Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

  • Also diese Situation die Jesuphus schildert da war weit und breit kein Flooding von irgendwelchen Proxy Gästen.
    Es wurde einfach jeder Gast gekickt der rein kamm ohne ein Wort zu sagen. :grmbl:

  • Kann man jetzt wieder ned beweisen...
    Mein Vorschlag ist immernoch, macht LOGs zu den Kicks. Klar, ist scheisse für die Admins, sind eben mal 3 Klicks mehr... aber so kann man es zumindest nachvollziehen und ein gekickter User/Gast kann nunmal keine LOGS davon speichern.
    Da ihr nun eh schon hundert umständliche regelungen habt, kommts auf die auch nicht mehr an. öö"
    Im Zweifelfall kann der Admin dann zweifelsfrei zeigen, warum er das gemacht hat. Und wer sich keiner Schuld bewusst ist, braucht ja keine Angst vor LOGs zu haben. :lovex:

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • @punky


    da du mich in dem fall beschuldigst, wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, ich kicke niemals jemanden ohne grund, das hab ich noch nie gemacht, das mache ich nicht und werde auch nie machen. irgendwas lag da mit sicherheit vor, oder es war eben ein missverständnis, wenn dem so war tut mir das auf jeden fall leid! fehler passieren und niemand ist frei davon!


    @sue(bynick)


    logs wären in der tat klasse..ich selbst hab scho viele angefertigt wenn die sachlagekritish war. man kann sich alles nochmal mehrfach in ruhe durchlesen und bei bedarf auch anderen schildern was vorgefallen ist um die handlung zu erklären

  • Also diese Situation die Jesuphus schildert da war weit und breit kein Flooding von irgendwelchen Proxy Gästen.
    Es wurde einfach jeder Gast gekickt der rein kamm ohne ein Wort zu sagen. :grmbl:

    Der Punkt den man als User da nicht gut nachvollziehen kann ist, das wir Admins die IP sehen können und da erkennen wir auch, ob ein Proxy den Chat betritt, oder ob nicht. Wenn dem so ist, speziell wenn ein Gast schon mehrere male den Chat mit einem Proxy betreten und unaufhörlich gefloodet hat, dann werden Gäste gekickt, bevor sie etwas schreiben. Das sieht oftmals wie reine Willkür aus, aber dem ist nicht so. Jedoch, da wiederhole ich lediglich Simitar, kann es eben passieren das sich ein Admin mal im Eifer des Gefechts vertut und so einen zufällig "seriösen Gast" kickt. Da viele Proxys mit einer so genannten IP-Range gesperrt werden, passiert es ebenso das unschuldige für einen gewissen Zeitraum aus dem Chat gesperrt werden. Das ist natürlich zu entschuldigen.


    -.MfG Etorofu.-

  • @Sue chan


    Ja ich weiss das du nicht weisst welche Sachen ich meine, aber ich habe sie bei Da Loco angesprochen und er weiss was ich meine, ich denke hier öffentlich alles auszuführen würde zu weit führen und vorallem öffentlich noch mehr zur Schau stellen nicht zuletzt die betreffenden Personen, und das find ich nicht gut weshalb ich das lasse. Da Loco kann dir ja mal erzählen was ich ihm gesagt habe während dem Skypen. Klar ist es vergangen und man kann es nicht mehr nachvollziehen trotzdem wollte ich es neben den neueren Dingen einfach ausführen weil es zu meinen Erfahrungen zählt die ich im Chat gemacht habe und diese nun mal prägend waren.

  • Vielleicht sollten wir mal zum Punkt kommen.
    Diese Diskusion kann sich noch auf's Unendliche hinziehen.
    Ich finde was passiert ist ist passiert das kann man leider nicht mehr ändern.
    Die nächste Adminkonferenz kommt bestimmt und dann werden wir uns ein bischen beraten,
    und nach Löungen suchen.
    Auch ich hab mir vorgenommen mehr Anwesend zu sein und auch häufiger in den Räumen vorbei zu schauen.
    Und Josephus vielleicht gibst du dem ACG noch ne Chance und versuchst es nochmal,
    ich bin mir sicher du wirst freundlich empfangen werden.
    Ich finde wir sollten sie Sache erstmal etwas ruhen lassen und abwarten was passiert.


