! bist jetz was besseres nur weil du länger angemeldet bis , hast du dadurch mehr meinungsfreiheit ?
    3. du sagst man solle auf sein mundwerk achten aba selbst bezeichnest du leute die nich so lange dabei sind als frischfleisch . ist au nich gerade die feine englische .
    4. i habe keine probleme mit der meinung anderer oder wie du sie nenns aussenstehender . bis jetz kritisierst du un jankenmaster die meinung der anderen . also scheint ihr beide ein problem damit zu haben was die leute hier schreiben .
    5. rumgezicke ? bis jetz hatten alle user was zum fred gesagt un daloco wird scho wissen warum er einen solchen fred macht . die leute sprechen sich hier aus . die einzigen die i hier rumzicken sehe bis du und jankenmaster .
    denn eure post tragen nichts zum fred bei . ausser das kritisieren der kritik der kritiker . was für ein wortspiel


    oki war vll net so schön das man simitar nannte weili finde er is ein guter admin . aba das is kritik un kritik kann man ebend net imma so umschreiben das alle ganz sauber weg kommen . vorallem wen man eine führungposition hat wie in dem fall die admins muss man mit kritik an der arbeit die man macht leben . i glaube au das die leute die hier was zur kritik schreiben nicht mit dem hintergedanken schreiben jemanden schlecht da stehen zu lassen sondern was am chat zu verbessern .


    i hab in meinen ersten post gesagt das i finde das es schwer is sich einzugleidern als neuer user . un das is kein rumgeheule sondern meine persönliche meinung un damit scheinst du ein problem zu haben . auch wenni frischfleisch bin so kanni mir wohl eine meinung bilden au wennu da anderer meinung bist . i akzeptiere deine meinung wenigstens

  • sue-chan
    i hab schon richtig gelesen . trotzdem frischfleisch -> altvoderen = rangführung ?
    natürlich is die kritik erlaubt aba was trägt sie zur überschrift des freds bei ? gehts jetz hier darum das man sagt was man nich im acg gut findet oda darum das user den posts des anderen kritisiert ?
    so läuft das ganze aus den ufern un das boot ankert am falschen hafen . findi ich


    als beispiel :
    man erstellt einen thread welches auto findet ihr doof , alle antworten auf einmal schreibt jemand
    ich find mc donalds blöd .


    i finde man sollte bei dem thema bleiben un wen an einem admin kritisiert wird findi i das scho irgendwo berechtigt da die admin ja stellverstretend den chat repräsentieren . un nachvoll ziehen wie soll ein user jede handlung eines admins nachvoll ziehen , i glaube nicht das ein admin sich rechtfertigt .


    wen zum beispiel die aussage von punkydruffy un josephus wahr sind warum sagt simitar den nichts gegen die vorwürfe dann würde es au sicher nicht so ausufern .den du sags ja man könnte jaha ma nachfragen ob es nich ein missverständnis is .


  • sue-chan
    i hab schon richtig gelesen . trotzdem frischfleisch -> altvoderen = rangführung ?


    Hat er nicht geschrieben.


    natürlich is die kritik erlaubt aba was trägt sie zur überschrift des freds bei ? gehts jetz hier darum das man sagt was man nich im acg gut findet oda darum das user den posts des anderen kritisiert ?
    so läuft das ganze aus den ufern un das boot ankert am falschen hafen . findi ich


    Mich stört aber die schlechte Stimmung, die nur dadurch gemacht wird. Das stört mich am ACG und deswegen bin ich zB oft afk weil dann kommt "mimimi du hast das und das gemacht, du blöder *piep*admin" --> *Kick*--> "Eyyy, warum hast du das gemacht? Ihr seid alle scheiss *piep* hier, man darf seine Meinung nichtmal sagen" --> *Kick* --> User 2 "ja aber er hat recht bla bla" --> 5 Leute haben 8 Meinungen und streiten. Na hallelujah, mich vertreibt das schon, denn es stört mich am Chat. :lovex:


    als beispiel :
    man erstellt einen thread welches auto findet ihr doof , alle antworten auf einmal schreibt jemand
    ich find mc donalds blöd .


