Aoi Bungaku Series

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2009
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Historisch
    Psychological
    Splatter
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

    0624aaa3d203496663f0c51325fb016b2e13fed3_00.jpg


    Der Anime adaptiert die Geschichten populärer japanischer Bücher.

    Meinung

    Der Anime hat mich in seiner Darstellungsweise echt überrascht. Eingeleitet wird jede Episode mit einem Kommentator, der über das entsprechende Buch und seinen Autor erzählt. Quasi wie bei so einer Mystery-Serie. Und die verfilmten Geschichten haben zwar immer etwas tragisches an sich, unterscheiden sich in ihrer Atmosphäre dennoch stark voneinander. Vor allem die erste Erzählung wirkt äußerst depressiv. Ich erwartete, dass die nachfolgenden Geschichten ähnlich seien. Doch die zweite Geschichte nahm die Handlung teilweise sogar aufs Korn. Am besten gefiel mir Kokoro. Und auch, wenn es vielleicht scheint, dass den Stories zu wenig Sendezeit zukommen könnte, so wurde jede von ihnen umfassend und verständlich erzählt.


    Aoi Bungaku hat mir beweisen, dass man das Potenzial von Kurzgeschichten in Animes auch wunderbar ausfahren und kreativ darstellen kann. Alle drehen sich um brisante Themen und wer Interesse an Psychodramen hat, sollte mal einen Blick riskieren.

  • Wir haben heute im Japanisch-Unterricht "The Spider's Thread" gelesen. Daher kam ich jetzt auf den Anime und frage mich, wo man den gucken oder kaufen kann. Auf den ersten Blick seh ich ihn nirgendwo :pepehands:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)