    Sorry ich bin net so ne gute Schreiberin x)


  • Mein Vorschlag: bei euren wöchentlichen/monatlichen "Adminkonferenzen" auch mal den ein oder anderen User ins Boot zu holen. Admins sehen das alles aus ihrer Sicht - "den Kollegen" schwärzt man nicht gerne an.



    Josephus: versuchs nochmal. kann dich aber verstehen, wäre auch "angepizzt" ;)



    Zu dem vermeindlichen Gast-kick-marathon:
    ich war nicht dabei, hab aber davon gehört. Selbst wenn ein Admin gerade genervt ist von nem floodenden Gast sollte er nicht jeden kicken der reinkommt... was passiert hat man ja hier gesehen. Als admin hat man "Verantwortung" (textzeilen basierend lol), muss man halt geduld mitbringen und jeden gast prüfen. oder man schließt den chat für 1-2 h bis der floodman weg ist: "technische fehler blabla kommt später wieder" - dann würden sich neue nicht gleich so abgestoßen fühlen.


    meine bescheidene meinung :cat:

  • @ Edel-Sonny
    Dein Vorschlag, einen User mit bei der Admin-Konferenz dabei zu haben, ist wirklich gut. Das sollte sicher umsetzbbar sein, ein erster und guter Schritt in die richtige Richtung. :)


    Und zu der Sache, den Chat für eine Zeit lang zu schliessen, kann ich nur sagen das dies leider nicht so umsetzbar ist. Eine Möglichkeit wäre aber, eine Miet- oder Kaufversion des Chats zu erwerben. Damit wäre es möglich, den Gast-Login je nach Bedarf zu deaktivieren. Doch leider ist so eine Version mit monatlichen Kosten, oder einer einmalzahlung in Höhe von fast 1000€ belastet. Das würde wohl den Rahmen sprengen. *g*


    Ansonsten kann man wirklich "höchstens" erst nach einem Flood kicken und sperren. Eine direkte IP-Sperre wäre da für keinen anderen ein Nachteil, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, das gewisse "Stamm-Floodgäste" das Spielchen über Stunden spielen. Das geht auch sehr zu lasten der Admins, die in der Zeit sehr gestresst sind. Jedoch könnte man in so einer Situation einen Temp-Admin ernennen, der dem Admin/den Admins beim kicken hilft.


    -.MfG Etorofu.-

  • Na hatte bisher noch keine Probs im Chat. Denke auch, dass es doch immer einige Gäste oder User geben wird, die was zu meckern haben und Sachen bis zum Ende überspitzt darstellen bzw. immer was neues finden werden.


    Da es keinen Screenshot oder Verzeichnis gibt, der diesen Tag und Vorfall dokumentiert, kann man weder dem Admin noch dem Usern Schuld oder Unschuld zuweisen.


    Daher sollte man nicht so einen großen Wirbel machen.... :cool:

  • elminister: Du sprichst mir aus der Seele. :lovex:


    was den User betrifft, der mit rein soll in die Konfis, da würde mich mal interessieren, wer das sein sollte. ^^ Einer aus dem Thread, hm, wo soll das enden... man muss aufpassen, dass der nicht die Arbeit da stört. Ausserdem müsste man da abgrenzend sagen: Hier darfst du dabei sein, hier nicht." Denn es gibt Dinge, die sollten den Admins schon vorbehalten sein.. und wenn einer gewählt ist fragen alle andern: "Warum der und ned ich?" Aber ich freu mich, dass die Admins den Vorschlag so gut aufnehmen. Insgesamt halte ich es für eine gute idee, etwas mehr Transparenz in die Handlungsweisen der Admins zu bringen. Wenn wir euch besser verstehen, gibt es auch weniger Konflikte.


    Die Idee mit den Temps finde ich auch nicht schlecht. Die haben eh nur begrenzte Rechte, es bindet aber trotzdem die Userschaft ein. Ich erhoffe mir davon, dass alle dadurch ein wenig mehr das Gefühl bekommen, am Klima mitarbeiten zu dürfen und zu müssen. Miesmacher sollten keine Chance haben, auch, wenn kein Admin da ist.