    Aber User sind schon Teil eines Chats oder? Eigentlich mehr als das... Die User sind der Chat, sie machen ihn aus. Also warum soll ich mich nicht darüber beschweren? Die Admins sind vergleichsweise wenig und wenn du aufmerksam liest gehen gehen die meisten Gäste wieder, weil User doofe Sprüche gelassen haben.


    i finde man sollte bei dem thema bleiben un wen an einem admin kritisiert wird findi i das scho irgendwo berechtigt da die admin ja stellverstretend den chat repräsentieren . un nachvoll ziehen wie soll ein user jede handlung eines admins nachvoll ziehen , i glaube nicht das ein admin sich rechtfertigt .


    wen zum beispiel die aussage von punkydruffy un josephus wahr sind warum sagt simitar den nichts gegen die vorwürfe dann würde es au sicher nicht so ausufern .den du sags ja man könnte jaha ma nachfragen ob es nich ein missverständnis is .


    Stimmt so halb. Der Admin MUSS sich nicht rechtfertigen. Wenn du aber in einem anständigen Ton und sachlich fragst ("Aldaaaaa, warum machsu das? oO" ist anscheinend nicht selten ;) ), werden die meisten dir sicher eine Erklärung geben. Wenn dann aber penetrante Diskussionen aufkommen, kann ich verstehen, dass er davon absieht, sich weiter dazu zu äussern. Gerade 2 Minuten nach dem Geschehen sind die Gemüter noch erhitzt, auch das des Admins und er möchte sich dann vllt. nicht in einen Streit verwickeln lassen. Schreibt ihm doch mal eine SACHLICHE Mail, vielleicht einige Stunden später, wenn ihr auch selbst nicht so sehr in die Gefahr geratet, aggressiv rüberzukommen.
    Admins in ihrer Stellung müssen besonderen Wert auf Selbstschutz legen und eine öffentliche Diskussion im Forum ist dazu nicht dienlich.
    Warum sollte ein Admin hier auch antworten? Damit er Objekt des Spotts der "Was mir nicht gefällt-Threader" wird. Na glückwunsch. ;)


    Klar könnt ihr meckern aber wir eben auch. :(
    Also back to topic.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • @Sue – chan



    Also ich finde das stimmt so nicht. Jeder der hier rein schreibt hat seine persönlichen Erfahrungen gemacht und versucht diese konstruktiv zum Ausdruck zu bringen ... kann ich bei janken und Phil aber leider nicht so sehen. Wenn man den Chat und alles daran gut findet ist das ja in Ordnung aber wenn man nur stichelt und ich finde das tun sie nun mal in den betreffenden Posts , dann finde ich das ziemlich unschön. Desweiteren habe ich niemandem den Mund verboten sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass ich solche "stichel" oder "ironie" Posts hier nicht angebracht finde. Und das gilt das nicht nur für Janken oder Phil sondern auch für andere die das tun. Ich habe nichts gegen deren Meinung allerdings in einer Form die ich auch annehmen kann. Zumal die beiden haben hier weder den Chat gelobt noch haben sie kritisiert sondern User angegriffen deren Verhalten sie nicht nachvollziehen können, auf eine Art wo sich nun mal mein Gerechtigkeitssinn einschaltet.


    Du hast Recht manchmal wird auf Admin rumgehackt ohne deren Grund für ihr Handeln nachvollziehen zu können. Liegt aber auch daran, dass einem vieles so nicht nachvollziehbar ist weil man als User über Handeln und Wirken nicht wirklich aufgeklärt ist und sich eben auch manchmal auf Kritik einschießt anstatt nachzufragen. Allerdings denke ich das meine Kritik sehr wohl angebracht ist, da ich Dinge in diesem Chat erlebt habe die durch ein "Missverständnis" nicht zu entschuldigen sind. Und an der Stelle fühl ich mich da einfach vor den Kopf gestoßen! Ich weiß das die Admin zur Zeit sehr viel daran setzen zu verändern und zu verbessern, deshalb unter anderem dieser Thread hier. Nicht zuletzt weiß ich das auch weil wir mit Da Loco geskypt hatten und ich denke das er unseren Standpunkt sehr wohl verstehen kann und sich darauf eingelassen hat. Natürlich verstehe ich auch wenn du der Meinung bist das viele die Admins und den Chat schlecht machen. Aber wie ich in meinem ersten Post erwähnt habe möchte ich damit niemanden angreifen, da es einfach nur Tatsachen waren die mir so passiert sind. Wie MiaSuina erwähnte lässt sich Kritik leider nicht immer in Watte packen. Ich habe das Gefühl du fühlst dich persönlich durch diese Kritik angegriffen weil du wahrscheinlich sehr gute Erfahrungen gemacht hast, zudem einen guten Draht zu den Admin und den Chattern hast, weshalb ich nicht denke das du nachvollziehen kannst wenn es einem dort auch schlecht ergehen kann. Jeder hat eben seine subjektive Sicht der Dinge, davon bleiben auch du und ich nicht verschont.

