Ich glaube ich habe mich verlaufen.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • >Klopf Klopf< *Tür langsam aufmach* Hallo ist das hier die Selbsthilfegruppe der anonymen Otakus?


    Nein Spaß, uff wo fange ich am besten an. Ich glaube mit dem Namen und den ganzen anderen Sachen.


    Mein Name ist Patryk, körperlich 33 Jahre alt, vom geistigen Alter spreche/schreibe ich jetzt mal besser nicht. Wohne im unbeliebten Berlin. Die Unbeliebtheit kann ich zum Teil nachvollziehen.


    So eine Vorstellung hat immer was Komisches an sich. Jetzt soll ich was über mich schreiben, jedoch ist zwischen Wahrnehmung von anderen und der eigenen oft ein Kluft, naja ich probiere es einfach.


    Mein Name und Wohnort ist ja jetzt bekannt, kommen wir mal zu meiner Persönlichkeit. Ich bin ein recht offener Mensch der nicht auf den Mund gefallen ist. Ich sage und stehe auch zur meiner Meinung, aber lasse mich auch gerne belehren, wenn man mir plausible Argumente vorlegen kann. Ich lache gerne und viel, mein Humor fängt bei tief Schwarz an und endet bei Flachwitzen. Manchmal komme ich wie ein Arsch rüber (wurde mir öfter gesagt), aber eher im RL, ist wohl ein Schutzmechanismus gegen mir unsympathischen Menschen, aber eigentlich bin ich sehr handzahm und umgänglich. Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn man sich als was Besseres hält, also auf andere Menschen von oben herab schaut, wenn einer was dummes sagt/schreibt, dann kann man das sagen oder ignorieren, aber keiner ist besser als der andere, Ihr wisst schon was ich meine, darauf reagiere ich irgendwie allergisch. Ah ja ich liebe Kaffee. Ich kann ohne Kaffee nicht leben.


    Kommen wir jetzt mal zu meinen Hobbys. Natürlich mag ich Animes und Mangas, dies ist aber auch offensichtlich wenn man sich hier im Forum anmeldet. Ich spiele gerne Volleyball, nicht mehr so aktiv wie früher, aber immer noch ab und zu mal, generell ist mir Sport sehr wichtig um einen Ausgleich zum Alltag zu haben, dann probiere ich seit August 2020 Gitarre „spielen“ zu lernen, obwohl die Betonung auf probieren und spielen liegt, da ich mich selber als extrem unmusikalisch sehe, aber es nicht akzeptieren will und einen auf kleines bockiges Kind mache. Sonst lese, zocke und zeichne ich ab und zu mal, dass zeichnen macht mir aber seit längerem keinen wirklichen Spaß mehr.


    Vllt wäre noch interessant wie ich überhaupt zu Animes/Mangas kam. Vor sehr sehr langer Zeit, in einem weit entfernten Land :wacko: hühühü


    Bei Mangas war es eher ein Zufall. Ich hatte Taschengeld bekommen und wusste nicht für was ich es ausgeben soll, also ab zum Comicladen und etwas rumgestöbert. Keine Ahnung wieso, aber ich habe mir dann Band 1 von „ Video Girl Ai“ gekauft mich auf eine Bank gesetzt, etwas gelesen und bevor der Laden zumacht, bin ich noch schnell hingerannt und habe mir noch Band 2 und 3 gekauft, mehr Bänder gab es zu diesen Zeitraum noch nicht ;-(


    So ganz genau kann ich mich nicht dran erinnern, weil ich schon immer als kleiner Vogel Kabel 1 und RTL II geschaut habe, aber dies hat mich nicht in den "Bann" gezogen. Bei Animes weiß ich noch ganz genau was der Ausschlaggebende Punkt war wieso ich nicht mehr loslassen konnte. Ich war in der 7 Klasse und habe bei einem Klassenkamerad übernachtet. Der hat gesagt wir machen eine Animenight. Ich dachte an so was wie Kicker oder Sailermoon. Der Bengel hat dann seine“ Neon Genesis Evangelion“ VHS ausgepackt. Mein erster Gedanke war MÄHHHHH deutsche Untertitel, nach 30 Minuten war das aber eher so WOW was ist das, wieso klingt das so geil und warum ist das alles so krass spannend, joar im Endeffekt haben wir uns alle Folgen angeschaut und ich war addicted.


    Ich würde sagen das reicht auch erst mal von und über mich.


    PS: Alle Rechtschreib und Grammatikfehler sind nicht beabsichtigt und Kommentare dazu sind nicht erwünscht (';

  • Was für eine ausführliche Vorstellung :jump:Herzlich Willkommen im Forum :)

  • Hi und herzlich willkommen bei uns - alles in allem klingst Du doch super sympathisch :D

    Anime, Manga, zocken, Kaffee, ... - da seh ich mich voll :ugly: ("Video Girl Ai" ist aber auch wirklich ein super schöner Manga ;-()

    Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit ans Team wenden :)

  • Sehr schöne Vorstellung, Willkommen im Forum :3

    Gitarre, ja? XD das Dilemma kenne ich :3 normale Gitarre oder E-Gitarre? :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • nochmals Danke für die netten Worte.


    Darqueria Ich spiele auf einer Westerngitarre ^^, Habe mit einer Klasichen Konzertgitarre mit Nylonsaiten angefangen und bin vor zwei Monaten auf eine Western mit Stahlsaiten umgestiegen. Eine E-Gitarre werde ich mir auch mal holen, aber nur so aus Jucks und Laune, glaube nicht das es mir so gefallen wird, da ich lieber eher ruhigere Lieder mag.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.