    Bei solchen Problemen wie die schlechte Behandlung von Gästen, Beleidigungen anderer etc. finde ich sollte man mal an die Userschaft appellieren. Kann nicht sein, dass keiner den Mund aufmacht, keiner meldet ein Vergehen aber die "Admins greifen ja nicht ein".
    Die Reihenfolge ist ja eigentlich: Versuchen das Problem selbst zu lösen (auch als User also die Person bitten, seine Handlung einzustellen. Und wenn einer kommt mit geht-dich-nix-an hat er wohl verpasst, dass wir hier eine gemeinschaft sind ^^),
    bei Nichterfolg dann einen Admin bitten. Ich lese auch nicht jeden Satz mit, der nicht an mich geht, so passiert es auch dem Admin, dass er was überliest. Dann doch einfach melden.
    Und das muss den Usern meiner Meinung nach mal klargemacht werden, dass wir alle für das Klima verantwortlich sind. :thumbup: Vielleicht in der Chatiquette nochmal.


    Konsequenz halten hier anscheinend die meisten für ein Muss! Ich auch! Gab es da mal ne Umfrage zu?


    Admins, die unschuldige Gäste anmachen und über Rechtschreibschwächen herziehen gehören zukünftig dem Amt enthoben... nungut, ich bin Fan einer 2. Chance für jeden aber irgendwann ist gut. *hust* Dazu hätte ich wenn möglich gern eine Stellungnahme. ^^ Mit "wir kümmern uns drum" werden wir nur wieder ins Unwissen gestürzt. Sprich, ist das nun ok oder nicht? Meint ihr Admins nicht, das gehört sich ned und gehört bitte bestraft? bitte ein deutliches Ja oder Nein, das wäre mein Wunsch. Ich weiss, das würdet ihr nur sehr widerwillig geben... aber ich möchte mich drauf stützen können, dass ihr selbst sagtet, es wäre nicht ok. Und wenn es öfter vorkommt in Zukunft erwarte ich als user Konsequenzen von euch.


    zu den anderen Sachen mache ich mir nochmal produktive Gedanken. ?(

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Die Idee mit den Temps finde ich auch nicht schlecht. Die haben eh nur begrenzte Rechte, es bindet aber trotzdem die Userschaft ein. Ich erhoffe mir davon, dass alle dadurch ein wenig mehr das Gefühl bekommen, am Klima mitarbeiten zu dürfen und zu müssen. Miesmacher sollten keine Chance haben, auch, wenn kein Admin da ist.

    Genau das ist auch mein Grundgedanke, so bekommen auch User mal die Chance, zu zeigen was sie für richtig halten und sich ggf. beweisen um vielleicht mal vollwertiger Chatadmin zu werden. Jedoch gibt es hier, das ist nunmal so, bestimmte Personen die ein jeder Admin vorziehen würde. Wenn kein geeigneter Tempadmin da ist, dann bleibt die ernennung eines Temps natürlich aus.

    Zitat

    Admins, die unschuldige Gäste anmachen und über Rechtschreibschwächen
    herziehen gehören zukünftig dem Amt enthoben... nungut, ich bin Fan
    einer 2. Chance für jeden aber irgendwann ist gut. *hust* Dazu hätte
    ich wenn möglich gern eine Stellungnahme. ^^

    Du hast recht, so etwas gehört sich für einen Chatadmin nicht und sollte nicht allzu häufig passieren. So lange man erkennt was der oder die jenige gemeint hat, sollte man auch gut sein lassen. Ich bin auch kein großer Freund davon, wenn man mir ständig meine Rechtschreibfehler nachsagt, immerhin gehört das nunmal dazu, solche Fehler passieren ebend. User und Admins die ständig solche Fehler an die große Wand hängen, sind oftmals nicht viel besser, jedoch würde es mich mal interessieren, in wie fern du das genau meintest? *PN ist aktiviert* xD


    -.MfG Etorofu.-


  • Also ich finde jetzt nicht das da zu viel Wirbel drum gemacht wurde sondern einfach nur mal der Unmut darüber ausgedrückt, der Eine reagiert eben so der andere so. :!:



    Zitat


    Mein Vorschlag: bei euren wöchentlichen/monatlichen "Adminkonferenzen" auch mal den ein oder anderen User ins Boot zu holen. Admins sehen das alles aus ihrer Sicht - "den Kollegen" schwärzt man nicht gerne an.