  • (Nein, ich fühle mich nicht angegriffen... aber wenn Sprüche wie "also spiel dich hier mal nicht so auf und bleib auf dem Boden, ist besser für das Herz." kommen - nur als kleines Bsp. - aktiviert sich mein Gerechtigkeitssinn ebenso, genauso wenn Unterstellungen a la "2. altvorderen! bist jetz was besseres nur weil du länger angemeldet bis , hast du dadurch mehr meinungsfreiheit ?" auftauchen, ich habe nämlich sehr das Gefühl, dass Jankens Beitrag viel zu aggressiv aufgenommen wurde, von wegen Sticheln. Für mich haben sie niemanden angegriffen. Die Frage tut sich eben auf bei der häufigen Kritik mancher Poster, manche hier kenne ich NUR durch Kritikthreads, schon komisch. ^^ (von wegen der Frage, warum sie dann immer wieder kommen... denn manche scheinen hier nichts zu mögen. Was soll das dann? ?( *verwirrt bin)
    Und dass sie selbst keine Kritik ausgebracht haben... in dem Fall spielen wir "Ich formulier dich tot!". Ich erinnere mal an den Deutsch-Unterricht und das 4-Ohr-Modell mit Sachinhalt, Appel, Beziehung und Selbstoffenbarung. Ich verstehe ihre Beiträge als Kritik, wenn auch unglücklich formuliert.


    Also bitte sachlich bleiben, wenn ich mich schon als Privatperson rechtfertigen muss, is da was falsch... :cool: Ich komme mit den meisten Admins gut klar, wenn meine Meinung dann weniger wert ist (achtung, böse Unterstellung oo Und hier der ERSTE Satz, durch den ich mich angegriffen fühlen möchte. ;) ) Dann Happy Day.


    Wir verstehen euren Standpunkt. Zumindest den der meisten. Manche verstehe ich zB nicht (s. Bsp. Beleidigung-->Kick-->Unverständnis)


    Aber gut, die letzten ca. 10 Beiträge werden eh gleich gelöscht. ;)

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    2 Mal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Zu den "Altvorderen"... ich bitte dich hierbei zu berücksichtigen das dies von Phil kam, nicht von mir und ich auch dementsprechend darauf geantwortet habe, da ich ebenfalls der Meinung bin das man sich auf seine Zeit im Chat nichts einbilden muss, und es einen eben nicht besser macht als neue User. Natürlich kommen viele Posts hier aggressiv rüber und ich denke das liegt zum Teil daran das sich in Einigen sehr viel Wut aufgestaut hat oder in dem Fall auf beiden Seiten.

  • Natürlich kommen viele Posts hier aggressiv rüber und ich denke das liegt zum Teil daran das sich in Einigen sehr viel Wut aufgestaut hat oder in dem Fall auf beiden Seiten.


    Richtig, auf beiden Seiten... und ich finde es gut, dass nun mal zum Ausdruck gebracht wurde, dass es eben auch unsere Seite gibt. Die Seite der User, die gerne im Chat sind, die andere Erfahrungen gemacht haben (meine Erfahrung ist nämlich zB, dass sich hier viele der User beschweren - nicht ausschließlich- , an deren Bestrafung sie absolut selbst Schuld sind. Das kann aber ein Forumsbesucher, der hier herkommt, nicht wissen und denkt sich nur: Was für ein scheiss Chat. ^^).
    Und ich sage Loco auch selbst, wenn mich hier etwas stört, bin also kein kritikloser Fan. Ich sage es allerdings 1x, vllt. 2x, und dann muss ich eben aktzeptieren, wenn er es nicht umsetzen will oder vielleicht auch kann wg. technischer Ursachen usw., manche finden echt kein Ende... :(
    Ja, bei manchen usern hat sich vllt. Wut aufgestaut über die ACG-Pessimisten (um irgendwie ein Wort dafür zu finden, nicht zu wörtlich nehmen), alle Nicht-Admins, und es ist gut, dass ihr nun wisst, dass es auch uns gibt und eben nicht alle Welt eurer Meinung ist, wie Punky das gern ausführt. ^^ (obwohl ich wie gesagt manche noch verstehe und manche nicht, wer das genauer wissen will, soll mir mailen, ich diskutiere gerne privat weiter aber hier geht es meiner Meinung nach zu weit und hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun).