    Finde ich ist ein guter Vorschlag, sowas in der Art meinte ich auch mit einem "Userbeauftragten" in einem meiner Vorposts. Generell finde ich das viel zu wenig Dialog zwischen den Instanzen User - Admin stattfindet. Das wäre durch solch einen Vorschlag vielleicht zu verbessern.



    Zitat


    was den User betrifft, der mit rein soll in die Konfis, da würde mich mal interessieren, wer das sein sollte. Einer aus dem Thread, hm, wo soll das enden... man muss aufpassen, dass der nicht die Arbeit da stört



    Also die Aussage fasse ich jetzt irgendwo beleidigend auf! Ich finde durchaus das es jemand aus dem Thread hier sein könnte, da es einige hier gab die sachlich argumentiert haben und von denen ich schön öfter erlebt habe wie sie sich in Konfliktsituationen oder Diskussionen sachlich und angemessen verhalten haben. Daher bin ich der Ansicht das sehr wohl auch einer von uns einer solchen Sitzung beiwohnen könnte. Schließlich sind wir alle erwachsen haben genug Geduld und Anstand so, dass wir die Arbeit schon nicht behindern würden!



    Zitat


    und wenn einer gewählt ist fragen alle andern: "Warum der und ned ich?"



    Dazu muss ich ganz klar sagen, wenn du danach gehst dürftest du keine User mehr in den Stand eines Admin erheben, da diese Frage sicher den ein oder anderen hier beschäftigt wenn ein neuer Admin auserkoren wird. Von daher kann ich dein Argument da jetzt nicht ganz nachvollziehen.



    Zitat


    Insgesamt halte ich es für eine gute idee, etwas mehr Transparenz in die Handlungsweisen der Admins zu bringen.


    Ja die Sache mit der Transparenz ist ein wichtiger Punkt, hatte ich ja auch schon angesprochen. Nur wenn man Handlungsweisen nachvollziehen kann versteht man auch das warum und wieso.



    Zitat


    Admins, die unschuldige Gäste anmachen und über Rechtschreibschwächen herziehen gehören zukünftig dem Amt enthoben...



    Ja sehe ich auch so, irgendwo sollte man auch da konsequent sein.

  • Zitat

    Also die Aussage fasse ich jetzt irgendwo beleidigend auf! Ich finde durchaus das es jemand aus dem Thread hier sein könnte, da es einige hier gab die sachlich argumentiert haben und von denen ich schön öfter erlebt habe wie sie sich in Konfliktsituationen oder Diskussionen sachlich und angemessen verhalten haben. Daher bin ich der Ansicht das sehr wohl auch einer von uns einer solchen Sitzung beiwohnen könnte. Schließlich sind wir alle erwachsen haben genug Geduld und Anstand so, dass wir die Arbeit schon nicht behindern würden!


    Usagi: ich sehe jetzt mal davon ab, was mir über deine besagten Fähigkeiten bezüglich erwachsen sein, Geduld und Anstand etc pp genug haben berichtet wurde und was ich selber dazu denke, s.a. PN, falls du das wieder als persönlichen Angriff gewertet haben solltest will ich dir meinen Standpunkt insofern gern klargemacht haben wollen. War unglücklich ausgedrückt, ja, es gibt hier Leute, die ich da für kompetent halten würde. Aber ich wette fast, meine Entscheidung gefiele dir, vllt. auch anderen nicht und schon kommt "ja warum denn der??" :huh: Ich wollte wohl eigentlich damit sagen, dass ich die meisten hier, sorry Usagi,... nicht für geeignet halte, dort mit hinein zu gehen. s. Beispiel:


    Es hat einen Grund, warum im Bundestag nicht 20 auserwählte normaloBürger sitzen. Wenn jetzt jeder was zu sagen hat, ganz im Ernst, man käme niemals weiter. Übrigens, das hier ist keine Demokratie, es gibt einen Grund für die Admins. Es gibt ein paar, die nunmal entscheiden. Wenn hier alle User sich durchsetzen wollen, dann gute Nacht.