    Ihr habt ein Recht, euren Unmut auszudrücken. ABer entschuldigt die frage, warum manche hier sind, wenn sie nur hier sind, um Kritik zu äussern. Das war ja der Ausgangspunkt der Abgleisung.
    Und entschuldigt, wenn ich kritisiere, dass es User gibt (und User machen ja nunmal zu 90% den Chat aus), die ungerechtfertigt oder in einem für mich krassen Ausmaß kritisieren, damit neue User verdrängen und Unmut verbreiten. Da das nunmal ein Kritik-Thread ist, müsst ihr das wohl respektieren.


    edit: wobei ich dir auf jeden Fall Recht geben will, dass Phil-San sich nicht angemessen ausgedrückt hat, indem er sagte, achte auf dein Mundwerk. Generell sollte das zwar jeder hier tun aber die Umsetzung machen dann die Admins.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    3 Mal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • @Sue chan


    Erst mal zu deinem vorherigen Post noch etwas ...
    Wenn du schon mit dem Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun (4 Ohr Modell) kommst, dann lege es dir vielleicht auch zu Herzen. Ich habe dich in meiner Antwort in keinster Weise angegriffen noch erwähnt das deine Meinung, dadurch das du viele Admin als Freunde hast, weniger Wert sei. So hast du das selber aufgefasst ... was ich damit sagen wollte war, dass du natürlich nicht objektiv in deiner Meinung sein kannst und auch in Schutz nimmst genauso wie ich das ebenfalls tue, aber das ist menschlich. Allein die Tatsache das wir hier schon so vehement diskutieren und den anderen der Maßen deuten zeigt wie sehr sich hier die Fronten spalten und verhärten.


    Ich finde nicht das es falsch ist Kritik anzubringen. Wenn ich sehe das es in einem Forum Kritik gibt in einem solchen Thread und sie ist konstruktiv, würde ich erst mal denken „das ist ja mal ein tolles Forum wo man sagen kann was man gut findet und was nicht“ deshalb würde mich so etwas als Neuankömmling schon mal erfreuen. Zumal es gibt in jeder Firma oder Einrichtung jemanden der sich derer annimmt die Probleme oder ähnliches haben und deswegen finde ich auch gut das es diesen Thread hier gibt. Mir ist schon klar das nicht jeder meinen Standpunkt teilt aber ich möchte einen Platz wo ich sagen kann was ich gut finde und was nicht und um mehr geht es ja hier gar nicht. Du hast Recht wenn du sagst das einige User selber Schuld sind an ihrer Strafe dagegen sagt auch keiner etwas. Mir sind andere Punkte viel wichtiger und die haben nichts mit "Admin kicken nur und verstehen nichts" zu tun, aber die haben wir Da Loco auch schon mitgeteilt und ich denke das war verständlich. Konsequentes Verhalten und Regeln sind etwas sehr wichtiges finde ich, aber manchmal schwer nachvollziehbar wenn das Ganze nicht transparent ist. Was ich abschließend noch sagen möchte ist, dass ich das Gefühl habe hier werden viele der Kritiken einfach mit dem Stempel "ja der meckert ja eh ständig und kritisiert nur zu unrecht" versehen werden, nicht zuletzt auch von dir und ich finde das so nicht richtig. Gerade hinter Ygrecks oder meiner oder auch MiaSuinas oder Sabers Kritik steckt sehr viel mehr dahinter. Das ist auch nicht einfach nur so dahergesagt oder erdacht sondern hat Hand und Fuß und darüber wurden sich Gedanken gemacht. Aber du hast Recht, das ufert hier aus und geht langsam in ein Konfliktgespräch zwischen uns beiden über. Wenn du noch etwas zu mir sagen möchtest oder es nicht richtig findest was ich sage nehme ich deinen Vorschlag das per PN zu klären gerne an .

  • sry für diesen Spam aber


    @Usagi
    ich kann dir keine PN schicken:
    "Der Benutzer »Usagi« möchte nur Nachrichten von seinen Freunden empfangen." ^.~ Das is ja mal geschickt... :sweatdrop:
    Meine PN wurde verworfen.


    Zu allem, was du da meiner Meinung nach unpassend geäußert hast, steht etwas in meiner PN, also wenn du´s wissen willst, stelle es bitte kurzzeitig um.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Sodale, dann werde ich mich auch mal zu diesen Anschuldigungen äußern.


    Wie ich schon sagte wird hier niemand ohne grund gekickt oder gesperrt! Darauf lege ich persönlich nun schon seid vielen Jahren Wert.


    Im fall von Josephus könnte ich mir maximal ein Missverständnis vorstellen, ich persönlich habe in meinen über 6 Jahren „Amtszeit“ noch nie wissentlich ohne vorliegenden Grund gehandelt. Es gab sicherlich den ein oder anderen Mausausrutscher oder eine andere Verwechslung, aber daraufhin habe ich mich auch immer gleich entschuldigt.


    Mir liegt der Chat sehr am Herzen und demzufolge liegt es mit verdammt fern die Kundschaft durch ungerechtes handeln zu vergraulen. Ich arbeite seit nun über 10 Jahren sehr Kundenorientiert, ich habe buchstäblich den Umgang mit Kundschaft gelernt und ich weis was sich gehört und was nicht.


    Wie ich des öfteren sage liebe ich Kritik! Kritik ist was gutes, Kritik ist wie ich immer sage mein bester Freund, denn nur mit Kritik kann man Fehler beseitigen. Aber es kommt auf die Art und Weise an wie diese Kritik formuliert wird. Hier werden meiner Meinung nach momentan viele haltlose Anschuldigungen geliefert ohne das jemand die genauen Hintergründe kennt. Und dann schließen sich natürlich auch gerne noch andere an, es entsehen 2 Fronten, diese verhärten sich, voran kommt man dabei nicht!


    @Punky


    Zitat


    @ Simitar also ich habe mal mitbekommen das ein einem Tag wirklich jeder Gast der rein kamm von einem Admin ohne Grund gekickt wurde.


    (deine überaus ironische und unnötige Spoiler Meldung nehme ich mal nicht mit rein, aber fürs allgemeine Verständnis, er meinte mich !)


    Gäste werden nicht ohne Grund gekickt. Vielleicht mag sich der Grund nicht gleich einem User zeigen, aber kein Admin muss jede seiner Handlungen erst vor allen anderen Rechtfertigen -> „@all: ich habe den gekickt, weil....“


    Was du vielleicht beobachtet hast war zu der Zeit als wir unsern Proxy-flood-Gast im Chat hatten. Den habe ich z.B. gerne mal gleich beim relogin gekickt. Nicht weil es mir Spaß macht, oder um euch User zu ärgern, sondern um euch Ruhe zu verschaffen. Bei solcherlei Aktionen mag es so aussehen als würde ich, oder ein anderer Admin der das macht ohne Grund agieren, aber dann könnte man ja auch mal freundlich nachfragen. Bei solchen Aktionen kann es dann mal vorkommen das ein unschuldiger der ebenfalls eine Proxy IP benutzt mit fliegt. Ein Umstand der sicherlich nicht schön ist, aber bei solchen sachen leider mal passiert.


    Das Nachfragen könnte man allgemein mal machen bei strittigen Entscheidungen, aber nein, das muss man dann, ohne einen Zusammenhang zu kennen, erst bei nächster Gelegenheit ins Forum posten, damit sich gleich alle an einer schön ironischen und abwertenden Aussage erfreuen können.


    Mal am Rande, mich regen solche Ironiespielchen auch auf, soll ich jetzt gleichwertig drauf reagieren? Erwartest du das? Ich könnte, aber was hätte ich davon? Noch mehr unnötigen Streit. Den will ich vermeiden, wie ich schon des öfteren angedeutet habe.