    Für mich sind ein paar hier zu "radikal". Ich wäre dafür, dass es jemand ist, der sich für die userschaft einsetzt, nicht für 5-6 Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es ist schön, wenn JEDER zufrieden sein kann. ABer da wir selbst in diesem Thread 2 Fraktionen haben (ich rede jetzt von der Fraktion 1. Anstand, Konsequenz und 2. Freiheit!), wie soll das aussehen? In der einen Woche euiner aus fraktion 1, in der zweiten einer aus fraktion 2. Die heben sich gegenseitig auf. klasse Leistung. Vllt. verstehst du ja jetzt was ich meine.


    PS: Gerade weil es schon ber der Adminwahl den Mist gibt, muss das jetzt NOCHMAL sein, in anderem Zusammenhang? 8| Aber ok, das soll ned das Problem sein, da könen wir durch. Aber auf Krieg der Banden hat hier niemand Lust...

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    2 Mal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • mmmhhh ok... man mag jetzt ein gewisses vorurteil gegen mich haben ( :lol: ) aber ich finde so eine diskussion hier schon ganz gut. sehe das so wie usagi, man muss einfachmal drüber reden.




    das mit dem user im adminrat war nur so eine idee, die wir oft hatten. wer darf da rein? naja ich weiß nicht wann ihr den haltet, aber es könnte doch einen thread geben wo man sich anmelden kann (nicht jeder hat immer zeit) und dann werden halt immer 2 ausgesucht die rein dürfen. nächstes mal halt 2 andere. wenn sie nichts sinvolles bringen werden sie einfach rausgehauen. ende. dann kommt so ein gefühl auf, "hey wir dürfen auch was sagen" - "hey wir sind mittendrin statt nur dabei".


    das mit dem admin und der rechtschreibung: also mich stört es nicht, aber ein gast könnte schon ein falsches bild bekommen. dagegen muss wirklich was getan werden. (ich schreibe hier grundsätzlich klein :P )


    @sue: krieg der banden :lol: verstehe schon was du meinst. letzendlich geht es ja darum den chat attraktiv für neue zu machen. man soll sich wohlfühlen. ich denke wenn ein gast sieht das es hier eine geregelte rangordnung der "obrigkeit" gibt dann würde ihn das bestimmt gefallen. wegen der Demokratie: ja es sollte schon admins geben. die dürfen auch über alles stehen. aber die userschaft sollte auch was sagen dürfen. und nicht gleich abgewimmelt werden "ignorier ihn doch einfach"



    also ich hab das gefühl das im november, als ich hier her kam, eindeutig weniger los war als jetzt. allerdings fällt auch auf das die neuen sich immer wieder beklagen. deswegen finde ich es gut das es den thread gibt, wo die neuen auch sagen können "hey das hat mir nicht gefallen, arbeitet da dran."



    mfg Trulla :cat:

  • Zitat

    Aber ich wette fast, meine Entscheidung gefiele dir, vllt. auch anderen nicht und schon kommt "ja warum denn der??" Ich wollte wohl eigentlich damit sagen, dass ich die meisten hier, sorry, fühle dich eben beleidigt... nicht für geeignet halte, dort mit hinein zu gehen


    Du kennst wahrscheinlich andere User als ich und vielleicht auch mehr, hast auch andere Erfahrungen mit denen gemacht. Ich bin der Meinung das aber weder ich noch du objektiv jemanden bestimmen können wer für solch einen Posten in Frage kommt. Aber bei solch einer Bestimmung wen ich oder du für geeignet halten haben immer Sympathie sehr viel damit zu tun. Daher ist die Entscheidung subjektiv und unterliegt vielleicht auch Fehlern.



    Zitat

    Es hat einen Grund, warum im Bundestag nicht 20 auserwählte normaloBürger sitzen.