    @Saber


    no comment – den hast du abgeliefert


    unter den Teppich kehren – Wie gesagt, freundlich nachfragen und nicht gleich eine Hasskampagne starten, Erklärungen abwarten, anhören und gut ist. Aber wie gesagt, im allgemeinen ist nach derzeitigen Stand kein Admin verpflichtet seine Handlungen jedem zu erklären.


    I know – jetzt weißt du es !


    Wenn ein gewisser SU aus schlechter Laune kickt – siehe Erklärung bei Punky! Zusatz: aus schlechter Laune heraus kicke ich schon mal niemanden.


    @Usagi


    Ich find gerade das Zitat nicht. Verzeih mir, aber du hattet die Umfrage von vor nem ¾ Jahr angesprochen.


    Die wurde nicht vergessen, etwas verlagert weil ich unmittelbar nach Abschluss der Umfrage durch persönlichen Kram nicht dazu in der Lage war mich darum zu kümmern. Es wurde aber im Anschluss intern aufgegriffen und diskutiert. Es gab auf jeden fall Änderungen. Es gab allerdings keine öffentliche Stellungnahme wie ich vorher angekündigt hatte. Davon habe ich letztendlich abgesehn. Die überwiegende Meinung war aber überwiegend positiv! Sowohl was den Stab betrifft als auch das allgemeine Umfeld. Weitaus kritischer wurde damals das Verhalten einiger User bewertet. Näher möchte ich nicht darauf eingehen, mir fehlen dazu momentan einige Daten die sich auf irgendwelchen Sicherungs CD’s befinden. Wenn ich diese wieder finden sollte kann ich dir aber gerne eine grobe Auswertung zukommen lassen.



    So, das erst mal dazu.


    Wenn ich mir noch mal so alles durchlese werden hier des öfteren letztendlich die Admins für alles verantwortlich gemacht -> schlechte Behandlung der User, grundlose kicks, kein oder ungerechtes Handeln, usw.
    Das wird gerne zum Hauptgrund wenn es darum geht das im Chat nicht alles super ist oder neue User nicht lange bleiben. Aber hat schon mal jemand dran gedacht das es auch mit an den Usern liegt ? z.B. solche Aktionen wie hier passiert sind bzw. hier gerade Ablaufen sind nicht sehr förderlich. Neue User lesen das und verschwinden, wer ist schuld? Richtig ! Die Admins natürlich!
    Auch im Chat selbst werden z.b. neue User von einigen gerne sehr unschön aufgenommen. Muss so was sein? Nein! Aber dann heisst es, die Admins müssen was dagegen machen. Aber es kann im Grunde jeder was machen, in dem man sich eines Neuankömmlings annimmt. Auch wird der Chat gerne zum Spielplatz für diverse Grüppchen. Das ist ja ansich in Ordnung, dafür ist ein Chat ja da, aber wenn es denn dann ausufert, sich bestimmte gruppen mit ihren Themen in eine sehr dunkle Grauzone bewegen und jeden anmeckern der was dagegen sagt, wird’s unschön. Und gerade bei diesen Grauzonen wird’s für nen Admin schnell zum Problem, handeln ja oder nein? Und die frage ist in der Tat eine kritische, denn letztendlich ist es dann egal was man macht, der Admin ist der dumme. Und das liegt oft nicht am handeln der Admins sondern an der Auffassung der User. Und schon sind wir bei der düsteren Atmosphäre. Aber auch hier kann jeder selbst ein wenig mithelfen. Diese Grüppchen könnten ihren Spaß in eigene Räume verlagern wo sie nicht gestört werden, Streiterein kann man aus dem weg gehen. Probleme melden.


    Probleme melden? Ja, das sollte man durchaus, nur die wenigsten machen das. Viel einfacher scheint es dann im nachhinein zu sagen „der Admin hat nichts gemacht“. Admins machen das ganze auf freiwilliger Basis, auch ein Admin kann nicht 24/7 auf den Chat gucken. Auch ein Admin surft gerne mal woanders rum, oder macht was gerne mal was ganz anderes nebenbei und guckt nur alle paar Minuten mal in den Chat. Dafür fehlt bei manchen irgendwo das Verständnis. Da könnte man als User bei Problemen aber trotzdem eine /op nachricht absetzen oder einen Admin privat anschreiben. Sowas sticht im Log hervor. Auch haben viele User mind. einen Admin in einem Messenger...da könnte man auch anschreiben und eben bescheit sagen. Wenn so was passiert wird in der Regel auch umgehend gehandelt. Warum macht das nur keiner?


    Ich könnte noch einige Punkte ansprechen, aber das würde den Rahmen sprengen. Was ich aber damit sagen möchte, es liegt nicht immer nur alles an den Admins. Ein jeder User kann seinen Teil zu einem Reibungslosen Chatfluss beitragen....


  • Ich finde es schön das du so umfangreich dazu antwortest da du ja nach Loco der 2. Hauptverantwortliche dort im Chat bist. Zu dem was du sagtest ... natürlich hast du Recht, man sollte nicht die Admin für alles und jeden verantwortlich machen. Letztendlich gibt es User die auch selbst schuld sind an ihrer Miesere. Ja auch gibt es Gruppen im Chat dagegen sagt auch keiner etwas. Aber bedenklich finde ich es schon wenn neue User sagen das sie es schwer finden sich einzugliedern oder es User gibt die das Gefühl haben es gibt welche die es durch ihre Chatzeit leichter haben, die Erfahrung habe ich anfangs auch gemacht. Natürlich kann ein Admin nicht immer und überall sein aber vielleicht könnte er helfen neuen Usern den Einstieg zu ermöglichen indem er so etwas entgegen wirkt. Was User betrifft die neuen Usern das Leben schwer machen, dass stimmt das habe ich auch so empfunden aber das sind dann meistens User die allgemein einen "härteren" Umgangston haben und wahrscheinlich auch jene die im Chat gerne des öfteren negativ aufgefallen sind ... sowas wie, ich nenne es beim Namen, zum Beispiel Neko und Royal. Auch hier ist es falsch die Admin dafür verantwortlich zu machen. Dennnoch denke ich das diese beiden User lange Zeit einfach der Meinung waren "wir können tun was wir wollen" weil nun mal öfter zu beobachten war, das bei Fehlverhalten nur verwarnt wurde aber man stichelte trotzdem fröhlich weiter ohne wirklich klare Grenze. Klar das man als Unruhestifter da seine Chance sieht und denkt man hat nen Freifahrtschein. Ich weiß das sich in der Hinsicht von Neko und Royal einiges getan hat, finde ich auch gut so! Allerdings muss es wohl trotzdem noch einige geben wo mehr konsequentes Verhalten angebrachter wäre, mag man denken wenn man Niaps Post durchliest.