    Richtig, nicht 20 Leute reden sondern 1 steht für das was die anderen sagen. Und so wär das ja auch dann mit dem Userbeauftragten.



    Zitat

    Übrigens, das hier ist keine Demokratie, es gibt einen Grund für die Admins.


    Keine Demokratie hm ok ôô " aber das Beispiel mit dem Bundestag bringen, verstehe jetzt wer will.



    Zitat

    ABer da wir selbst in diesem Thread 2 Fraktionen haben (ich rede jetzt von der Fraktion 1. Anstand, Konsequenz und 2. Freiheit!), wie soll das aussehen? In der einen Woche euiner aus fraktion 1, in der zweiten einer aus fraktion 2. Die heben sich gegenseitig auf. klasse Leistung.


    Wieso so pessimistisch eingestellt? Nur weil man neue Wege geht und diese ausprobiert heisst das nicht gleich das es auf Anhieb perfekt funktionieren muss. Wenn jemand sich als Auserwählter zur Verfügung stellt liegt es auf der Hand das er sich natürlich für die Bedürfnisse aller User einsetzen sollte. Da solch ein User eine Art „Userbeauftragter“ ist, finde ich sollte er auch von den Usern gewählt werden. Wie früher ein Klassensprecher in der Schule. Nur so wird es meiner Meinung nach gerecht und fair und auch von der Mehrheit wahrscheinlich akzeptiert werden.

  • also zu der sache mit dem user inna dmin konfi, bzw user beauftragten. ansich ist das keine schlechte idee, aber ich sehe schon den entstehenden krieg wenns darum geht wer das denn sein soll. natürlich würden sich hier eine menge anbieten. aber wollen wir wirklich leute nehmen die hier schreiben ? hier schreiben viele leute die keine unbeschriebenen blätter sind, das sind auch jene die hier am meisten dampf ablassen. natürlich kann man das irgendwo verstehen, das da ein gewisser frust besteht, aber den hier so zu äussern finde ich falsch, weils in dieser form nur noch mehr unnötiger weise die gemüter erregt.


    auf jeden fall würde die wahl eines solchen "beauftragten" wieder für trubel sorgen.


    dann die sache mit der transparenz. in gewissen maßen ok, aber das hier ist wie ines sagte keine demokratie. auf freundliche nachfrage geben wir gerne einige auskünfte, z.b. zu den gründen bei einigen sperren. aber solche anfragen fehlen, wenn was kommt, kommt gleich ein dummer spruch, und dazu sagen wir dann natürlich nichts mehr.


    allgemein halte ich von diesen meckerthreads nicht viel, weil eben hier, wie auch anderorts genau ein solcher streit ensteht, der absolut nicht sein muss. es äussern sich einige leute die sich selbst nie besonders vorbildlich verhalten haben, leute die schon seit langer zeit nicht mehr sonderlich aktiv sind und von daher kaum eine ahnung haben was wirklich abgeht, aber meinen trotzdem ihren teil beitragen zu müssen mit themen die schon monate her sind.


    aber gut, es wird sich in nächster zeit sicherlich ein wenig was ändern. was genau und in welcher form weiss ich noch nicht. ich selbst bin gerade fleissig am überlegen. aber ich erwarte dann irgendwo das uns die zeit gegeben wird, und das auch kleinere änderungen nicht gleich wieder in grund und boden getrampelt werden, nur weils dem einen oder anderen nicht passt oder weil es nicht gleich der grosse rundum schlag ist.


    und wie schon gesagt, bei vielen problemen die im chat zu finden sind, können auch die user, von sich aus, einen grossen teil zur besserung beitragen. das ist eine community, da wirken im grunde alle mit, jeder ist ein rädchen im getriebe, und wenn einer ausrastet, egal ob admin oder user, funktioniert die maschine nicht mehr reibungslos

  • nochmal zur Klarstellung... NIEMAND, wirklich NIEMAND (von dem ich wüsste zumindest OO) hat was gegen diesen Thread. NIEMAND, wirklich NIEMAND hat etwas dagegen, dass sich beschwert wird. Ja, man muss drüber reden. Warum antworte ich überhaupt? Ich habs schon mehrmals geschrieben... Wenn ich das nochmal sagen muss, krieg ich zuviel... ^^ Also wayne, ignorierts doch weiter, dass wir alle den Thread für sinnvoll halten. oô Nur eben nicht unkonstruktives Gejammer und Rumgehacke auf Dingen die schon 20x ausdiskutiert wurden sowie die Meinung von einer minimalen Anzahl User, die meinen, ihre Meinung stände für die ganze Community. D.h. klar interessiert mich eure Meinung, Usagi und co. aber mich nervt es unwahrscheinlich, dass großteils Leute, die an ihrem Leid selber Schuld tragen auf die böse böse Community schimpft. Wer das genauer wissen will: PN.


    Edels Idee zur Userbeiratswahl finde ich sinnvoll. Die Details müsste man klären aber wenn sich zur Wahl gestellt wird, kann keiner meckern.



    Edit (war am schreiben als es gepostet wurde):
    Usagi: ich finds faszinierend wie du meinst, dass du mir unsympathisch bist an sich. Schiebe ruhig alle meine Argumente darauf, dass ich dich ja ned mögen würde (so versteh ich das grad), so gehts auch... ist aber zu einfach.

    Zitat

    Du kennst wahrscheinlich andere User als ich und vielleicht auch mehr, hast auch andere Erfahrungen mit denen gemacht. Ich bin der Meinung das aber weder ich noch du objektiv jemanden bestimmen können wer für solch einen Posten in Frage kommt. Aber bei solch einer Bestimmung wen ich oder du für geeignet halten haben immer Sympathie sehr viel damit zu tun. Daher ist die Entscheidung subjektiv und unterliegt vielleicht auch Fehlern.


    Zitat


    Richtig, nicht 20 Leute reden sondern 1 steht für das was die anderen sagen. Und so wär das ja auch dann mit dem Userbeauftragten.
    Zitat
    Übrigens, das hier ist keine Demokratie, es gibt einen Grund für die Admins.
    Keine Demokratie hm ok ôô " aber das Beispiel mit dem Bundestag bringen, verstehe jetzt wer will.


    na endlich spielen wir wieder "Formulier mich tot". Ich denke es sollte bei dem BEISPIEL (mehr isses ned, vllt. nur bedingt passend aber omg schreib ich grad ne Abhandlung oder einen Forumsbeitrag?) rübergekommen sein, was ich sagen will, denk nochmal drüber nach, dann verstehen wir uns ohne Kleinlichkeiten.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Bevor das hier zu persönlich wird würde ich alle bitten wieder auf den Kern des Themas zurückzukommen.


    Danke

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Die Idee mit den Userwahlen finde ich "grundsätzlich" gut. In anderen Foren gab es die Wahl zum "User des Monats", vielleicht kann man das mit dem jetzigen Problem irgendwie verbinden.


    Der Nachteil des Ganzen könnte sein, das jemand gewählt wird, der sehr beliebt ist, aber nicht am besten dafür geeignet ist, die Interessen "aller" User zu vertreten. Ausserdem sollte es kein "Ich Bin Gewählt Worden, Ich Bin Jetzt Gott Und Alles Was Die Admins Sagen Ist Doof" User sein.. Das macht am Ende wenig Sinn.


    Darum mein Vorschlag:
    Das Team sucht 3-5 User aus, die gewählt werden dürfen. Ich hoffe dabei dann auf eine gute Selektion der Admins, das nicht wieder irgendwas hochkocht. Dieser UdM hat das Recht, die Meinungen der anderen User zu vertreten, bekommt ein bestimmtes Wahlrecht und soll als Gewissen und kreativer Motor dienen. Die Wahl des UdM findet - wie der Name schon sagt - monatlich statt. (Ich war mal in einem Forum, wo der UdM auch mit speziellen Avas, Sigs, Farben etc geehrt wurde *g* Naja.. Meins war das nie)


    Nur eine Idee ^^ Vielleicht findet diese ja Anklang.
    (Oder alles bleibt einfach so wie es ist ^^ Ich versuche lediglich Antworten zu bringen *g*)