    Wie ich schon erwähnte geht es bei mir nicht nur um so etwas wie "ja der Admin behandelt mich schlecht der kickt nur" usw. sondern da waren wirklich Dinge die vorgefallen sind mir selber oder Freunden von mir, die hätten nicht sein müssen. Ich bin bei meinem Problem zu einem Admin und mir wurde nicht in angemessener Form geholfen. Ich rede hier nicht von Kleinigkeiten diese Dinge sind passiert und da gebe ich Saber Recht, sie sind unter den Teppich gekehrt worden. Dieses Gefühl kommt leider auf wenn man ein Schweigegebot über die Sache verhängt und der Meinung ist damit ist das Problem an der Wurzel gepackt. Wenn du möchtest kann ich dir das auch gerne noch einmal persönlich schreiben auf welche Sache ich anspiele. Sind auch in jüngster Zeit Dinge geschehen die so nicht ganz in Ordnung waren. Natürlich verstehe ich das ihr nicht überall sein könnt und ich weiß sehr wohl das ihr euch Mühe gebt und versucht so gut wie möglich den Usern entgegen zu kommen. Ja ich verstehe auch eure Seite und hoffe du verstehst die der User die ab und zu kritisieren und nimmst es ernst wovon ich jetzt mal ausgehe. Jedenfalls es ist gut das du auch den Standpunkt der Admin vertrittst, bei mir weckt das jedoch das Gefühl, und jetzt fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber ich weiß nicht wie ich es diplomatischer rüberbringe. Wir hatten schön öfter Konfliktgespräche auch zu meiner aktiven Zeit im Chat und im Forum hier und da ebenfalls. Ich habe das Gefühl, das du bei Kritik sofort eine Art Mauer baust und dann versuchst die Admin zu verteidigen, was ja auch sehr gut so ist, es sind deine Kollegen und du musst sie irgendwo verteidigen! Denn manchmal kommen bei Kritikausübung nicht immer konstruktive Dinge bei raus. Bei Argumenten "ja aber versteht doch auch die Admin wir sind und wir tun" versuche ich so gut es geht auch die andere Seite zu verstehen und dies auch zum Ausdruck zu bringen, auch räume ich ja öfter ein das es an beiden Seiten liegt und das man die Admin nicht für alles verantwortlich machen kann, aber bei solchen Argumenten vermisse ich etwas. Ich höre immer nur Verteidigung ala "aber versteht doch uns" aber kein Entgegenkommen und das würde ich mir wünschen, dass du als Superuser vermittelst und auch zeigst das du auf der Seite derer stehst die nun mal ihre konstruktive Kritik äussern oder wenigstens äusserst das du das nachvollziehen kannst, du kannst mich gerne korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe oder es falsch rübergekommen ist, bei mir kam das eben öfters zum Teil so an. Niemand will hier die Schuld nur einer Partei in die Schuhe schieben! Also ich jedenfalls nicht, hier geht es eigentlich nur darum von dem was einem nicht gefällt, ausgelöst durch eigene und Fremderfahrung. Vielleicht sollte es eine Art Userbeauftragten oder so etwas geben der bei solchen Kommunikationsproblemen zwischen den Instanzen Admin – User vermittelt. Gibt ja auch sowas in der Mietervereinigung oder in vielen Berufen. Vielleicht wäre so etwas ähnliches hier denkbar, da ich denke, dass hier nun zu Tage kommt wie sehr sich alles hier zwischen einigen verhärtet und angestaut hat. Aber ich finde es gut das du gesagt hast was dir nicht gefällt denn es ist wirklich auch zum Teil so das es User gibt die bei allen Problemen immer nur die Admin für alles verantwortlich machen und da der Thread hier Raum geben soll zu sagen was man nicht so schön findet, finde ich es gut das du, Niap und Loco auch mal von eurem Standpunkt aus klar gemacht habt, weil es auch auf eurer Seite Dinge gibt die nicht in Ordnung und tragbar sind und vorallem auch euere Sichtweise und Erfahrung wichtig ist.

  • Was mich interessiern würde...


    Ich les ständig "es sind Dinge vorgefallen", aber ich hab K.A., was... vor allem versteh ich nicht, was man jetzt im Nachhinein dagegen machen soll. Es wir dimmer wieder drauf rumgehackt, wobei sich bestimmt ein teil aufgeklärt hat. Für den anderen teil muss ich sagen: es wäre sinnvoll konkret zu werden, es zu schildern und an zukunftsorientierten Lösungen zu arbeiten. So seh ich nicht, was das bringen könnte und ich hab was gegen jammern ohne an eine Lösung zu denken. ^^


    Was das Integrationsproblem betrifft...
    es wäre schonmal hilfreich, wenn sich manche nicht als anonymer Nummern-Gast in seine Ecke verzieht, ohne einen Satz zu sagen. Ein wiedererkennbarer Name und ein nettes "Hallo" wären ein Anfang. Wenn ein Gast etwas zu einem Thema beigetragen hat, war zB ich und auch einige andere immer gern dabei und haben uns unterhalten, immerhin hab ich einige Freunde, die in letzter Zeit als Gäste reingekommen sind. Die haben sich nett vorgestellt und eingebracht. Aus dem Alter, dass ein Admin sagt
    "So Kinder, das ist Gastxyz, spielt mal fein mit dem!" sind wir raus... wer sich vorstellen möchte, kann super den Vorstellungsthread nutzen.


    Manches gastleid ist selbst gemacht, denke ich... für die, die von Usern wie Predator oder Rob verschreckt worden sind tut es mir aufrichtig Leid und ich finde auch, dass die Admins da kräftig auf den Tisch hauen müssen! Das kann nämlich nicht angehen, dass die sich wie die letzten Idioten benehmen dürfen, siehe zB das Erlebnis von Snickers udn ich habe es selbst auch beobachtet... :(

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."